Beiträge von udex

    Liebe Tessymaus und alle Interessierten,

    den Urin solltet Ihr nicht überbewerten. Vor Beginn der Therapie habe ich den Urin nie so genau angeschaut. Trotzdem ist mir aufgefallen das Partikel drinnen sind. Ich denke das hängt auch mit dem zusammen was wir gegessen haben. Außerdem ist die Innenhaut der Blase sicher auch einem ständigen Erneuerungsprozess unterworfen. Diese alten Teilchen müßen ja auch raus. Ich habe die letzten 2 Tage mal zu verschiedenen Tageszeiten geschaut. Morgens im ersten Urin sind eher grobe Teilchen, wie Hautfetzen oder Schuppen zu sehen. Den Rest des Tages ist der Urin heller, weniger klar und voll feiner Teilchen die sich zu Wolken sammeln und dann absinken.

    Das wird wohl bei Jeder anders sein, entsprechend der persönlichen Konstitution.

    Ich bin über meinen doch eher unklaren Therapieverlauf auch nicht glücklich. Trotzdem werde ich nicht aufgeben, schließlich muß ich mein Kilo Guai und meine Kapseln aufbrauchen. In dieser langen Zeit werde ich sicher herausfinden was von meiner Therapie zu halten ist.

    Liebe grüße
    Ursula

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich überlege immer was ich erwarten und tun soll. Seit 3 Mon. mit Guai hatte ich 2 kleinere und einen winzigen Schub. Wenn ich denke ich habe ein Muster für den Ablauf entdeckt ist schon wieder alles anders. Seit ein paar Tagen nehme ich morgens und abens 2 Kapseln. Wie hoch die Dosis ist kann ich nichtmal sagen. Da auch die gekauften Kapseln unterschiedlich im Gewicht sind ist es mir jetzt egal. Laut Phosphattest scheide ich aus und das muß reichen. Ich will nicht noch mehr meiner Freizeit mit dieser Krankheit vergeuden. Bereits 36 Stunden nach der ersten Einnahme bin ich frischer aufgewacht. Der Test zeigt mir, daß ich an Tagen mit wenig Ausscheidung müder bin. Also vermute ich bei höherer Ausscheidung ist der Sauerstofftransport im Blut besser und ich bin deshalb munterer. ???? Ob das tatsächlich so ist werde ich wohl nie erfahren. Es ist alles ein großes und wahrscheinlich lebenslanges Experiment.

    Allen einen schönen restlichen Sonntag, hoffentlich mit etwas Sonne wünscht
    Ursula

    Ihr Lieben,

    heute muß ich mal was schreiben das mich immer wieder nachdenklich. traurig und auch wütend macht.

    Allgemein berichten Fibros das Angehörige, Ärzte und auch fast alle anderen Menschen ihrer Krankheit nur Unverständnis und Unglauben entgegenbringen.

    Gleichzeitig lese und höre ich immer wieder das Fibros aus Bequemlichkeit sagen sie hätten Rheuma.

    Wie soll sich jemals was ändern wenn wir unsere Krankheit verleugnen oder beschönigen?

    Ich gehe jedem der mich fragt wie es mir geht mit dem Satz " Danke gut, ich habe heute wieder überall Schmerzen, das kommt von der Fibromylgie." auf die Nerven. Allmählich stelle ich fest das es fruchtet. Ich treffe immer wieder Leute die dann doch genauer nachfragen. Manche wollen auch wissen wie sich das anfühlt oder haben Angehörige die es auch haben und denen sie inzwischen mehr verständnis entgegenbringen.

    Es kann sich nur etwas ändern wenn wir uns die Mühe machen unsere Mitmenschen an unseren Schicksal teilhaben zu lassen.

    Jeder von uns kann dazu seinen Beitrag leisten.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Ihr Lieben,

    Stefani hat mich gebeten sie zu entschuldigen. Ihr Laptop ist krank und sie wartet auf den Doc. Im Internetcafe kam sie nicht ins Forum, deshalb ist im moment Sendepause.

    s18


    Liebe Grüße in Vertetung
    Ursula

    Liebe Stefani,

    zuerst hatte ich den Test von Red Sea für 15,99 damit kann man ca. 50 Messungen machen. Der war sehr einfach zu handhaben, es ging alles ganz schnell. Diesen Test habe ich bis jetzt nur im Fachgeschäft gesehen.

    Der 2. Test ist von JBL für ?12,99 damit kann man 60 Tests machen. Das Ergebnis kann man erst nach 10 Min. ablesen. Das ist mir, wenn ich arbeiten gehe, etwas zu lang. Aber! Es gibt ein Nachfüllset für ?7,99, man muß also nicht immer das ganze Zubehör mitbezahlen. Den gibt es auch bei Superpet und so.

    Gestern hatte ich z. B. einen guten Tag. Zwar Schmerzen, aber sehr leistungsfähig. Abends habe ich dann Schmerzen im rechten Knie gehabt. Heute Morgen war wenig Phosphat im Urin und ich hatte den ganzen Tag in den Beinen leichte Krämpfe und Schmerzen. In meinem Gymnastikkurs konnte ich aber trotzdem gut mithalten. Jetzt bin ich gespannt ob der Phosphatwert morgen höher ist.

    Ich finde das einfach spannend. In den ersten Wochen hatte ich ja keinerlei Veränderungen außer wacher und etwas besserem Schlaf. Durch den Test konnte ich aber deutlich sehen das sich was tut.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Liebe Trice, liebe Stefani,

    danke für Eure Antworten. Ich habe den Stopfer benutzt und trotzdem so einen Unterschied produziert. Vielleicht muß ich einfach noch üben. Die restlichen fertig gekauften Kapseln habe ich jetzt mal gewogen, die sind auch nicht alle gleich.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Liebe Kapselfüllerinnen,

    bei mir klappt das nicht so ganz.

    Gestern habe ich die ersten Kapseln gefüllt. Das Prinzip kenne ich ja aus der Industrie und dachte es sei kein Problem. Haha! Die Kapseln sind trotz größter Sorgfalt sehr unterschiedlich im Gewicht, von 200mg - 600mg. Dabei wiegt die leere Kapsel ja schon 100mg.

    Wer hat einen Tip für mich?

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Ihr Lieben,

    ich will Euch mal wieder über meine Phosphatmessung berichten.

    Jeden Tag teste ich den Morgenurin. Seit ein paar Wochen notiere ich das Ergebnis um vergleichen zu können. Das Schmerzmittel Meloxicam 15 mg habe ich 10 Tage eingenommen ohne zu blockieren. Im Beipackzettel wird darauf hingewiesen das Salicylsaeure-Allergiker es nicht nehmen dürfen. Außerdem habe ich jetzt auch Mydocalm getestet, blockiert tatsächlich nicht. Als nächstes werde ich 10 Tage Limptar nehmen. Bin gespannt ob das wirklich blockiert.

    Allen einen schmerzarmen Sonntag und ein bißchen Sonne wünscht
    Ursula

    Liebe Moni,

    um einen Schwerbehindertenausweis solltest Du Dich auf jeden Fall kümmern.

    Ich habe 50% und kann deshalb schon mit 63 ohne Abzüge in Rente gehen. Hier im Ort ist einmal im Monat Sprechstunde vom Versorgungsamt. Das gibt es bei Euch sicher auch. Frag mal bei Deiner Gemeindeverwaltung nach. In der Sprechstunde bekommst Du auch den Antrag. Den Antrag mußt Du ausfüllen und Deine behandelnden Ärzte angeben. Ich habe schon mit dem Antrag die Befunde die ich habe eingeschickt und es ging sehr schnell. Leider hat man im Alltag mit 50% wenig Vergünstigungen.

    Viel Glück
    Ursula

    Liebe Moni,

    wenn Du nur Betäubungsspritzen vom Zahnarzt bekommst dürfte das kein Problem sein. Da sind normalerweise keine Salis drin. Ich bekam danach eine Mundspülung die unter anderem Menthol enthielt. Ich denke die muß aber sein. Sprich mal mit dem Zahnarzt darüber ob es eine alternative gibt. Vielleicht solltest Du in dieser Zeit die Guaidosis etwas reduzieren. Dann wird es nicht so heftig wenn Du tatsächlich blockieren solltest.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Birgit,

    ja Mydocalm befindet sich auch in meiner umfangreichen Hausapotheke. Beide Mittel helfen mir recht gut, aber immer nur für einige Tage.

    Irgendwo habe ich nach der ersten Verordung von Mydocalm gelesen oder gehört das es ein pflanzliches Mittel ist. Aber wo? In dem Zusammenhang kam der Spruch "Das kann man auch den Hasen geben"! Am Wochenende habe ich deshalb gegoogelt aber keinen Hinweis auf den Ursprung des Wirkstoffes gefunden. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand etwas darüber.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Jochen und Inge,

    Vaseline habe ich noch nie mit Ringelblume gesehen. Habt Ihr es vielleicht mit Melkfett verwechselt. Das gibt es bei dm mit Ringelblume. Ich habe "Die echte Chesebrough Vaseline" gekauft. Leider bin ich mir nicht sicher ob das bei dm war. Einziger Inhaltsstoff ist Petrolatum.

    Wie Inge habe auch ich bald mit Heuschnupfen zu tun. Bei uns sind schon die ersten Pollen geflogen. Das einzig gute an der Kälte ist, daß der Pollenflug nochmal verzögert wird. Ich werde dann auch Cetirizin nehmen und mal sehen was ich sonst noch brauche. Kürzlich war ich erkältet und habe für die Nebenhöhlen Sinfrontal genommen. Das ist homöopath. aber nicht pflanzlich.

    Durch den Austausch in diesem Forum weden wir auch den Pollenflug meistern.

    Liebe Grüße
    Ursula

    PS: Ich nehem Guai seit 6 Wochen.

    Hallo Ihr Lieben,

    seit ein paar Tagen habe ich mehr Schmerzen und Krämpfe. Seit 2 Tagen nehme ich abends 1 Limptar Tabl. gegen die Krämpfe. Die Beschwerden sind tatsächlich besser. Kann es sein das dieses Medi blockiert? Hat jemand von Euch das schon ausprobiert?

    Das Chinin wird ja aus Chinarinde gewonnen. Durch den langen Verarbeitungsprozess bin ich davon ausgegangen das es salfrei ist.

    Immer diese Stolpersteine auf unserem Weg, das ist doch echt doof.

    Wenn Ihr was wißt, laßt es mich wissen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Birgit,

    mein Physiotherapeut macht die Triggerbehandlung manuel. Er massiert kurz den ganzen Rücken und ertastet dabei die Triggerpunkte. Ich sage ihm wo ich die meisten Beschwerden habe und diese Punkte behandelt er dann. Der Punkt wird solange gedrückt bis der Schmerz nachläßt, dann wird nochmal kurz drübermassiert. Gegen Ende der Behandlungszeit wird nochmal der ganze Rücken massiert, so etwa 5 Minuten. Bei manchen Beschwerden bekomme ich auch noch Anleitung für spezielle Übungen die Linderung bringen sollen.

    Die Ultraschallbehandlung wird wohl in einiger Entfernung angeboten, aber soweit ich weiß nur bei Heilpraktikern oder Privatpraxen. Das wird mir dann zu teuer und kostet mich auch zuviel Zeit.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Moni,

    ich war schon sehr gespannt was Du über die Thaimassage berichtest.

    Meine Thaimasseurin macht das ohne Öl. Ich bin angezogen und die Behandlung ist sehr schmerzhaft. Hinterher geht es mir aber immer sehr gut. Es ist so ähnlich wie Shiatsu. Am ganzen Körper wird gedrückt, gezogen und gebogen. Im Moment gehe ich nicht hin weil mir sowieso alles weh tut. Außerdem habe ich ja zur Zeit auch Triggerpunktbehandlung. Alles zusammen wäre mir dann doch zuviel. Jetzt gehe ich manchmal zu einer ganzheitlichen Massage. Das ist auch mit viel Öl, aber das einmalige Blockieren ist ein geringer Preis für die Wohltat.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Ihr Lieben,

    heute ist mein letzter freier Tag und da will ich doch mal was schreiben.

    Am 25.12. habe ich mit 2x300mg Guai angefangen und seit 15.1.nehme ich abends 600mg. Ich habe keine schlimmen Verschlechterungen. Meine ganze rechte Körperseite hat aber ein Problem. Gestern hat mein Gymnastikkurs wieder angefangen. Bei der Entspannung am Ende liegen wir auf dem Rücken auf der harten Matte. Die linke Körperseite lag flach auf dem Boden. Rechts hatte ich das Gefühl größer und runder zu sein. Der Bodenkontakt war deutlich geringer als links. Meine Erkältung könnte auch der von Kiki beschriebene Schnupfen sein. Es ist alles nicht so ganz klar. Da ich ja immer noch täglich den Urin auf Phosphat teste sehe ich das ich mehr ausscheide als vor der Therapie. Die ersten 3 Wochen habe ich besser geschlafen, seit der Dosiserhöhung ist es wieder etwas schlechter. Trotzdem fühle ich mich insgesamt ausgeruhter und kann mich besser konzentrieren.

    Ich bin ganz gespannt wie es weitergeht und melde mich dann wieder.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Liebe Moni,

    das Zucker-Salz-Peeling hat mir eine Freundin empfohlen. Einfach etwas Zucker und/oder Salz mit Öl mischen und den Körper damit abreiben. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Vor einigen Jahren war ich mal ein paar Tage in Bad Soden-Salmünster und habe es dort machen lassen. War sehr angenehm. Mit Zucker ist es feiner und angeblich auch für das Gesicht gut.

    Wenn ich es ausprobiert habe melde ich mich nochmal.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Ach ja, in Bad So... haben die grobes Meersalz genommen.