Beiträge von Shannon

    Vielen Dank Isabell für Deine Tipps,

    tatsächlich merke ich seit zwei Tagen, dass hier und da ein Gelenk meckert.
    Ich möchte möglichst bald die Opioide absetzen und werde mir das Blasenmedikament bestellen. Ich weiß, dass das Buch so wichtig ist. Es muss bis zum nächsten Monat warten. Ich arbeite nur noch Teilzeit mit den entsprechenden finanz. Einschränkungen.
    Ganz sicher, ich will diese Chance nutzen. Ein Riesenproblem ist noch die Diät. Verzicht auf Kohlenhydrate fällt mir unglaublich schwer. Zurzeit schaffe ich abends mit einer Schüssel Salat und etwas Käse auszukommen.
    Leider ist mein Physiotherapeut bis August im Urlaub. Ich kann mir gut vorstellen, dass er kartieren kann. Ich denke, ich werde mit ihm über die Therapie sprechen können.
    Ich wünsch Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag,
    Shannon

    Hallo,

    nachdem ich seit ein paar Wochen mitgelesen habe bin ich seit heute dabei.
    Ich wohne in Hessen, ganz in der Nähe von Gießen. Es wäre toll, wenn noch andere hier aus der Gegend kommen.
    Seit etwa 12 Jahreb geht es mir ständig schlechter. Zuerst fing es mit schmerzenden Fingern an, es ging weiter mit heftigen Migäneanfällen und Kopfschmerzen. Dazu kamen Depressionen und Schlafstörungen und eine Schilddrüsenunterfunktion. Immer mehr Gelenkschmerzen, die auch noch "sprangen". Mein Schmerztherapeut diagnostzierte damals Fibromialgie. 2008 bekam ich mitten im Urlaub nach etlichen Harnwegsinfekten ein Brennen in der Blase das nicht mehr aufhörte. Im Krankenhaus fand man trotz Blasenspiegelung keine Erklärung. Der 5. Urologe stellte IC, also chronische Blasenentzündung, fest. Die Schmerzen waren unerträglich- seitdem nehme ich dauerhaft Opioide.
    Seit zwei Monaten wurden Schmerzen in immer mehr Gelenken zum neuen Problem. Vor vier Wochen kam ich vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett. Meine Hausärztin verschrieb mir Cortison. Seitdem litt ich unter extremer Schlaflosigkeit, schlief drei Wochen nicht mehr als drei Stunden. In den ersten schlaflosen Nächten las ich zum ersten Mal von Guaifenesin. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema und habe vor einer Woche mit zwei mal 300 mg begonnen.
    Das Weglassen von Salizylaten fällt mir nicht leicht. So sehe ich z.B. in den Listen oft Parfum und frage mich, ob das denn ok ist.
    Ich wünsche hier allen ganz viel Erfolg,
    Shannon