Beiträge von fibro-uschi

    ein herzliches Hallo an alle, die mir einen Rat gaben

    es sind wirklich viele gute Ratschläge dabei. Ich werde mal sehen, welche ich für mich gut finde und ich auch verwirklichen werde. Mit der Ernährung mache ich mich nicht verrückt. Ich komme mit der liberalen Diät gut klar und sündige auch ab und zu - aber ich finde, das Leben soll ja auch noch lebenswert sein. Außerdem habe ich keine Hypoglykämie (hoffentlich stimmt die Schreibweise). Auf alle Fälle bin ich euch sehr dankbar über eure Tipps. Jeder muss eigentlich für sich selbst den richtigen Weg und die richtige Dosis finden - manchmal ist man halt unsicher und skeptisch. Ich bin bald im 6. Guaijahr, eigentlich dachte ich anfangs, da wäre ich schon wieder gesund - aber bis dahin ist leider noch ein längerer, steiniger Weg. Leider haben wir keine andere Alternative, sonst wäre ich bestimmt schon abgeesprungen. Die Zweifel hören bei mir nie auf, aber ich gebe trotzdem nicht auf.

    Alles Liebe fibro-uschi s18

    Hallo - ein alter Hase braucht Hilfe

    ich habe z.Zt. schon mehrere Woche 2, 3 oder 4 Tage in der Woche meine Anfansschmerzen. Die ganze linke Körperhälfte mit fürchterlichen Kopfschmerzen und Übelkeit. Es wird einfach nicht besser. Muß ich jetzt meine Dosis erhöhen, da evtl. die letzten Schichten gereinigt werden? Habe mich aber schon bei meiner letzten Dosis 2 x 600 Mucinex schwer getan, fürchte mich eigentlich vor der Erhöhung. Wenn es natürlich sein müßte, würde ich es wagen. Blokieren kann ich nicht, denn ich habe ja zwischendurch wieder einen schmerzfreien Tag. Wäre um jeden Rat dankbar. Hoffentlich habe ich im richtigen Bereich geschrieben, falls nicht, bitte ich vorsorglich um Entschuldigung.

    Lieben Gruß fibro-uschi

    Hallo Lolipopp, s05

    werde das Enzym vielleicht mal versuchen, denn die Heilerde hat bis jetzt noch keine Erfolge gebracht. Danke für den Tipp. Machs gut und alles Liebe

    herzliche Grüße Uschi s02

    Hallo craniche,

    du bist ein Schatz, also kann ich die Heilerde mit ruhigem Gewissen nehmen. Ich weiß, ich bin in diesen Dingen nicht sehr gut, aber ich vergewissere mich lieber, bevor ich eine Blokade riskiere. Danke, danke nochmals. Z. Zt. plagt mich noch die Bandscheibe so sehr, dass ich nachts nicht schlafen kann, muss rumgeistern.

    Liebe, liebe grüße Uschi w02

    ein herzliches Hallo an alle,

    eine Frage zu Luvos Heilerde Kapseln. Diese Kapseln hat jemand empfohlen bei Magenproblemen. Wollte schon mal die Heilerde ausprobieren, aber in Pulverform bekomme ich sie nicht runter. Irgendwer sagte mal, es gibt sie auch in Kapseln bei DM. Da es mit meinem Magen noch nicht ganz gut geht, wollte ich es nochmals mit der Heilerde versuchen. Nun hab ich aber entdeckt da ist Magnesiumsterat (pflanzlich) drin - ich weiß Magnesiumsterat ist ok aber das pflanzlich irritiert mich wieder einmal. Leider ist nichts aufgelistet was für Pflanzen - dann ist es doch nicht ok für uns oder????

    Danke im voraus für eure Antwort.

    Euch allen noch ein gutes, gesünderes neues Jahr 2013.

    Liebe Grüße Uschi w5

    Hallo Peter und caniche,

    vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Danke caniche, für deine genaue Ausführung s05 - werde es mir hinter den Ohren schreiben. Aber vorsichtshalber frägt man nach, bevor man eine Blokade in Kauf nimmt. Ja, ich steh öfters auf der Leitung.

    Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Sonntag. Ich komme gerade vom Christkindlmarkt - ohhh wie schön ist es dann in der warmen Wohnung.

    Seid lieb gegrüßt Uschi w03

    Hallo Caniche,

    danke für deine schnelle Antwort, aber irgendwie blicke ich noch nicht so richtig durch - denn es es heißt, dann gehe zum nächsten Punkt, aber den nächsten Punkt kenne ich nicht. Kann ich es jetzt verwenden oder nicht. Meines Erachtens ja - aber eine definitive Antwort habe ich leider noch nicht.

    Sei nicht böse, wenn ich auf der Leitung stehe. Ich habe nämlich eine Creme geschenkt bekommen und da ist Zea mays oil enthalten.

    Es wäre schön, wenn du mir noch einmal schreiben könntest. Noch ein schönes Adventswochenende. Danke im voraus.

    Liebe, liebe Grüße Uschi w6

    Hallo

    wer weiß bescheid???

    dürfen wir Zea mays oil und Soja Germ Extract

    ich weiss oil und extract nein - bin mir aber unsicher wegen Mais und Soja. Ich weiss, es ist für einen alten Hasen beschämend, aber ich möchte es schon lange wissen und heute habe ich mich mal getraut zu fragen.

    Danke im voraus.

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi s06

    Hallo Susan,

    danke für deine Antwort. Da kann ich ja dann nur noch hoffen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bis jetzt hat mir Guai in diesem Fall noch nicht geholfen, denn ich nehme es schon 4 1/2 Jahre. Aber ich werde mich noch etwas gedulden müssen, denn ich habe Fibro schon von Jugend an, blos wusste man das früher noch nicht. Na ja, 2013 wird bestimmt ein besseres Jahr. Noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Uschi w03

    Hallo Susan,

    was ist Bromelanin-POS??? Hab ich noch nie gehört. Ja, diese Entzündung habe ich jetzt schon gute 10 Jahre und sie kehrt jetzt in immer früheren Abständen zurück. Da hilft nur eine Kortisonspritze, aber die muss der Therapeut auch spritzen können, denn nicht bei jedem hat sie mir geholfen. Eigentlich kann das nur mein Rheumatologe, aber der wird bald aufhören und dann steh ich auf dem Schlauch. Ich hab dann solche Schmerzen, dass ich mich nur noch humpelnt fortbewegen kann und durch diese Schonhaltung bekomme ich dann noch andere Probleme. Danke für deinen Rat.

    Liebe Grüße fibro-uschi w03

    Hallo Peter,

    ich werde versuchen, die Inhaltsstoffe von eddings zu erforschen. Falls ich Probleme habe, wende ich mich gerne nochmal an dich. Wie geht es dir eigentlich so mit der Therapie??? Denn du bist ja wie ich, schon ein alter Guaihase. Vielleicht hast du mal Lust mir eine PN zu schreiben. Und Danke nochmals für die rasche Hilfe auch nochmals an Caniche.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Adventswochenende
    fibro-uschi

    Hallo Caniche,

    mein Nachbar arbeitet beim Zoll am Münchner Flughafen und der sagte mir, man dürfe 3 Monatspackungen mitnehmen und zwar die Menge mit der Höchstzahl des Tagesbedarfes. Also wenn in der Packung steht, 2 Tabletten am Tag - dann wären es 2 x 30 Tabletten für einen Monat und das mal 3 für 3 Monate (nur ein Beispiel - insgesamt 180 Tabletten).

    Mein Sohn kommt nämlich im April aus Amerika zurück und da will ich nicht, das er Schwierigkeiten am Zoll bekommt. Die Auskunft dürfe eigentlich stimmen - denn dieser Herr ist ein sehr penibler.

    Danke noch für deine Antwort - ja, so mache ich es auch. Die Inhaltsstoffe von eddings werde ich mir auch noch besorgen.

    Liebe, liebe Grüße und noch ein schönes Adventswochenende.

    fibro-uschi

    ein herzliches Hallo an alle,

    habe ein Problem. Ich bekomme demnächst eine Röntgentherapie wegen meines chronisch entzündeten Trochanters. Damit die Therapie zielgenau vonstatten gehen kann, wurden mir auf dem Körper 3 Stellen mit einem permanent Marker gekennzeichnet und darüber kam ein wasserfestes Pflaster. Da das Pflaster leider nicht lang hält, muss ich nun alle 2-3Tage wieder ins Krankenhaus um das alles wieder zu erneuern. Nun habe ich einen dollen Schub (so stark, bevor ich mit Guai anfing). Kann das auch eine Blokade sein, wegen des Stiftes?????
    Inhaltsstoffe sind leider nicht angegeben. Es ist ein edding 3000 permanent Marker. Denn jedesmal wenn die Stellen neu bemalt wurden, hatte ich danach schrecklichste Schmerzen - Tage danach ließen sie etwas nach. Das kann leider noch 2 - 3 Wochen dauern.

    Was soll ich machen????

    Was meint Ihr dazu???? Bin über jeden Rat dankbar.

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi w6

    Hallo,

    habe eine Frage dazu. Bevor ihr euch impfen läßt setzt ihr da mit Guai aus? Da wir ja nicht wissen welche Stoffe in diesem Mittel enthalten sind. Möchte es dieses Jahr vielleicht auch mal wieder wagen.

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi

    s14 an alle,

    möchte noch einmal erinnern, dass wir kommenden Samstag, den 29.09.12 uns in Regensburg um 14.00 Uhr im Cafe Scholz zum Austausch treffen.

    Wir sind ein Grüppchen von 5 Personen. Vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust sich daran zu beteiligen. Jeder ist herzlich willkommen.Wenn ja, dann bitte kurz melden.

    Noch einen schönen Sonntag an alle und herzliche Grüße von

    Fibro-uschi s16

    s14 birgit,

    schön von dir zu hören. Auch ich habe schon des längeren auf Mucinex umgestellt und noch nicht meine richtige Dosis gefunden. Bin z.Zt. bei 900 mg, aber gut geht es mir wirklich nicht. Ja, das ist schon was anderes, wenn man kontinuirlich ausschwemmt. Aber ich gebe nicht auf, denn gute Tage hatte ich ja auch schon, sogar schon mal 12 Tage hintereinander, das war ein Rekord für mich. Man muss es halt langsam angehen lassen.

    Wir Fibros sind ja stark, denn sonst würden wir diesen steinigen Weg ja nicht gehen. Haltet durch, denn es werden bestimmt auch gute Wochen hintereinander kommen. s15

    Isabell hat es ja schon erlebt.

    Liebe, liebe Grüße Uschi

    (Birgit, ich melde mich mal telefonisch bei dir, bei Gelegenheit)

    s14 Treffen in Regensburg

    ich möchte am 29. September in Regensburg ein Treffen zum gegenseitigen Austausch organisieren.

    Wer in der Nähe wohnt, Zeit und Lust hat, kann gerne kommen. Bis jetzt sind wir 4 - 5 Personen.

    Das Treffen würde in einem Cafe Scholz, Regensburg, D.-Martin-Lutherer-Str. 2 um 14.00 stattfinden. Parkhaus wäre gleich daneben und der Bahnhof ist auch nicht weit.

    Bei Interesse schreibt mir bitte über PN - wegen der Platzbestellung. Bin leider auch nicht aus Regensburg, wenn jemand einen anderen Vorschlag wegen der Örtlichkeit hätte, wäre kein Thema. s15

    Wäre schön, wenn noch jemand sich melden würde (wir haben auch nichts gegen betroffene Männer).

    Liebe, liebe Grüße fibro-uschi s16

    Hallo Susan

    du sprichst mir aus der Seele. Ich habe jetzt auch des öfteren hohen Blutdruck 180/105 und Puls 115 oder beides höher. Kannte ich früher übehaupt nicht. Mein Arzt kann mir nicht helfen, denn am nächsten Tag ist alles wieder im grünen Bereich. Mir ist dann aber richtig schlecht und ich meine ich bekomme gleich einen Herzinfarkt. Das macht mir Angst.

    Ich habe mir auch schon gedacht, kann das von Guai kommen. Letztes Jahr dachte ich, das käme von Aufregeung, aber momentan belastet mich nichts ausergewöhnliches. Bin ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen.

    Liebe Grüße und gute Besserung fibro-uschi s02s02

    Hallo Jewel,

    kann dir leider nicht aushelfen, s18 da ich kein Pulver mehr nehme. Nehme ja das Langzeitguai Mucinex. Aber kann man nicht Leerkapseln auch in der Apotheke kaufen? Wie gesagt, man kann es zur Not auch pur nehmen mit Saft.

    Hätte dir natürlich gern geholfen.

    Sei lieb gegrüßt Fibro-uschi s02s02