Beiträge von olle

    Hallo,caniche,
    ich selbst hatte von Dr.Amand gar nichts gewußt.Kam durch meine Ärztin darauf.
    Ich hab auch eine Bekannte,die sehr stark unter Fibro leidet.Sie hatte sich auch mal ein Buch gekauft,und dieses ihrem Rheumatologen gezeigt.Ohje,er sagte nur, sie solle das Buch wegwerfen.
    Bei ihr geht auch nur die Geldbörse auf ,um irgendwelche Sachen auszuprobieren.Ich erzählte ihr,das ich diese Therapie machen würde.Erst große Begeisterung,und als ich sagte,daß sie kein Alkohol mehr trinken könnte,war die Begeisterung wie weggeblasen.
    Sie konnte sich auch nicht vorstellen die Diäten zu machen,das schmeckt doch alles nicht.Ich sagte probier doch mal.Nöö
    Und sie kennt viele hier im Ort,die das gleiche machen wie ich.Weiß also,das es hilft,aber sie will sich nicht helfen lassen.
    Irgendwie total schade.Aber ich darf mir dann nicht soviele Gedanken um sie machen,das würde meine Schmerzen verschlimmern.
    Sie wird wohl erst wach,wenn sie sieht,das ich irgendwann mal weniger Schmerzen haben werde.
    Ich werde jedem von dieser Therapie erzählen,der es wissen will.
    Und im Januar hab ich einen Termin bei meinem Dermatologen,auch dieser wird informiert,da er mir die Salben dementsprechend zusammenstellen muß(Psoriarsis).Mal sehen,wie er reagiert.
    LG olle

    hallo,Mira
    Sicherlich haben wir auch noch andere Sorgen,als das Gewicht.
    Meine Schwester wiegt so 59 Kilo,und wenn sie mal etwas mehr wiegt,sagt sie auch ,ich muß abnehmen.Erst hab ich sie immer ausgelacht.Aber dann hat sie mir mal erklärt,das es ihr genauso geht,wie mir mit 80 Kilo.Ich sollte ihr beschreiben,wie ich mich fühle,das tat ich dann auch.Und dann sagte sie,siehst du,so geht es mir auch.
    Und seit dem verstehe ich jeden ,der weniger wiegt,das auch diese Menschen sich nur in einem bestimmten Maße wohlfühlen.
    Deswegen versteh ich auch Dich.
    Nun wünsch ich Dir noch schmerzfreie Tage,und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    lieben Gruß Olle
    w02

    Bei mir hatte man vor Jahren Fibro festgestellt.Meine Schmerzen mußte ich so ziemlich ohne Medikamente aushalten,da meine Leber sehr sensibel auf Medikamente reagiert.
    Ich hatte ein Abnehmprogramm bei meiner Krankenkasse gestartet.Und in 30 Wochen 100 Gramm abgenommen.
    Nun war ich bei meiner Ärztin gewesen,und diese empfiehl mir das Buch von Dr.Amand,ich sollte es lesen,und schauen,ob ich mich darin wieder finden würde.
    Als ich das Buch las,war mir sehr schnell bewußt geworden,was meine*ganzen Schmerzen*waren.Ich war doch leicht erschrocken,was alles zusammenhängt,das diese Schmerzen auslöst.
    Nun entsschloß ich bei meiner Ärztin,diese Therapie zu starten.
    Ich begann mit der Stoffwechselumstellung,und nahm auch ohne Fitnessstudio in der ersten Woche über ein Kilo ab.
    Ich stellte fest,das meine Laune besser wurde.Kein Heißhunger zwischen durch mehr hatte.Es war-ist-immer noch seltsam.
    Nun begann ich auch das Guaifenesin zu nehmen,und ich schlief Nachts besser als vor Guai.
    In dieser Woche stellte ich fest,das ich zweieinhalb Wochen das erstemal seit meiner Kindheit ohne Migräne war.Ich bin sowas von überrascht.Selbst mein Mann glaubt nun eher an die Wirkung von Guaifenesin.
    Ich kann nur wirklich jedem Zweifler dazu raten,diese Therapie zu machen.Es lohnt sich wirklich.
    Und ich bin meiner Ärztin heute nochmals sehr sehr dankbar dafür,das sie mir Dr.Amands Buch empfohlen hat.
    Und auch wenn ich nun wieder etwas zugenommen hatte,ich bin nicht mehr soo depremiert,über diese Zunahme,wie vor Guai.Dann muß ich nur wieder ganz streng meine Diät einhalten,dann Purzeln die Pfunde auch wieder.
    Also,probiert es einfach.
    LG olle

    Herzlichen Glückwunsch zur abnahme. s05
    Ich mache auch die strenge Diät,hatte 5.1 kilo abgenommen,und nun wieder 1,7 kilo zugenommen.
    Ich hatte mir erlaubt,2 Scheiben Roggenbrot (a 35 Gramm)am Tag zu essen.
    Ob meine zunahme daran liegt, ich weiß es nicht.
    Ansonsten hatte ich den Marmorkuchen,und einmal den Nußkuchen gebacken.
    Sonst bin ich von der strengen Diät nicht abgewichen.
    Werde auch weiterhin dabei bleiben
    Lg olle

    Meine Erfahrung nach 5 Wochen
    Am 12.11.12 fing ich mit der strengen Diät an.Der 1.Tag war der schlimmste,Migräne vom Feinsten hab mich laufend übergeben.Der 2.Tag war eher eine Erholungsphase vom 1.Tag.Ja,und ab dem 3.Tag ging es mir sehr gut.Die abnahme ist sehr erfreulich,insgesamt,bis heute 5.1 Kilo.
    Am 19.11.12 fing ich dann mit Guaipulver an.Die erste Woche hatte ich keine großen veränderungen,mir war es von innen raus,ein angenehmer kühleffekt,dann wieder schön warm,aber kein schwitzen.Ein leichtes kribbeln am ganzen Körper.
    Nach der ersten Woche die Erhöhung auf 3x Guai.Da kamen dann doch hier und da,ein leichter Schmerz,aber auszuhalten.Mehr der Rücken,als alles andere.Die Rückenschmerzen verlagerten sich von Nachts auf Tagsüber.
    Nun kam die 3.Erhöhung 4xGuai,immer Pulver.Das ging gut bis Samstag,da hatte ich unmögliche Schmerzen im Magenbereich,übergeben 2mal,mit anschliesendem Fieber,das ging Samstag und Sonntag so.
    Nun konnte ich die beiden Tage kein Guai einnehmen,denn das wäre auch so wieder raus gekommen.Heute mache ich mit der Dosis weiter.
    Bei dem ganzem fällt mir noch auf,das meine Augen irgendwie anderst sind,kein kleben,oder Sand,irgendwie nie ausgeschlafen.
    Meine Laune ist auch besser geworden,ich lache schon mehr als vor der Therapie.
    Nun wünsch ich Euch noch eine schöne Woche.
    olle w9

    Lieben dank für Eure begrüßung.Ich weiß nicht,ich bin irgendwie sehr motiviert,weil man hier doch sieht,das es uns besser gehen kann,und man hilfe bekommt,ohne das einer denkt,die hat sie ja nicht mehr alle.Super
    Menschen die einen verstehen.
    LG olle

    Hallo,ich schreib mal meine erste Woche mit strenger Diät.
    Am Montag fing ich mit der Diät an.Am Abend wollte ich nur noch sterben,Migräne (soo noch nie gehabt)und übelkeit ,zum guten Schluß noch totalen Brechreiz.
    Am Dienstag war ich noch total fertig von dem Abend,und dachte,mach mal weiter.Gegen Abend ging es besser.Ja und ab Mittwoch ging es mir gut.
    Ich wieg mich eigentlich nur Montags,war aber vorwitzig,und bin heute am Samstag auf die Waage. s16
    Ich habe doch tatsächlich 2,3 Kilo abgenommen.
    Kann sich ja alles noch ändern,denn Gewichtsschwankungen sind ,glaub ich,normal.
    Lg olle

    Möchte mich auch dann mal vorstellen.
    Ich bin 53 Jahre jung,und habe seit ein paar Jahren die Diagnose Fibro.
    Im Teenageralter hatte ich starke beschwerden bei meiner Regel,jeden Monat aufs neue.Und schon als Kind immer sehr viel mit Migräne zu tun gehabt.
    Dann bekam ich zwei Kinder,und irgendwann fingen dann die Schmerzen an mehr zu werden.Hab es immer verdrängt.Nun wurden diese in den letzten Jahren immer mehr.Medikamente,die mir nicht geholfen haben,hab ich dann abgesetzt.
    Mittlerweile sind auch noch andere Symthome dazu gekommen.
    Sehr müde.
    Agressiv
    weinen aus heiterm Himmel
    nervös
    appetittlosigkeit
    und starke Gewichtszunahme
    starke schmerzen im Schulterbereich
    und total lustlos
    Konzentration läßt nach
    Habe auch Psoriasis und Schilddrüsenunterfunktion.
    Dann habe mich mir das Buch von DR.Amand gekauft,und war sehr überrascht,das da soviel von meinen Beschwerden drin stand.Ich habe das Buch einmal gelesen,aber ich muß es noch einpaarmal lesen um alles zu verstehen.
    Nun habe ich am Montag mit der strengen Diät angefangen.Mir geht es heute am Freitag etwas besser.Die Kapseln habe ich mir bestellt.Werde dann nächste Woche damit beginnen meinem Körper was gutes zu tun.
    Nächste Woche hol ich mir noch einen Termin zum kartieren.