Beiträge von alisha67

    Danke für den Link, liebe Isabell! :) Ich werde mich in den nächsten Tagen weiter mit dem Thema beschäftigen.

    Ich mag Smilies auch... s16

    Wie kommt es, dass ich diesen Thread nicht in der Übersicht "Öffentlicher Diskussionsbereich" angezeigt bekomme? Ist das normal? Oder hab ich beim Posten irgendwas falsch gemacht?

    Liebe Grüße alisha

    Hallo :)

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gern vorstellen. Nach 18 Jahren Fibro-Leiden (euch brauch ich ja nicht zu erklären, was das bedeutet...) bin ich zufällig auf das Thema Guaifenesin gestoßen. Irgendwie hat es bei mir Klick gemacht, und seit zwei Tagen lese ich mich über das Thema quer durchs Internet... Was mich überzeugt, ist die Theorie, die dahintersteckt. Auch wenn ich seit langem in einem anderen Beruf arbeite, bin ich auch Diplom-Biologin, und die Sache mit den Phosphaten klingt für mich durchaus schlüssig. Jedenfalls schlüssiger als vieles, was ich in den letzten Jahren zum Thema Fibromyalgie gelesen habe...

    Wie alle von der Fibro Betroffenen habe ich ein ganzes Sammelsurium von Symptomen, und ich hab immer gedacht, dass die gemeinsame Ursache irgendwas Systemisches sein muss - ein Problem, das sich auf alle Körperfunktionen auswirkt. Um es mit einem Computer zu vergleichen: Das Problem steckt weder in der Hardware (den einzelnen Organen) noch in der Software (den einzelnen Körperfunktionen), sondern im Betriebssystem, das alles steuert. Und ich hatte das Gefühl, dass das Ganze mit Energie zu tun hat, also dass ein Energiemangel im gesamten Körper zu all diesen Beschwerden führt... Die Phosphat-Theorie könnte eine Erklärung sein!

    Obwohl ich eigentlich beschlossen hatte, mich auf keine langwierigen und unsicheren Behandlungen mehr einzulassen (bin schon zu oft enttäuscht worden...), möchte ich dem Guaifenesin gern eine Chance geben. Zu allererst möchte ich mich aber noch intensiver mit dem Thema beschäftigen. Es gibt ja mehrere Bücher... Welches würdet ihr mir als absolutem Einsteiger empfehlen? Und wo kann ich es bestellen? Ich lebe in Griechenland und hierher liefert Amazon leider nicht...

    Noch zu mir: Ich bin 45, Grafikerin und lebe auf Kreta - weil ich die Insel liebe und auch, weil mir wie den meisten Fibros die Wärme guttut.

    Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und bin froh, hier Gleichgesinnte zu finden, wenn ich mit der Therapie beginne. :)

    P.S.: Ich hätte ja gern noch ein paar von den netten Forums-Smilies eingebaut, aber irgendwie gehen die bei mir nicht...