Beiträge von Engelchen1962

    Genau, liebe Micky,

    Du darfst auf keinen Fall mit Deinen Übersetzungen aufhören. Die sind für uns total wichtig.

    Und ich will mich auch nochmal bei Dir ganz herzlich bedanken

    s25 s25 s25 s25 s25

    weil ich weiß genau, wiebiel Arbeit und Zeit dieses Übersetzen und Einstellen kostet.
    Ich habe eine Zeitlang selber versucht, im Ami-Forum mitzulesen, allein die täglichen Berichte zu leses kostet schon viel Zeit und diese dann auch noch zu übersetzen und hier einzustellen, das ist soooooooo aufwendig.

    Ich finde es auch supertoll dass, Du dies mit Homöopathie und Bachblüten eingestellt hast, denn das wird viele Guai-Anwender auch interressieren.

    Und dass wir (Isabell und ich) dann diese Artikel aus unserer persönlichen Erfahrung kommentieren, ist ja auch sinnvoll.

    So weiß jeder Leser, aha, da muss ich evtl. aufpassen und beobachtet sich dann ja auch besser.

    Mir geht es ja auch so. Wenn meine HP mir ein homöopatisches Mittel aufschreibt und ich evtl. davon ausgehen muss, dass es mich blockiert, entscheide ich immer wieder aufs Neue, wie wichtig mir dies jetzt ist, oder bitte sie, mir eine höhere Potenz zu verschreiben oder mache evtl. auch eine Guai-Pause.

    Aber ich denke, dass da jeder Anwender in eigener Verantwortung steht.

    Wie gesagt, bitte mach weiter mit den Übersetzungen, sie bereichern unser Forum und ich freue mich schon jedes Mal, wenn ich etwas neues von dir lese.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    Bachblüten können schon blockieren.

    Sie werden hergestellt aus 2 Tropfen Blütenessenz von jeder Blüte auf ca. 30 ml Wasser/Alkohol-Gemisch.

    Ich wäre also vorsichtig. Seit Guai. nehme ich keine mehr.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Micky,

    auch ich habe seit einigen Monaten Starken Haarausfall und leider auch schon von Grund auf so dünne Haare.

    Ich weiß auch gar nicht, was ich machen soll, nehme auch jeden Tag Zink, aber helfen tut es glaub ich trotzdem nicht.

    Ich habe da jetzt ganz stark meinen Darm im Verdacht, der ja immer noch nicht in Ordnung ist.
    Ich habe ja Laktose- und Frucktoseunverträglichkeit.
    Zwar habe ich jetzt kaum noch Durchfall, aber immer einen stark geblähten Bauch.

    Wenn es mir mal ein paar Tage besser geht, hört auch sofort mein Haarausfall auf. Komisch, nicht?

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich benutze auch ein Eiweißpulver, das blockiert nicht.
    Es ist von der Firma Weider und heißt CFM Whey Protein.
    Geschmacksrichtung Vanille mit Milch zubereitet schmeckt mir sehr lecker.
    Es hat auch eine sehr hohebiologische Wertigkeit.

    Beim Kauf sollte man darauf achten, dass das EW-Pulver wenig oder keine Kohlehydrate enthält, da es sich hierbei meist um Zucker handelt.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ja , an diesen Punkt kommt man. s05

    Anfangs nahm ich auch noch ein leichtes Antidepressivum, damit ich besser schlafen konnte und die Schmerzen etwas erträglicher waren.

    Schon längere Zeit brauche ich weder etwas für besseren Schlaf noch Schmerzmedis.
    Lediglich wenn ich meine Periode bekomme, muss ich noch Ibuprofen nehmen. Ich glaube aber, das werde ich wohl nie los werden.
    s03
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben, s14

    wenn irgendjemand, der beabsichtigt, Emuöl zu kaufen, sei bitte gewarnt.

    Eine empfindliche Nase darf man dabei nicht haben, es stinkt!!!!!!!!!! s18

    Aber von der Wirkung sehr gut.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    genieße Deinen "freien Tag".

    Ich habe mir auch schon solche Auszeiten genommen und mir alles mögliche Verbotene auf die Haut geschmiert.

    Es war auch für mich ein komisches Gefühl des "Verbotenen", aber man kommt sich dann doch ganz besonders vor, wie wenn man ein riesiges Geschenk bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    genieße Deinen "freien Tag".

    Ich habe mir auch schon solche Auszeiten genommen und mir alles mögliche Verbotene auf die Haut geschmiert.

    Es war auch für mich ein komisches Gefühl des "Verbotenen", aber man kommt sich dann doch ganz besonders vor, wie wenn man ein riesiges Geschenk bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Claudia,

    ich würde mal sagen, "Willkommen im Club".

    Ich glaube schon, dass die Beschwerden anzeigen, dass das Gua. beginnt zu wirken.

    Schreib einfach weiter auf, wie es Dir jeden Tag geht, dann kanns Du später nachvollziehen, was sich bei Dir alles bewegt hat.

    Bleibe jetzt erstmal einen Monat auf dieser Dosis und schau, was passiert.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Isabell, s14

    das hört sich jetzt ja alles nicht so toll an.
    Einzig ist es gut, dass man jetzt weiß, dass Du diese 2 Bandscheibenvorfälle hast.
    Ich hoffe, die kann man jetzt entsprechend therapieren.

    Ich wünsche Dir, dass jetzt endlich etwas gemacht werden kann, damit es Dir mit diesen hartnäckigen Beschwerden endlich ein bißchen besser geht.

    Trotz allem wünsche ich Dir, dass Du weiter den Kopf nicht hängen lässt und wie bisher positiv in die Zukunft schauen kannst.

    Knuddel Dich ganz fest s04 s04 s04 s04 s04 s04
    Engelchen

    s02

    danke, dass Du noch mal nachgeschaut hast.
    Beim kurzen Drüberschauen dachte ich, hääääää, für mich wärs ok gewesen.

    Habe heute morgen nocoh eine Gesichtspackung machen wollen, und da ist auch Cocos Glucoside drin.
    Hab sie dann schnellaussortiert als unbrauchbar.
    Aber jetzt kannich mir ja nochmal den Rest der Inhaltsstofe anschauen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Angi,

    für mich hören sich Deine Symptome auch nach Fibro an.

    Ich habe damals auch keine Schwellungen gehabt, war voll beweglich und auch nicht übermäßig steif.

    Aber ich bin sowieso so ein Mensch, der sehr gelenkig ist.
    Im Laufe der letzten Jahre merkte ich nur, dass wenn ich jetzt meine Muskeln nicht regelmäßig dehne, diese sich ziemlich schnell verkürzen.

    Da Du jetzt 2 gegenteilige Arztmeinungen hast, kannst Du jetzt selbst entsscheiden, ob Du Gua nimmst oder nicht.

    Wenn Du Fibro hast, egal durch welchen Auslöser, und Du nimmst nicht das Gua., werden Deine jetzigen Beschwerden mit Sicherheit stärker und es werden auch neue Symptome auftreten.

    Zu Deiner Frage, dass mann Gua evtl. sein Leben lang umsonst nimmt:

    Wenn Du ein Symptomtagebuch führst, wirst Du eines Tages merken, ob sich etwas verändert. Aber bitte denke daran, dass Du Dich genau an die Vermeidung der Salys hältst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn Du irgendwann dann meinst, vielleicht habe ich ja doch keine Fibro oder weil es Dir soviel besser geht, wirst Du dann sowieso Gua absetzen und schauen was passiert.

    Wenn Du Fibro hast, werden All Deine Beschwerden wiederkommen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Glückwünsche.

    War mir gar nicht bewußt, dass ich jetzt schon 3 Jahre hinter mir habe.

    Habe zur Zeit wenig Zeit zum Schreiben, aber ich werde Euch demnächst mein wertes Befinden noch mitteilen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Micky,

    s25 s25 s25

    für Deinen wunderbaren Bericht.

    Ich habe mich in jedem Deiner Sätze wiedererkannt und immer wieder gedacht, ja, genauso fühle ich mich oder genauso gehts mir.

    Habe mir Deinen Bericht ausgedruckt, weil so vieles auch auf mich zutrifft.

    Trotzdem macht es mich aber leider auch ein bißchen traurig, weil ich doch auch bemerkt habe, dass ich trotz der enorm vielen Verbesserungen durch Gua in den letzten Jahren ich doch immer wieder merke, wie schnell ich an meine Grenzen stoße.

    Meine Belastungsgrenze ist einfach noch sehr niedrig, das merke ich im körperlichen Bereich vor allem an stärkeren Schmerzen, wenn ich mich überfordert habe und auch an dem täglichen Energiemangel, der mich so früh im Laufe des Tages sozusagen zum Coach-Potatoe werden lässt. s03

    Auch die geistigen Auswirkungen wie verminderte Konzentration und dass mein Gehirn mit 20 Sachen gleichzeitig auf Hochtouren läuft macht mir zu schaffen. s06 s06 s06

    Ich weiß, ich sollte mich nicht so hängen lassen, aber ich wäre nur soooooooooo gerne ein normaler Mensch und nicht so einer der so eine Sch....-Krankheit hat.

    Tut mir leid, dass ich mich grad so ausgekotzt hab, wollte eigentlich nur freudig auf Deinen Bericht antworten und jetzt merk ich, dass ich wohl grad ne kleine Depri-Phase habe. s07 s07 s07

    Werde mich jetzt wohl mal ne Weile auf den Balkon verziehen und hoffen, dass mich die Sonne wieder etwas fröhlicher machen kann.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Micky,

    s25 s25 s25

    für Deinen wunderbaren Bericht.

    Ich habe mich in jedem Deiner Sätze wiedererkannt und immer wieder gedacht, ja, genauso fühle ich mich oder genauso gehts mir.

    Habe mir Deinen Bericht ausgedruckt, weil so vieles auch auf mich zutrifft.

    Trotzdem macht es mich aber leider auch ein bißchen traurig, weil ich doch auch bemerkt habe, dass ich trotz der enorm vielen Verbesserungen durch Gua in den letzten Jahren ich doch immer wieder merke, wie schnell ich an meine Grenzen stoße.

    Meine Belastungsgrenze ist einfach noch sehr niedrig, das merke ich im körperlichen Bereich vor allem an stärkeren Schmerzen, wenn ich mich überfordert habe und auch an dem täglichen Energiemangel, der mich so früh im Laufe des Tages sozusagen zum Coach-Potatoe werden lässt. s03

    Auch die geistigen Auswirkungen wie verminderte Konzentration und dass mein Gehirn mit 20 Sachen gleichzeitig auf Hochtouren läuft macht mir zu schaffen. s06 s06 s06

    Ich weiß, ich sollte mich nicht so hängen lassen, aber ich wäre nur soooooooooo gerne ein normaler Mensch und nicht so einer der so eine Sch....-Krankheit hat.

    Tut mir leid, dass ich mich grad so ausgekotzt hab, wollte eigentlich nur freudig auf Deinen Bericht antworten und jetzt merk ich, dass ich wohl grad ne kleine Depri-Phase habe. s07 s07 s07

    Werde mich jetzt wohl mal ne Weile auf den Balkon verziehen und hoffen, dass mich die Sonne wieder etwas fröhlicher machen kann.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Maja,

    wenn Du keine HG-Diät haltst kannst Du alle Fruchtbonbons essen, aber bei Wick wäre ich vorsichtig, ich könnte mir vorstellen, dass da im Aroma Menthol oder so etwas enthalten ist, weil man verspürt da doch eine gewisse Schärfe.

    Ich nehme als Kaugummis die WRIGLEY´S Juicy Fruit, das sind Fruchtkaugummis ohne Salis.

    @ kiki: Das restless leg Syndrom kenne ich auch. Meine Schwester nimmt schon seit einigen Jahren Medikamente, damit sie überhaupt schlafen kann.
    Zu Beginn mit Gua. hatte ich das auch. Es ist furchtbar. Das wird aber mit Gua. im Lauf der Zeit immer weniger.
    Wenn es mich aber ab und zu wieder plagt, (meist beim Einschlafen), steher ich wieder auf und dehne meine gesamten Beine (Oberschenkel, Oberschenkelrückseite, Waden) und auch den unteren Rücken und dann kann ich in der Regel auch einschlafen.
    Das hat mir bis jetzt immer geholfen und ich brauchte noch keine Tabletten.
    Vielleicht wärs Dir ja mal einen Versuch wert.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo alle miteinander,

    da muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

    Mir gehts mit Guai. prächtig.
    Es ist aber nicht so, dass ich jetzt immer noch jeden Tag wundervolle Zeichen sehe, aber es geht mir eigentlich ziemlich gut.
    Es gibt Tage, da denke ich nicht einmal an Schmerzen und lebe einfach mein Leben, dass ich dank Gaui. wieder erhalten habe.

    Dann gibt es natürlich auch Tage, an denen mir meine Muskeln wieder weh tun. Oftmals ist das dann aber ein kleiner Cycle, das merke ich dann an gleichzeitigen Wassereinlagerungen. Aber da merke ich erst dann, dass ich Tage lang nichts zu meckern hatte.

    Und genau das ist es ja, was wir uns von Guai. wünschen.
    Klar bin ich weiterhin nicht so belastbar wie jemand Gesundes, aber wenn es so weitergeht und sich vielleicht noch in kleinen Schritten verbessert, dann kann ich nur sagen: "Das Leben hat mich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!"

    Laßt Euch nicht verrückt machen, Guai. wirkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (im Übrigen auch ohne Partikel im Urin)

    Liebe Moni, zeig das Deinem Mann, ich fühle mich nicht als Tester, sondern ich weiß 100%ig, dass ich ein neues Leben geschenkt bekommen habe und es mir dank Guai. nicht mehr aus der Hand nehmen lassen werde.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    nach ganz langer Abstinenz möchte ich mich heute mal kurz melden.

    War lange Zeit nicht im Forum, habe die letzten Wochen aber wieder im Hintergund mitgelesen. Bin leider aber sehr schreibfaul geworden, weil ich auch nie viel Zeit habe. (Mein Leben ohne größere Fibro-Beschwerden hat mich voll im Griff).

    Ich sehe aber auch, dass hier alle Mitglieder ganz tolle und kompetente Hilfe von Euch allen bekommen und da denke ich, es ist vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn ich mich etwas zurückziehe.

    Aber jetzt bin ich in amazon.de auf 2 Zahnpasten von Toms of Maine gestoßen, die lt. Ami-Forum sal.-frei sind.
    Ich hatte nämlich vor einigen Monaten an Amazon die Bitte gestellt, dass sie doch Zahnpasten von dieser Firma ins Sortiment aufnehmen möchten, und jippiehhhhhhhhh, sie habens tatsächlich gemacht.

    Die beiden Zahncremes heißen:
    Natural toothpaste kids silly strawberry ( 4 x 30ml 9,89€)und
    Natur homöopathische Style whitening 85ml 3,84€

    wie gesagt, lt. Ami-Forum salfrei.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo, Ihr Lieben,

    mir geht es auch ähnlich wie Euch, obwohl ich die Therapie jetzt ja schon lange mache.

    Mal geht es mir gut, dann meist von der Muskulatur her wieder schlecht, das ist ein immerwährendes auf und ab.

    Da werde auch immer wieder unsicher.
    Kartiert bin ich ja auch nicht, mir zeigte auch nur mein Symptomtagebuch vom Anfang, dass die Dosis 2x 600mg in etwa stimmt.

    Meinen Urin habe ich ja früher auch nicht auf Schwebeteilchen untersucht und jetzt ist eigentlich nie was drin. Das verunsichert auch mich, aber ich sage mir dann, dass das große Ausschwemmen vom Anfang bei mir einfach vorbei ist.

    Bei mir ändert sich der Urin dahingehend, dass Blubberbläschen erscheinen.

    Wenn Ihr mal lange genug dabei seid, bin ich mal gespannt, ob bei Euch diese Schneeflocken auch nachlassen, oder ob das nur bei mir so ist, denn Isabell, die ja schon länger als ich dabei ist, hat die ja auch noch.

    Ich hatte jetzt mal vorübergehend meine Dosis auf täglich etwa 1500mg angehoben, weil ich mir Kapseln stopfe, die als Inhalt nur 500mg aufnehmen.
    So richtig gut gings mir dabei aber nicht, sodaß ich jetzt beschlossen habe, auf 1000mg zurückzugehen und siehe da, plötzlich sind auch die Blubberbläschen wieder da.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass eine Dosis auch zu hoch sein kann, und man dann gar nicht mehr ausscheiden kann, sozusagen mit einer Nierensperre???????
    Vom Basenpulver habe ich das mal gelesen, dass die Niere nur in einem bestimmten PH-Bereich ausscheiden kann, ansonsten bleiben die Säuren im Körper.

    Wie gesagt, auch ich "Alter Hase" bin immer wieder am Zweifeln.

    Schönen Sonntag wünsch ich Euch
    Engelchen