Beiträge von Jeanni72

    Hallo Isabell, s02

    danke für die Info. Also ich nehme pro Tag eine kleine Tablette zum Kauen, also nicht zum Schlucken.

    Welche Marke nimmst Du denn? Und warum nimmst Du noch Calcium?

    Wollte Montag mal den Arzt anrufen und das besprechen, vielleicht kann ich Deine Empfehlung mit angeben, wenn das okay ist.

    Und meinst Du, dass auch wieder ein Schub dahinter stecken könnte?

    Durch die ganzen Einstellungen mit Medikamenten, weis ich allmählich nicht mehr, was normal oder unnormal ist. Ich hoffe, dass ich bald richtig eingestellt bin.

    LG

    Jeannette s02 s04 s04

    Hallo Leute, s07

    brauche dringend mal Hilfe.

    Nehme seit 26.10.2012 noch zusätzlich 1000 Einheiten Vigantoletten in Tablettenform.

    Erst dachte ich, dass das vielleicht von Methylphenidat kommen könnte, aber das kann nicht sein, weil ich diese eigentlich vertrage, wenn ich nicht zu viel nehme. Und es ging mir darunter nicht so schlecht, eher stimmungsaufhellend.

    Am Guai liegt es auch nicht.

    Heute ist es mir richtig aufgefallen, wenn ich das Vitamin-D-Präparat nehme, kurze Zeit später habe ich Niesanfälle; Schleimhautreizungen in Nase und Rachen, krampfartige Darmprobleme mit aufgeblähten Bauch sowie teilweise Blähungen sowie Magenschmerzen, Wadenkrämpfe sind auch mit dabei, zittern, Juckreiz mit Kratzreaktion, Kopfhaut mit Wasser- und Eiterpickel auf dem Kopf und meine Augen mit Reizzustände mit teilweise leicht verschwommene Sehkraft, aufgedreht, Kopfschmerzen, Schlafstörungen aber auch wieder müde, verstärkte Schmerzen, meine Stimmung ist nicht mehr so aufgehellt, empfindlicher, schwächer, als ob das einen runterzieht.

    Teilweise stehe ich auch mit Magenkrämpfe morgens auf. Bin auch genervter gewurden.

    Einige Symptome zeigen sich auch bei der Fibro, das weiß ich.

    Wo ich unter Methylphenidat von Hexal mit Guai stand, hatte ich mich ganz gut gefühlt. Klar hatte ich auch hier und da mal einen Schub, aber das hielt nicht so lange an.

    Aber seitdem ich Medikinet adult nehme mußte, fing diese Nebenwirkungen auch so ähnlich an. Der Arzt hatte mir daraufhin zum Absetzen geraten.

    Nach Absetzen und Umstellung wieder auf Methyphenidat habe ich mich halbwegs wieder erholt.

    Und jetzt muss ich noch Vitamin D nehmen, weil man bei mir einen Mangel festgestellt hatte.

    Seitdem, meine ich, habe ich von den Vitamin-D Tabletten die o. g. Nebenwirkungen. Wie schon gesagt, können einige auch mit anderen Umständen zusammenhängen.

    Nun habe ich gelesen, dass es eine allergische Reaktion bzw. Herz-Kreislauf-Störung sein könnte.

    Und man soll mit Entwässerungsmitteln aufpassen. Und es kann auch die Nierenfunktion beeinträchtigen, wenn zu viel Kalzium ins Blut kommt, z. B. Steinbildung usw.

    Kann mir einer oder können einige vielleicht weiterhelfen.

    Welche Mittel verwendet ihr bei Vitamin-D Mangel, wo solche Nbenwirkungen nicht auftreten.

    Verträgt sich Guai eigentlich mit Vigantoletten oder andere Vitamin-D Präparate?

    Freue mich über schnelle Rückmeldung, was ich tun soll oder kann? s15

    LG Jeannette s04

    Hallo Christel,

    ich habe gesehen, dass Du aus Borken kommst.

    Ich möchte, wenn ich einige Fibro´s aus meinem Umkreis zusammenbekomme, eine Fibrogruppe in Ochtrup eröffnen. Wenn Du magst, kannst Du gerne dazukommen.

    Und wenn es noch andere hier aus dem Umkreis gibt, meldet euch ruhig bei mir.

    Nur so kann man sich positiv austauschen und seine Schmerzen durch Ablenkung mal vergessen.

    Ich feue mich über jedem, der dran teilnehmen möchte. Und natürlich sind auch Fibro´s mit AD(H)S oder andere mit Zweitdiagnose herzlich bei mir willkommen.

    LG Jeannette s04 s04 s05

    Hallo, s02 s04

    ich selbst habe vor der Guai-Therapie einiges ausprobiert. Auch u.a. Amitriptylin. Von diesem A. habe ich sämtliche Nebenwirkungen bekommen, sodass ich das wieder absetzen mußte.

    Es soll auch bekannt sein, dass Fibro´s auf Ibu-Wirkstoffe oder auch Analgetikum´s, Limptar (Muskelentspanner) oder Antidrepressivum u. a. nicht so den positiven Erfolg erhalten. Einige Fibro´s kommen damit klar, andere wieder nicht. Es ist ein Ausprobieren. Jedenfalls reagiere ich auch empfindlich bzw. negativ auf sämtliche o. geannte Medikamente bzw. mit Nebenwirkungen.

    Ich nehme keine Schmerzmittel und meditiere lieber, sprich entspanne und werde gleichzeitig gedanklich durch Affirmationen positiv beeinflußt (z. B. Günter Schneidereit, der für seine positiv wirkende Stimme sehr bekannt ist, s. google), und bei Bedarf bestrahle ich mich mit Infrarot oder nehme Wärmepflaster oder gehe in eine heiße Wanne.

    Was noch eine Idee ist, dass Du vielleicht mal Deinen Vitamin D-Haushalt untersuchen läßt. Ein Mangel kann auch zu vermehrten Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Depressionen, weicherwerdende Knochen, Sehnen, Bänder u. a. Zuständen führen.

    Ich selbst habe jetzt auch einen Vitamin-D-Mangel durch Blutserumuntersuchung bestätigt bekommen.

    Wenn Du einen Verdacht äußerst, müßte das auch über die KK laufen. Also lass Dich nicht auf evtl. Kosten ein.

    Ich habe sie auch nicht bezahlen müssen sowie das Medikament (nur 5 Euro Gebühr).

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

    LG Jeannette s04 s04

    Hallo Birgit, s02

    auch in der Tiermedizin? Mein Hund hat von klein auf, wegen Zwingerhusten, ab und an mal Husten mit schleim.

    Dann müsste das ja auch bei ihr helfen oder nicht? Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe meinem Hund mal eine Messerspitze Guai in Leberwurst eingerührt, um den bitteren Geschmack zu verbessern.

    Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste, aber ich dachte, was uns hilft, kann doch auch beim Hund nicht schaden. Ich weiß nur nicht, wie hoch die Dosis sein darf, deshalb nur eine Messerspitze.

    Ich habe noch einen anderen Beitrag zu meiner Person heute geschrieben wegen der Erhöhung.

    Würde mich freuen, wenn Du da eine Antwort hättest.

    LG Jeannette s16

    Hallo ihr Lieben, s14

    da ich schon einige Schübe seit Beginn von Guai hatte, auch durch Medikamentenunverträglichkeit (Medikinet adult), Impfungen und Sport sowie Salzgrotte möchte ich natürlich auch wie ihr schnell die Fibro gelindert haben und deshalb muss ich wissen, ob ich trotz Methylphenidateinnahme und Guai (Dosierung s. unten) sowie Vitamin D Tabletten 1000 i. E. nun dochmal um eine weitere 300 mg Kapsel erhöhen sollte.

    Ich weiß, dass man das selbst testen sollte, aber ich habe da noch keine richtige Wahrnehmung, da ich in letzter Zeit, wie oben beschrieben, einige Einstellungsprobleme und andere Faktoren zusätzliche hatte, deshalb brauche ich euren Rat hierzu.

    Ich kann wohl schmerzen aushalten, wenn ich weiß, dass die auf Dauer nachlassen.

    Danke wiedermal im voraus für eure Rückmeldung.

    LG Jeannette s15 s08 s02 s04

    Hallo Leute, s02 s14

    da ich ein interessierter Mensch bin und demnächst eine Selbsthilfegruppe eröffnen möchte, wollte ich gerne wissen, ob auch andere zu viel eingelagerte Stoffe durch Guai ausgeschwemmt werden? Das gilt auch für Vitamine (z. B. Vitamin D), Mineralstoffe u. a. .

    Übrigens, hat sich meine Harnsäurespiegel verbessert. Seitdem ich Guai nehme, ist der von 3,9 auf 3,6 gesunken. Daran merke ich, dass das GUAI wirkt. Klasse, oder?

    Solche Fragen interessieren auch andere Menschen, die z. B. keine Fibro haben, aber das Guai auch mal ausprobieren möchten.

    Eine Bekannte hat Bluthochdruck und als Nebenwirkung depressive Verstimmungen und leidet an einen Aspergersyndrom (Art Austismus mit ähnlichen Symptomen wie AD(H)S).

    Sie hat auch einige Zeit 2 x 300 mg Guai eingenommen und fühlte sich klarer im Kopf und ihre Stimmung wurde besser. Natürlich hatte sie keine Schmerzschübe, wie wir. Sie leidet auch noch an Arthrose im Knie, was auch noch ein Argument für die Einnahme war.

    Aber ist schon erstaunlich, dass auch andere Erkrankungen damit evtl. therapiert werden könnten.

    Sie hat es jetzt mal wieder abgesetzt, um zu schauen, ob der alte Zustand wieder zurückkommt. Sie macht das in Eigenregie.

    Ich hatte mal gegoogelt und gelesen, dass Guai auch bei Depressionen, Bluthochdruck und andere Stoffwechselerkrankungen helfen könnte.

    Hat da einer Ahnung von euch?

    Würde mich über nette Rückmeldungen sehr freuen.

    LG Jeannette s15 s04 s04

    Hallo Leute, s14

    war diese Woche zweimal beim Doc.

    Erstens wegen meiner verstärkten Fibroschübe unmittelbar nach einer Grippeschutzimpfung und gleichzeitige Einnahme von Medikinet adult.

    Des weiteren zweitens war ich zur Überprüfung meines Vitamin D-Haushaltes, weil ich hier auch gelesen habe, dass bei Fibro´s ein Mangel an Vitamin D nicht auszuschliessen sei. Und ich das auch bei mir vermutet hatte.

    Jedes Jahr zum Herbst hin, hatte mein Körper Probleme. Genau, wie jetzt auch wieder und deshalb wollte ich das mal abklären lassen und ich hatte recht.

    Meine Ärztin hat bei mir einen Wert von 19 durch Blutuntersuchung nachgewiesen, welcher ein Mangel bestätigt.

    Sie war jetzt wieder auf Fortbildung und da wurde das Thema "Vitamin D" mit angesprochen.

    Die Götter streiten sich, ob der Normalwert 50 oder weniger sein sollte, so ihr Kommentar.

    Meine Ärztin hat mir 100 Tabletten á 1000 i. E. verordnet und warnte vor unkontrollierten Gebrauch von Vitamin D Präparaten, da eine Überdosierung sehr negative Auswirkungen auf den Körper haben wird.

    Sie bittet auf jedem Fall darum, dass wirklich nur unter Aufsicht eines Arztes durchzuführen.

    Das sollte ich Euch nochmal ans Herz legen, da ich auch unteranderem hier im Forum was von 20000 i. E. pro Woche gelesen hatte. Meine Ärztin und ich halten das echt für sehr hoch.

    Bitte seit daher nicht so leichtsinnig mit unnatürlichen Stoffen.

    Geht dann lieber mehr nach draussen und ernährt euch verstärkt mit Milchprodukten oder andere Lebensmittel z. B. Pilze oder Lebertran ( :( s36), die Vitamin D-haltig sind.

    Es gibt auch Tageslichtlampen für trübe Tage, die auch u. a. einen Beitrag zum Wohlempfinden leisten können.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich unter ärztlicher Kontrolle stehe und meine Sorgen dadurch minimieren.

    Dann hatte ich vor kurzem einen Beitrag zur Grippeschutzimpfung geschrieben. Da gab ich an, dass ich verstärkte Fibroschübe hatte und dachte, dass es von der Impfung kommen könnte.

    Jetzt habe ich mit Hilfe meiner Ärztin herausgefunden, weil ich gleichzeitig das Medikament "Medikinet adult" mit der Impfung eingenommen hatte, das es nicht an ihr lag, sondern an dem Medikinet.

    Es waren verstärkte Nebenwirkungen, die eine Unverträglichkeit des Medikamentes ausgelöst haben.

    Seitdem ich wieder auf Methylphenidat umgestiegen bin, geht es mir besser.

    Auf jeden Fall weiß ich immer mehr über meine Problematik, dank auch der Foren, die mich dabei sehr unterstützen.

    Deshalb macht weiter so, damit die Erkrankten sich etwas sicherer und aufgehobener fühlen.

    Es gibt nicht schlimmeres, als das man im Ungewissenen leben muss.

    Seit ich meine Diagnosen habe, geht es mir alleine deshalb schon besser, weil das Kind endlich einen Namen hat und man weiß, was man jetzt dagegen machen kann.

    Wenn ich demnächst besser zurecht bin, werde ich bei mir zu Hause eine Selbsthilfegruppe aufmachen, um anderen Mut zu machen, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt und dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.

    Eine Sportwissenschaftlerin hatte mir letztens gesagt, dass die Fibro in meinem Alter, ich bin 40 Jahre, eine steigende Tendenz aufweist.

    Und deshalb ist die Aufklärung bzw. sind diverse Therapien so wichtig, damit Gleichgesinnte frühzeitig aufgefangen werden können, um nicht unsicher, missverstanden und mutlos zu werden.

    Ich bin dankbar, dass ich hier gelandet bin und nicht auf den KOMPLETTEN AUSBRUCH DER FIBROERKRANKUNG warten muss.

    Wenn es nach den Ärzten geht, muss man erst ab 12 Triggerpunkte aktiv werden, was ich persönlich schon fast zu spät finde.

    Je füher man eingreifen kann, desto besser kann man schlimmer werdene Schübe verhindern.

    Fibro´s müssen einfach mal ernster genommen werden und nicht als faul oder komisch sowie eingeredete Krankheitsfanaticker hingestellt werden. s08

    Ich hoffe, dass es eines Tages ein ganz einfaches Patentrezept auf natürlicher Basis oder eine Therapie gibt, die uns eine Heilung oder bessere Lebensqualität ermöglichen kann.

    LG Jeannette s04 s04 s02

    Hallo Isabell, s02 s04

    das habe ich mir schon fast gedacht, dass Walken und Salzgrotte zusätzlich bei der Ausschwemmung helfen. Ich denke mal, dass da mehrere Faktoren auf einmal zu diesem Schub geführt haben. Auch das Testen von Ritalin mit Guai.

    Was mich wundert, dass ich trotz nicht so gut laufender Kohlenhydratarmer Ernährung eine super gute Ausschwemmung habe. Hätte eher gedacht, dass ich blockiert bin.

    Meine Ernährungsberaterin hatte mich bereits schonmal auf Unterzuckerung bzw. Zuckerstoffwechsel überprüft.

    Ich muss keine strenge Kohlenhydratdiät halten. Aber ich muss schon darauf achten, dass ich nicht zu viel leere Kohlenhydrate esse.

    Sie hat mich auch über Phosphate und Salizylate informiert und extra was rausgeschrieben für mich. Z. B. Edamer ist sehr zu empfehlen, weil der von der Bioverfügbarkeit sehr hoch ist und auch wegen des günstigen Phosphat-/Calcium-Verhältnisses super in unsere Ernährung passt.

    Ich soll auch viel Weichkäse essen, da weniger Phosphat enthalten ist. Auf Sauerteig und grobe Körner soll ich verzichten, lieber mit Hefe gebackenes feingemahlenes Vollkornbrot bevorzugen. Dann soll ich viel mit Lein- und Rapsöl sowie Olivenöl arbeiten.

    Von 3 Mahlzeiten hält meine Beraterin nichts. Lieber 3 Haupt- und bis zu 3 Zwischenmahlzeiten soll ich in meiner Situation einnehmen, um den Heißhunger in den Griff zu bekommen.

    Und feste TERMINE soll ich einhalten. Dann soll ich erst eiweissreiche Kost und dann einen Apfel oder was anders essen, um den Insulinspiegel nicht zu schnell hoch zu bekommen.

    Ich versuche mich daran zu halten, nur wenn der Süßhunger kommt, dass vergesse ich schnell die guten Vorsätze. Und das muss ich noch in den Griff bekommen. Leider.

    Und noch gute Nachrichten. Meine Haare wachsen, seit der Guai-Therapie. Das ist ein riesiger Erfolg für mich.

    Daran sehe ich, dass das Guai hilft. Scheinbar muss das Phosphat dort auch sein Unwesen getrieben haben.

    Mit jedem Schub wachsen die mehr, habe ich so im Gefühl. Nagut mit entzündlichen Pickeln am Hals, Gesicht und auf der Kopfhaut habe ich hin und wieder mit zu kämpfen.

    Es juckt dauernd auf der Kopfhaut, was ein positives Zeichen für Wachstum bedeutet. Wimpern und Augenbrauen scheinen später mal mehr zu wachsen.

    Ich werde weiter berichten, auch um andere zu informieren, was mit einem so passiert während der Guai-Therapie. Ich bin so dankbar für jede Hilfe und möchte auch gerne mit dazu beitragen, damit die Therapie mehr in Deutschland bekannt wird.

    Ich habe im ADHS-Forum gelesen, dass scheinbar dort die Fibros mit ADHS noch nichts über Guai gehört oder gelesen haben. Deshalb habe ich es auch in diesem Forum angesprochen, dass ich beides verwende. Guai und Ritalin. Und habe einige Quellen genannt, wo sich die Leute informieren können.

    Es scheint einige interessiert zu haben. Ich habe jedenfalls positives Feedback bekommen.

    Vielleicht kann man ja hier auch ein Thema speziell für Fibro´s mit AD(H)S einrichten. Dann kann man besser diese Kombination finden und sich mit Gleichgesinnten austauschen, die Guai und Ritalin nehmen.

    Wäre doch mal eine Idee. Vielleicht können auch AD(H)Sler ohne Fibro mit Guai therapieren ohne Ritalin weiter nehmen zu müssen. Das wär doch super, wenn man endlich ohne Nebenwirkungen einen klaren Kopf bekommt. Ob das möglich ist, habe ich im ADHS-Forum noch offen gelassen, weil ich das nicht weiß.

    Isabell, wäre das eine Option für unser Forum?

    Freue mich über nette Rückmeldungen.

    LG Jeannette s15 s09

    Hallo Isabell und Fibro-Uschi, s02 s14

    ich habe das Guai nicht abgesetzt. Ich wurde leider vor vorendete Tatsachen gestellt. Ich war eigentlich wegen eines anderen Problems beim Arzt und die meinte, chronische Patienten müssen geimpft werden. Und zack wars schon passiert. Ich habe etwa 3 Wochen gebraucht, bis der Schub weiniger wurde. Vorallem war meine linke Seite wieder mehr betroffen.

    Ich litt unter Blockaden und massive Reizungen, am schlimmsten im LWS und Brustbereich, weil ich linksseitig von den kleineren Muskeln her blockiert war, was bis in mein linkes Knie ausstrahlte. Ich konnte kaum laufen. Sogar im Ruhzustand schmerzte es. Ich habe mich jeden Abend mit Infrarot bestrahlt, damit ich einigermaßen schlafen konnte. Ich war und bin noch depressiv verstimmt, gereizt und komme wieder schlecht aus dem Bett, weil ich so kaputt drauf bin.

    Nachdem mein KG mich mobilisiert hat, geht es jetzt wieder etwas. Der obere Rücken macht mir noch zu schaffen. Und im Drehen bin ich auch eingeschränkt. Der Süßhunger kann auch von dem Medikinet kommen. Im ADHS-Forum habe ich das auch gelesen, wenn man nicht gut eingestellt ist, leidet man vermehrt unter erhöhten Zuckerstoffwechsel. Ich muss nächste Woche wieder zur Ernährungsberaterin. Dann werde ich mal fragen, wie man das in den Griff bekommen kann.

    Es ist einfach nur blöd gelaufen. Ich dachte, dass es jetzt berg auf geht. Ich konnte 4 x pro Woche walken und hatte meine Gewichtsreduktion wieder im Griff und dann kam ein erneuter Schub, der mich wiedermal aus der Bahn riss. Leider.

    Nun, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben und versuche jetzt weiter zu machen, als ob nichts passiert wäre.

    Naja, irgendwann kann es nur noch besser werden.

    Sag mal Isabell, woran liegt das denn, dass es so massiv bei mir ausschwemmt? Ich war ja noch in der Zeit 3 - 4 mal zusätzlich pro Woche in der Salzgrotte. Kann das zusätzlich noch dazu beigetragen haben? Auf Toilette mußte ich auch dauernd, obwohl ich nicht übermäßig viel getrunken habe, da das Medikinet auch eine Trinkbremse ist.

    LG Jeannette s04 s03

    Hallo, s02 s04

    wie lange kann denn so ein Schub nach der Impfung anhalten? Hat da einer Ahnung von?

    Medikinet ist ein Ritalinpräparat, d. h. für ADHSler. Ich habe die Dosis auch wieder runter gesetzt, von 40 auf 20 mg retardiert, weil ich meine, wenn ich mehr nehme, dass ich davon auch mehr Schmerzen bekomme. Ein Mitglied hier hatte das Zeug auch jahrelang eingenommen und klagte auch über mehr Schmerzen. Seit er Guai nimmt, hat er das Ritalin dann ganz weggelassen. Er hatte keinen großartigen Unterschied gemerkt. Da ich aber eine Therapie mache und mein Therapeut mit mir nur weiter machen kann, wenn ich diesen Wirkstoff Methylphenidat einnehme, bin ich auch momentan leider gezwungen, dass Präparat bis zum Therapieende einzunehmen. Ich wollte aber nicht zu viel Ritalin einnehmen, weil Guai das mit abfangen kann. Leider hatten meine bisherigen Therapien ohne Ritalin keinen positiven Erfolg gezeigt, weil ich die Gespräche nicht umsetzen konnte.

    Ich hoffe, dass der Schub schnell wieder nachläßt, weil vor der Impfung ging es mir super gut und ich konnte sogar 4 x pro Woche Walken gehen und hatte auch nicht so Heißhunger sowie eine Gewichtsabnahme. Jetzt geht der Mist wieder von vorne los. Ich habe wieder zugenommen und traue mich nicht, walken zu gehen, weil ich angst habe, dass die Reizungen noch schlimmer werden. Ich mußte mich wieder mobilisieren lassen, weil ich dauernd Blockaden habe und bestrahle mich mit Infrarot. Ich habe das Gefühl, als ob ich Dauergliederschmerzen, wie vor einem Infekt, habe. Nicht einmal Funktionstraining kann ich richtig durchführen. Mir fällt alles irgendwie schwer.

    Kann mir einer mal sagen, wie ich diesen Kohlenhydratenheißhunger in den Griff bekomme? Ich habe bei jedem Schub ganz schlimm Kohlenhydratenhunger. Ich weiß wohl, dass das für mich tabu ist, aber es ist wie eine Sucht, die ich nicht immer stand halten kann. Leider. Es nervt mich total, dass ich mich nicht beherrschen kann. Habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager?

    Freue mich wieder über nette Anworten.

    LG Jeannette s04 s04 s04

    Hallo Leute, s02 s15

    habe mich vor ca. 2 Wochen impfen lassen und seitdem geht es mir wieder schlechter. Kann es sein, dass die Impfung Schübe auslösen kann oder war das nur ein dummer Zufall, weil ich Guai und Medikinet adult 20 mg oder 40 mg (bin noch in der Testphase) nehme. Ich war auf einen guten Weg und dann bekomme ich wieder Hungeranfälle und krampfartige und ziehende Schmerzen, was mich sportlich wieder mal einschränkt. Blockaden begleiten mich und mein Krankengymnast wunderte sich wiedermal über die Verspannungen bzw. Verhärtungen. Und was mich total glücklich macht, ist mein Haarwachstum. Es ist zwar noch nicht alles am wachsen, aber es kommen immer mehr neue und ich weiß nicht, ob es an Guai oder Medikinet oder beides liegt. Jedenfalls tut sich was. So viele hatte ich in kurzer Zeit noch nicht bekommen. Werde mal weiter berichten.

    Würde mich über nette Antworten sehr freuen.

    LG Jeannette s04 s04

    Hallo Leute, s02s14

    seit Tagen, genau gesagt seit dem Wetterwechsel, habe ich das Gefühl, das ich entweder mit einem Schub zu tun habe oder sich eine Nierenbeckenentzündung anbahnt. Ich hatte erst Blasenreizungen und Gelenkbeschwerden gehabt sowie eine leichte Schlappheit dazubekommen. Seit ca. 3 Tagen habe ich Frieratacken und verstärkt schmerzen im Lendenwirbelbereich, was bis in den Unterleib zieht und sich wie Reizungen oder Entzündungen anfühlt. Am Morgen sind die Schmerzen am schlimmsten. Wenn ich mich warmlaufe, geht es etwas besser, also keine zusätzlich stärkeren Schmerzen. Gestern hatte ich noch Schwindel und eine Art Migräneatacke mit Frieren und spät nachmittag auch noch abwechselt mal frieren und schwitzen. Mein Mann meinte, ich wäre ziemlich warm, als ob ich Temperatur hätte. Ich mußte mich auch hinlegen, weil ich nicht mehr richtig aus den Augen schauen konnte. Ich mußte Augenpflege machen, weil es mir schwer fiel, die Augen aufzuhalten.

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2 Tagen das Ritalin absetzen mußte, damit ich feststelle, wie es sich ohne diesen anfühlt , lt. Arzt.

    Heute telefoniere ich mit mit dem Arzt und mal schauen, ob es evtl. Nebenwirkungen vom Absetzen sein können. Auch Heißhunger überkamen mich seit dem Absetzen.

    Kann mir einer von euch sagen, ob es sich um ein Zyklus handelt oder ob ich das mal untersuchen lassen sollte? Morgen gehe ich sowieso zur Blutabnahme, weil meine Ärztin sich bereit erklärt hatte, ab und an mal das Blut zu untersuchen.

    Danke wiedermal vorab für eure lieben Anworten.

    LG

    Jeannette s04s21

    Würde mich sehr freuen, wenn es da jemanden gibt, der mir das beantworten könnte.

    Hallo Isabell, s04 s04

    danke für Deine nette Kommunikation und den turboschnellen Versand. Ich werde mich mal nach diesen Ölen erkundigen. Übrigens, hast Du das Geld erhalten? Die Bücher helfen mir super gut weiter. Und außerdem sind wir Lanzleute. Ich wohnte früher in Magdeburg.

    LG s09

    Jeannette

    Hallo Susi, s14

    habe heute erste Kontakte in Gronau geknüpft. Ein Therapeut war ziemlich interessiert und möchte mir Kontakte herstellen. Mal schauen, wie es weiter geht.

    Werde mal weiter berichten.

    Bis dann mal.

    P. S. Wann kann ich Dich mal anrufen?

    LG

    Jeannette s36

    Hallo Leute, s14

    habt ihr Erfahrungen mit sogenannte Salzgrotten bzw. beleuchtete Salzsteine? Man atmet Nebel eine 1/4 Stunde ein und danach liegt man in einem Raum mit vielen Salzsteinen. Das soll angeblich eine Linderung der Schmerzen bewirken.

    Würde mich freuen, wenn einige sich dazu äußern könnten.

    LG

    Jeannette s02 s15

    Hallo ihr Lieben, s04 s04 s04 s04 s14

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe mich heute morgen bei meiner Apotheke erkundigt, ob Ritalin und Guai. zusammen genommen werden dürfen. Er hat nachgesehen und mich beruhigt. Das Ritalin ist nur für den Kopf zuständig und das Guai für das Zentrale, daher ist das kein Problem. Ich sollte die nur nicht zugleich nehmen, sondern einen Abstand von 2 Stunden einhalten. So, dass zu meiner wichtigen Frage, die ich gestellt hatte und darauf eine Antwort bekommen habe. Nun zu den Symptomen: Also ich wurde schon vor einiger Zeit von 2 Experten angesprochen, dass die bei mir ADHS vermuten, weil auch mein Verhalten und auch meine Vorgeschichte und auch meine Kinder (2 davon ADHS) dafür sprechen. Aufgrund dessen habe ich einen Termin in Münster gemacht, wo das auch nicht ganz ausgeschlossen wurde. Weil man bei einem Erwachsenen schlecht eine Diagnose stellen kann, hat mein Psychotherapeut zum Testen mir ein Präparat zum Aufschreiben durch den Arzt angeordnet. Wenn ich mich so fühle, als ob ich sehr viel Kaffee getrunken habe, dann habe ich es nicht oder wenn ich mich ausgeglichener bzw. ruhiger fühle, dann soll ich das auf jeden Fall haben. Und nun bin ich am testen und werde Euch mal später davon berichten, wenn ich beim Arzt gewesen bin.

    Und übrigens habe ich die Dosis wieder auf 2 x 600 mg runtergesetzt, weil ich mich dann viel besser fühle. Ich denke mal, dass ich ersteinmal meine Dosis gefunden habe. Nochmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

    LG

    Jeannette s25 s02