Beiträge von Engelchen1962

    Hi Moni,

    toll, dass Du joggen warst. Jetzt im Frühjahr möchte ich das auch wieder anfangen; ich lauf zwar wie ne Schlaftablette, aber immerhin.

    Ich bin auch der Meinung, dass Du das mit der Blase mit Beckenbodengymnastik hinkriegst.
    Ich hab ein Buch von Benita Cantieni, nachdem ich immer versuche, während des Laufens den Beckenboden nach oben zu ziehen, das richtet auch die Hüfte und die Kniegelenke entsprechend auf, dass sie in der richtigen Führung laufen.
    Frau Cantieni geht sogar soweit, dass sie sagt, sobald man nicht mehr mit angespanntem Beckenboden laufen kann, soll man nur noch gehen. Alles ein Sache der Übung.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Pe,

    ja, so wie es sich anhörte, konnte es ja gut sein, dass Du in Deiner 2x300 mg-Zeit blockiert warst und Guai deshalb nicht wirken konnte.

    Jetzt mach Dich nochmal bei den Salis schlau und wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht blockiert bist, warte mal eine Weile bei Deiner jetzigen Dosis ab, was passiert und wie es Dir geht.

    Solltest Du aber dann merken, dass alles zu schlimm wird und evtl. nicht mehr auszuhalten ist, dann denke über eine Verringerung Deiner Dosis nach.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo liebe Pe,

    auch von mir hier ein herzliches Willkommen.

    Gleich eine Frage an Dich: Bist Du im Vermeiden von Salyzilaten sicher???????
    Aufgrund Deiner anderen Berichte glaube ich, dass Du Dich noch mal mit diesem Punkt beschäftigen musst, denn die ganze Therapie bringt Dir nichts, wenn Du durch irgendetwas blockiert bist.

    Ganz liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr LIeben,

    ich bin auch der Meinung, dass man das mit dem Pipi nicht überbewerten sollte. Ich habe ja längere Zeit im Ami-Forum mitgelesen, und es wurde ausdrücklich immer wieder darauf hingewiesen, das die Beschaffenheit des Urins keineswegs ein Zeichen dafür ist, ob und wie Gua. wirkt, sondern es hängt auch mit vielen anderen Faktoren zusammen (Eßgewohnheiten, Trinkmenge, Medikamteneneinnahme usw.)

    Ich kann Euch immer nur bitten, Euch auf Euer Symptomtagebuch zu stützen, denn daran seht Ihr, ob sich etwas verändert.

    @ tessymaus: Leider muss auch ich bestätigen, dass Homöopathie blockiert. Ich bin jetzt auch sehr vorsichtig geworden.
    Ich benutze jetzt sowenig Homöopathie wie möglich bzw. mache es dann so:

    Es gibt ja auch viele Mittel, die nicht aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehen, die kann ich nehmen. Die pflanzlichen Mittelchen besorge ich mir jetzt in der C 30-Potenz und werde mich dann aber genaustens beobachten
    (also z. B. bei Erkältung nehme ich jetzt nicht mehr Aconitum oder Belladonna (pflanzlich), sondern z.B. Ferrum Phosphoricum (Eisen).

    Ich glaube, so könnte es funktionieren.

    @Pe: Magenschmerzen hatte ich noch nie durch Guai. und ich nehme das Pulver pur. (vielleicht hab ich ja auch einen Saumagen :-))))
    Da Du durch die Tees und pflanzlichen Stärkungsmittel ja wohl blockiert warst, hasst Du ja bei Deiner Anfangsdosis überhaupt nicht ausschwemmen können. Vielleicht wäre das Deine richtige Dosis gewesen und Du hast unnötigerweise erhöht?
    Und zu den homöopathischen Infusionen: s.o., die blockieren mit Sicherheit auch.

    Liebe Grüße an alle
    Engelchen

    Hallo Tabata,

    auch ich habe letztes Jahr einen Antrag gestellt und bin wegen Fibro mit 40% eingestuft worden.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich von meinem Orthopäden und von meinem Hausarzt volle Unterstützung hatte und von Ihnen meine Krankenakten zur Verfügung gestellt wurden.

    Dann habe ich auch noch ein persönliches Schreiben dazugelegt, wie meine alltäglichen Einschränkungen aussehen und das zu einer Zeit, als es mir wirklich schlecht ging.
    Unterstützung Deiner Ärztin im KH wäre auch nicht so schlecht.

    20% ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, und in der Begründung ist die Fibro ja gar nicht aufgeführt.

    Den Tip mit dem VDK-Verband finde ich auch sehr gut. Ich habe nämlich damals auch mitbekommen, dass diese Unterstützung schon sehr wirksam sein soll.

    Deinen Hausarzt würde ich sofort in den Gully kicken und mir einen neuen suchen.

    Ich weiß, dass eine Behinderung ab 50% die Möglichkeit, evtl. früher in Rente gehen zu können.(allerdings weiß ich das nur im Beamtenbereich, gehe aber davon aus, dass es in der Gesetzlichen RV auch so ist.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Grüße

    Liebe Isa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. s02

    Du schreibst, dass in Deiner Familie die Fibromyalgie diagnostiziert ist. Da es sich ja nach der Theorie von Dr. Armand um einen Gendefekt handelt, könnte es natürlich sein, dass auch Du diesen Defekt hast. s06

    Desweiteren schreibst Du aber, dass Deine Symprtome kaum überein passen.

    Ich würde Dir dann auch empfehlen, erst einmal ärztlicherseits eine Diagnose zu erhalten, nämlich nicht alles ist Fibro.
    Hilfreich ist hierbei vielleicht Dein Hausarzt, anonsten ein Rheumatologe.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte nur kurz anmerken, dass ich das Pulver nicht einkapsele, sondern die Tagesdosis abwiege, in kleine Glasgläser fülle, diese am Morgen mit Wasser auffülle und in 2 Dosen morgens und abends trinke.

    Ich habe keine Magenprobleme dadurch bekommen und spare mir die Zeit zum Einkapseln.
    Der einzige Nachteil ist, dass es bitter schmeckt, aber das macht mir nichts mehr aus.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    HalloIhr Lieben,

    so wie Micky halte ich es auch in etwa.

    Ich habe ja noch zusätzlich Gelenkrheuma, unter einem Schub sieht man dann ja auch sogar etwas.

    Ansonsten verwende ich für Laien eher das Wort Musklelrheuma anstatt Fibromyalgie, da können Sie sich dann eher etwas drunter vorstellen.

    Ansonsten halte ich meine Antworten aber eher kurz, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Mensschen sich wirklich für mich interressieren.
    Eine kurze Frage, dann wird schon wieder zur Tagesordnung übergegangen.

    Es gibt aber auch den ein oder anderen, der sich wirklich interressiert, dann öffne ich mich schon und erzähle alles das, was er wissen will.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Barbara

    von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

    Die anderen sind jetzt nicht darauf eingegangen, aber deine Creme mit Kamille und den wertvollen Ölen darfst Du nicht mehr nehmen, wegen der Kamille und "wertvolle Öle" sind meistens auch pflanzlich.

    Wie gesagt, bei den Pflegeprodukten stehen Salizylate nicht immer ausdrücklich drauf, du musst vor allem nach Pflanzen Ausschau halten.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Jochen und Inge,

    ich schließe mich Isabells Meinung an und würde erst mal bei der jetzigen Dosis bleiben.
    Sieht ja schon danach aus, dass Inge ausscheidet.

    Wie gesagt, es soll "eine merkliche Verschlechterung eintreten, aber man muss noch funktionieren können".

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Tessymaus,

    da bin ich mir auch nicht so sicher.
    In meiner Liste steht Alkohol (all) als erlaubt. Aber diese Anis in Kombination macht mir doch auch Sorgen.
    Ich hab mal im Ami-Forum geschaut. Da gibts doch die Tom´s of Maine-Zahnpasten, wobei die meisten dort für uns geeignet wären.
    Die haben dann wohl nur so geringe Mengen drin, dass die nicht blockieren.

    Vielleicht weiß ja jemand anderes noch was dazu, sonst bleibt eventuell nur ausprobieren oder weglassen.

    Das ganze brachte mich jetzt aber auf die Idee, eine Anfrage an Amazon Deutschland zu stellen, ob sie nicht bereit wären, die ein oder andere Sal-freie
    Zahnpasta von Tom´s of Maine ins Programm zu nehmen, denn bei Amazon Amerika kann man die bestellen.
    Werde mich wieder melden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Annika,

    Dein eingestellter Bericht hat mich sehr berührt.
    Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen.
    Genauso wie Du es beschreibst kann ich mich darin wiederfinden.

    Ich werde Deinen Bericht jetzt für meine Tochter ausdrucken, damit Sie vielleicht die Angst vor der Therapie verliert und endlich auch mit Gua. anfängt.

    Vielen Dank
    Einen schönen Abend wünsche ich Euch
    Engelchen

    Liebe Annika,

    Dein eingestellter Bericht hat mich sehr berührt.
    Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen.
    Genauso wie Du es beschreibst kann ich mich darin wiederfinden.

    Ich werde Deinen Bericht jetzt für meine Tochter ausdrucken, damit Sie vielleicht die Angst vor der Therapie verliert und endlich auch mit Gua. anfängt.

    Vielen Dank
    Einen schönen Abend wünsche ich Euch
    Engelchen

    Liebe Lea,

    auch ich habe sehr trockene Haut. Ich bin in der Apotheke bzw. Internet-Apotheke fündig geworden. (Ich gehe immer auf apo-rot.de, da sind meistens die Inhaltsstoffe angegeben)

    1. Balneum Intensiv creme für trockene und sehr trockene Haut = mein Favorit

    2. Dermasence Adtop plus Hautpflegecreme für trockene Haut bis sehr trockene Haut (weniger fettig reicht mir im Gesicht nicht aus)

    3. Asche Creme = weiß ich von Isabell, dass die auch geht, habe sie aber noch nicht ausprobiert

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Kiki,

    auch ich bin der Meinung, daas Du erst mal die Dosis verringern solltest, bevor Du sie noch hochschrauben willst.

    Bei richtiger Dosishöhe sollte es Dir ja ein bißchen schlechter gehen, aber das ist bei jemandem, der schon an der absoluten Schmerzgrenze war, bevor er mit Guai. anfing, ja gar nicht so einfach festzustellen.

    Aber ich erinnere auch immer wieder an den Satz "man soll noch funktionieren können".
    Ein Versuch wäre es wirklich wert.
    Isabells Erklärung mit dem Stau vor der Niere, da zuviel gelöst wird, aber zuwenig ausgeschieden werden kann, ist für mich absolut einleuchtend.

    Probier doch die Verringerung mal für ca. 4 Wochen aus und schau, was sich tut. Erhöhen kannst Du dann ja immer noch. Es wäre nur schade, wenn Du Dich unnötig quälst und es womöglich gar nicht brauchst.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo,

    Bachblüten blockieren eindeutig bei mir. Leider!!!!!!!, denn im geistig-seelischen Bereich finde ich die schon klasse.

    Liebe Tessy, ich halte sehr viel von Alternativen zur Schulmedizin. Meine Familie und ich benutzen solche natürlichen Heilmethoden und wir fahren damit sehr gut.

    Schaus dir einfach mal an, es gibt viele Dinge (z. B. Akupunktur, Fußreflexzonenmassage usw.), mit denen einem geholfen werden kann.
    Und wenn das eine verantwortungsvolle HP ist, wird sie auch mit Dir zusammen etwas finden, womit sie dir helfen kann und wo keine Salis enthalten sind.

    Liebe Grüße
    Engelchen