Beiträge von olle

    DieZutaten: Natriumhydrogencarbonat, Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Kartoffelstärke, Trikaliumcitrat, Stabilisator Talkum, Mononatriumphosphat, Stabilisator Zellulose, Zinkgluconat.
    Da steht nichts von Diät,
    ist dann Bullrich Vitaltabletten.Wären die ok?

    Ich hätte mal eine Frage zu Basensalzen.
    War gestern zum Kartieren,der gute Mann sagte mir,ich sei total verspannt.Ich sollte mir entweder Bullrichvitaltabletten holen,oder Basensalze.
    Zum entsäuern
    Nun hatte ich aber bei den Vitaltabletten gelesen,das da Kartoffelstärke drin ist.Wäre das ok? oder eher nicht.
    Könnt ihr mir helfen?
    lg olle

    Wunderschönen Guten Morgen.
    Also,wenn das klappt mit den Okraschoten,dann werden auch bei mir getrocknete Schoten ins Haus kommen.
    Dann endlich noch mal was mit Soße essen können.:)
    schönen Tag noch.
    Und mal einen ganz lieben Gruß an Deine Frau
    lg olle

    Ich schau immer auf die Zutaten,es sollte frei von----Dextrose,Maltrose,Sukrose,Glucose,Fructose Honig,Sirup oder Stärke sein.
    So wie ich es verstanden habe.(wie gesagtich tu mich auch schwer mit dem rausfinden.)Sobald ich einen dieser Namen lese,geht es zurück ins Regal.
    Ob es bei der Logidiät,oder Ätkinsdiät anderst gehandhabt werden darf weiß ich nicht.
    Ich nehm nur das was in dem Buch an erlaubten Lebensmitteln angegeben ist,bei der strengen Diät.
    Dann such ich im Internet nach Rezepten,und das was ich nicht darf,nehm ich nicht,oder versuch es mit Ersatz.
    Klappt ganz gut. Zum Beispiel soll man Möhren ja wenn es geht roh verzehren,weil sie beim Kochen mehr Kohlenhydrate frei setzen.Bitte berichtigen,sollte ich es falsch wiedergegeben haben.
    Auch Ananas ist nicht erlaubt.
    Aber ich werd mal versuchen,die Soße Hollandaise selber zu machen,kann ja nicht soo schwer sein.
    lg olle

    Ich stricke leidenschaftlich gerne.Mein Enkel hat immer neue wünsche,was Oma stricken könnte.
    Jetzt fang ich einen Pullunder für meinen Sohn an,er wird im Mai 30.
    Hab gesagt,so ne Größe xxxl,wäre zu schwer. s16
    Der wird Augen machen,hat sich schon sehr lange einen Pullunder gewünscht.
    lg olle

    Zum Frühstück mach ich mir 2Eßl Quark etwas Mineralwasser 1Tl,Stevia und etwas Zimt.Hält bis Mittags an.
    Oder ich nehme ein großes Salatblatt und wickel darin eine Scheibe Käse und Tomate,oder mal mit Salatgurke,ist ein Sandwich ohne Toast.:)
    Hab mir auch schon Quark mit geschlagener Sahne und Wackelpeter(mit Stevia gesüßt)gemacht.
    Zu den Omletts Spargelomlett ist auch sehr lecker.
    lg olle

    s02 hallo,Birgit,danke für den Hinweis.Hab mir ein paar Rezepte abgeschrieben.Die ich bestimmt nachkochen werde.
    Das schmeckt jetzt schon.:)Was ich nicht darf,lass ich weg,oder ersetze es mit anderen Zutaten.
    lg olle

    Hab einige Rezepte davon probiert.Lauchgemüse mit Hackfleischbällchen schmeckt sogar meinem Enkel(7Jahre)Die hackbällchen hab ich nur mit Parmesankäse und etwas Quark angerichtet,und im Backofen gegart.Sehr lecker.
    Blumenkohl-Brokkoliegratin macht auch ohne alles satt.
    Reis darf man ja nicht.So,wie ich es verstanden hab.
    Lg olle

    Ist doch gut einen Emil zu haben. :)
    Werde erst mal eine Okraschote besorgen.Und dann testen.
    Bei den schönen Rezepten läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Einfach super.Wenn man so vom Partner unterstützt wird.
    lg olle

    s02Hallo,Mögel,
    also ic kann nicht negatives über die Therapie sagen.Ich konnte einen sehr guten Erfolg für mich verbuchen.
    Ich hatte das erste mal 2 Wochen keine Migräne,und das seit meiner Kindheit.
    Alleine,das bewegt mich mit Guai weiter zu machen.
    Klar es gibt auch wenige ,denen das Guai nicht hilft.Aber das steht auch in dem Buch.Für diese Menschen tut es mir auch leid.Denn man weiß ja,was sie durchmachen.
    Ich kam am Anfang hier auch gar nicht zurecht,aber langsam komm ich dahinter.Wird genauso einfach wie in anderen Foren.
    Durch die Diät hatte ich auch relativ schnell was abgenommen.
    Ich kann nur wirklich jedem raten,diese Therapie zu machen.Denn dann kann man erst sagen,ob sie hilft,oder nicht.
    lg olle