Beiträge von leso17

    liebe forumsmitglieder,

    ich habe mich nun auch entschieden, von mucus relief auf mucinex 600 mg
    zu wechseln. deshalb habe ich meinem apotheker den günstigsten preis,
    den ich finden konnte, (270,00 + porto), genannt und gesagt, dass ich gern bei
    ihm bestellen würde, wenn er den preis hält.

    heute habe ich die 500-er dose abgeholt für 254,30 € plus 4,75 porto!!!


    hier habe ich gekauft:


    Marktapotheke

    Dr. Hans-Joachim Ernst

    Lindener Marktplatz 2

    30449 Hannover

    Tel.: +49 511 – 44 80 60.

    E-Mail: info@markt-apotheke-hannover.de


    dr. ernst weiß, dass ich die adresse veröffentliche und erwartet gern
    bestellungen - mit rezept. übrigens hat er über guaifenesin als hustenmittel
    promoviert (schöne koinzidenz!), ist überzeugt von der behandlung und
    versucht darüber kollegen zu iinformieren.


    viele grüße
    leso17

    hallo ihr feinschmecker,

    zur quiche ohne boden:
    da muss man nur die füllung dick genug machen, dann geht das prima.
    mit quark und jeglichem gemüse drin.
    so mache ich auch süßen käsekuchen:
    1 kg quark, 4 eigelb, zuckerersatzstoff nach geschmack, etwas vanillemark, eischnee der vier eier drunterheben und ab in die kuchenform.
    75 min bei mittlerer hitze.

    kürzlich habe ich aus weizenkleie, etwas butter und gluten zum kleben(geht leider nicht für glutenunverträgliche, da könnte man es mal mit johannisbrotkernmehl versuchen), eine prise kakao einen teig gemacht und den unter die quarkmischung gepackt. ging ganz gut.

    guten appetit
    leso17

    hallo isabell,

    die gründerin der stiftung hat kürzlich sogar in der SHG eine termin der guai-behandlung widmen wollen, wovon ich im vorfeld nichts wusste. nur kam damals niemand. ich werde ihr vorschlagen, das thema unbedingt nochmal aufzugreifen. dann werde ich auch dazu kommen, denn ich habe es parallel zu arbeit kräftemäßig nicht geschafft, danach auch noch zur SHG zu kommen. aber jetzt ist ja ein bisschen mehr energie da!! denn ich habe ja inzwischen wirklich gute erfolge zu vermelden und kann über meine erfahrungen berichten.

    dadurch, dass ich im freundes- und kollegenkreis von der behandlung erzähle, habe ich bereits drei weitere fibro-patientinnen kennen gelernt und für die therapie interessieren können. eine hat bereits begonnen und ist auch schon im forum unterwegs

    liebe grüße

    hallo euch allen,
    seit 1.11. bin ich mit von der partie!
    nach einer woche 2 x 200 mg mucus relief habe ich auf 3 x 200 erhöht. die wirkung war prompt. verstärkt schmerzen, die neurodermitis hat sich prompt zurückgemeldet, die augen brennen. aber der schlaf war besser als zuvor.
    irgendwann dann zwei tolle stunden, die schon ahnen ließen, wie es sich entwickeln kann.

    nach vier wochen bin ich von meiner osteopathin kartiert worden. der li. oberschenkel war bereits nahezu frei.
    am 1.12. habe ich dann auf 4 x 200 mg erhöht. drei tage danach hatte ich einen kleinen zusammenbruch, konnte kaum noch stehen, der kreislauf hat gesponnen. das hat sich dann über nacht gegeben, aber die erschöpfung war heftig. doch es schien, wie wenn die verkrampfungen an armen sich gelöst hatten. das hielt leider nur zwei tage an.
    häufig habe ich kopfschmerzen, die fußsohlen tun weh, arme und beine schmerzen ebenfalls.
    UND DANN EIN ERSTER GRANDIOS GUTER TAG! in der mittagspause ein spaziergang über den weihnachtsmarkt von 45 minuten. unglaublich. sonst war nach 500 m schicht. und abends bei der chorprobe konnte ich teilweise im stehen singen. das ging schon ganz lang nicht mehr. das hielt zwar leider nicht an. aber es bestätigt den weg.
    freunde melden mir zurück, dass sie mich energievoller erleben. auch das tut auch gut.
    morgens wache ich auf und freue mich über eine gute nacht. wie war das früher anders!!
    und nun nach zweieinhalb monaten behandlung habe ich nun schon tage in folge, an denen es mir deutlich besser geht.,an denen ich nicht ständig danach suche, wo ich mich beim stehen anlehnen kann oder wo die nächste sitzgelegenheit ist. und die energievollen tage. größtes erfolgserlebnis war kürzlich m bahnhof, als eine rolltreppe streikte und ich mit dem koffer die treppen hochstieg, ohne oben völlig fertig zu sein. unglaublich!!

    auch euch solche guten erfahrung wüsncht leso17
    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo claudia,

    ich schicke dir eine liste von chiesi gmbh, die verschiedene hautpflegeprodukte herstellen, die man in der apotheke bekommt. serh gut für empfingliche haut und häufig auch die basiscreme für vom hautarzt verordnete mittelchen. lediglich die fettcreme enthält castor oil. mitgeteilt hat mir allerdings die chiesi-mitarbeiterin, dass ihe produkte salicylatfrei sind. von den pflanzenprodukten weiß das offensichtlich niemand.

    ich blieb darn an der recherche!!

    liebe grüße
    susanne

    falls da´s nicht mit dem anhnag geklappt hat, melde dich bitte. ich kann das hier nirgends entdecken

    danke für den artikel, den ich gleich an meinen glücklicherweise sehr interessierten und informierten hausarzt weitergeleitet habe.
    dr. kersten hat in der cfs-szene einen sehr guten ruf und ist auch als fachmann zu den jährlichen me/cfs-fachkonferenzen immer wieder eingeladen.

    sonnige grüße aus hannover
    leso17

    seit 31.10. mit 2 x 200 mg guai dabei und schon erste reaktionen!!

    hallo an alle,

    ich kenne die gründerin der lost-voices-stiftung durch die ME/CFS-selbsthilfegruppe in hannover sehr gut, bei der ich seit ein paar jahren mitmache. ihr engagement ist beeindruckend. ich werde dort meine hoffentlich erfolgreichen erfahrungen mit der eben begonnenen guai-therapie einbringen.
    auch FMS-erkrankte haben keine öffentliche stimme. es erscheint es mir wichtig, die beiden erkrankungen, wie auch dr. st. amand es aus medizinscher sicht gut begründet, im gemeinsamen kontext zu sehen und sich gegenseitg zu unterstützen!!!

    manchmal erwähne ich meine diagnosen ME/CFS oder FMS, auch bewusst offensiv, da zu wenig menschen davon wissen, manchmal erscheint es mir sinnvoller, von einer stoffwechselerkrankung zu sprechen, um nicht gleich in die psychokiste gesteckt zu werden.

    herzlich
    leso17