Beiträge von Engelchen1962

    Liebe Börgi, lieber Michi, s14

    ich freue mich für Euch, dass Ihr bisher so toll durchgehalten habt, und auch die ein oder andere, wenn auch winzige Veränderung bemerkt habt. s16

    Ich wünsche Euch, dass Ihr weiterhin durchhalten könnt und Euch dadurch das Gua. zu einem neuen und bessernen Leben mit weniger Schmerzen verhelfen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Engelchen s19

    Hallo, Ihr Lieben,

    also mit meinem Schreiben meinte ich einfach, dass ich nur noch sehr dünnen Tee trinke, der nicht lange gezogen hat, und eben auch nur noch ganz selten.

    Lt. Ami-Forum dürfen wir 1-2 Tassen schwachen Tee trinken.

    Hoffe, ich habe mich jetzt soweit verständlich ausgedrückt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch
    Engelchen

    Hallo liebe Boergi,

    meiner Meinung nach kann es nicht am Essen liegen, dass es Deinem Mann so schlecht geht. Wenn Du normale Haushaltsmengen an Kräutern nimmst, dürften diese nicht blockieren.

    Da kommt für mich schon eher das Wetter in Frage, da auch ich darauf sensibel reagiere.

    Aber allem voran: Es ist der Streß, egal welcher Art.
    Dein Mann cycelt wohl sehr stark, da sollte er sich von allem anderen verschonen. Eigentlich gehört er krankgeschrieben und ab ins Bett.
    Für den Körper ist so ein Cycle sehr sehr anstrengend und wenn man sich dann auf der anderen Seite nicht schont, kann er sich nicht auf die Ausscheidung konzentrieren.

    Also, alles was nicht lebensnotwendig getan werden muss, stehen und liegen lassen, viel schlafen, Ruhe gönnen, evtl. warm baden usw., also alles was dem Körper gut tut.

    Sag ihm, es kommen auch bessere Zeiten,(wie diese 3 Stunden :-)))), wo dann für Arbeit immer noch Zeit ist.

    Auch bin ich der Meinung, Dein Mann sollte sich nicht so gegen Schmerzmedis sträuben, mit evtl. Magenschutz kann man diese sicherlich eine Weile nehmen.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung hinsichtlich der Entwickling eines SChmerzgedächtnisses!!!!!!!!

    Er wird auch nicht sein Leben lang SChmerzmedis nehmen müssen, wenn erst mal das Schlimmste vorbei ist und er geringere Schmerzen hat, ist es immer noch Zeit, den Schmerzmitteln ade zu sagen. Und diese Zeit wird kommen. Ich brauche nur noch ganz selten Schmerzmittel, aber wenn, dann nehm ich auch eins, weil auch Schmerzen demKörper Streß verursachen.

    Hoffe, ich habe Dir ein bißchen weitergeholfen
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo, Ihr Lieben,

    will nur kurz was beisteuern, weil ich muss gleich weg.

    Erdnussöl dürfen wir nicht, das habe ich selbst schon mal geprüft.
    Und bei den Zahncremes wäre ich vorsichtig, was sich unter "Aroma" versteckt. Haben das schon mal bei anderen Zahncremes geprüft und haben festgestellt, dass im Aroma sehr wohl Sals versteckt sein können, allen voran natürlich Minze.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich jetzt auch mal wieder zurück.
    Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub an der Core d´Azur. Habe mich unheimlich darauf gefreut, vor allem auf Wärme. Daraus ist leider nichts geworden, denn es war sehr windig und kalt. Es war trotzdem sehr schön, mein Mann und ich haben viel unternommen und uns auch so gut erholt. Nur hätte ich mich doch sehr über Wärme und Strand liegen gefreut, da es mir zur Zeit nicht so gut geht.

    Vor meinem Urlaub hatte ich auch ein bißchen viel Sorgen, da meine "kleine Tochter" (17 Jahre) :-))) auch sehr starke Rückenschmerzen hat und wir diese einfach nicht in den Griff bekommen. Immer wieder Blockierungen in der gesamten Wirbelsäule und auch das Isokralgelenk (weiß nicht, ob es so richtig geschrieben ist) ist immer wieder blockiert.
    Wir sind bei einem guten Orthopäden, der sich gut um meine Tochter kümmert, aber ich mache mir halt trotzdem große Sorgen, wie es bei einem so jungen Menschen weitergehen soll, wenn sie schon jetzt so große Probleme hat.
    Nächste Woche bekommt sie jetzt die erste osteopathische Behandlung, nach normale krankengymnastische Übungen nichts gebracht haben.
    Von Fibro will sie im Moment noch nichts hören (ich bin mir fast sicher, dass sie auch Fibro hat), da sie noch nicht bereit ist, die Gua-Therapie evtl. dann auch zu beginnen.

    Das sind für mich alles große Sorgen, die meinem Gesundheitsbefinden auch nicht gerade förderlich sind.

    Bei mir bin ich mir im Moment auch nicht sicher, was los ist.
    Ich habe seit längerem starke Muskelschmerzen und -verspannungen im Bereich Hüfte-Po und auch Ischias-Schmerzen.
    Für den Ischias habe ich jetzt wieder einen Vit. B-Komplex genommen, der Ischias wird besser.
    Aber die Muskeln über Po und unterer Rücken sind so schmerzhaft.
    Auch beide Leisten sind betroffen, vor allem nach längerem Sitzen.
    Dehnübungen mache ich, aber die tun dann so weh.

    Mein Durchfall hat sich gebessert, ich nehme aber auch ein homöopathisches Medikament, ohne das ist er sofort wieder da. Ich esse jetzt fast kein Obst mehr (auch keine Fruchtsäfte), da ich Obst wohl überhaupt nicht vertrage s18 s18

    Tja, mit den Schmerzen weiss ich gar nicht, was ich machen soll, ist das ein langer Schub (es ging mir ja aber schon viel besser) oder bin ich blockiert?
    Ich habe eigentlich nichts verändert, bis auf den B-Komplex, aber davor hatte ich auch schon diese starken Schmerzen.

    Neu hinzugekommen (neu ist gut, auch schon seit einem halben Jahr) sind Schmerzen im rechten Schultergelenk, die bis in den Arm ausstrahlen und bisher der KG getrotzt haben. Ich weiss nicht, ob das wieder mal ein Rheumaschub ist.
    Im Urlaub wars mir dann zu blöd, habe dann ein paar Tage lang Voltaren geschluckt wegen der Schmerzen, habs aber dann nach 10 Tagen wieder aufgehört, als es ein bißchen bessser wurde.

    Nächste Woche habe ich endlich einen Termin beim Hausarzt, der war jetzt nnämlich auch in Urlaub und dann werde ich ihm mal ein bißchen auf die Pelle rücken wegen Basismedikation fürs Rheuma und auch wieder was zur Muskelentspannung. Habe ihn vor längerem mal aufs Mydocalm angesprochen, welches ich ja vor Gua viele Jahre genommen habe, er meinte aber, dass das auch abhängig macht.
    Das stimmt aber nicht, steht extra im Beipackzettel und ich habs ja bei Therapiebeginn mit Gua auch einfach abgesetzt und keinerlei Entzugserscheinungen gehabt.
    Werde Euch berichten, wenn ich was Neues weiss.

    Entschuldigt, dass der Bericht so lang geworden ist, aber ich musste mich einfach mal ausheulen.

    Liebe Grüße
    Engelchen s04 s04

    Hallo, liebe Mainzelina, s02

    ich hätte auch noch den Tip, die Dosis zu erhöhen. Wenn die Symptome dann schlechter werden, weisst Du zumindest, dass Du nicht blockiert bist.

    Wieso meinst Du denn, daß das Gua bei Dir nicht wirkt. s08
    Hast Du ein Symptomtagebuch? s08

    Bei mir ist es zur Zeit so, daß ich auch keine direkte Verbesserung mehr spüre, aber es geht mir ja jetzt schon verhältnismäßig gut und ich denke, ich muss jetzt einfach bei meiner Dosis bleiben und Geduld haben.
    Im Rückblick sehe ich dann sicherlich wieder die ein oder andere Verbesserung. s16

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Uschi,

    kein Problem, hier Fragen zu stellen, wenn wirs wissen, beantworten wir sie gerne.

    Cocoglucoside ok (lt. Ami-Forum). Alle Worte, die auf -ide enden, sind immer chemisch.
    Isocetylpalmitate würde ich sagen ok, beides steht einzeln in meiner Liste als i.O.
    VitisVinifera ist die Weinrebe, also eine Pflanze.
    Mannan finde ich auch nicht, dem Gefühlnach aber nicht ok.

    Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Anja,

    auf meiner Liste steht, dass Methyl- blablabla alle ok sind.

    Das Safflower Glucosid kommt mir etwas spanisch vor, weil Safflower Öl ist verboten, Glucosid steht aber unter den erlaubten Dingen.
    Aber ich würde dies Produkt dann meiden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Fibro-Uschi,

    habe noch vergessen, diese Medis, wegen denen Du gefragt hast, nimmst Du die ein oder schmierst Du die auf die Haut.

    Im ersten Fall besteht keine Gefahr, aber über die Haut geht nicht Castor oil)


    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Fibro-Uschi, s02 s02

    auch von mir ein herzliches Willkommen. s14

    Wenn ich entscheiden müßte, würde ich die Therapie schon jetzt beginnen, denn Du sollst ja mit der Dosis ganz unten anfangen und dann dabei bleiben, wenn es Dir etwas schlechter geht, Du aber immer noch funktionieren kannst. s16

    Und wenns Dir jetzt schon so schlecht geht hast Du doch nichts zu verlieren, der Urlaub läuft nun mal nicht so ab wie bei einem Gesunden.

    Außerdem hast Du ja sicherlich auch noch Schmerzmedis, die du dann natürlich nehmen solltest.

    Ich habe festgestellt, dass man nicht so arg leiden sollte um stark zu sein, denn Du wirst sehen, die Symptome werden im Laufe der Zeit wirklich schwächer und dann kannst Du auf diese Medikamente verzichten. Und bis das soweit ist, sollte man sich nicht quälen. s06

    Bei mir waren schon sehr bald positive Anzeichen zu sehen, ich konnte wieder viel besser schlafen und war ausgeruhter. Außerdem hatte ich wieder etwas mehr Energie. s05

    Ich weiss natürlich nicht, was Ihr im Urlaub vorhabt, aber wenn ich im Urlaub bin, weiss ich immer, dass ich per Internet hier meine Fragen und Befürchtungen stellen kann und mir dann auch geholfen wird.

    Aber egal, wann ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Mut für Deinen Therapiebeginn.

    Liebe Grüße
    Engelchen s09

    Hallo, Ihr Lieben, s14

    ist ja eine echt witzige Seite:-))))))))

    Also, Lakritze ist doch zum Essen da, nicht zum ins Gesicht schmieren. s08 s08
    Beim Essen sehe ich da überhaupt kein Problem.
    Normale Lebensmittelmengen sind immer erlaubt.

    Meine Heilpraktikerin hat mir jetzt auch das Sikapur empfohlen, wegen meinem Darm. 3mal täglich 1 EL 1/2 Stunde vor dem Essen.
    Außerdem auch für meine Haut, Nägel und Haare, da der Durchfall, den ich jetzt ja schon über ein Jahr habe, an meinen Reserven zehrt und Mangelerscheinungen hervorruft.

    Also, ich habs in der Internet-Apotheke http://www.contra-dem-schmerz.de/www.medikamente-per-klick.de bestellt. 500ml für 7,96€, ab 10€ versandkostenfrei.

    Liebe GRüße
    Engelchen s09

    Liebe Mainzelina,

    ich merke auch nicht, ob und wann ich aussschwemme.
    Anfangs dachte ich, solche Blubberbläschen in meinem Urin zu bemerken.
    Aber diese hängen wohn nicht damit zusammen, sondern eher damit, was man gegessen und getrunken hat.

    Die Amis weisen immer darauf hin, dass man unbedingt ein Symptomtagebuch führen soll, da man daran am Besten merkt, wenn es einem allmählich besser geht.
    Dann weiss man, dass Gua in der richtigen Dosis auf jeden Fall wirkt und dann muss man einfach Geduld haben und das Gua arbeiten lassen.

    Wenn es mir jetzt schlechter geht, denke ich, ja, das ist ein Cycle, aber manchmal war es dann auch etwas anderes, z.B. eine beginnende Grippe oder.
    Also, ich merke eigentlich erst immer hinterher, ob es cyclen war oder etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Mainzelina, liebe Isabell,

    da muss ich Dir widersprechen.

    Lt. amerik. Forum:

    Castor oil = nein
    Hydrogenated castor oil = nein
    PEG castor oil = ja
    PEG- (irgendeine Zahl) castor oil = ja

    Hoffe, weitergeholfen zu haben.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo, liebe Maren, o05

    ich habe mit Basenpulver positive Erfahrungen gemacht.
    Lt. den Urinteststreifen, die man in der Apotheke für ca. 3 € kaufen kann, ist mien Urin immer sehr sauer.

    Ich habe ja auch noch Gelenkrheuma und auch das ist ja eine Säurekrankheit.
    Ich nehme das Basenpulver jetzt seit längerem wieder regelmäßig 1-2 mal am Tag und seither hatte ich keine Gelenkentzündung mehr.

    Es hat auch guten Einfluß aufs Bindegewebe, um dort die Säureschlacken zu lösen, die das Bindegewebe sehr fest und starr weden lassen.
    Natürlich sollte auch die Ernährung nach basenüberschüssig umgestellt werden.
    Also, mir tuts sehr gut und mein Arzt befürwortet die Einnahme auch.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    o07