Beiträge von Burgi

    Hallo meine Lieben,

    ich koche und backe mit Stevia flüssig und Streusüße. Aber nur wenig und es genügt uns. Und für Marmeladen nehme ich ganz wenig Zucker, passiere mit dem Stabmixer und koche einige Stunden wie meine Oma, und sie halten einige Jahre. Kein Gelierzucker kommt mir ins Haus, das ist künstlich.
    Die Lebensmittel mit dem vielen Zucker die machen uns Menschen krank.
    Ich mache auch unsere Pudding selber, ich kaufe keine fertigen Produkte auch nicht mit Stevia, ich seh ja nicht rein, was da wirklich drin ist und teuer sind sie auch noch. Mein Mann ist Diabetiker und ich backe meistens mit Zucker, Rohrrohrzucker von Alnatura oder Seeberger und davon auch nur wenig. Man gewöhnt sich dran. Bei Schokokuchen verwende ich 70 %ige bittere Schokolade, auch für Cremen und Nachspeisen , dann verwende ich gar keinen Zucker, denn die Schokolade ist süß und wenn Besuch kommt, der kann dann Puderzucker bekommen.

    Liebe süße Grüße
    Eure Burgi s14

    Liebe Luise,

    ich hatte meine Kapseln und die Kapselmaschinen bei Frau Dora Maier auf http://localhost/www.guaifenesin.de bestellt und es geht ganz einfach, außerdem ist bei "einkaufen" ein eigenes Video drauf. Die Kapseln zum selber befüllen sind günstiger als die befüllten aus der Angertor-Apotheke.

    Auch viele aus meiner ehemaligen Selbsthilfegruppe bestellen bei Dora Maier.

    Ich wünsch Dir alles Gute mit Guaifenesin, es kann nur besser werden!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Burgi s14

    Danke Dir, ich habe das Kokosöl vom Zentrum-der-gesundheit und einige Produkte von dort.
    Nur war unser cholesterinspiegel sehr hoch und so haben wir uns auf Rapsöl und Pflanzenöl entschieden.
    Es gibt wirklich viele Menschen die können Kokosöl, Olivenöl, Butterschmalz und Schweinefett essen und es tut sich nichts beim Blutbild.
    Wir sind schon vorbelastet durch die Eltern und beide mit dem Herzen krank und mein Mann Diabetes und nierenkrank. So haben wir uns für gewisse Öle entschieden.
    Wir gehen schon sehr lange nicht mehr Essen auch nicht zum Chinesen.
    Aber wir werden satt jeden Tag das ist doch gut. Mal probieren Kokosöl für Fischstäbchen fritieren zu nehmen und Pommes. Beides machen wir selbst. Keine fertigen Lebensmittel mehr, da man nicht weiß was in der Panade drin ist.

    Auch Dir alles Liebe und Gute
    Burgi s21  s25

    Danke Dir liebe Isabell für die Information.
    Leider ist es ein sehr fetthaltiges Öl, wir verwenden nur Rapsöl, so gut wie keine Butter, kein Schlagobers, und Pflanzenöl für Salat, aber sehr wenig.

    Durch diese fettarme Ernährung ist unsere Fettleber weg.
    Fette - Zucker - Ernährung und der Mensch wird fast gesund. Und ganz wichtig Bewegung in jeder Form wie es für den Körper geht.
    Keine fertigen Lebensmittel ganz wenig Kuchen, ich weiß für viele ist es "fasten" aber wir können viel essen und wir sind satt. Aber was man ißt, das ist wichtig!
    Eine Bekannte sagte zu mir, mach die Low Carb Diät da kannst Du alle Fette essen und soviel du willst, aber das trifft nicht für alle Menschen zu.
    Uns hat diese Diät oder Ernährung wie wir sagen, geholfen. Auch unser Dinkel-Vollkornbrot für jeden Tag backen wir selber.
    Kein Weissmehl, nicht mal vom BIOBäcker, es gibt helles feines Dinkelmehl und es schmeckt köstlich in Kuchen, Torten, Pizzas etc. Ich backe ausschließlich mit Butter oder Rapsöl.

    Ich hoffe Du bist mir nicht böse, Kokosöl nehme ich für die Schokoglasur her, da glänzt sogar die Sachertorte!

    Liebe Grüße aus Österreich

    Burgi s23

    ja die Psyche leidet sehr darunter....bis die Ärzte alles glaubten ein Wirbel stand 7 mm heraus und drückte auf die Nerven. Jahrelang von einem Arzt zum anderen und jeder sagt das habe ich die Infusion, die Spritzen und hochdosiertes Morphium.
    Ich wundere mich nur dass meine Nieren noch in Ordnung sind. Kein anderer weiß wie man sich fühlt, mein Mann hilft mir sehr wenn es mal nicht geht.
    Aber ich habe gelernt, wen der Dreck stört der soll ihn wegmachen. Man muss an sich denken.
    Nur bei Dir mit dem Pflegeberuf, Du mußt Dir schon rechtzeitig Deinen Weg suchen oder im Krankenbereich ein andere Sparte von Beruf machen.
    Mein jüngerer Sohn hat dasselbe Problem und muss jetzt Umschulung machen mit 29 Jahren. Das Arbeitsamt meint das geht schon, die richtige Therapie und es geht wieder, aber die Psyche leidet sehr darunter. Die heutige Arbeitswelt ist grausam, in der Arbeit weht ein harter Ton und dann brauchen sich die Chefs nicht wundern, wenn die Menschen krank werden.
    Du kannst mir gerne ein Email schreiben, ich war 11 Jahre Selbsthilfegruppenleiterin für Fibromyalgie und habe trotz allem ein offenes Ohr für Alle.

    Viel Kraft liebe Rahel
    Helga (Burgi) s23

    Grüßli Rahel,

    Du Arme hast auch einiges zu beißen an Dir. Diese Spondyloarthritis ist was gemeines und die meisten haben dann noch Fibromyalgie, aber es ist meistens eine Mitbeteiligung der Nerven.
    Bei mir wurde vorigen November der Lendenwirbel 3 Wirbel versteift, es hat mir gereicht und meine starke Skoliose auch. Arthrosen im ganzen Körper und trotzdem heißt es immer nach Vorne schauen.
    Schau auf Dich und laß Dich nicht unterkriegen.

    Alles Liebe und recht gute Besserung

    wünscht Dir Burgi aus Österreich

    danke liebe susan, diese Globoli werde ich mir in der Apotheke bestellen, ich habe schlimmen Haarwuchs im Gesicht. Es macht mich verrückt, andauernd rasieren. Man sieht es aber oft bei vielen Frauen, ich glaube auch dass es eine Hormonstörung ist.

    Liebe Grüße

    Burgi aus Österreich s23

    Bei uns in Österreich heißen sie anders, nur der Wirkstoff ist der Gleiche.
    Die Tabletten haben meistens mehr Nebenwirkungen als eine wirkliche Hilfe. Oder eine bleierne Müdigkeit, man muss schnell ins Bett.
    Und die Ärzte sagen sie machen nicht abhängig, man kann gleich aufhören. Aber das stimmt auch nicht, sie machen abhängig.

    Also wozu nehmen, wenn man nur müde wird.
    Um die Muskeln zu entspannen, muß vieles in Ordnung sein vor allem die Psyche, die Ernährung und Bewegung! Nordic Walking hilft vielen dabei zu entspannen, da bekommen die Muskeln viel Sauerstoff und die Entspannung ist dann sehr gut. Auch nach dem Gehen, Fahrrad fahren immer Dehnübungen machen, das kann nicht oft genug sein. Beim Aufstehen nicht ins Becken drücken sondern in die Füße - in die Waden.

    Liebe Grüße
    Burgi s03

    Diese Mischung kann gefährlich werden. Wenn der Kaliumwert ansteigt und der Patient hat Herz- und Kreislauferkrankungen kann es gefährlich werden und Calcium mit Magnesium einnehmen - da wird im Darm das Magnesium vom Calcium vernichtet und es ergibt Darmbeschwerden.
    Darum nehme ich nur Magnesium Diasporal 300 mg und das getrennt von allen Medikamenten und Nahrungsergänzungen. Nahrungsergänzungen sind auch ganz allein in einem großen Abstand von Medikamenten einzunehmen.
    Wer Calcium einnehmen muss oder will, so in der Früh Calcium nehmen und abends Magnesium. Calcium vor dem Essen, da wird es schneller aufgenommen.
    Alles eine Wissenschaft.
    Magenschoner sind sowieso nicht zum Dauergebrauch einzunehmen. Sie haben mehrere Nebenwirkungen und verhindern dass Vitamin B 12 nicht vom Körper aufgenommen wird oder nur schwer.
    Vitamin D 3 können viel nicht wegen dem Magen einnehmen, ich nehme ein kleines Stück Brot und gebe die Vit. D3 Tropfen drauf.

    Ich hoffe mein Rat war Euch nützlich.

    Liebe Grüße

    Burgi

    Meine Lieben,

    es muss eh jeder seinen besten Weg finden und wer nicht weiter weiß, wendet sich in diesem Forum an die lieben "Alten" die helfen können, die sogenannten Wegweiser.
    Ich war ja 11 Jahre Selbsthilfegruppenleiterin in Salzburg für Fibromyalgie und ich versuchte auch allen zu helfen und mach es auch heute noch. Mit Erfahrungen und Enttäuschungen die das Leben einem lehrt, aber weiter machen und nach Vorne schauen hat mir immer geholfen.
    Es gibt auch Tiefschläge im Leben, aber Lichtblicke helfen wieder weiter.

    Also viele Lichtblicke meine Lieben

    Eure Burgi

    Liebe Isabell,

    danke Dir für den Beitrag. Viele Rheumatiker haben Neuralgien oder Neuropathie.
    Bei mir wurde schon in den 70-Jahren Polyneuropathie festgestellt. Und mir helfen halt die Doralgomed-Mobilkapseln sehr und auch einigen Fibros auch.
    Bei den anderen ist eine starke Verhärtung der Muskeln im Körper vorhanden, da sich der Stress durch ihr ganzes Leben gezogen hat. Man hatte keine Zeit für sich und seinen eigenen Körper, man konnte nicht nein sagen, bis der totale Zusammenbruch kommt. Und dann ging gar nix mehr.
    Die Ärzte tun sich leicht, es ist nun wieder eine Studie gelaufen und bei der wurde dies festgestellt.......aber es trifft nicht alle.

    Da 3 Wirbel versteift wurden im Lendenwirbel voriges Jahr hatte ich Monate wo ich wie ein Roboter gehen mußte und jeder schüttelte nur den Kopf bis ein Physiotherapeut sagte, dass kriegen wir schon hin. Und es ist kein Vergleich wie vorher. Ich fahre sogar mit dem Fahrrad, und gehe spazieren. Ernährungsumstellung seit vorigem Jahr, die Doralgomed Kapseln, Diasporal Magnesium 2 x Tag und noch ein paar Tabletten für Schilddrüse, Herz, Blutdruck und starke Skoliose. Würde ich nicht soviel Bewegung jeden Tag machen, wäre mein Lymphödem ganz schön hartnäckig und ich hätte stark geschwollene Gelenke. Aber ich beiße mich durch und ich weiß ich tu es für mich.
    Ich hoffe es findet sich bald für jeden Fibromyalgie-Patienten endlich eine Lösung.

    Alles Gute Eure Burgi

    Hallo,

    ich gebe in meine Salatsoße gerne gemörserten Koriander und Fencel und Kräuter und das schmeckt nicht nur gut, sondern auch dem Darm und Magen. Auch diese beiden Gewürze in unser selbstgebackenes Dinkelvollkornbrot ist himmlisch.

    Lg Burgi

    Ich habe bei der Firma einige Jahre Nahrungsergänzungen bezogen, es ist eine gute Firma. Falls man es sich überlegt hat den Kauf, kann man es problemlos zurückschicken und man bekommt sein Geld zurück - aber keine offene Packungen, Originalverschluss!

    Die Steifheit der Muskeln ist wirklich ein Krampf ich überleg es mir noch, vielleicht schlag ich zu s16
    Danke Dir liebe Isabell für den guten Tipp


    lg Burgi

    danke Dir liebe Neo solche Einschläge machen nur härter und man muss nach vorne schauen.
    Jede Besserung ist ein Lichtblick und das brauchen wir, Lichtblicke im Leben damit wir dunkle Tage und Nächte leichter überstehen!
    Ich wünsche Jedem gute Besserung mit Guaifenesin, es gibt soviele denen es hilft und es hat ja keine Nebenwirkungen wie die Medizin der Pharmaindustrie.
    Auch ich habe einige Globoli ohne die würde es nicht gehen.

    Liebe Grüße
    Burgi aus Österreich s23

    Hallo Neo,
    ich hatte nur Katzen und habe noch eine 16 Jahre alte Katze. Das Einschläfern lassen, ich kann Dich verstehen es ist furchtbar.
    Meine Katze hat schon ein Stockerl dass sie am Balkon auf ihren Stuhl gehen kann. Sie frißt fast nix, aber keiner sagt was, weder mein Mann noch ich, arme Katze. Sie hat starke Arthrose, sie hustet und ist nur mehr 2 kg schwer. Aber wir bringen es nicht übers Herz......wenn man seine Tiere liebt, ist Scheiden eine furchtbare Entscheidung, wie wenn man sich von einem Menschen verabschiedet.
    Mein Schwiegermutter ist vor 2 Wochen verstorben und die Katze "Lisa" guschelt sich an uns, sie weiß wie wir leiden. Sie war eine sehr gute (Schwieger)Mutter! Meine Mutter ist schon 12 Jahren gestorben, sie war ein sehr guter Ersatz!!!

    Ich wünsch Dir gute Besserung und Dein Hundi ist im Hundehimmel und hat keine Schmerzen!

    Lg Burgi aus Österreich s22