Beiträge von Ilona

    Hallo Isabell,

    danke für deine Antwort.
    Als Zahnpasta nehme ich Elmex mentholfrei. Ich habe nochmals alle Pflegemittel nachgesehen. Salicylate habe ich nicht gefunden. Bei der Gartenarbeit und auch bei Kartoffelschälen, Zwiebel, Gurken,Tomaten etc. benutze ich Handschuhe. Also habe ich weiter gesucht.

    Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass ich in zwei Waschmitteln Salicylate gefunden habe. Auch wenn diese ja mit Wasser extrem verdünnt werden, verbleiben ja doch Waschmittelrückstände in der Wäsche. Blockieren möglich?
    Auch habe ich gelegentlich Tortilla Chips mit Chili und Paprika (zwar mit Handschuhen) gegessen.
    Aber vielleicht ist ja der Mais von den Tortillas und die scharfe Gewürzmischung zuviel.
    Was denkst du hierzu?

    Ansonsten habe ich nach jetzt einer Woche mit der doppelten und teilweise dreifachen Dosis wieder
    gleichstarke Schmerzen wie mit 2x300 mg Guaifenesin. Bin wieder total müde und kaputt, alles tut nur noch weh. Ich werde wieder reduzieren und mal abwarten was passiert. Ich bin mir aber total unsicher welche Dosis für mich die richtige ist.

    Ich denke, es ist noch ein weiter Weg bisdahin.

    Ganz,ganz, liebe Grüße s16

    Ilona

    Hallo,
    auch ich bin mir im Moment total unsicher. Blockade,Erstverschlimmerung oder immer noch starke Fibromyalgieschmerzen?
    Seit 8 Wochen nehmen ich jetzt Guaifenesin 2x300 mg. Die ersten zwei Wochen waren erträglich. Danach wurde alles fast noch schlimmer als meine schlimmsten Schmerzzustände mit Fibromyalgie.Aha, habe ich gedacht, jetzt geht es mit dem Ausschwemmen los. Die Dosis habe ich daher nicht erhöht.

    Normalerweise geht es mir auch in der wärmeren Jahreszeit wesentlich besser. Aber jetzt werden die Verhärtungen und Knubbel eher noch mehr und ich kann vor lauter Schmerzen kaum noch meine Arme bewegen und bin auch sonst zu fast nichts mehr fähig. Das fast 6 Wochen durchgängig. Daher bin ich mir sehr unsicher ob ich nicht doch blockiere.
    Zum Test habe ich daher die Dosis auf 2 Tage auf 1200 mg und dann 3 Tage auf 1800 mg täglich erhöht. Die Schmerzen sind nicht wie befürchtet viel höher geworden, im Gegenteil etwas weniger.
    Laut Isabell sollten sich ja bei Höherdosierung verstärkt Schmerzen bilden. Falls eine Blockade vorliegt, sollten die Schmerzen eher gleich bleiben.

    Hilfe, was jetzt? Kann es auch sein, dass ich zuwenig Guaifenesin genommen habe? Vielleicht waren meine starken Schmerzen auch nur extrem schlimme Fibromyalgieschmerzen, was ich persönlich eher nicht glaube.

    Wie würdet ihr jetzt weiterhin vorgehen? Bin für jeden Tip dankbar und Eure Erfahrungen, denn ich möchte auf jeden Fall weitermachen.

    Ich wünsche Euch allen eine schmerzarme Woche

    Ilona