Beiträge von Burgi

    Danke Dir auch für diese Information!
    Es ist wirklich verwunderlich was das eigene Bewußtsein alles schafft.
    Die Psyche im Körper steuert alles und das alles zu unterbinden und das Richtige zu tun, damit es dir gut geht, gelingt selbst mir nicht immer.
    Ich nenne es den inneren Schweinehund. Und mit Stammzellenforschung kann wahrscheinlich noch viel erreicht werden.
    Es ist eine tolle Übersetzung die sehr selten ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    Hallo

    nachdem Dir noch niemand zurück geschrieben hat, dieses Dhea kenne ich nicht, ich nehm von der Fa. Madaus/Österreich Estromineral serena Tabletten.
    Ein diätisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke:
    Soja-Isoflavone
    Lactobacillus,
    Magnolienextrakt
    Magnesium
    Calcium
    Vitamin D3 und es tut mir sehr gut.
    Ein anderes Magnesium aus Deutschland Diasporal nehme ich auch noch. Und meinen Muskeln geht es super.
    Physiotherapie, selbst viel Bewegung und fast Ayuvedisch leben, da werden die Schmerzen weniger und die Psyche der geht es auch besser.
    1 Jahr lang habe ich die Kapseln Doralgomed für die Wirbelsäulenbeschwerden genommen und ohne die hätte ich wahrscheinlich immer noch die brennenden stechenden Schmerzen der Polyneuropathie.

    Es geht aufwärts - das wünsch ich Euch allen

    Burgi aus Österreich s29

    Liebe Ulrike,

    ich habe meine Homepage auf einem Rechner von meinem großen Sohn, der war mein Admin. Er arbeitet unter der Woche in Kärnten - sehr stressig.
    Aber ich habe schon lange vor die HP wieder gängig zu machen.
    Ich mußte sie ja vom Dachverband, s37  der mich als Selbsthilfegruppenleiterin rausgeworfen hat, löschen.
    Die Neue wollte es so. Es ist nämlich ein tolles Forum dabei.

    Liebe Grüße

    Burgi (Helga)

    Liebe Ulrike,

    na da werd ich mich in die Westbahn sitzen und nach Wien kommen, da gibt es einen Selbsthilfegruppenleiter in Wien Alex ich schreib Dir die Adresse!!

    Das wär doch gelacht, die Helga hilft dir  s02
    zurzeit ist Schwiegermama im Krankenhaus es sieht schlecht aus, für sie wäre es eine Erlösung,94 Jahre und sehr krank. Aber die 7 Geschwister von meinem Mann, die machen mir zu schaffen.Es weiß ja eh Jeder "Verwandtschaft"


    liebe Grüße aus Österreich
    Burgi (Helga)

    Liebe Lollipop,
    ich hatte auch mal die blauen Tabletten genommen und da ging es mir überhaupt nicht gut, bin auch wieder auf die Kapseln zurück gegangen und da war wieder alles o.k.
    Da wird ein bestimmter Wirkstoff dabei sein, dass FRAU nicht verträgt.
    Ich nehme Magnesium Diasporal 2 x 1 und da geht es mit den Muskeln besser. Diasporal wird in Deutschland erzeugt und ist ein Wirkstoff nur für Muskelerkrankungen. Auch für Diabetiker ein Magnesium ohne Zucker, Dehnungsübungen und viel Bewegung und leichte Kost und kein Weissmehl, kein Schlagobers, wenig Eier und die Tryglyceride, Colesterinwerte purzeln und die Kilos auch. Die Sünden von früher wo FRAU/MANN für sich keine Zeit genommen hat, dass muss mühsam abgearbeitet werden.
    Nur die Umstellung war auch schwer und manchmal meldet sich auch der innere Schweinehund, leider. Aber das ist natürlich......
    alles Gute Euch allen

    Burgi

    Bei mir war mit Inulin nur ein schwacher Erfolg mit meiner Verstopfung.
    Mein Physiotherapeut sagte, durch die Verhärtung der Muskeln ist auch eine Verstopfung.
    Da ich viel Gemüse, Salate und Joghurt auch esse, Obst und trotzdem mit Inulin nicht richtig funktioniert, nehme ich auf Anraten des Therapeuten Diasporal-Magnesium und es geht wieder ganz normal. So kann ich auch wieder manchmal Schokolade essen.
    Es gibt Menschen die haben von Jugend an eine Krankheit, wo der Körper Magnesium braucht, damit alles funktioniert.

    Unter http://localhost/www.diasporal.de könnt Ihr nachlesen. Meinen Muskeln geht es auch schon viel besser. Auch Dehnungsübungen und viel gehen und Radfahren muss sein. Alles sehr anstrengend bei der Hitze!

    Liebe Grüße
    Burgi

    Ich habe vergessen, Kokosöl verwende ich wenn ich "Wiener Schnitzel" mache oder die Schokoladeglasur. Kokosöl leicht erwärmen, Schokolade rein geben und etwas überkühlen lassen, dann über den Kuchen oder Torte geben. Die Schokolade glänzt dann richtig und läßt sich leicht schneiden ohne Brechen.

    Liebe Grüße

    Burgi

    Bei uns in Österreich wird nur Vitamin C mehr in bestimmten Fällen getestet, alles andere muss man hoch bezahlen.
    Ich habe einen Selbstversuch gemacht mit den Teststreifen von Amazon und ich muss es lange Zeit nehmen, da mein Körper es viel zu schnell abbaut.
    Dr. von Helden ist auch ein Arzt der kämpft für die Patienten, aber die anderen Ärzte wollen es gar nicht machen, sonst gibt es ja nicht mehr viele Patienten...aber viele Ärzte die nur verschreiben wollen!
    Bei zentrum-der-gesundheit.de habe ich schon einiges bestellt und ich muss sagen, es hat alles die Qualität die es verspricht. Und kosten tut es überall viel nur die Qualität zählt mehr, der Service.
    Ich mache jetzt wieder eine Kur mit Schwarzkümmelöl-Kapseln die sind auch für Magen-Darm-Geschichten sehr gut.

    Heute ist es wirklich sehr heiß - wir waren schon im Krankenhaus bei Schwiegermutter, schaut gar nicht gut aus. Vor paar Jahren wollten wir beide sie in ein Altersheim in ihrer Gemeinde geben mit ihren vielen Krankheiten,sie hatte auch einen Platz. Nun ist sie so schwer erkrankt (Sepsis) weil sich fast niemand um sie gekümmert hat ,nur Schwiegermutter ist die Arme nur weil ein paar Geschwister von meinem Mann nicht wollten.
    Es ist so wie es ist, was nicht mehr zu ändern ist.
    Eine Abkühlung heute und Ruhe hilft in jedem Fall. Und etwas Erdbeeren vom Bauern und dann Mittagspause....

    liebe Grüße
    Eure Burgi s37

    Hallo liebe Lollipop,
    freu mich auch von Dir zu lesen, Guai nehme ich nicht mehr, eine Fibromyalgie ist bei mir nicht mehr da.
    Mit Arthrose, Skoliose und Polyneuropathie hat mir die Behandlung mit den Doralgomed-Kapseln sehr gut getan. Ich habe eine Pause damit gemacht. 1 Jahr durchgehend, im Herbst mache ich wieder weiter damit. Die brennenden stechenden Schmerzen sind weg. Mit der Physiotherapie mit Massage, Wärme und Bewegung die ich selber mache, auch Hometrainer, da ja mein Lendenwirbel 3 Wirbel versteift wurden. Ich nehme auf anraten des Therapeuten Diasporal Magnesium, das nur für muskuläre Beschwerden ist, und es hilft mir und meinem Mann. Auch meine Verstopfung ist weg.
    Natürlich macht die Ernährung sehr viel aus mit viel Gemüse und Salat und Obst, keine fertigen Lebensmittel, keine zuckerhältigen Getränke, naturtrüber Apfelsaft von meinem Apfelbauern mit sehr viel Wasser verdünnt oder Wasser und mein Kaffee in der Früh und Nachmittag, ich trinke auch gerne Pfefferminztee mit Kamille ist sehr gut für meinen Magen, da sparen wir unsere Magensäurehemmer.
    So ist es unsere Ernährung macht ein Großteil der Krankheiten aus und Bewegung auch wenns weh tut. Übertreiben soll man es auf keinen Fall.
    Beim Essen nur mehr kleine Portionen und so gut wie kein Schlag, wir verwenden QimiQ hat nur 15 % Fett, http://localhost/www.qimiQ.com gibt es auch in Deutschland. Ich koche und backe damit, mache Tortencremen damit und Quark dazu, aber ganz selten Kuchen und Torten. Unsere letzte Käse-sahne-torte hatten wir letztes Jahr.

    Alles Liebe
    Burgi s37

    Also die Leber ist unser bestes Reinigungsstück das wir alle im Körper haben.
    Wenn die Galle etwas nicht verdauen kann, dann schickt sie es an die Leber. Die Leber kann man sich auch wie einen Schwamm vorstellen.
    Mein Mann und ich hatten vor 1 Jahr hohe Leberwerte, wir trinken 1 kg Kaffee im Monat, aber wir trinken höchstens mal 1 alkoholfreies Bier zusammen.
    Da wir unsere Ernährung komplett umgestellt haben, weniger essen, eher Gemüse roh und gekocht und Obst, Joghurt, Käse und so gut wie keine Schlagsahne,aber alles in Maßen. Wir machen viel Bewegung und unsere Blutwerte, Zuckerwerte von meinem Mann sind vorzeigemäßig, sagt unsere Ärztin. Besonders die Leberwerte waren sehr hoch und die sind eher im unteren als im normalen Bereich. Auch die Herzwerte, also der Blutdruck ist normal geworden, zwar noch Tabletten aber nur mehr die Hälfte.
    So sieht man die Ernährung und Bewegung macht einen großen Teil aus, dass es uns und unseren inneren Organen gut geht.

    Liebe Grüße
    Burgi ...

    Ich habe viele Cremen, Duschen, Shampoo, etc. von Verbene vom DM und Haare färben mache ich nur alle 6 Wochen mit Schwarzkopf, die achten auch schon auf die Inhaltsstoffe.
    Ich verwende keinen Weichspüler, kein flüssiges Waschmittel, und nur natürliche Fleckenentferner - der Umwelt schon zuliebe.
    Trotzdem danke für die guten Tips von Euch Lieben!

    Liebe Grüße
    Burgi

    Die fehlenden Sonnenstrahlen gehen nicht nur der Seele ab,sondern auch das fehlende Vitamin D dem Körper. Ich nehme wieder meine Vitamin D Kapseln.
    Es ist ja wirklich furchtbar, zuerst die dunklen Wintermonate und dann noch das schlechte verregnete Frühjahr und der Sommerbeginn ist auch nicht viel besser.
    So habe ich einen super tollen Physiotherapeuten gefunden, ich muss ihn mir selber zahlen und auf den Kassenbeitrag 6 Wochen warten. Aber es geht aufwärts meine steifen Muskeln im Rücken sind weicher geworden und ich nehme Diasporal Magnesium, das ist für muskuläre Beschwerden. Und wie gesagt die Muskeln arbeiten. Auch Therapie mach ich selbst, ich gehe mit meinem Mann viel spazieren, fahre auf unserem Hometrainer und mache anschließend Dehnungsübungen.
    Es ist alles nicht einfach, aber es hat ja niemand gesagt das das Leben einfach sein soll! Es ist so wie es ist - was nicht zu ändern ist!
    Selbstdisziplin ist für Jeden wichtig, sonst geht gar nichts. Den inneren Schweinehund habe ich schon lange ausgejagt.... s27
    ich habe das Vitamin D nicht austesten lassen, bei uns in Salzburg zahlt das nicht die Kasse. Ich habe Tropfen und Kapseln zu Hause und sie tun mir sehr gut.
    Viele gute Wünsche und liebe Grüße


    Eure Burgi

    Ja das hört man überall, aber es stimmt. Gestern um 22 Uhr auf rbb war eine gute Sendung und zwar viel Gemüse gekocht oder roh und Obst. Bewegung nicht vergessen, klein anfangen und jede Woche mehr.
    Ich gehe jeden Tag 1 bis 2 Stunden bei jedem Wetter spazieren mit meinem Mann, es muss nicht weit sein. Ohne Stress, wo ich wohne ist eine schöne Landgemeinde mit 14.000 Einwohnern, vielen Bauern und vielen Gelegenheiten um zu spazieren.
    Seit vorigem Jahr hat mein Mann 26 kg abgenommen und ich 10 kg, ich hatte ja voriges Jahr im November eine Stabilisierung vom Lendenwirbel und da sind die Schritte anfangs noch kleiner gewesen. Bei uns ist die Fettleber weg und auch die Tryclyceride und Cholesterin ist normal!
    Meine Muskeln und Sehnen sind stark verkürzt im Rücken und jetzt mit einem sehr guten Masseur wird es langsam besser.
    Heute war es mal wieder schön und warm in der Sonne. Aber es soll wieder....regnen, trotzdem heißt es es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Wir backen auch unser täglich Brot selber mit Dinkel-Vollkorn und essen nur 2 x täglich mehr. Das mußte auch erst gelernt werden, zwischendurch Obst und Gemüse. s05 alles Liebe und versucht mal, es geht: keine Schlagsahne, Rapsöl, so gut wie kein Olivenöl, Leinöl ist sehr gesund mit Quark und Kräuter angerührt, schmeckt super und Leinöl ist sehr gut für Magen und Darm und stoppt den Krebs
    Eure Burgi

    Liebe Mira,

    ja ich nehme die Kapseln seit vorigem Herbst 2012 und es geht mir sehr gut damit. Ich hör nicht auf, denn diese Schmerzen möcht ich nicht mehr haben.
    Ich habe auch Neuralgien und Polyneuropathie und da helfen sie wirklich. Ich kenne einige denen die Kapseln auch sehr helfen, obwohl sie für "Fibromyalgie" nicht erzeugt wurden.

    Liebe Grüße
    Burgi aus Österreich

    Da habt Ihr Beide recht, was alles den Menschen verkauft wird und was manche auch verdrücken.
    Mein Mann und ich essen jeden Morgen unser selbstgebackenes Dinkel-vollkornbrot, dazwischen mal Kaffee und viel Wasser, Obst und eine zweite kleine Mahlzeit mit Gemüse als Beilage und Salat. Wir haben uns umgestellt, früher gab es mehrere Mahlzeiten, jetzt mit den 2 sind die Zuckerwerte in den Keller gegangen und auch Niere und Herz ist bei meinem Mann besser geworden. Und viel Bewegung, spazieren, am Hometrainer, es macht Spaß.
    Ich habe Kapseln gefunden die Doralgomed-Mobil-Kapseln die helfen mir bei den Neuralgien und der Polyneuropathie und Vitamin D3. Wir essen auch viel rote Beete, die haben viel Kalium und Folsäure und beides sehr gut für die Muskeln.

    Ich wünsche Euch viel Gesundheit meine Lieben!

    Burgi s02