Beiträge von wsv4305

    Prima Silver, s05

    das ist eine gute Idee, da werd ich mich gleich mal in Netz begeben und da nachschauen. s16
    Gibt es auch noch eine Möglichkeit das ganze schön zu beduften damit das auch gut riecht??? s15

    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo Zusammen,

    so nun habe ich eine heftigen Schub endlich überstanden, zwar habe ich noch die Schmerzen aber in erträglichem Maß, so das ich keine extra Schmerzmittel nehmen muß. Auch meine Stimmung ist wieder besser, habe wieder mehr Lust etwas zu unternehmen und aktiv zu sein. s03
    Ich überlege sogar mittlerweile ob ich meine Dosis ein wenig erhöhe.

    Und da stellt sich auch gleich schon eine Frage.
    Ich mache als Nebenberuf Fußpflege und Wellnessmassagen, allerdings gibt es nun das Problem mit den Pflegeprodukten bzw Massageöl. s08
    In der Fußpflege ist es ja noch garnicht mal so schwierg, da ich dort in der Regel sowieso Handschuhe trage (außer bei einer Fuß Reflexzonenmassage), aber eine Wellnessmassage mit Handschuhen ist eher blöd. Nun könnte ich ja Penaten sanft Babyöl nehmen, aber das gefällt ja auch nicht jedem. s08
    Habt Ihr noch eine andere Idee??? s15

    Hallo Anja,

    wir Treffen uns um 19.00 Uhr bis ca 21.30h. s05
    Die Dame aus Gladbeck hat es sich scheinbar anders überlegt, jedenfalls hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet. s06
    Andererseits wissen wir ja alle wie schwer es ist sich auch wirklich aufzuraffen.

    Schönes Wochenende

    Oh Prima Anja, s27
    das würde mich sehr freuen.

    Das nächste Treffen ist dann am 07.11.2012,vorher können wir ja noch telefonieren!

    Die Treffen werden ab dem 03.10.2012 jeden 1. Mittwoch im Monat stattfinden.

    Vielleicht kennst du noch jemanden aus deiner Näheren Umgebung, dann könntet ihr zusammen kommen.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung s02

    Schick mir bitte eine E-Mail an:
    sv.fibro@yahoo.de (speziell für Fibro-Tratsch eingerichtet) s16
    dann gebe ich dir meine Telefonnummer.

    Jetzt benötige ich noch einen kleinen Rat,

    da die Schmerzen in meinem rechten Arm ziemlich heftig sind, habe ich mich entschieden nun doch mal zu einem Schmerzmittel zu greifen.

    Ich hatte schon ganz gute Erfahrungen mit Diclofenac-ratiopharm 75mg Retardkapseln gemacht.
    Die kann ich leider in der Medi Liste nicht finden und unter den Inhaltstoffen finde ich auch nur einen Teil.
    Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich die ohne weiteres nehmen kann.
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Hier noch die Inhaltstoffe:

    25mg Diclofenac-Natrium in magensaftresistenter Form
    50mg Diclofenac-Natrium in retardierter Form

    sonstige Bestandteiel:
    Mikrocristaline Cellulose
    Gelatine
    Propylenglykol
    Povidon
    Poly(ethylacrylat-co-methacrylsäure)
    Poly(ethylacrylat-co-methylmethacrylat-co(2-trimethylammonioethyl)
    Dibutylphthalat
    Talkum
    Hochdisperses Siliciumdioxid
    Natriumdodecylsulfat
    gereinigtes Wasser
    Indigocarmin
    Titandioxid

    Ich finde das hört sich alles ziemlich chemisch an und hoffe das die Kapseln ok sind.

    Kurze Meldung zu meinen Aktionen.

    Ein erstes Treffen mit 3 Betroffenen hat stattgefunden. War richtig schön, allerdings bin ich die einzige die Guai nimmt.

    Eine weitere Zeitungsanzeige hatte ein bisschen Erfolg.
    Wir sind nun 8 Personen für das nächste Treffen und es sieht so aus das der ein oder andere noch weitere Betroffenen mitbringt.

    s27 s27

    Unser erstes gemeinsames Treffen ist am 03.10.2012 von 19.00 - 21.30h in den Bürgerstuben in Warendorf-Freckenhorst (falls hier noch jemand Intersse hat und in der Nähe wohnt)s35

    Ich habe festgestellt, das die die mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, richtig froh waren sich endlich mal austauschen zu können.

    Ich werde weiter berichten wie sich das entwickelt. s03

    Heute muß ich mal wieder etwas los werden!

    Ich habe verstärkte Schmerzen, vor allem im rechten Arm.
    Die Dosierung habe ich im Grunde beibehalten. An ein paar Tagen habe ich die Abendkapsel weggelassen. War zu Spät zu Hause. Zur Zeit habe ich etwas viel zu tun, Organiesiere den Umzug meiner Großmutter in ein Pflegeheim.
    Am Freitag habe ich ihr beim Duschen geholfen (ohne Handschuhe) sie hatte das falsche Duschgel. Das habe ich sofort wieder abgewaschen und danach auch keine Kapsel genommen. Donnerstag war ich zur Rehagym. das war unendlich beschwehrlich, ich hätte heulen können. Alle können die Übungen mitmachen nur ich sitze bei manchen Übungen doof rum. Echt deprimierend.
    Am meiste macht mir der rechte Arm zu schaffen, es fängt in der Schulter an und zieht bis in die Finger. Frag mich wie das nächste Woche in der Firma gehen wird. Ich sitze den ganzen Tag am PC und brauche den rechten Arm dringend. s07 s07 s07
    Mittwoch muß ich mich dann noch um den kleinen Umzug kümmern und am Freitag meine Oma ins Heim bringen. Das ist natürlich auch ganz schön emotionaler Stress.

    Jetzt muß ich mal Fragen, habe ich nun einen Schub durch die Ausschwemmung, oder durch den Stress??? s15

    Ach ja, was ich noch erwähnen muß, meine Wechseljahre. Die Letzte Regel ist ausgeblieben. Finde ich im Grunde echt Prima. Ich könnte mir allerdings vorstellen das das die Symtome auch wieder erhöht. Zumindest in Sachen Schwindel, den ich wieder öfter hatte. s08

    So das ist erst mal alles, jetzt sitze ich in der Ecke mit einem Heizkissen auf der Schulter und hoffe das ich heute meine Ruhe habe.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    s29 und danke fürs zuhören

    s24

    das hört sich ja Prima an! s05
    Ich war auch nicht untätig, durch eine Zeitungsanzeige haben sie Interessierte aus meiner Umgebung gemeldet. Wir treffe uns am Sonntag! s03
    Durch eine Anzeige in Ebay Kleinanzeigen hat sich jemand aus Gladbeck gemeldet, kann leider nich kommen da kein Auto, aber wir werden mal telefonieren, vielleicht hat sie ja interesse sich hier anzumelden.
    Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. s16

    Du kannst mich gerne heute abend anrufen s04

    Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich habe keine Schwierigkeiten damit. Ich glaube bis jetzt läuft alles ganz gut. Ich hatte die Zahncreme schon bevor ich mit Guai angefangen bin. Sie schmeckt auch nicht nach Menthol oder so. Die kleine Frische die sie bringt kommt vom Xylitol.
    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert s15

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe auf die Beine stellen. s16

    Wer macht mit? s03 s03 s03

    Als Treffpunkt s02 wäre Münster/Westf. praktisch.

    Also wer Interesse hat s05, meldet sich bitte bei mir, hier oder per E-Mail.

    Wichtig, ich möchte noch erwähnen das wir eine lustige Fibro-Tratsch Runde werden wollen und und nicht s06 gegenseitig etwas vorjammern.

    Mal wieder etwas unternehmen und aus dem Fibroschlamassel entfliehen, das soll hier an erster Stelle stehen.

    s26

    s37 Ich würde mich sehr freuen wenn es bald losgehen kann. s37

    Hallo Ingrid.

    ja Münster ist kein Problem, allerdings nur am Wochenende.
    Lass uns einen Tag finden s03
    Wann gehst du denn in die Raha?
    Vielleicht sollten wir dann mal Telefonieren, hast du eine private E-Mail die du mir schicken kannst, dann können wir unsere Telefonnmmern austauschen s16
    Lieben Gruß s04
    Susanne

    Hallo Ingrid,

    also ich bin auch noch ganz neu in dieser Angelegenheit, aber ich würde an deiner Stelle mein Ding weiter durchziehen, egal was die sagen. s16 Es wird bestimmt nicht leicht aber hält dich auf deinem Weg.
    Internet wirst du sicher auch dort haben, so das du hier mal nachfragen kannst.
    Über die Klinik kann ich dir leider nichts sagen.

    Ich habe übrigens vor so etwas wie einen Stammtisch aufzubauen und suche noch interessierte aus dem Umkreis. Hättest du Lust mitzumachen? Man könnte eine Lokalität in der Mitte suchen, so das keiner beanchteiligt wird. s03

    Liebe Grüße

    Hallo Isabell,

    ich muß dich mal was fragen. Habe seit heute vermehrte Schmerzen bei gleicher Dosierung auch sonst habe ich nichts verändert an der Ernährung oder sonstigem.

    Ich fühle mich als hätte ich Möbel geschleppt. Die Muskeln schmerzen im Rücken, in den Schultern und in den Leisten, bin müde und froh wenn ich diesen Tag überstanden habe. Ob ich es heute zum Training schaffe s15 ich glaube nicht, das ich mir das antuen möchte.
    Mein Gehirn ist auch wie ein Sieb, ständig finde ich in meier Arbeit fehler, obwohl ich der Meinung bin , ich sei konzentriert s06
    Was mich heute noch frustriert hat, ich habe zwei kg mehr auf der Waage wie letzte woche. Obwohl ich mich an die Diät halte s07 s07 s07

    Guai nehme ich nach wie vor 3x 200mg

    Ist das alles richtig so s15

    Hallo Isabell,

    ja ich werden das genauso machen wie du es mir vorgeschlagen hast.
    Mit der Erhöhung warte ich noch etwas, sonst schaffe ich meinen Rehasport nicht, das ist schon eine echte Herrausforderung einmal die Woche, aber ich will es unbedingt durchhalten.

    Liebe Grüße und danke für deine große Präsenz hier. Es ist sehr schön zu wissen das da immer jemand ist der Hilfe parat hat. s05