Beiträge von fibro-uschi

    Hallo Engelchen,

    s18 das mit dem Teetrinken macht mir jezt ein bischen Angst, denn ich trinke täglich einen guten Liter Früchtetee (lasse ihn aber nur 3 Min. ziehen), denn Wasser bringe ich nicht so gut runter.

    Sollte ich den lassen ????? Aber dann weiß ich nicht, ob ich es schaffe soviel am Tag zu trinken und trinken ist ja wichtig. Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße Uschi s02s02

    s14

    habe mal eine Frage an Euch. Bei mir knacken schon längere Zeit alle Gelenke abwechselnd am ganzen Körper. Brauch blos nach einem Ruhestand eine Bewegung machen und schon knackt es irgendwo. Hat das jemand bei sich auch schon beobachtet????

    Oder ist das normal und es sind nur meine morschen Knochen, aber so alt bin ich ja auch noch nicht.

    Hängt das vielleicht auch mit der Therapie zusammen? Vielleicht weiß jemand Rat.

    Ich glaube, heute schneit es uns ein, denn es fallen ganz dicke, viele Flocken schon stundenlang - ja der Winter hat uns fest im Griff.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Uschi s02s02w07

    Fibo-Uschi`s Fortschrittsbericht:

    - Liegeschmerz / konnte früher nur 2 - 4 Std. am Stück schlafen (wegen starker Schmerzen, nach Beginn der Guaitherapie steigerte es sich auf 6 -7 Std. ) konnte nach einiger Zeit sogar meine Medikamente absetzen, jetzt kann ich sogar 8 Std. auf einer weichen Matratze schlafen.

    - Migräne / hatte sogar schon eine länger Zeit keine Migräne mehr - vor geraumer Zeit aber wieder häufiger, wahrscheinlich war das ein Rückwärtsschub . Ist aber lange nicht mehr so stark und ich muß nicht mehr den ganzen Tag im Bett liegen.

    - Spannungskopfschmerz - nicht mehr gar so oft und nicht mehr so intensiv wie früher (war früher mindestens 1x oder öfter im Monat beim Notdienst), denn da half mir nur Quaddeln.

    - kann jetzt ganz normal aus einem Bett steigen, oder vom Stuhl aufstehen. Früher mußte ich mich immer hochquälen.

    - Erschöpfung ist etwas besser geworden. Muß meine Kräfte aber schon noch einteilen.

    - Konzentration läßt noch zu Wünschen übrig. Bin noch sehr zerstreut, aber ist auch schon etwas besser.

    - Ausdauer ist auch viel viel besser geworden. Kann jetzt schon wieder ca. 2 Stunden am Stück laufen. Vor der Therapie nur 1/2 Std am Stück, dann mußte ich eine längere Pause einlegen.

    - langes Sitzen war für mich undenkbar - leztes Jahr habe ich eine 6stündige Zugfahrt gut überstanden mit kaum Beschwerden und einen Langstreckenflug (den aber doch mit üblen Nachwirkungen). Finde das trotzdem Spitzenklasse.

    - Rückenschmerzen und noch so andere Beschwerden hatte ich täglich, immer was anderes, den Tag ohne Schmerzen gab es nicht. Hatte letztes Jahr schon einen Monat mit 20 guten Tagen - zwar nicht hintereinander, aber unvorstelllbar.

    - ging früher arbeiten, ansonsten ging nichts mehr- kein Haushalt und von wegen Freizeit, war nicht drin. Mußte mich dann nur erholen. Was soll ich sagen, ich hatte kein Leben mehr.

    - nahm früher ganz viele Medikamente - habe so einiges ausprobiert bis hin zu Opiaten. Hat eigentlich gar nichts so richtig geholfen.
    Weiteres ein andermal.

    Bin auf alle Fälle froh Guai gefunden zu haben, denn ich wüßte nicht, ob ich sonst heute noch leben würde. Darum will ich allen, die an Firomyalgie leiden, diese Therapie ans Herz legen - denn so langsam erobere ich mir mein Leben wieder zurück.

    Habe schon noch einige Beschwerden und auch Ängste, aber das wird auch noch vergehen.

    Uschi s05

    Hallo Isabell,

    würde meine Verbesserungen auch gerne reinstellen. Kannst Du mir dafür einen Trade oder wie das heißt öffnen. Obwohl ich momentan auch wieder arge Rückwärtsschübe (auch wieder nachts) habe. Ich sage immer Vorwärtsschübe, denn dann weiß ich, es geht voran.

    Danke im voraus.

    Seid alle lieb gegrüßt Uschi w08

    Hallo Isabell,

    würde meine Verbesserungen auch gerne reinstellen. Kannst Du mir dafür einen Trade oder wie das heißt öffnen. Obwohl ich momentan auch wieder arge Rückwärtsschübe (auch wieder nachts) habe. Ich sage immer Vorwärtsschübe, denn dann weiß ich, es geht voran.

    Danke im voraus.

    Seid alle lieb gegrüßt Uschi w08

    Hallo Sarah,

    meinst Du die Therapie nach Liebscher-Bracht? Denn ich war auch bei einem Arzt, der diese Therapie anbietet - meine Trochanterschmerzen waren nach der Bahandlung ca. 4 Monate besser, aber dann ging wieder alles von vorne los. Hätte vielleicht nochmals hingehen sollen. Aber das es für Fibro im Allgemeinen hilft ist mir unvorstellbar. Aber ich wieß ja gar nicht, ob Du diese Therapie überhaupt meinst. Denn beim Fibronebel, Reizdarm, Reizblase usw. könnte man mit dieser Therapie nichts anfangen. Na ja, es muß sowieso jeder seinen Weg finden. Mein Weg ist auch das Guai, denn das hat mir bis jetzt am besten geholfen und ich glaube, das ich in ein paar Jahren beschwerdefrei werde.

    Sei lieb gegrüßt Uschi w09w09w07

    Hallo Christine und Claudine, s05

    das mit dem alkoholfreiem Bier werde ich mal ausprobieren, denn ich trinke gerne mal ein Gläschen Bier zum Essen oder in Gesellschaft. Wein vertrage ich leider auch nicht mehr so gut, bekomme da auch öfters Kopfschmerzen und zusätzliche Schmerzen will man ja vermeiden. Obwohl ab und zu kann ich nicht widerstehen.

    Ja, ja, der Mensch ist willig und das Fleisch ist schwach. Aber kleine Schwächen stehen ja jedem zu. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

    Herzliche Grüße Uschi s16

    Hallo Birgit, s15

    Du schreibst, ist das Phosphat schon einmal in den Gelenken, dann kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Heißt das, da bekommen wir dann keine Schmerzfreiheit duch Guai. Ich dachte ich werde durch Guai einmal wieder ganz befreit von den Schmerzen (auch wenn es bei mir sehr lange dauert, da ich Fibro schon über 30 Jahre habe).

    Bei mir ist es nämlich sicherlich schon in den Gelenken, nach so langer Zeit. Mach mir Hoffnung und ich habe das nur falsch verstanden.

    Ich will wieder ein ganz normaler Mensch werden, nur das läßt mich durchhalten.

    Liebe liebe Grüße Uschi s04s04

    Hallo,

    danke für die einfühlsamen Worte - das tut ja so gut!!!!!

    Ja, ich werde jetzt die negativen Gedanken über Bord werfen und nur an die kommende schöne Zeit denken.

    Wir fahren aber in kein bestimmtes Hotel, wir machen ein Rundreise - also jede Nacht an einem anderen Ort. Wir wollen ja viel sehen - so eine kleine Rundreise einmal baden wir im Golf und ein anderes mal im Atlantik, die Vorstellung ist eigentlich schon toll.

    Meine Angst besteht nur darin, hoffentlich geht es mir auch gut. Aber wie du schon sagst, Wärme hat mir bis jetzt immer geholfen.

    Mein Lebensspruch ist Sorge Dich nicht, lebe. Den brauch ich eigentlich nur beherzigen.

    Liebe Grüße und s09

    Hallo s05

    danke, danke für Eure guten Tipps. Werde mir ein paar Artikel rausschreiben. Mucinex werde ich mir nicht besorgen (Zollbestimmungen). Hoffentlich habe ich mit meinem Guaifenesintransport keine Probleme und hoffentlich geht mein Koffer nicht verloren. Ich denke schon wieder um die Ecke, das ist mein größter Fehler.

    Momentan geht es mir leider nicht so gut, kann momentan gar keinen klaren Gedanken fassen, dann ist der Zweifel gleich wieder groß. Eine Person die ich zu Guaifenesin geraten habe, hat wieder aufgehört. Ja, diese Therapie ist kein Zuckerschlecken, denn die Rückschläge kommen und somit auch die Zweifel.

    Ich finde auch, das unser Forum dazu dienen soll, damit man sich auch mal ausheulen kann, denn wer versteht uns denn so gut, als die Personen die das gleiche mitmachen. Wir brauchen doch alle dieses Forum, damit wir die Therapie auch durchhalten und vor allem braucht das Forum Leute, die sich einbringen. Ich selbst kann das leider nicht so gut, aber ab und zu melde ich mich auch zu Wort. Es wäre schön, wenn man diese momentanen Unstimmigkeiten ausräumen könnte. Aber ich glaube, Ihr besitzt alle die Größe das zu tun!

    Danke nochmals für alle, ich knuddle Euch alle s04
    Liebe Grüße Uschi

    Hallo,

    fliege im Oktober mit meinem Mann nach Florida und meine Frage wäre, gibt es da vielleicht auch einen Laden, wo man salicylatfreie Kosmetika kaufen kann. Habe mein Buch von Dr. Amand momentan nicht bei der Hand, weiß gar nicht ob da alle Bezugsquellen drin stehen,

    Na ja, wenn nicht, macht es auch nichts, denn dann kaufe ich mir schöne andere Dinge.

    Ich hoffe, mir geht es dort gut. Das Schlafen auf anderen Matratzen macht mir schon etwas Kopfzerbrechen, denn das ist für mich nach wie vor ein großes Problem und meine große Flugangst - aber was macht man nicht alles aus Liebe?

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s16

    s14 Hallo Ihr Lieben,

    auch ich dachte zuerst wie Maja, habe mich in ein falsches Forum eingelockt. Aber dann beim Lesen wußte ich, bin schon richtig hier. Finde das neue Logo wirklich toll - finde auch gut, dass das Wort Guaifenesin hervorgehoben wird.

    Danke für aller Mühe. s05

    Liebe Grüße Uschi

    Liebe Birgit,

    auch ich finde, Du hast die Wahrheit gesprochen. Danke für die schönen Worte s04. Ja, es ist schön, das es dieses Forum gibt, denn ohne Forum hätte ich diese Therapie vielleicht gar nicht geschafft, denn es ist wirklich wie Dr. Amand sagt, nichts für Angsthasen und ich bin eigentlich ein großer.
    Aber mit Eurer Unterstützung habt Ihr mir immer wieder Mut gemacht, wenn es mal nicht so toll ging, wie man sich das manchmal so vorstellt. Denn Zweifel gab es bei mir am Anfang viele, aber nun weiß ich es hat sich gelohnt, denn ich habe schon viele gute Tage erleben dürfen. Was gibt es schöneres????????

    Nochmals Danke an alle, die das Forum bereichern.

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s16s16

    Hallo Stefanie, trice und Ursula, s05

    danke für Eure schnelle Anwort. Werde mal sehen was ich mache. Bin ja gespannt, wie ich diesmal die Massage vertrage.

    Ursula, noch ein Wort zur Neutrogena Körperlotion, wollte mir bei DM wieder Nachschub holen und siehe da, haben sie nicht mehr im Angebot. Muß jetzt mal noch mei Müller sehen, denn bi Roßmann haben sie keine und Schlecker gibt es bei uns nicht. So ein Mist aber auch. Mal sehen, vielleicht werde ich ja fündig.

    Noch ein schönes Wochenende allen.
    Liebe, liebe Grüße Uschi s16

    Hallo Lea,

    das sehe ich genauso wie du. Es ist hilfreich für die Neuen, wenn sich die alten Hasen ab und zu melden. Das bestätigt einem wieder, das die Therapie wirklich hilft.

    Weiß ja nicht wo du wohnst, ansonsten wäre es auch sehr informativ einmal zur Selbsthilfegruppe zu Dora Maier zu fahren - war schon 2 x dort. Hat mir immer gut getan, mit anderen Betroffenen zu sprechen und man hört von vielen, das die Therapie ihnen schon geholfen hat. Es sind natürlich auch viele Neulinge dabei, die sich das einmal anhören wollen - das hab ich auch so gemacht.

    Liebe Grüße Uschi s02

    Hallo Birgit, s05

    danke für deine schnelle Antwort. Leider muß ich klassische Massagen nehmen, hätte auch gern Lymphmassage gehabt, aber das geht bei diesem Rezept nicht, denn dann müßste was anderes draufstehen, haben es wahrscheinlich nicht nötig, aber bevor ich es verfallen lasse, versuche ich es. Habe ausdrücklich betont, es muß sehr sanft sein. Am Montag habe ich die 1. Bin ja gespannt!!!! Werde Euch kurz berichten.

    Liebe, liebe Grüße Eure Uschi s04s04s04

    Hallo Moni, s15

    mir sind an den Fingern und an beiden Fußsohlen die Haut abgegangen. Nun sieht es schon wieder einigermaßen normal aus, aber das hat mich schon erschreckt.

    Aber ich dachte mir, das geht auch vorüber - und es ist auch so.
    Es ist halt immer was anderes - bis wir mit allem durch sind, dann können wir wieder auf dem Tisch tanzen und den Schmerzen trozen.

    Ich habe eh schon unglaubliche Verbesserungen, natürlich gibt es auch wieder schlechte Phasen, aber ich weiß, die gehen vorüber und ich genieße jetzt die gute Tage. Bin so glücklich darüber, das es wieder gute Zeiten gibt.

    Liebe, liebe Grüße Uschi s04

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eine Frage an Euch - übernehme 4 Massagen von meinem Mann, denn er kann sie momentan nicht nehmen. Will es wieder mal versuchen, denn früher habe ich diese nicht vertragen - werde aber gleich darauf hinweisen, das sie zart sein müssen.
    Nun zur Frage: Darf ich mich auf das Fango legen, wenn eine Folie draufliegt und ich nicht im direkten Kontakt mit dem Fango habe?????

    Und was für ein Öl nehmt Ihr da, würde mein eigenes dann auch mitnehmen - ich glaube irgend ein Babyöl dürfen wir, oder ???

    Vielen, vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

    Liebe Grüße Uschi s02s02

    Hallo Moni,

    ich drücke Dir die Daumen zu Deiner OP. Mir wurde auch schon mal ein Lipom entfernt. Ist gar nicht so schlimm, bekommst sicherlich eine örtliche Betäubung - trotzdem alles Gute, denn Bammel hat man ja vor jedem Eingriff. Übrigens, habe ich schon von mehr Fibros gehört, das sie Lipome haben, die können ja immer wieder an anderer Stelle auftreten. Bis jetzt hatte ich Ruhe davor.

    Mir ging es letzte Woche auch nicht so gut, habe mich mal wieder überanstrengt und das Wetter tut auch das seinige dazu. Es ist bei uns wie in einer Waschküche so schwül, aber ich glaube das ist es fast in ganz Deutschland momentan so.

    Auf alle Fälle toi, toi, toi.

    Allesl Liebe u. Grüße Uschi s16