Beiträge von Ulrike

    Hallo Wildcat,

    Sonnencreme natürlich ist ein echtes Problem, aber sehen wir mal nächsten Sommer ...


    Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge.
    Ihr habt mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen, die ganz meiner Meinung entspricht: wir werden die Linie in erster Auflage jedenfalls ohne Duftstoffe herstellen.
    Ich hatte diese Woche nochmal eine ausführliche Diskussion mit dem Produzenten, es werden noch 2,3 Kleinigkeiten bei den Ingredients korrigiert, die mir nicht so gefallen haben, dann geht's voran.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie gesagt sollte es Anfang nächsten Jahres soweit sein.


    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich und probiere jetzt mal, ob ich schlafen kann :) s09
    Ulrike

    Hallo Allerseits,


    Ich möchte euch das Buch eines amerikanischen Endokrinologen zum Thema bioidente Hormone empfehlen: Die Hormonrevolution von M. Platt


    http://www.amazon.de/Hormonrevolution-Behandlungserfolge-Schilddrüsenstörungen-Wochenbettdepressionen-Wechseljahresbeschwerden/dp/3867310459/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1381018198&sr=1-1&keywords=die+hormonrevolution+platt

    Es wurde von einem deutschen Arzt, Dr. Armbruster aus Darmstadt, übersetzt und schildert für Laien gut verständlich die Auswirkungen eines unausgewogenen Hormonhaushalts.
    Es wird auf viele Krankheitsbilder eingegangen, neben MS, ADHS ect. auch auf Fibro.
    Bei vielen Patienten wird eine Unterfunktion der Schilddrüse und auch ein Progesteronmangel festgestellt.
    Der Verfasser kennt zwar vermutlich Dr. Amand und seine Theorie nicht, aber ich meine, es ist eine gute Ergänzung zu unserer Therapie.
    Ich habe den Tipp von einer befreundeten Ärztin und bin schon sehr gepannt auf die Ergebnisse meines Hormonstatus. Bei mir wurde beim letzten KH-Aufenthalt zwar eine Hypothyreose festgestellt, auch Unregelmäßigkeiten bei Östrogen und Progesteron, aber keine Konsequenzen gezogen. Das musste ich mal wieder in Eigenregie herausfinden...


    Wer hat zu diesem Thema schon Erfahrungen gesammelt?
    LG Ulrike

    Danke, liebe Bijou und Eve: man tut, was man kann :)
    Ich mache das sehr gerne, es macht mir Spaß und für mich ist auch wichtig, eine neue Aufgabe zu haben. Wir haben also alle etwas davon und so soll es ja auch sein.
    Ich hoffe, das Wegfallen der Problematik mit den INCI's erleichtert dann in Zukunft etwas den Einstieg in die Therapie.

    Ich bin schon sehr gepannt, wie euch die Pflege gefallen wird, hoffentlich gut!
    Zum Zeitaspekt: wenn nichts Unvorhergesehnes dazwischen kommt oder ich einen starken Rückfall o.ä. habe, der mich schachmatt setzt, sollten wir Anfang nächsten Jahres liefern können. Jetzt müssen die Produkte mal ca. 3 Monate in die Testung und Sicherheitsbewertung.

    LG Ulrike

    Hallo, ich bin wieder zurück von den Hochzeitsfeierlichkeiten.

    War sehr schön, aber anstrengend. Ich war zwei Tage vorher massieren und da ist was schief gegangen, am nächsten Tag hatte ich so starke Verspannungen im Nacken und Rücken und bein links plus Verspannungskopfschmerz, dass ich fast abgesagt hätte. Bin dann nochmal zu meinem wirklich guten Masseur und er hat es einigermaßen hingekriegt.

    Bitte nehmt an meiner Umfrage teil! Bisher haben 15 geantwortet.
    Und ich freue mich auch über eueren schriftlichen Beitrag bzw. eure Gedanken dazu.

    LG Ulrike

    Danke, Isabell!

    Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

    Wie ihr vielleicht wisst, bin ich dabei eine Pflegeserie zu entwickeln.]Das wichtigste für uns ist natürlich, dass sie frei ist von Salicylaten. Aber das ist mir nicht genug, ich möchte nur höchstmöglich verträgliche und natürliche Inhaltsstoffe einsetzen.In meine Produkten findet man kein Aluminium, Mineralöl, keine Parabene, Silikone, Duftstoffe, Farbstoffe oder ähnliche bedenkliche Inhaltsstoffe. Wir verwenden wertvolles Reiskeimöl, Maiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Hyaluronsäure, Vitamin A, Vitamin D, sanfte Konservierungsmittel (z.B. Potassium Sorbate) als Schutz vor Schimmelpilzen und Bakterien und milde Tenside (z.B. Coco-Glucoside).....

    Unsere Produkte sind für alle gesundheitsbewussten Konsumenten geeignet, die weg wollen von synthetischen, bedenklichen Inhaltsstoffen. Für Personen mit sensibler Haut, die zu Überempfindlichkeiten neigen. Und ganz speziell natürlich für Personen mit Salicylatintoleranz und für uns Fibros, die die Guaifensin Therapie machen .
    Ganz bewusst und konsequenterweise haben wir für die Musterproduktion Duftstoffe vermieden, weil sie ein hohes Allergiepotential aufweisen. Nach Nickel sind Aromen die zweithäufigsten Allergene, 15-20%! der Bevölkerung in unseren Breiten sind bereits betroffen, Tendenz stark steigend. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wo und was beduftet wird (Wasch-, Reinigungsmittel, Kleidung, Raumdüfte, Toilettenpapier, Taschentücher, Kosmetik und Nahrungsmittel, Verkaufsräume und Hotels

    Ich möchte euch bitten, mir zu helfen, die richtige Entscheidung in Bezug auf die Parfümierung zu treffen.Die Cremes riechen eben natürlich leicht nach Reiskeimöl, der Geruch verflüchtigt sich schnell. Also Duftstoff/hohes Allergiepotential versus Natürlichkeit/hohe Verträglichkeit. Was würdet ihr wählen?

    Ich bin euch dankbar für euren Beitrag! Und für alle Fragen offen. Ich bin nur eben auf dem Sprung zu einem großen Familienfest, mein Neffe heiratet und daher in den nächsten 3 Tagen nicht aktiv.
    LG Ulrike

    Hallo Gerti,

    Bier geht m.M. nach nicht.
    Ich hab heute auch was Neues gefunden: ein Creme make up
    Roche Posay Toleriane Teint Compact Creme make up. Ich finde gut, bei uns gibt's das in der Apotheke.
    LG Ulrike


    [align=-webkit-auto][Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/kosmetik/la-roche-posay/la-roche-posay-toleriane-teint-comp-creme-11-r-puder-9-g.jpg][/align][Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/yoo3/exp_hub/magnify.gif][Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/yoo3/exp_hub/magnify.gif]

    Und noch eine Ergänzung : die Penaten Öle gibt's bei uns im DM. Verwende ich auch und mir hilft sanfte Triggerpunkt- und Akupressur Massage gut, auch wenns nicht lange anhält.
    LG Ulrike

    Liebe Gerti,

    Ich freue mich, dass mit dir wieder eine Österreicherin zu Guai gefunden hat.
    Lies in Ruhe das Buch und mach dich hier im Forum vertraut mit den Basics. Am Anfang ist alles zeitraubend und verwirrend, aber mit der Zeit wirst du dich auskennen. Ich finde es super, dass du so optimistisch bist! U d ich bin sicher, du bist a m richtigen Weg, den wir uns nur selbst suchen können. Die Unterstützung des Forum ist dabei sehr wichtig.

    Ich habe hier in Wien bisher 2 Treffen organisiert, das letzte am Mittwoch, schade du warst einen Tag zu spät... Aber das nächste ist schon geplant: wir werden uns in Zukunft alle ungeraden Monate am 2. Dienstag treffen.
    Nächster Termin ist also: Dienstag, 12.11. um 15 Uhr im Kaffee des Parkhotel Schönbrunn. Das ist für alle öffentlich gut zu erreichen und da eine unserer Ründe 2 Std. Aus OÖ anreist, auch für sie gut machbar.
    Wir würden uns freuen, wenn du kommst, es ist eine noch kleine, ab sehr nette und positive Runde (so um die 6 Betroffenen) und es tut gut, sich auszutauschen.
    Gerne können wir uns aber auch vorher schon mal treffen, wenn du möchtest. Bitte gib mit sich deine Telnr. Und Email, damit ich dich in unsere kleine Fibro-Liste aufnehmen kann.

    Ich bin 52, habe die Diagnose nach 7 Jahren Ärztemarathon seit Juni 2012 und nehme Guai seit Oktober 2012.
    Nachdem ich meine Tätigkeit aufgeben musste, bin ich dabei, 2 Pläne für uns Fibros umzusetzen: erstens eine Fibroplattform für Österreich (Inhalte stehen, jetzt muss das Ganze noch als Homepage aufgesetzt werden) und zweitens salicylatfreie, natürliche Pflegeprodukte anzubieten (Inhalte für Homepage stehen, muss wie oben online gestellt werden, ich erhalte in den nächsten Tagen die ersten Muster, mit Beginn nächsten Jahres sollten die Produkte erhältlich sein).

    Wenn du möchtest, kannst du mich auch gerne anrufen.
    Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
    Ulrike

    Hallo Katie,

    Warum willst du ganz absetzen? Ich würde auf 1500 reduzieren und eine Weile dabei bleiben. Was hat sich denn geändert bei dir, dass es auf einmal soviel schlechter ist? Kann es auch ein starker Schub sein?
    Jedenfalls gute Besserung!
    LG Ulrike

    Hallo,

    Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit dem Vorstand einer Stiftung hier in A, deren wichtigstes Projekt die internationale Koordinierung von Aktionen zur Bewusstseinsbildung zum Thema seltene Erkrankungen ist.

    Ich habe gesucht und gefunden, dass es eine österreichische Plattform dazu gibt: pro rare austria, fibromyalgie ist dort ebenfalls gelistet. Sinn der Aktionen ist, auf die Probleme der Betroffenen aufmerksam zu machen und gebündelt Rechte einzufordern, die helfen, unser Leben zu erleichtern; lest mal hier:
    http://www.rarediseaseday.org/country/at/austria


    Ich finde das sehr sinnvoll und werde unsere künftige österr. Plattform sicher einbringen.
    Das wird es in D sicher auch geben, vielleicht ist es auch für euch interessant.


    Liebe Grüße
    Ulrike

    Liebe Iabell,

    Willkommen zurück. Schön, dass du wieder gesund und munter da bist.
    lass dir Zit mit dem Abarbeiten der Beiträge, sonst ist dienErholung gleich wieder dahin.

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    Liebe Mira,

    Was machst du denn noch auf mitten in der Nacht? Könntest du nicht schlafen?

    Heute geht's meinem Kopf besser! Juchz! Ich war am Freitag noch bei meinem Masseur, habe 2mal Abend ein Muskelrelaxans genommen, gestern Nachmittag trotz Schmerzen ein bisschen gegartelt und heute ist es überwunden. Bei mir dauert das immer exakt 3 Tage, diesmal aufgrund der Maßnahmen nur 2. Der Schmerz ist bei mir auch genau so, wie du es beschreibst.
    Ich denke deshalb, es war der Wein, weil ich ja auch HI bin. Deshalb esse ich auch keine Bananen, saure Gurken etc. Zitrusfrüchte machen mir nichts, bin ich froh :)

    Mit der Stressbewältigung hast du sicher ebenfalls recht. Die Firmensache ist zwar ad Acta gelegt offiziell, aber im Kopf rumort es schon noch. Dann sitz ich hier und überlege, was ich als erste Priorität weitertreiben soll: Fibro Site für A , Kosmetik, meine Ausbildungen als Entspannungstrainer oder Coach, oder soll ich mir dich eine Woche Schreibkunst gönnen- ein Projekt, von dem ich seit Jahren träume? Das nächste Fibrotreffen anleiern, meinen Ärzten, denen ich unser Buch zur Verfügung gestellt habe, nachlaufen und um Ihre Meinung bitten zum xten Mal......
    Zusätzlich beschäftigt mich, ob ich nun eine befristete Berufsunfähigkeitsrente bekomme und der damit zusammenhängende Behördenkram. Ich denke mir halt, es geht mir nicht SO schlecht, dass ich gar nichts mehr tun kann/will. Ich fühl mich auch unwohl bei dem Gedanken an eine "Pension", doof, ich weiß. Aber krieg mal 30 Jahre Leistungsdenken aus dem Kopf :) Du hast natürlich recht mit dem Rückzug und deinen Gedanken dazu.

    Danke für die Sali- Bücher, werde mir beide nochmal bestellen, keine Ahnung, wo ich die hier angebaut habe. Wahrscheinlich super gut abgelegt.

    Und zum Thema Ödeme werde ich Dora mal befragen und wohl oder übel doch nochmal einen Arzt aufsuchen und mit meinem Masseur reden.

    Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort und deine wie immer liebevolle Unterstützung!
    Hab einen schönen Sonntag, bei uns regnet es heute, das tut mal ganz gut.
    Heute Abend kommt mein Sohnemann von einem Besuch bei seinem Vater in München zurück und in einer Woche startet die Schule wieder.

    Alles Liebe Ulrike

    Liebe Mira,

    Danke für deine Tipps. Ich bin nicht so erfahren und eingelesen wie du zu dem Thema, aber es erscheint mir halt merkwürdig, dass es bei den Beinen keinerlei Schübe oder Verbesserungen gibt, sonder nur ein ständiges Bergab. Der restliche Körper unterliegt Schüben und damit komme ich auch gut zurecht.
    Warum also an den Beinen nicht? Ich habe ja an anderen Stellen genauso Einlagerungen...

    Seit 3 Tagen habe ich auch schreckliche Kopfschmerzen,bin allerdings selbst Schuld, weil 2 Gläser Wein getrunken. Ich finde es unglaublich, wie so kleine Mengen Gerbsäure die Muskeln krampfen lassen können: kennt ihr den Kopfschmerz, der sich, verursacht durch Muskeln, die von der Pobacke bis zum Nacken führen, auf diesen Nervenstrang drücken? Der Schmerz zieht sich dann von der nackenwirbelsäule in meinem Fall immer links vom Kiefer übers Ohr bis zur Schläfe und ich würde mir am liebsten den Kopf abschrauben. Irgendwie hab ich im Moment die Schmerzen so satt!!

    Aber noch eine andere Frage: wir hatten mal zum Thema Sailcyalte geschrieben und ich hab mir ein Büchlein bestellt, das ich jetzt nicht mehr finde. Du hattest das glaube ich, auch bestellt oder irgendwo runtergeladen. Kannst du mir bitte nochmal Autor und Bezugsquelle nennen? Das wäre sehr nett.

    Danke und Leine Grüsse
    Ulrike

    @ Claudine: deine Sorge um das amerikanische Forum in Ehren, zuspammen werde ich es nicht (habe es noch nie kontaktiert), sollte ich aber eine Frage zu dem Thema haben, dass ich keineswegs ausführlich abgehandelt finde, werde ich es in Eingenregie tun.

    Hallo Bijou,

    Danke für deine Idee. Ich werde selber mal anfragen in US. Leider kann ich mich via IPad nicht einklinken, aber das ist lösbar.
    Was mich irritiert ist, dass es seit Wochen keine guten Tage gibt was die Beine betrifft, sondern permanente Verschlechterung . Ich habe manchmal Angst, wenns so weitergeht, kann ich irgendwann nicht mehr gehen.

    Du bist doch auf Urlaub, nicht? Lass es die gutgehen!!

    Alles Liebe Ulrike

    Bin wieder da

    ihr lieben,

    Melde mich zurück von der Alm, war sehr erholsam und wunderschön. Wir hätten perfektes Wetter, sind viel gewandert, haben gelesen, Pilze gesammelt, Ausflüge gemacht .... War brav und habe beinahe täglich meine Qigong Übungen gemacht.
    Aber besonders gut ging's und geht's mir nicht. Meine beine verschlechtern sich eher und das macht mich nervös. Ich gehe ganz gut in der ebene, aber wenn ich aufstehe oder Treppen steige fühle ich mich wie 90. Beim MRT kam nur raus, dass ich wohl kleine Ödeme in den Beinen habe. Was man dagegen machen kann- hat mir bisher keiner gesagt. Habt ihr dazu Tipps?
    Ich bin zwar jetzt endlich und Gott sei dank die Firma los, aber die Zukunft ist doch mit einigen Fragezeichen versehen. Ich bemühe mich natürlich, positiv zu denken :)

    Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt die vorerst mal letzten heißen Tage, ohne zuviel schwitzen zu müssen.

    Viel liebe Grüße
    Eure Ulrike