Beiträge von Jutta Bühne

    Liebe Forumsmitglieder,
    hier noch ein Tipp!!

    Gestern auf dem Fibrotreffen bei Dora Maier wurde uns der Hautpflegeschaum Allpresan sensitive als salizylatfrei empfohlen!
    Es gibt drei Ausführungen: Für normale, trockene und sehr trockene Haut.
    Der Schaum lässt sich wie eine Creme verreiben und fettet nicht.
    Man kann ihn für den ganzen Körper verwenden und erhält ihn anscheinend in der Apotheke. Wie teuer das Produkt ist, weiß ich natürlich nicht.

    Einen schönen Sonntag wünscht euch Jutta

    Liebe Beate und Isabell,

    ich möchte nur sagen, dass ein Pflegeprodukt, auf dem schon vorne drauf WEIZENKEIMÖL steht, ganz sicher NICHT in Ordnung ist!!

    Da braucht man dann gar nicht mehr die kleingedruckte Inhaltsanzeige auf der Rückseite zu lesen - Weizenkeimöl ist aus einer Pflanze extrahiert und somit salizylathaltig!!!

    Ich besitze übrigens eine zusätzliche,ausgezeichnete Liste der chemischen Bezeichnungen von A-Z, aufgeteilt in salizylatfrei und salizylathaltig.

    Wenn du, Isabell, daran interessiert bist (evtl. auch für das Forum), dann schicke mir eine E-Mail und teile mir deine Adresse mit.
    Dann sende ich es dir zu!!

    Liebe Grüsse von Jutta

    P.S.: Triticum vulgare ist nur der lateinische Namen für Weizen.

    Liebe Isabell,
    auch ich finde das Buch eine super Idee und deine Rohfassung zur Einleitung sehr gelungen.
    Gestern war ich ja auf dem Fibrotreffen bei Dora Maier in Setzingen, und da habe ich auch die Frage gestellt, wie wir unsere posiitven Erfahrungen mit der Therapie anderen zugänglich machen könnten...
    Hast du vor, in deinem Buch Leute aus dem deutschsprachigen Raum mit Erlebnisberichten zu Wort kommen zu lassen- als Gegenstück zu den Beispielen aus Amerika in Dr.St. Armands Buch?
    Da wäre sicher mancher bereit, etwas beizutragen!!
    Bei den Fibrotreffen geht ja jedes Mal eine Liste der Teilnehmer rum- und jeder von uns kennt ja noch andere Menschen dort, wo er lebt, die er auf die Therapie angesprochen hat und jetzt begleitet bei der Anwendung.....
    Da sollten doch einige Berichte zusammenkommen, denke ich!
    Was meinst du?
    Ganz liebe Grüsse von Jutta