Beiträge von Mone

    Hallo an Alle s02 ,

    ich habe mit dem Guai 4 Wochen ausgesetzt. In dieser Zeit haben sich meine Unterleibsbeschwerden wieder vollkommen gebessert. Meinem Körper tat diese Ruhephase gut. Die anderen Beschwerden in der rechten Schulter und linkem Oberschenkel varierten in dieser Zeit ständig. Mal wirkte eine Cortisonspritze recht gut, dann wurde es wieder schlimmer.

    Am 25.05.13 habe ich wieder mit der Guai-Therapie 300- 0- 300 mg begonnen. Die Schmerzen wurden sofort wieder stärker. Es ist wieder wie zu Beginn, als im Körper viele Baustellen auf einmal vorhanden waren. Die Schmerzen sind jetzt aber bedeutend heftiger, obwohl ich nur 2 x 300 mg einnehme, anstatt 3 x 300 mg. Kann ich die Dosis vielleicht auf 200 mg reduzieren und es dann mit 2 x 200 mg oder 3 x 200 mg versuchen. Würde es etwas bringen?

    Heute war ich wieder zur Kontrolle bei meiner Orthopädin. Nach langer Spritzentherapie, die nur eine kurzfristige Besserung und danach zunehmende Verschlechterung zeigte, wird diese nun abgebrochen. Nun soll noch ein MRT der Schulter erfolgen. Aber ich denke, dass die Fibro und das Guai eine entscheidende Rolle dabei spielen. Meine Frage: Wie lange kann ein Schub dauern? Die Schulterprobleme sind jetzt schon fast 5 Monate.

    Liebe Grüße s04
    Mone

    Hallo,
    ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe anstatt Atacand 4 mg für meinen Bluthochdruck jetzt die billigere Variante von Ratiopharm erhalten.
    Inhaltsstoffe: Candesartancilexetil, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Hyprolose, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Triethylcitrat. Ist dies ok?

    Liebe Grüße s02
    Mone

    s14 ,

    ich weiß nicht wie ich mich am besten verhalte:
    Nun habe ich inzwischen über 4 Wochen meine Regel. Seit Dienstag ist sie so stark, dass ich regelrecht "auslaufe". So hatte ich sie noch nie. Meine Frauenärztin hat meinen Eisenwert überprüft. Dieser befindet sich im Keller. Daraufhin will sie nun die Blutung schnell mit Hilfe eines Gelbkörperhormons unterbrechen. Kennt einer von euch die Situation? Ist die heftige Regel Zeichen einer Ausschwemmung? Ist es richtig, sie zu unterdrücken? Auf der anderen Seite macht mir der niedrige Hb-Wert und die Blutmenge doch auch Angst.

    Meine Blasenprobleme sind immer heftiger geworden (trotz D-Mannose). Die Schmerzen wanderten auch in Richtung Nieren (besonders links). Fieber hatte und habe ich nicht. Mein Hausarzt hat gestern eine Urinuntersuchung durchgeführt und ein Antibiotikum (Cipro-1a) verschrieben. Die Inhaltsstoffe habe ich geprüft. Sie sind ok.
    Soll ich trotz Antibiotika Guai nehmen? Antibiotika wirkt ja gegen Keime, aber Guai reizt weiterhin die Blase.
    Weitere Verunsicherung ist heute eingetreten: Jetzt sind die Schmerzen links auf dem Beckenkamm, im Taillenbereich und unter dem Rippenbogen. Es ist alles sehr berührungs- und bewegungsempfindlich. Eigentlich fühlt sich dies alles eher nach Fibro an.

    Ich weiß wirklich nicht, woran ich bin. Auf der einen Seite bin ich sehr verunsichert und möchte die Medikamente einnehmen. Was ist aber, wenn es wirklich ein heftiger Ausschwemmungsschub ist? Wirken dann die Medikamente kontraproduktiv?

    Soll ich eventuell das Guai reduzieren, da ich nun schon seit vielen Wochen ununterbrochen heftige Probleme habe und das Arbeiten und der Alltag zunehmend zur Qual werden?

    Liebe Grüße
    Mone

    Hallo an Alle s02 ,

    nach gefühlt langer Zeit melde ich mich heute auch mal wieder bei euch. Ich habe in der Zwischenzeit zwar alle Beiträge verfolgt, konnte mich aber nicht aufrappeln mich an euren Gesprächen zu beteiligen.

    Meine Schmerzen in der rechten Schulter, die ich inzwischen seit Februar habe, haben sich erst in den letzten 2 Wochen ein wenig gebessert (nach 2. Cortisonspritze). Inzwischen habe ich auch schon 4x Physiotherapie überstanden, wovor ich große Angst hatte. Meine Physiotherapeutin ist aber sehr einfühlsam und hat die Schulter ganz leicht mit Osteopathie behandelt, was ich ganz gut vertragen habe.

    Seit ca. 2 Jahren habe ich immer mal mehr, mal weniger starke Schmerzen an der Außenseite des linken Oberschenkels. Bisher wurden diese Schmerzen immer der Fibro oder sogar der MS zugeordnet. Seit dem letzten Jahr hatte ich immer Guai im Verdacht. Nun wurde doch mal eine Untersuchung durchgeführt und es zeigte sich wie bei der Schulter eine Schleimbeutelentzündung. Ich war auf jeden Fall baff, dass wirklich Befunde nachweisbar waren. Das kenne ich sonst gar nicht. Also liegt diesmal eine chronische Entzündung vor.

    Ich denke, dass die Fibro mit Reizungen der Sehnen, Bänder und Muskeln als Auslöser für diese Entzündungen in Frage kommt.
    Nichtsdestotrotz muss ich diese ja irgendwie wieder in den Griff bekommen. Auch hier erfolgt jetzt eine Spritzentherapie.

    Nun piesacken mich noch weitere Probleme:
    Seit über 3 Wochen habe ich nun schon meine Regel und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich es geschafft habe, beginnt es wieder von vorne. Ist dies vielleicht auch eine Ausschwemmung? Im ganzen Unterkörper brennt, sticht, zieht, krampft es. Die Blase ist auch sehr gereizt. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich wegen einer Chemo vor 2 Jahren für 1 Jahr keine Regel hatte und im letzten Jahr sehr unregelmäßig, aber höchstens für 8 Tage. Wird da jetzt in dem Gebiet gründlich „aufgeräumt“?
    Zudem habe ich der letzten Zeit wieder viele Krämpfe in meinen Beinen/Füßen, obwohl ich meine Gabapentin-Dosis nicht verändert habe.
    Ich klammere mich immer noch an die Hoffnung, dass dies alles Zeichen sind, dass es trotzdem vorwärts geht. Aber es ist verdammt hart.

    Viele liebe Grüße s16
    Mone

    Liebe Wildcat s02

    ich bekomme jedes Jahr in der kalten Jahreszeit rote-blaue, geschwollene Zehen, die ringsherum mit kleinen Blasen versehen sind. Dann drücken und scheuern einfach alle Schuhe. Merkwürdig ist nur, ich habe eigentlich immer kalte Füße. Zu diesen Zeiten aber "kochen" meine Zehen und ich halte es nicht mehr mit Socken aus. Bisher konnte leider noch kein Arzt eine Ursache hierfür finden. Die Blasen kommen und gehen ohne erkennbare Ursache. Zum Ende verschwinden die Blasen. Es bleiben noch für einige Zeit blaue Stellen zurück.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Pilzsalbe hilft. Das kann eigentlich nicht sein, da es keine Pilze sind. Aber ich kann es nicht eindeutig sagen, ob es die Salbe macht oder ob die Symptome mit der Zeit sowieso von alleine wieder gehen oder sich die Stellen ändern.

    Liebe Grüße s04
    Mone

    Hallo an Alle,


    ich war heute im Toom einkaufen:


    Nivea, Express Feuchtigkeits-Body-Lotion für normale Haut, mit Meeresmineralien, 250 ml

    Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Alcohol Denat.,
    Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl
    Glucoside, Maris Sal, Sodium Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate,
    Dimethicone, Methylsothiazolimone, Phenoxyethanol, Linalool, Benzyl
    Alcohol, Limonene, Citronellol, Parfum.


    Sebamed Fußcreme für trockene Haut, Urea Akut 10 %

    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Urea, Glycerin, Glyceryl Stearate
    Citrate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Sodium
    Carbomer, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol.


    Ich denke, dass dies alles in Ordnung ist.


    Liebe Grüße

    Mone

    Ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal geht es um Finalgon. In der Medikamentenliste steht, dass Finalgon in Ordnung ist. Als Inhaltsstoffe sind aber Dickextrakt aus Cayennepfeffer und Rosmarinöl enthalten. Ist es wirklich ok. für uns?

    Liebe Grüße
    Mone

    Hallo an Alle s02 ,

    ich habe meine KG überstanden! Wir haben lange geklönt. Meine Krankengymnastik ist sehr einfühlsam und will sich nun mit der Guaifenesin-Therapie beschäftigen. Danach gab es noch ein wenig Cranio und damit komme ich ja gut zurecht. s03

    Gestern war ich beim Orthopäden. Da es eine sehr große Gemeinschaftspraxis ist, kam ich bei einer anderen Ärztin dran. Also wieder alles von vorne erzählen. Sie bestätigte die Diagnose Schleimbeutelentzündung ihrer Vorgängerin nicht. Sie geht von einer aktivierten Arthrose aus. Da wurde ich hellhörig. Könnte es "unsere" Osteoarthrose sein? s08 Nichtsdestotrotz gab es eine Cortison-Spritze.
    Dann kamen wir noch auf das Thema Sport und meine Probleme. Ihre Aussage hierzu: Da es nun keine Schleimbeutelentzündung ist, ist Sport nicht wichtig. Außerdem könnte ich hiermit arbeiten gehen. Haha!!!
    Ich vermute aber weiterhin, dass hier auch ein kräftiger, langer Schub vorliegt. Die Schmerzen und Wahrnehmungsstörungen haben in den letzten Tagen den ganzen rechten Arm inklusive Hand und Finger betroffen. Außerdem sind die linke Hüfte und das Kreuzbein dran.

    Nun habe ich die Dekristol-Anfangsphase nach Dr. von Helden hinter mir. Positive Veränderungen sind mir noch nicht aufgefallen. Eher kommen mir Gedanken, dass die Verschlechterung der Muskeln und Gelenke auch an der hohen Dosierung des Dekristols liegen könnte (siehe Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel). Habe ich mir dies selber zuzuschreiben? Vielleicht ist dieses ja aber auch nur Einbildung. Aber ich finde es furchtbar schwer, die Schmerzursachen zu differenzieren.

    Liebe Grüße
    Mone

    Liebe Isabell, liebe Bibine und liebe Ulrike,

    vielen Dank für eure Tipps und Aufmunterungen.
    Liebe Isabell, mir erging es am Wochenende genauso wie dir. Ich war nicht in der Lage, mich alleine an- oder auszuziehen. Das Essen mit rechts war unmöglich. Die Hand wollte einfach nicht bis zum Mund. Gestern ging es dann plötzlich wieder ein bisschen besser. Dies würde die Vermutung mit zusätzlicher Ausschwemmung ja unterstützen.
    Zusätzlich zu diesen Schulterschmerzen ist momentan an vielen anderen Stellen Action. Im Urin sind ca. 1 x pro Tag große Flocken zu sehen.
    Heute habe ich nach 3 Wochen mal wieder einen Termin für die Krankengymnastik. Ich werde hingehen und mich mit meiner Krankengymnastin besprechen. Bisher weiß sie noch nichts von der Therapie. Ich war ja auch erst einmal bei ihr. Mal sehen, wie sie reagiert.

    Bis bald
    Mone

    Liebe Caniche,

    vielen Dank für deine ausführliche positive Antwort im Hinblick auf eine Blockierung. Das wäre trotzdem das geringere Übel gewesen.
    Meine Dosierung habe ich nicht geändert. Ich nehme immer noch 3 x 300 Guai.
    So muss ich mir wohl doch am Donnerstag eine Cortison-Spritze beim Orthopäden abholen (vorher gab es leider keinen Termin), da die Ursache dann vielleicht doch eine Entzündung ist.

    Liebe Grüße
    Mone

    Hallo da bin ich wieder s14 ,

    meine Schmerzen haben in der letzten Zeit noch mehr zugenommen. Am Wochenende war ich völlig verzweifelt. s07 Heute habe ich alle meine Kosmetika und Medikamente mit der Suchmaschine geprüft. Und siehe da: Ich bin doch noch fündig geworden!!! s05 Also vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die dies ermöglicht haben!!! s25

    Folgendes ist passiert: Ich hatte bisher Ibuflam 800 von Lichtenstein von meiner Neurologin. Die sind mir ausgegangen. Vom Orthopäden habe ich wegen meiner Schulterschmerzen ein neues Rezept für Ibuprofen AL 800 retard erhalten. Und was habe ich Dusselchen nicht gemacht: Ich habe es nicht richtig geprüft. s06 Ich war einfach froh, Tabletten zu haben. Heute habe ich dann Sucrosedipalmitat gefunden. Das hatte ich übersehen. Und somit habe ich bei vermehrten Schmerzen 1 1/2 Wochen 2 x 800 mg Ibuprofen AL genommen. Selber schuld. Was habe ich daraus schmerzhaft gelernt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

    Letzten Donnerstag habe ich einem Rutsch das Buch "Gesund in sieben Tagen" gelesen und mir gleich am nächsten Tag ein Rezept für Dekristol besorgt. Bisher habe ich 2 Tabletten Vigantoletten 1000 IE täglich über ein Jahr genommen und mein Wert liegt immer noch im unteren Normbereich.
    Nun aber der Schreck: Dekristol 20.000 IE (Weichkapseln) enthält Erdnussöl und ist damit für uns nicht geeignet. Da ich auch noch MS habe und mit Osteoporose in der Familie sehr vorbelastet bin, wollte ich den Wert von 70 ng/ml anstreben. D.h. aber in der Anfangsphase 6 Tage je 4 Kapseln a' 20.000 IE und in Dauertherapie 7 Kapseln im Monat. Es gibt aber kein anderes Medikament in der hohen Dosis. Wer von euch macht noch diese Therapie wie im Buch beschrieben? Wie geht ihr dieses Problem an? s08

    Alles Liebe
    Mone s04

    Liebe Bibine s02 ,

    toll, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft bei der Guai-Therapie.

    Also mein Blockierungstest: Ich habe gestern die Dosis von 3 x 300 mg auf 3 x 600 mg erhöht. Die Schmerzen nahmen trotz meiner Schmerzmittel sehr schnell zu. Daher gehe ich davon aus, dass es doch ein Schub ist. Heute sind die Schmerzen mit Schmerzmitteln wieder erträglich. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Alles Liebe s04
    Mone

    Liebe Mira s04 ,

    oh, wie ist es schön, solche Worte zu lesen. Man fühlt sich nicht so alleine. Das alleine gibt schon neue Kraft und Motivation.

    Ich habe schon die Rolle gegoogelt. Das hört sich wirklich sehr gut für uns an.

    Mir ist jetzt noch der Blockierungstest eingefallen. Ich nehme heute mal die doppelte Dosierung. Mal sehen, was passiert. Ich bin eh zu Hause und habe keine Termine. Ich glaube, dass ich dann alles gecheckt habe.

    Übrigens, meine heutige Krankengymnastik wurde abgesagt. Das Kind meiner Therapeutin ist krank. Was für ein Zufall! Das sollte wohl so sein. Der nächste Termin ist nächsten Dienstag. Somit habe ich jetzt wieder Luft für mich und kann mich weiter schonen.

    Alles Liebe
    Mone s37

    Hallo an Alle, s02

    zurzeit habe ich heftige Schmerzen in der rechten Schulter unter dem Schulterdach. Ursache: Überanstrengung bei leichtem QiGong zu Hause und im eigenen Tempo, Blockierung oder doch Fibro-Schub?
    Eine Blockierung kann eigentlich nicht vorliegen. Ich habe noch einmal alles geprüft.
    Das Röntgenbild war unauffällig. Im Ultraschall war eine Sehnen- und Schleimbeutelreizung zu sehen. Therapie: Ibuprofen 2 x 800 mg und Krankengymnastik. Beim Gedanken an die Krankengymnastik stehen mir die Haare zu Berge. Davor habe ich große Angst. Sobald ich über die normalen Alltagsbewegungen inklusive ein bisschen Haushalt und Schreibtischarbeit hinausgehe, erwarten mich heftige Schmerzen, die dann auch hartnäckig bleiben (1 Woche Minimum). Wie soll ich 20 Minuten Bewegungsübungen und Muskelaufbau 1-2 x pro Woche schaffen, wenn 5 Minuten oft zuviel sind (Theraband geht z.B. gar nicht)? Wie geht ihr damit um?
    Wegen meiner MS erhalte ich auch KG. Aber da habe ich 2 Jahre die Craniosakraltherapie erhalten, die ich gut tolerieren konnte. Leider ist meine Physiotherapeutin nicht mehr da. Letzte Woche habe ich nun die Osteopathie ausprobiert. Diese ist ja auch sanfter, hat mich aber auch arg mitgenommen. Für meine Schulter könnte ich in 2 1/2 Wochen einen Termin bekommen. Ich bin einfach hin- und hergerissen. Warte ich auf den Termin oder gehe ich woanders zur Krankengymnastik? Ist dies in unserer Situation wirklich gut?
    Momentan mache ich eine Eigentherapie mit Homöopathie (mineralhaltiges Mittel), Aku-Taping und Reiki. Habt ihr noch Ideen?
    Oder ist es doch ein Fibro-Schub? s08

    Liebe Grüße
    Mone

    Hallo Emil,

    es ist traurig aber wahr. In diesem Falle bin ich sogar mal froh, zusätzlich noch die MS zu haben (die Fibro steht aber zurzeit im Vordergrund). Damit habe ich trotzdem noch um den GdB 50 kämpfen müssen. Jetzt habe ich eine Erwerbsminderungsrente und arbeite 3 Stunden am Tag. Damit komme ich recht gut klar. Also habe ich Glück im Unglück gehabt!

    Liebe Grüße
    Simone

    Hallo an alle,

    vor vielen Jahren habe ich mich auch mit Seidenmalerei beschäftigt. Am Anfang (ohne Vorkenntnisse) habe ich Kurse in einer Elternschule besucht. Wir hatten in den Gruppen immer sehr viel Spaß.

    Weiterhin bin ich eine ganz große Leseratte.

    Mein allerliebstes Hobby: Reiki, Naturheilkunde, Homöopathie ... Ich hatte mal eine Praxis. Die musste ich schweren Herzens wegen der Fibro und der MS aufgeben. Ja, auch Heilpraktiker können leider nicht alles! Danach konnte ich es ca. 1 Jahr nicht ertragen, mich mit diesen Themen zu beschäftigen. Aber was soll ich euch sagen: Guai ist mein Retter! Meine Leidenschaft kommt langsam wieder zum Vorschein. Ich schmöker jetzt wieder in Büchern, treffe mich mit meinen Reiki-Freunden und habe mit dem Meditieren begonnen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Mein ganz großer Traum: Vielleicht bekomme ich noch einmal eine neue Chance für eine Praxis, natürlich dann mit Hauptschwerpunkt: Fibro!!!

    Alles Liebe
    Mone s37

    s14

    die Idee mit der Rezeptsammliung und vor allem mit den tollen Fotos von Emil finde ich super.

    Wir benutzen zum Süßen Sucolin. Sucolin ist ein Zuckeralkohol und hat 75 % Süßkraft vom Zucker. Dieses gibt es im Reformhaus.
    Stevia benutze ich im Joghurt, aber nur eine ganz kleine Prise.

    Soßen können mit Guakern-Mehl angedickt werden. Dieses kann man auch im Reformhaus kaufen.

    Liebe Grüße
    Mone

    Liebe Peggy, liebe Claudine,

    letzte Woche hatte ich eine Zahnreinigung. An diesem Tag habe ich mit Guaif. pausiert. Anfang dieser Woche war dann der 1. Teil einer Parodontosebehandlung (rechte Seite) nötig. Auch hier habe ich eine kurze Pause eingelegt. Der 2. Teil erwartet mich in der nächsten Woche.
    Da mein Zahnfleisch sehr entzündet ist, wurden mir auch die Mundspülungen aus der Apotheke (Paroex 0,12 % u.ä.) nahe gelegt. Diese soll ich immer benutzen. Das Problem: Guaif. und die Mundspüllösungen vertragen sich nicht. Ich möchte einfach nicht auf das Guaif. verzichten, werde weiterhin meine Mundspüllösungen und -pinselungen mit der Blutwurztinktur durchführen, noch sorgfältiger auf das Putzen der Zähne und der Zahnzwischenräume achten und das Zahnfleisch täglich massieren. Vielleicht probiere ich auch mal das Gargarisma. Das war mir bisher nicht bekannt.

    Liebe Grüße s04
    Mone