Beiträge von Engelchen1962

    Liebe Isabell,

    die Bronchitis ist auf dem Weg der Besserung. Werde morgen wieder arbeiten gehen.
    Wenn ich das Gelomyrtol nicht mehr nehmen muss werde ich auch wieder mit Gua anfangen.

    Danke für den Tip mit dem Muskel Anspannen. Werde mich jetzt gleich mal ins Bad begeben und dies ausprobieren.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen

    Liebee Grüße
    Engelchen

    Liebe Conny, liebe Isabell,

    ich sehe das ähnlich. Wahrscheinlich durch die Gaui-Pause befindet sich wieder zuviel Phsphat in meinem Blut und muss erst mal abtransportiert werden.

    Dann habe ich es wahrscheinlich mit dem Sport übertrieben (Mi. und
    Sa. leichtes Joggen, eher wie eine Schlaftablette) und am Freitag habe ich noch ein bißchen Muskeltraining gemacht, um meine schlappen Muskeln zu stärken, denn der Kraftverlust macht mir doch große Sorgen.

    Wahrscheinlich war das aber schon zuviel für meinen Körper.
    Sonntag abend bekam ich dann wieder Fieber hinzu, wahrscheinlich Rückschlag meiner gerade erst überstandenen Gripe.
    Da brauche ich mich dann eigentlich über die starken Schmerzen nicht mehr zu wundern.

    Jetzt werde ich mich wieder möglichst gua-verträglich um die Erkältung kümmern und mir aber auch die ien oder andere Schmerztablette gönnen,damit ich einigermaßen funktionieren kann.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben, s02

    ich brauche Eure Hilfe.

    Vor etwa 4 Wochen hatte ich ja eine Grippe und habe dann für etwa 10 Tage das Gua. abgesetzt, weil ich blockierende Medikamente genommen habe.

    Seit ca. 3 Wochen nehme ich jetzt das Gua.wieder. Bin mit der Dosis aber von 1200mg auf 900 mg runtergegangen, weil es mir auch schon vor der Grippe nicht mehr so besonders ging und ich viele Schmerzen hatte.

    Nachdem ich 2 Wochen lang 900 mg genommen habe, gings mir aber auch nicht wirklich besser, hatte viele Muskelschmerzen.
    Dann kam mir der Gedanke, wenn ich ja nicht genug Gua. nehme (zu Beginn der Behandlung war ich bei 1200mg und ich schwemmte aus; aber seitdem wir die Dosis 3mal über den Tag verteilt nehmen, sind die Schmerzen viel stärker geworden), kann der Körper ja gar nicht ausschwemmen.

    Also wieder hoch auf 1200mg, Schmerzen wie bei starkem Muskelkater aber nur zeitweise Schmerzmittel.
    Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich machen soll.

    Ist das vielleicht ein Cycle, weil ich ca. 10 Tage nichts genommen habe?
    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Auch macht mir sehr stark zu schaffen, dass ich keinerlei Kraft mehr habe, weder ind den Armen noch in den Beinen. Ich bin doch erst 46.

    Entschuldigt, dass ich mich so deprimäßig anhöre, aber es geht mir einfach so schlecht. s03 s03 s03

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Pucki,

    mir fällt leider auch nur Bepanthen-Salbe ein oder die Schüssler-Salben Nr. 3 (Entzündung) oder 11 (Haut).
    Bei der Bepanthen-Salbe benutzt du hoffentlich nicht die Orginal-Salbe, die enthält Salyzilate.
    Von Nasensprays (außer Salzlösung) halte ich über haupt nichts, weil sie die Schleimhäute total kaputtmachen.

    Schönen Abend noch
    Engelchen

    Hi, Janina,

    das kenne ich zwischenzeitlich auch.
    Druck hinter den Augen, dann Augenflimmern, -blitze und verschwommenes Sehen, dann starke Kopfschmerzen.
    Früher hatte ich das nicht und jetzt während des Gua. ein paar mal, aber jetzt schon länger nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo, Ihr Lieben,

    (aus dem Amer. Forum)
    wenn diese Sachen am Ende der Zutatenliste aufgeführt sind, sind sie Bestandteile des Aromas und für uns nicht mehr gefährlich. Sie waren auch bisher schon enthalten, aber unter dem Gesamtnamen Parfüm oder Aroma.

    Sie blockieren uns nicht .
    Die Endsilbe lautet auf -ol, das bedeutet, dass es sich um einen Alkohol handelt, absolut chemisch.
    Sie mögen von Pflanzen kommen, enthalten aber nicht mehr die Salizylate wie die puren Pflanzen.
    Dies gilt auch für die anderen zutaten wie Limonene. Sie enden auf -ene.
    Dies sind Turpene, chem. Stoffe und keine Salizylate.

    Hoffe, Euch hiermit geholfen zu haben.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo, Ihr Lieben,

    (aus dem Amer. Forum)
    wenn diese Sachen am Ende der Zutatenliste aufgeführt sind, sind sie Bestandteile des Aromas und für uns nicht mehr gefährlich. Sie waren auch bisher schon enthalten, aber unter dem Gesamtnamen Parfüm oder Aroma.

    Sie blockieren uns nicht .
    Die Endsilbe lautet auf -ol, das bedeutet, dass es sich um einen Alkohol handelt, absolut chemisch.
    Sie mögen von Pflanzen kommen, enthalten aber nicht mehr die Salizylate wie die puren Pflanzen.
    Dies gilt auch für die anderen zutaten wie Limonene. Sie enden auf -ene.
    Dies sind Turpene, chem. Stoffe und keine Salizylate.

    Hoffe, Euch hiermit geholfen zu haben.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo, Ihr Lieben,

    (aus dem Amer. Forum)
    wenn diese Sachen am Ende der Zutatenliste aufgeführt sind, sind sie Bestandteile des Aromas und für uns nicht mehr gefährlich. Sie waren auch bisher schon enthalten, aber unter dem Gesamtnamen Parfüm oder Aroma.

    Sie blockieren uns nicht .
    Die Endsilbe lautet auf -ol, das bedeutet, dass es sich um einen Alkohol handelt, absolut chemisch.
    Sie mögen von Pflanzen kommen, enthalten aber nicht mehr die Salizylate wie die puren Pflanzen.
    Dies gilt auch für die anderen zutaten wie Limonene. Sie enden auf -ene.
    Dies sind Turpene, chem. Stoffe und keine Salizylate.

    Hoffe, Euch hiermit geholfen zu haben.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Janina, s02

    das Agnus cactus blockiert!!!!!!!!!!!
    Wenn Du es unbedingt nehmen musst, dann lass in dieser Zeit das Gua. unbedingt weg, da Du sonst noch stärkere Schmerzen bekommst.

    Ich habe Deine anderen Artikel gelesen, Angst, Panik, immer stärkere Schmerzen usw., sag mal, bist Du sicher dass Du nicht blockiert bist?

    Hast du wirklich alle Deine Pflegeartikel und evtl. Medizin (vor allem pflanzlich angehauchte) kontrolliert?

    Nimmst Du eigentlich Schmerzmittel für Deine Schmerzen?

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo liebe Ulla, s02

    herzlich willkommen hier bei uns. w08

    Schampoo nehme ich von Lanosan med. Es heisst Mild-Schampoo Für die tägliche Haarwäsche. Gibts bei uns im Müller Markt.

    Mein Schaumfestiger ist von Nivea Hair Care und heißt lift Volume Schaumfestiger extra stark für feines Haar.

    Viele liebe Grüße
    Engelchen s19

    Liebe Stefanie,

    nein, auch bei mir sind diese zusätzlichen Stoffe drin.

    Hab mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, ob das alles zuviel ist.
    Wenn ich was rauskriege , meld ich mich.

    Bin aber im Moment so erschöpft, dass ich mich dazu nicht in der Lage sehe.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Anja,

    ich verwende zur Zeit für trockene Haut und Falten das ORGON Basensalz (gibts im Internet)

    Nach Anleitung warmes Salzwasser herstellen (ich glaube 1 TL auf 1/2 bis 1 Liter), dann lege ich ein kleines Gästehandtuch in das Wasser, wringe es aus und lege es mir auf Gesicht und Hals und noch eins fürs Dekoltee. Habe mir allerdings ein Loch bei der Nase reingeschnitten, sonst bekomm ich keine Luft. Halbe Stunde oder solange wie Du willst drauflassen, evtl. wegen der Kühle noch ein trockenes Handtuch darüber. Danach habe ich ganz weiche Haut.

    Am Besten gehts aber, wenn ich in meiner Badewanne sowieso ein Basenbad mache.

    Ich meine, zum Ausprobieren kann man sicher auch normales Salz oder Totes Meersalz nehmen, das man ja überall bekommt.
    Wichtig ist nur, dass man einen PH-Wert von etwa 8 oder 8,5 erreicht.
    Entsprechende Teststreifen erhält man in der Apotheke (Indikatorpapier Uraly-U ph 5.6 - 8.0 von der Fa. hoyer-madaus).

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Engelchen