Beiträge von wsv4305

    Hallo Zusammen,

    ich wäre auch interessiert zu kommen, wenn es mir nicht zuuuuuu weit ist. Liegt ja alles an der Verfassung.

    Ich werde das hier mal verfolgen und sehen wo ihr das Treffen plant. Vielleicht habe ich noch noch eine Interessentin aus meiner Gruppe.

    Liebe Grüße und gute Besserung ann alle die es erwischt hat

    Susanne

    Hallo Claudine,
    ja meine Schildrüse ist schon in Behandlung.
    Ich habe mir das Buch vorgenommen und dort steht es genau so beschrieben wie ich es empfinde.
    War am Samstag beim Frisör und habe nun eine schöne Kurzhaarfrisur.
    Werde das Ganze nun einfach mal abwarten.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Ihr Lieben,

    melde mich auch endlich mal wieder und habe gleich eine Frage an euch.

    Hat noch jemand Probleme mit den Haaren s08 ???

    Seid einiger Zeit werden meine Haare immer weniger und dünner s07 . Ich habe richtig Angst das sie ganz ausgehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das mit der Fibro zu tun hat oder mit den Wechseljahren. Vor allem was kann ich dagegen unternehmen in zusammenhang mit Guai.

    Über Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!!! s05

    In hilfloser Dankbarkeit eure

    Susanne

    Hallo Jeremina, s02

    die Klinik in Sendenhorst

    http://localhost/www.st-josef-stift.de

    hat einen sehr guten Ruf was die Fibro angeht. In meiner Selbsthilfegruppe waren schon fast alle dort und sehr zufrieden.
    Das gute daran ist du benötigst nur eine Einweisung für eine Stationäre Behandlung von deinem Arzt. Ich gaube das muß dann ein Rheumatologe sein, aber das kannst du ja vorher telefonisch erfragen. Die Dauer des Aufenthaltes war dann für 14 Tage.
    Brauchste halt nicht die ganze Prozedur wie bei einer Reha und wie gesagt soll sehr gut sein. Wenn du noch Infos brauchs kann ich dir ja gerne mal einen Kontkat herstellen mit einer Mitstreiterin die schon dort gewesen ist. s16
    Liebe Grüße

    hier noch die Zusammensetzung des Medikaments

    Zus.: 1 Filmtbl. enth.: Naltrexon-HCl 50 mg.

    Weit. Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Lactose 1H2O, Crospovidon, hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Pale Yellow Opadry.

    Unsereiner nimmt natürlich nur eine niedrige Dosis zw 3-5 mg

    Was noch zu sagen wäre, bei der niedrigen Dosierung wirkt es gegenteiling dem Hochdosiertem.
    Hier noch eine Seite dazu

    http://low-dose-naltrexone.de/

    Hallo Olle, w9

    da hast du aber so richtig Glück gehabt mit deiner Ärztin. s05

    Mir ging es ähnlich wie dir, seit der Umstellung fühle ich mich um Längen besser als vorher. Nun habe ich den Test gemacht und über Weihnachten schlicht über die Strenge geschlagen in Sachen KH und bemerkt es bekommt mir nicht gut. Habe wieder lauter Pickel, das jucken im Ohr und die Blähungen sind wieder da.
    Gestern habe ich es wieder diszipliniert angehen lassen. s03

    Leider habe ich festellen müssen, das viele unserer Leidensgenossen sich nicht trauen diese Therapie zu machen.
    Ich habe eine Dame in meiner Stammtischgruppe, die schon mal ein halbes Jahr in einer Entzugsklinik war um von den schweren Schmerzmedis abzukommen.So richtig mit weißen Mäusen und was da sonst noch halluziniert wird.
    Und was soll ich euch sagen was sie nun macht - sie nimmt weiter schwere Schmerzmedikamente in relativ hoher Dosis s06 s06 s06

    Schade das es nicht mehr Ärzte gibt, die sich mit dem Buch von Dr. Amand auseinander setzen und die Patienten begleiten.
    Ich glaube so lange wie das so ist, sind auch viele Fibro´s Beratungsresistent, da sie sich zu sehr abhängig von ihrem Arzt machen.
    Hier gibt es genug positiv Beispiele das es auch ohne Arzt funktioniert.
    Allein dieses Forum hilft schon vielen weiter, wenn sie darauf stoßen. s05 s05 s05
    Ich versuche jedenfalls weiter alles dafür zu tun um weiterzugeben, dass Dr. Amands Therapie das Beste ist was einem Fibro passieren kann.
    Ich wünsche allen ein schmerzarmes Jahr 2013
    w02

    Hallo Ihr Lieben w8

    jau das kenne ich auch, habe in der Zwischenzeit in meiner Handtasche tatsächlich Ohrstöpsel.

    Bir mir ist das so, seit ich genau vor einem Jahr den Gleichgewichtsnerv entzündet hatte. Da war es so schlimm, wenn meine Nymphensittiche gepiept haben mußte ich mich übergeben.
    Die Vögel mußte ich abgegeben. Das ganze hatte mit Stress in der Firma angefangen und ich schiebe es auch in die Abteilung Fibro.
    Vor kurzem war ich in einem Kaffee verabredet, dort war eine ganz miese Akustik. Ich wäre am liebsten weggelaufen. Nach einer Weile habe ich dann auch gesagt, das ich das nicht mehr haben kann. Seit dem habe ich die Stöpsel dabei.
    Na ja, muß man halt mit leben und versuchen das Beste daraus zu machen. Bestimmt ist es besonders schlimm, wenn das Ausschwemmen gerade an der Stelle stattfindet.
    Einen besseren Tip wie Ohrstöpsel, wenn es zu schlimm ist, habe ich leider auch nicht.
    Allerdings gibt es die ja mittlerweile in verschiedenen Ausführungen und auch in "schön". Vor allem gibt es solche die einen nicht komplett taub machen, sondern die Geräusche nur abmildern z.B. Alpine FlyFit oder dieser ist etwas billiger und fast unsichtbar 3M CLEARE-A-R-20 über Amazon kann man die günstig bekommen.
    Ich hoffe ich konnte helfen. s02
    w5
    leise grüße
    Susanne

    Hallo Ihr Lieben,

    Happy Nikolaus w9 erst einmal.

    Also ich sage euch, ich bin ja so froh diese Beiträge zu lesen. Bei mir ist auch das Gewicht ein großes "schwerwiegendes";-) Problem.

    Mit der Fibro habe ich in 7 Jahren schlappe 35 Kilo zugenommen.

    Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr damit begonnen, mein Gewicht zu reduzieren. s03
    Zuerst mit der Schlaf dich Schlank geschichte. Hat auch erst funktioniert, nach einer Weile jedoch tat sich garnichts mehr und ich hatte Heißhungerataken. s06
    Da habe ich dann von der Hypo gelesen und schlagartig wurde mir klar was da bei mir falsch läuft.
    Dank Dr. Amands diät, habe ich es in den Griff bekommen und herrausgefunden das ich zu den Leuten mit Hypo gehöre. s16
    Seit ich keine KH mehr zu mir nehme geht es mir deutlich besser. Und wenn ich mal sündige, merke ich das auch prompt.
    Was ich an dieser stelle jedem ans Herz legen möchte ist ein Schmerztagebuch zu führen. Nur so kann man feststellen was sich verändert. Man vergisst manches wirklich sehr schnell. Ok, so viel dazu. Nach der Umstellung auf die strenge Diät und der Einnahme von Gua, habe ich ganz langsam etwas abgenommen. Insgesamt kann ich sagen habe ich innerhalb von einem Jahr fast 15 Kilo abgenommen.
    Allerdings habe ich zurzeit einen sehr heftigen Schub, das Gewicht steht und fühle mich entsprechen dicker, gehe auch garnicht auf die Waage um den Schock zu vermeiden. Ich denke das es wieder weiter geht wenn der Schub vorbei ist. Ich glaube das es ein heftiger Ausschwennschub ist da ich starke Schmerzen habe und vor allem auch wieder kribbeln in den Fingern und Füßen und diese blöde Vergesslichkeit macht mir wieder zu schaffen. Auch Schwitzataken habe ich manchmal, aber das kann auch an den Hormonen liegen. ?(
    Um nicht die Nerven zu verlieren, führe ich mir immer wieder vor augen das es ganz einfach so ist auf dem Weg zur Besserung.
    So, soviel zu meinen Erfahrungen mit der Diät und nun noch ein Rezept für leckere Plätzchen s05 zur Diät, die man auch prima mit etwas kreativität selber noch verändern kann.

    Ihr benötigt:

    200 g Mandeln
    3 EL Eiweißpulver Vanille-Geschmack (ich habe das von Rossmann WellMix Protein 90 kostet 6,99€ eignet sich prima zum backen)
    1 TL Backpulver
    7 EL Erythrit - gibt es bei http://localhost/www.xucker.de (finde ich ganz toll, s05 vor allem auch die Schokolade die man dort bekommen kann)
    2 Eier
    flüssige Sahne nach Bedarf

    Zuerst mische ich alle trockenen Zutaten, dann kommen die Eier dazu. Dann stelle ich das Rührgerät an und gebe so viel flüssige Sahne dazu das der Teig noch formbar ist. Dann mache ich kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech und backe die Plätzchen bei 180° ca. 15 Minuten.

    Manchmal kommen bei mir in den Teig noch gehackte Mandeln oder etwas gehackte Schokolade (ohne Zucker). Man könnte auch Spekulatiusgewürz oder so hineingeben, je nach Vorliebe.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Nikolausabend und ganz viel w8

    Hallo Eve, w9

    das wäre ja schön wenn du mal kommen könntest.
    Das Treffen ist in Freckenhorst, Bürgerstuben. Es ist von Lippstadt nicht allzu weit, aber leider habe ich da noch keinen anderen mit dem du dich zusammentun könntest. Es kommen 1er aus Beckum, 2 aus Neubeckum, 1ne aus Dortmund, 2 aus Warendorf, 1ne aus Milte, 1 aus Ostbevern. Du siehst alles etwas verstreut.
    Du kannst es dir ja überlegen.
    Das nächste Mal treffen wir uns am 13.12. w01
    Liebe Grüße

    w9 Hallo Zusammen,

    ihr habt ja sooo recht. Ich habe die Sendung auchgesehen und war entäuscht.
    Ich habe mich sehr über die Aussage "die Organe werden nicht geschädigt" geärgert. Klar, durch die Fibro vielleicht nicht, aber was ist mit dem Tablettenkonsum??? Da wird kein Wort darüber verloren wie ungesund das ist. Und außerdem finde ich es schrecklich das die Theorie von Dr. Amand nicht einmal erwähnung findet. Ob die Patienten es dann so machen, bleibt ja ihnen überlassen, aber informieren könnte man sie ja wohl. *grrrrrrrr s06
    So, das mußte ich mal loswerden.
    Denkt daran eure Stiefelchen raus zu stellen w6

    Happy Nikolaus w01

    Danke Isabel und Eve,

    ja der Gedanke das es das ausschwemmen ist macht die Schmerzen dann schon gleich erträglicher. Man weiß das man auf dem richtigen Weg ist. s16

    Eve woher aus NRW kommst du?

    Ich habe einen Fibro Stammtisch gegründet, vielleicht gibt es die Möglichkeit für dich daran teilzu nehmen, natürlich nur wenn du Lust hast.
    Wir sind jetzt 8 Mädels und 1 Mann s05
    s29

    Jetzt habe ich noch eine Frage an alle,

    Blockiere ich oder schwemme ich aus ??

    Mein Problem: ich habe Schmerzen im untere Rücken die über die Hinter ziehen. Kann mich kaum richtig bewegen und die Schmerzpillen helfen nicht. s07

    Ich habe mit andere Pflegeprodukte gekauft, wo ich allerdings der Meinung bin das ist ok. s08
    Aber nun bin ich doch verunsichert, bitte schaut mal drauf.

    Kyrell Haar Lack:
    Alkohol, Butane, Dimethyl, Ether, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Buthylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Parfum

    Kyrell Volumen & Pflege Shampoo:
    Aqua, SodiumLaureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Sodium Benzoate, Prafum, Polyquaternum-10, Citric Acid, Sodium Formate, KeratinAmino Acids, Sodium Hydroxide, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Buthylphenyl, Methylpropional, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Disodium Edta, Tocopherol

    Kult Deodorant:

    Butane, Propane Cyclopentasiloxane, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium, Hectorite, Sodium Starch Octenylsuccinate, Propylene Carbonate, Mannitol

    Issana Deo Roll-on:

    Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Caprylic/Capirc Trigliceride, Glyceryl Stereate Citrate, Sodium Stearcyl, Glutamate, Cetraryl Alkohol, Hydroxyethyllulose, Phenoxyethanol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydrocide

    Puh was für Wörter. Also wie gesagt, auch beim Abschreiben habe ich nun nichts gefunden was nicht ok wäre, oder bin ich auf dem Holzweg und habe da etwas übersehen???

    Vielen Dank für schnelle hilfe und einen schönen Wochenanfang an alle.

    Hallo Eve,

    bei mir ist es ähnlich wie bei dir, Es rollt auch gerade ein neuer Schub ran, zwar nicht in den Knien aber vom ungteren Rücken über die Pobacken in die Oberschenkel s07. Ich kam nun auch nicht umhin eine Diclofenac zu nehmen.
    Es erhellt mich der Gedanke das es irgendwann viel besser sein wird. s16
    Halt die Ohren steif! s04

    Hallo Caniche,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte mir schon das es so ausfällt.
    Bei den Nebenwirkungen bin ich mir nicht sicher, kann auch nur das schreiben was ich in einem anderen Forum gelesen habe.
    Allerdings wird es ja nicht geraucht, dass bedeutet das es keinen Rauschzustände gibt.
    Ein legales Mittel in Deutschland nennt sich Dronabinol.aber das ist ziemlich teuer und die Nebenwirkungen kenne ich da nicht.
    Das macht also keinen Sinn.
    Na ja, dann werde ich woh bei Diclofenc Retard 75 bleiben, da weiß ich wenn mir übel wird das es davon kommt s07
    und warte auf den nächsten Guten Tag s03

    Liebe Grüße s02

    Hallo Zusammen,

    ich habe da mal eine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit Cannabis?
    Ich habe gelesen, dass es prima gegen Schmerzen hilft und dabei so gut wie keine Nebenwirkungen hat. Es gibt ein Rezept in dem man Ölivenöl und Cannabis miteinander vermischt und Teelöffelweise einnimmt.
    Außerdem habe ich gelesen das es in Holland ein Medikament mit Cannabis könnte man mit einem Privatrezept bekommen s16, darf man allerdings nicht einführen s07. In Spanien gibt es für Schmerzpatienten ein Spray mit Cannabis. Nur hier in Deutschland muß man sich mit den Pharmabombe auseinander setzten. s18

    Nun aber etwas anderes, wäre Cannabis in der beschriebenen Form mit Guai kompatibel s08

    Ich würde das ja gerne mal ausprobieren. Gestern hatte ich einen richtig heftigen Schmerztag, da ich am Samstag mal etwas außergewöhnliches gemacht habe.
    Genau für diese Tage hätte ich gerne mal ein Mittel, dass nicht auf Magen, Leber, Nieren usw geht.
    Ansonsten komme ich ja ganz gut zurecht. Hatte auch schon einen ersten "Guten Tag" s03 das war toll.

    Liebe Grüße zum Wochenanfang