Beiträge von Engelchen1962

    Liebe Isabell, liebe Moni,

    an eben die Blutwurztinktur habe ich auch gerade gedacht.
    Frag doch mal den Zahnarzt, ob er nicht die verwenden kann.

    Ansonsten würde ich Gua. wegglassen und 24 Stunden nach der letzten Behandlung wieder mit Gua. anfangen.

    Alles andere verstärkt meiner Meinung nach die Schmerzen zu arg.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich (allerdings erst jetzt nach ca. 2-jähriger Guai-Therapie) mal ca für eine Woche mit dem Gua. pausieren kann, aber dann werden für mich die Schmerzen wieder zu stark und ich muss mit Gua. weitermachen.

    Das heißt also, dass ich vielleicht eine Erkältung mit (blockierenden) pflanzlichen Mitteln behandeln kann, aber irgendeine Langzeit-Therapie würde ich so nicht beginnen. Da muss es dann eine andere Alternative geben. s06

    Nachdem ich jetzt meine Bachblüten weggelassen habe, kann ich eindeutig sagen, dass BAchblüten mich blockieren. Jetzt schwemme ich schon wieder ganz anders aus und auch die Muskeln sind wieder viel weicher und entspannter, sprich fast schmerzfei. s05

    Mich stört es zwischenzeitlich nicht mehr, dass wir von der Pharma-Industrie sozusagen vergessen werden, denn ich fühle mich durch dieses Forum und eben auch durch Euch so gut aufgefangen, dass ich auf diese Leute nicht angewiesen bin. s05

    Wir sind für die einfach zu billig. Da kann man ja eigentlich nur sagen, Gott sei Dank haben die uns noch nicht entdeckt, was würde denn sonst unser Guapulver kosten?????????

    Ich habe zwischenzeitlich die Erfahrungen gemacht, dass man durch ein kompetent geführtes Forum weit mehr Informationen und Hilfe erreichen kann.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    will mich kurz mal melden:

    Mönchspfeffer: blockiert meiner Meinung nach auf jeden Fall, da pflanzlich

    Bachblüten: sind Tropfen zum Einnehmen. Dosierung erfolgt in etwa so:
    2 Tropfen pro Blüte auf 30ml Flüssigkeit
    Ich nehme zur Zeit grad selber Bachblüten, allerdings ziemlich unregelmäßig (vergeß ich immer)
    Aber erst durch Eure Nachfrage bin ich darauf gekommen, dass die blockieren könnten. Werde das jetzt mal beobachten.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    meines Wiessens nach ist Mydocalm nicht planzlich und es blockiert auch nicht.
    Ich selber habe es auch lange Zeit genommen, auch nachdem ich mit Gua. angefangen hatte.

    Mir hat es bei meinen Schmerzen schon geholfen. Es ist ja ein Muskelentspannungsmittel und das Schöne daran ist, dass es nicht abhängig macht.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Isabell, Ihr lieben Alle,

    also, bei uns ist kein mieses Wetter, sondern schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein. War heute schon eine Stunde mit meinem Mann spazieren. s02

    Letzte Woche ging es mir echt mies, ich glaube, ich war ein paar Tage blockiert von einem Vitaminpräparat, obwohl nichts verdächtiges oder pflanzliches draufstand. s03
    Aber die Rückenschmerzen und auch wieder das Gefühl, dass alle Muskeln und Sehnen zu kurz sind, war furchtbar, wie am Anfang
    (wenn ich mir vorstelle, dass dies ohne Gua. mein jetziger Zustand wäre, ich wüßte nicht was ich täte). s06

    Aber da es ja nicht nur Verspannungen des Rückens waren sondern eben des ganzen Körpers bin ich dann nach ein paar Tagen ins Grübeln gekommen, ob beginnende Grippe, rückwärtiger Schub oder doch blockiert.

    Naja, ich war wohl doch blockiert. Nachdem ich das Vitaminpräparat weggelassen habe, begann ich innerhalb von 24 Stunden wieder auszuscheiden.
    Gott sei Dank, jetzt geht es mir schon wieder viel besser. s05

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
    Engelchen

    Liebe Tessymaus,

    ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich so geärgert hast.
    Solche Erlebnisse habe ich auch schon hinter mir. s03

    Ich habe mir jetzt angewöhnt, immer zu sagen, dass ich gegen ganz viele Dinge allergisch bin unter anderem eben Salicylate (das gibts nämlich wirklich, glaube ich) und dann werden die Leute seeeeeehr
    verständnisvoll. s05

    Ich habe nämlich zwischenzeitlich keine Lust mehr, all meine Energie, und die ist ja nicht so riesig, in solche Auseinandersetzungen zu stecken. s06

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Jochen, hallo Inge,

    auch ich begrüße Euch ganz herzlich hier im Forum und wünsche Euch einen guten Start in die Gua-Behandlung.

    Isabell hat recht, ich würde auch mindestens 4 Wochen bei der ersten Dosis bleiben. Wenn sich in dieser Zeit schon eine Verschlechterung der Symprome zeigt, braucht Ihr natürlich nicht mehr zu erhöhen, alles andere wäre dann zuviel.

    Ich kann Euch ein Symptomtagebuch empfehlen, in das Ihr die jetzigen Beschwerden und auch die neuen Veränderungen eintragt.
    Das hat mir anfangs sehr geholfen, Vertrauen in das Wirken von Gua zu entwickeln.

    Pfefferminztee würde ich abraten, ab und zu mal einen dünnen Fencheltee oder Kräutertee trinke ich auch, aber nicht jeden Tag.

    Ich behandle auch weiterhin mit Homöopathie, aber ich nehme alle Mittel jetzt grundsätzlich in der C 30 (trotzdem immer das evtl. Blockieren im Hinterkopf behalten).

    Wie Isabell schon sagte, viel Ruhe, ein warmes Bad, einfach alles was gut tut, und eben auch eine ausreichende Schmerzbehandlung; irgendwann braucht man die wirklich nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben, s01

    auch ich halte nichts von der Hau-Ruck-Methode. Hat mein Ex-Orthopäde auch so gemacht, da hab ich dann lieber gar nichts mehr gesagt, damit er mich eben nicht einrenkt.

    Mein neuer Orthopäde richtet die Wirbelsäule nur ganz sanft ein, manchmal auch nur durch Halten der entsprechenden Stellen, oder über die Muskeln, sprich er drückt und ich muss entsprechend gegendrücken, also wirklich nur ganz sanft.

    Ich glaube, wenn Ihr so eine Behandlung mal machen wollt, geht nicht zu einem Orthopäden, sondern eher zu einem Krankengymnasten, der eine gute osteopathische Behandlung durchführt. Das kommte dem meiner Meinung nach am nächsten.

    Auf meine Frage, warum teilweise die Blockierungen sich schon wieder ganz kurz nach Behandlung einstellen erklärte mir mein Krankengymnast so: Unsere Muskeln haben eine so hohe Grundspannung, dass sie dadurch die Kraft haben, unsere Wirbelchen aus Ihrer richtigen Stellung zu ziehen, z. Bsp. während des Schlafes.
    Wir müssen also alles dafür tun, um unsere Muskulatur zu entspannen und möglichst entspannt zu halten.
    Ich versuche es derzeit mit Yoga, vor alem mit allen möglichen Dehnungen, warme Bäder, Basenpulver und immer wieder Lockerungsübungen so zwischendurch.
    Die Grundspannung selber wird wohl immer unser Problem bleiben, aber ich muss sagen, jetzt nach 2 Jahren Gua. ist es bei mir schon wesentlich besser geworden.

    Liebe Grüße
    Engelchen s04

    Liebe Isabell,

    bitte entschuldige, dass ich nur ganz kurz schreibe, ich muss noch die ganzen anderen Berichte lesen, komme fast nicht mehr hinterher.

    Ich will auch nur kurz sagen, dass bei mir im Jahr 2002 auch noch weit und breit nichts von einer Lactoseunverträglichkeit zu sehen war, ich habs damals nämlich schon mal testen lassen.
    Und jetzt, 4 Jahre später dann das volle Programm.
    Aber nichts destotrotz muss ja jetzt auch nicht jeder an einer Unverträglichkeit erkranken.

    Ich quäle mich so durch die letzten Tage, mir gings wegen dem Wetterhoch nicht so gut, hatte verstärkt Schmerzen und dann habe ich wohl auch wieder was verkehrtes gegessen, habe ziemlich Bauchschmerzen.

    Das mit den Blockierungen kenn ich auch; unsere Muskeln sind einfach zu angespannt und ziehen immer wieder die Wirbel aus ihren richtigen Stelllungen.. Habe jetzt den Orthopäden gewechselt, meine komplette Krankengeschichte mitgebracht und auch entsprechende Ausdrucke über unsere Behandlung und meine Verbesserungen.
    Er war sehr angetan davon, was sich bei mir schon alles getan hat.
    Dann hat er ganz viele Blockierungen gelöst und jetzt machen wir im 3-wöchigen Rythmus diese Behandlungen. Anschließend hatte ich dann auch für 2 Tage schlimmen Muskelkater, aber dann wars besser.

    Aber ansonsten gehts mir gut und ich hoffe, dass ich demnächst wieder ein bißchen mehr Zeit habe hier fürs Forum.

    Seid alle ganz lieb umarmt
    Engelchen

    Liebe Isabell,

    halt mich jetzt mal nicht für verrückt, aber hast Du Dich selber denn schon mal auf irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen?

    Ich frage nur wegen Deiner Bauchbeschwerden.

    Ich weiß zwischenzeitlich z. B. dass eine Fructoseintoleranz die kompletten Bauchsymptome (alledings ohne Knubbel) aber auch bei Depressionen eine große Role spielt.

    War jetzt nur so eine Überlegung von mir.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Moni,

    auch ich habe in der letzten Zeit 2 mal ein paar Tage ausgesetzt, damit ich für meine Erkältung und das andere Mal für eine Augenentzündung etwas nehmen konnte.

    Es war dann jedesmal so, dass es mir eine Woche lang schmerzmäßig sogar besser ging als mit Gua. aber dann änderte es sich zum Gegenteil und ich habe gerne wieder mit Gua. angefangen.

    Man muss allerdings bedenken, dass ich die Therapie ja schon 2 Jahre mache und sicherlich schon viel ausgeschwemmt und ich habe den Eindruck, dass es für mich dann schon möglich ist, mal kurzzeitig auf Gua zu verzichten.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Isabell, w8

    das tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht.
    Ich glaube auch,dass es wichtig ist, dass Du wieder richtig schlafen kannst.

    Ich weiss, du hattest die Hoffnung, sie ganz weg lassen zu können, aber Dein Körper ist wohl wirklich noch nicht soweit.

    Aber ich finde auch, dass zuwenig Schlaf auch der Gesundheit schadet.
    Wie willst Du denn sonst den ganzen Tag durchstehen.

    Hast Du denn schon einmal ein Antidepressivum in leichter Dosierung versucht, das habe ich damals für meine Schlafstörungen bekommen.

    Ich knuddel Dich ganz fest und wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht w8 w8 w8 w8 w8

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Moni, w9

    also das kenn ich so auch. Tage, bevor der eigentliche Virus sich zeigt (egal, ob Erkältung oder Magen-Darm), geht es mir von den Muskel- und Gelenk-Fibroschmerzen her so schlecht, dass ich immer denke, oje, hoffentlich bin ich nicht blockiert.

    Aber meist zeigt sich dann nach ein paar Tagen der eigentliche Übeltäter. s06 s06 s06

    Versuche Dir Ruhe zu gönnen und Gute Besserung

    Liebe Grüße s04
    Engelchen

    Hallo liebe Ursula, w2

    in der Silvesternacht habe ich mir noch einen Vanillepudding mit Traubenzucker gekocht und gleich warm gelöffelt. Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Werde mich heute mal an Kekse mit Traubenzucker wagen. Man muss wohl nur darauf achten, dass der Traubenzucker nicht ganz so stark süßt, und dass man die Flüssigkeit vermindert, da Traubenzucker beim backen flüssig wird.

    Liebe Grüße w8
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,


    Getestet hat mich ein Gastroenterologe, aber eigentlich war es nur der Test auf Laktose-Intoleranz, das mit der Fructose hat er nur so nebenbei erwähnt. Ich werde mich im neuen Jahr nochmal mit ihm in Verbindung setzen, ob man den Fructosetest auch noch richtig machen kann, sonst denkt man ja immer, vielleicht ists das ja gar nicht und schlampert dann wieder.
    Muss allerdings dazusagen, dass ich nach dem Verzehr von Obst oder Fruchtsäften die letzte Zeit schon Beschwerden wie Blähbauch oder so bekommen habe, aber du weisst ja selbst, wie das ist, wenn Du tagtäglich Bauchweh und Durchfall hast, kannst Du ja nicht mehr unterscheiden, wo das herkommt.

    @Ursula und Isabell: Dextrose besteht nur aus Glucose und hat keinen Fruchtzuckeranteil und kann von FMlern gegessen werden.
    Normaler Haushaltszucker besteht zu 50% aus Glucose und zu 50% aus Fruchtzucker. Manche FMler vertragen Haushaltszucker, aber viele wieder auch nicht. Ich versuche den jetzt mal ganz zu meiden und das ist das Schwierige, weil doch ganz vielen Lebensmitteln Zucker zugesetzt ist

    Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht gar zu arg verwirrt.

    Liebe Grüße und w2
    Engelchen