Beiträge von Peggy

    Vielen Dank Ihr Lieben für euere Lösungsvorschläge! s05

    Ich werde als erstes in der Apotheke nachfragen, wenn da nichts geht, werde ich auf die beiden anderen Mittel zurückgreifen und mich auch sehr intensiv mit der Zahnhygiene befassen. Möchte so schnell wie möglich wieder Guaif. nehmen - denn es hilft ja!!!

    Ihr habt mir sehr geholfen! s27
    Euere Peggy

    Hallo, ich brauche bitte euere Hilfe,

    hatte letzte Woche eine Zahnfleischbehandlung, bekam dafür spritzen und muss jetzt täglich 2x eine mundspülung nehmen. hatte vorsorglich das guaif. weggelassen um blockierungen zu vermeiden. anfangs war das io, aber seit 3 tagen werden meine schmerzen stärker und ich möchte nicht länger pausieren. nun meine frage, kann ich chlorhexamed forte gemeinsam mit guaif. nehmen? als inhaltsstoffe habe ich gefunden: chlorhexidinbis(D-gluconat),
    macrogolglycerolhydroxystearat(ph.eur.) und alkohol.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Hoffentlich schreibe ich hier an der richtigen stelle!

    Liebe Grüße von Peggy s08

    Hallo, möchte mich mal kurz wieder melden! s02
    Hatte letzte Woche einen Tag, so gut wie schon sooo...................... lange nicht mehr. Ich war seit Jahren wieder mal richtig glücklich!!!! Hätte Luftsprünge machen können. Und vorallem direkt zu meinem Geburtstag! Nun habe ich große Hoffnung auf viel mehr davon. s05
    Inzwischen gehts zwar gar nicht gut, komme mir vor wie Wackelpudding und könnte den ganzen Tag schlafen. Schaffe einfach wieder gar nichts. Aber das nächste Hoch kommt bestimmt!
    Meine Dosis habe ich immer noch beibehalten, denn wenn ein Schub kommt, dann so heftig - mehr halte ich nicht aus, muß ja für meine zwei Kiddis funktionieren.
    LG

    Peggy

    Hallo Isabell,

    konnte leider nicht eher zurückschreiben, hatte am Fr. eine gemeine Panikattacke, die mir jegliche Kraft geraubt hat.
    Danke für die Antwort, sie hat mich wieder etwas sicherer gemacht. Sollte ich es trotzdem nochmal mit einer Steigerung probieren? Übrigens habe ich meine größte Einschränkung ganz "vergessen" aufzuzählen. Und zwar die Kraftlosigkeit. Aber die hab ich inzwischen schon so lange ...
    Was ist eigentlich die Höchsdosis bei Guaif.?

    Ich finde das Forum sehr interessant! War eine gute Idee, sowas ins Leben zu rufen! s04

    Liebe Grüße
    Peggy s16

    Hallo, ich bin Peggy und komme aus Zwickau in Sachsen. Habe bis jetzt leider noch kein Forumsmitglied, das ebenfalls aus Sachsen kommt gefunden. Seit Anfang 2010 plage ich mich mit Depressionen, Angstzuständen und völliger Kraftlosigkeit herum. Werde seither mit Antidepressiva behandelt, aber nichts wurde besser. Im Mai 2011 begannen die Schmerzen, die langsam aber beständig schlimmer wurden. Meine Hausärztin hat die Diagnose Fibromyalgie sehr schnell gestellt, mich zum abklären an Fachärzte überwiesen. Dort erlebte ich viel Schlimmes, das habt Ihr ja selbst auch erfahren. Bei meiner Reha Anfang 2011 habe ich 2 Frauen kennengelernt, die ebenfalls Fibrom. haben, mit denen habe ich mich in Verbindung gesetzt. Von ihnen kam der Tipp Guaif.-therapie. Ich habe mich im Internet darüber belesen und bin schließlich auf Euere Seite gelangt. Die Symptomliste passte voll auf mich. Viele Dinge hatte ich früher einfach so hingenommen ohne darüber nachzudenken und nun fand ich sie auf der Liste (als Kind hatte ich sehr starke Wachstumsschmerzen, die damals schon kein Arzt akzeptieren wollte). Auch die ständigen Blasenentzündungen usw.. Inzwischen habe ich eine Schmerztherapeutin gefunden mit der ich jetzt diese Therapie begonnen habe. Aber auch für sie ist das Neuland - doch sie bemüht sich sehr.
    Ich bin inzwischen bei 1200mg angekommen. Nehme die Kapseln allerdings auch schon seit Mitte Mai. Leider habe ich Schilddrüsentabletten eingenommen, die Salizylate enthielten und hatte dadurch ganz schöne Schmerzen. Bin mit der Dosis wieder einen Schritt zurück und dann entdeckte ich im Forum, dass es die Tabletten sind! Nun habe ich vor einer Woche wieder auf die 1200 erhöht, weiß aber nicht so recht ob sich was tut. Die Schmerzen kommen an immer mehr Stellen. Arme, Beine, Füße, Hände, Schulter und Kopf sind immer betroffen, jetztkommen Rücken, Hüfte und Brust immer stärker dazu. Soviel erst mal zu mir!

    Liebe Grüße s02
    von Peggy