Beiträge von neo

    s02 danke liebe isabell,

    das ist sehr schade, weil ich mir von dem mittel etwas versprochen habe.

    kann es eigentlich sein, dass starke durchfälle in kombination mit schwitzen und ängsten ausschwemmungen sind?

    kennst das evtl. noch jemand?


    schönes wochenende allen!

    neo

    liebe mitstreiter,

    ich habe folgende frage:

    darf ich ein produkt einnehmen das grünen entkoffeinierten kaffee als basis enthält? es sind kapseln die ein ganz bestimmtes ziel verfolgen.

    ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch eine antwort wüßte.

    ansonsten grüße ich aus einer sehr warmen hamburger nacht und hoffe, dass es euch allen recht gut geht. besonders denen die schmerzen haben oder von den ganzen unwettern betroffen sind wünsche ich besserung und hoffnung.


    ganz herzliche grüße von neo s29

    liebe marion,

    das was du beschreibst klingt für mich ganz eindeutig nach einem stimmritzenkrampf.

    ich hatte das vor der guiafenesintherapie in unregelmäßigen abständen und weiß aus erfahrung, dass es kaum etwas gibt was mehr angst, ich würde fast sagen todesangst, auslöst.

    nach vielen recherchen kam ich zu dem schluß, dass es bei mir ein symptom der fibromyalgie ist. ansonsten ist es z.b. bei tauchern bekannt.

    ich kann dir nur raten die g-therapie auf keinen fall abzusetzen. sollte sich dieses ereignis wiederholen, ist dringend anzuraten gaaanz ruhig zu bleiben. der krampf löst sich wieder, aber ich weiß, dass es sich wie eine ewigkeit anfühlt. vermutlich kann die einnahme von etwas magnesium etwas bewirken (auch vorbeugend).

    mir hilft bei krämpfen aller art immer ganz hervorragend cuprum metallicum, auch in hohen potenzen.

    (nur so am rande: mir hilft bei krämpfen, auch im bauch- bzw. unterleibsbereich immer schüssler-salz nr. 19 (cuprum arsenicosum).)

    gib nicht auf marion, es wäre zu schade!


    sei ganz herzlich gegrüßt

    von neo s29

    meine liebe isabell,


    ganz, ganz herzlichen dank für deine sehr guten und lieben worte. es hat mich sehr berührt s04 .

    der link (ich habe das video eben gesehen) ist ja so besonders wertvoll! ich werde das in der kommenden woche gleich umsetzen.

    lysin, habe ich eben nachgeschaut, bekommt man am günstigsten bei der apo-rot. man muß ja doch große mengen tägl. nehmen.

    ich werde die 'prophylakse' auch zu mir nehmen und mein man sicher auch. in seiner familie gibt es unzählige opfer von herz-kreislauf-erkrankten. gerade in der vergangenen woche haben wir seinen onkel beigesetzt. (herz-und schlaganfall)!

    ich möchte dir noch folgendes sagen: mein sohn ist ja halbseitengelähmt. seitdem du magol empfohlen hast, sprüht er sich die kranke seite damit ein und hat seit gut einer woche keine krämpfe mehr! du glaubst nicht was ihm das bedeutet.

    liebe isabell, dir und deinem mann von herzen alles gute und nochmals danke

    deine neo s23

    liebe ulrike,

    isoflavone kenn ich aus eigener erfahrung nicht, habe aber früher von kolleginnen gutes gehört.

    habe seinerzeit chemie (oder irgendwas von der stute, kann das sein?) genommen. später pflaster, ich glaube, das ist das beste wenn man sehr leidet.

    herzlich grüße

    deine neo s02

    liebe isabell,

    danke für deine hinweise; meinst du, dass das schwitzen etwas mit dem ausschwemmen zu tun hat? das wäre ja wunderbar.

    seltsam ist es schon, wenn man eine stunde später bspw.wieder sehr friert. nun, ja, eben eine krankheit mit tausend gesichtern.

    heute habe ich auch die grippeähnlichen symptome von denen mira berichtet hat, aber das hatte ich vor g. viel regelmäßiger. ich will immer anerkennen was schon alles passiert. :)

    also ein gutes buch und gute musik dazu, dann wird das schon!

    liebe wildcat,

    ich weiß nicht wie alt du bist, aber sicher hast du schon mal einen hormonstatus machen lassen. als ich damals nach der op so plötzlich in die wechseljahre kam, haben mir hormone gut geholfen. aber du weißt das bestimmt alles selbst.


    liebe grüße

    eure neo s29

    mein liebes julchen,

    ich habe lange nicht von dir gehört und wollte eigentlich nur mal sagen, dass ich an dich denke und dir grüße senden.

    ich hoffe es geht dir einigermaßen?

    liebe grüße und bis hoffentlich bald

    deine neo s04 s29

    s02 liebe isabell,

    danke für deine rasche antwort. also kann ich die 'doppeldosis' auch nachmittags nehmen. alles egal?

    und die so empfundenen herzschmerzen, auch ausschwemmungen?

    danke dir ganz herzlich s04

    deine neo

    hallo s02 ,

    ich bin jetzt bei 600-300-300 und habe folgendes zu berichten:

    -allgemein geht es mir besser als vor beginn der therapie, genauer kann ich es nicht spezifizieren

    -ich habe des öfteren herzrasen, das herz ist aber o.k.. könnte es sein, dass die muskeln die rippen zu stark auf den herzbereich drücken und ich von daher den eindruck habe es sei das herz?

    -der bereich schulter-nacken ist sehr schmerzhaft. ich vermute es sind ausschwemmungen, blockierungen können es nicht sein, besondere anstrengungen, die das rechtfertigen könnten, gab es nicht

    das viele wasser ist nach wie vor ein problem,aber da jetzt ja die schöne jahreszeit kommt und man doch mehr sandalen oder leichte schuhe tragen kann, finde ich das nicht so schlimm, anders sähe es aus, wenn es sich im herbst und winter auch noch so verhält.

    ich denke ich werde bei der o.g. dosis mind. 4 wochen bleiben und dann weiter sehen. mein plan ist, später auf mucinex umzustellen. ich vergesse doch oft rechtzeitig die mittlere dosis zu nehmen. alles was ich hier gelesen habe, spricht aus meiner sicht für mucinex.

    gibt es eine beste zeit für dosis 600mg? (also mo,mi oder ab)? bisher habe ich alles so gehandhabt, wei ich es hier gelesen habe-

    ansonsten kann ich berichten, dass mein sohn mir große freude macht. z.b. besucht er von sich aus einen freund und legt dabei einen fußmarsch von 1 std und 40 min. je strecke zurück. er ist halt noch sehr langsam wegen der lähmungen. aber ich finde diese initiative so bewunderswert! außerdem hat er in seinem garten das beet allein gejätet, mit der linken hand - das ist doch toll, oder? er wirkt insgesamt so positiv und überrascht mit fähigkeiten, die ich verloren glaubte. so hat er seinen pc teilweise neu konfiguriert, und dass obwohl er fast gar nicht mehr lesen kann. ich habe doch hoffnung, dass auch die sprache wiederkommt. es so rührend mit anzusehen, wie er mit jedem wort ringt. ich wünsche mir so, dass er wieder ins leben zurückkommt. am kommenden sonnabend wird er 38; er ist zwar der meinung er sei 1971 geboren, aber so ist das nun mal mit dieser krankheit, das denken und das gedächtnis sind doch stark beschädigt.

    ich will auch noch mal etwas aus der rubrik alltägliches erzählen:

    seit anfang des jahres haben wir ja die gez nicht mehr, die heißt ja nun beitragsservice und man muß alle befreiungen, die man bei der gez hatte, neu beantragen.

    das tat ich, als gesetzliche betreuerin für meinen sohn: per e-mail, per post, per einschreiben. unzählige briefwechsel! immer fehlte etwas, was die schon längst hatten, und dann nochmal ein antragsformular. gestern bekam ich nun von der stelle beitragsservice den bescheid, dass ich von den gebühren befreit bin.

    also das grenzt an comedy und ich weiß gar nicht mehr was ich nun noch machen soll, alles von vorn? X( das hätte unser hund besser hingekriegt. ich fasse sowas nicht.

    ansonsten waren wir gestern bei herman van veen und es war, wie immer, zauberhaft! hamburg ist momentan ohnehin in einer schönen stimmung durch den kirchentag und die vielen fröhlichen besucher und natürlich das wetter! ich finde solchen auszeiten und kleinen inseln sehr wichtig.

    in diesem sinne grüßt euch alle ganz herzlich

    neo

    ich habe da mal eine frage: wie so oft, und sicher auch wie viele hier, habe ich gelegentlich wasser.

    z. zt. ist es deutlich mehr als sonst. ich bin noch auf 3x300, und soll das, auf euren rat hin, ja auch erst einmal beibehalten. nun überlege ich mal eine wassertablette zu nehmen. ist das ratsam oder eher kontraproduktiv?

    ich habe gelesen, dass der körper das wasser benötigt, jedenfalls bei uns. aber ich kann kaum die finger biegen.

    ich bitte freundlichst um rat.

    danke und gruß

    neo

    hallo isabell,


    nein keine frühjahrskur o.ä. die einzige erklärung die ich habe: bis zum gua. anfang habe ich täglich mariendiestel und artischocke genommen. aber das kann ja eigentlich keine erklärung sein.

    ich hatte schon die vage idee, ob das labor meine werte verwechselt hat? im übrigen trinke ich keinerlei alkohol und lebe auch sonst sehr gesund (auch keine drogen :D ).

    danke für dein interesse und ein schönes, sonniges wochenende :)


    liebe grüße von neo

    guten morgen,

    montag, also am 18.4., wurden nach 3 monaten wieder einmal meine blutwerte bestimmt. zum ersten mal sind die leberwerte richtig schlecht, das kenne ich gar nicht.

    weiß jemand rat? am guaifenesin kann es doch nicht liegen oder?


    lieber gruß

    von neo s02