Beiträge von Ulrike

    Ihr Lieben,

    Meine Beine sind leider gar nicht gut: die Knie, Oberschenkel, Hüfte und Leisten, stärker links als rechts, schmerzen. Ich schlafe in der letzten Zeit ziemlich schlecht. Gestern hatte ich seit langem mal wieder mehr oder weniger Ganzkörperschmerzen und konnte vor Beinschmerzen nicht einschlafen, bis ich ein Schmerzmittel genommen habe.
    Was ich merkwürdig finde, ist, dass die Schmerzen am Abend schlimmer werden.

    Man hat heute festgestellt, dass ich 2 Parasiten und Toxoplasmose habe- nehme Antibiotikum und Wurmmittel dagegen- auch das kann das ganze System arg stören.

    Die gute Nachricht: Neben den Schmerzen zwischen den Schulterblättern, im Nacken, Brustbereich tritt auch das "Ausrasten" des rechten Kiefers praktisch nicht mehr auf.

    Morgen habe ich einen Notartermin und der sollte das einigermassen gute Ende meiner Auseinandersetzung mit meiner Exfirma darstellen. Ich bin optimistisch, dass das Ende dieses Kapitels auch einen positiven Einfluss auf mein Nervenkostüm hat.

    Und damit verabschiede ich mich erst mal für zwei Wochen von euch. Ich fahre mit meinem Mann am Samstag auf eine einsame Osttiroler Almhütte und werde die totale Ruhe und Nichterreichbarkeit genießen. Und die angenehmen Temperaturen, die ich euch auch wünsche.

    Bis dahin und liebe Grüße
    Ulrike

    Danke Isabell, für alle deine Artikel, die du uns zur Verfügung stellst.
    Ich bemühe mich seit längerem, möglichst naturnahe Lebensmittel zu verwenden. Auch die pasteurisierte Butte und Milch ist alles andere als gut, aber inzwischen gibt's auch hier Alterntiven.
    In diesem Sinne "back to the roots"

    Vielen liebe Grüße und schönen Sommer weiterhin
    Ulrike

    Liebe Mira,

    Ich gratuliere dir und deiner Tochter auch ganz herzlich!! Es ist wirklich bewundernswert, was du und deine Familie leistet. Ich hoffe sehr für euch, dass die gute Entwicklung so weiter geht.
    Und für deine Jobsuche drücke ich dir ganz fest die Daumen.

    Juliane:
    Ich habe seit Ende April meine Mucinex Dosis auf 900-600 gesteigert und seit Anfang Mai ging es mir deutlich schlechter. Seit vorgestern habe ich auf 600-600 reduziert und ich spüre bereits eine Verbesserung der Schmerzen und fühle mich einfach wohler. Ich vermute in meinem Fall, es war für den Moment zu hoch dosiert. Vielleicht trifft das für dich ja auch zu .....

    Herzliche Grüße aus dem hochsommerlichen Wien
    Ulrike

    Hallo Seleina,

    Wenn es dich tröstet: ich nehme Mucinex seit 9 Monaten, hatte sehr gute Zeiten, aber jetzt seit Wochen geht's mir nicht so toll. Bin sehr müde am Morgen, meine Beine sind schlapp, Knie und Muskeln schmerzen. Mal hier, mal da Gelenk- und Muskelschmerzen. Was VIEL besser ist sind die starken Schmerzen in Nacken und Rücken, Schmerzmittel brauche ich nur sehr sehr selten. Ich überlege, ob ich wieder mit der Dosierung etwas zurück gehe....
    Habe auch LI und HI und muss da wieder genauer werden. Ich spüre Sünden sofort.

    Wir müssen einfach Geduld haben und dürfen uns nicht überfordern! Lass den Mut nicht sinken: Augen zu und durch.

    Gute Besserung und lG
    Ulrike

    Liebe Irinka,

    Ich denke auch, es ist, wie Isabell schreibt.
    Vielleicht kamen auch mehrere Sachen zusammen: die psychische Belastung durch dennTod deiner Schwägerin, zuviel Bewegung (war es sehr heiß?)!, vielleicht noch was falsches gegessen?
    Ich merke es auch oft erst am nächsten Tag, wenn ich mich überanstrengt habe.
    Wir müssen einfach vorsichtig sein und lernen, unsere Grenzen zu akzeptieren und rechtzeitig zu erkennen.

    Ruh dich aus und dann starte wieder vorsichtig mit Bewegung, vielleicht mal keine 90 Minuten.
    Ich wünsche dir rasche Besserung!
    LG Ulrike

    Liebe Mitstreiter,

    Gestern haben wir uns zu sechst das erstmal in Wien getroffen.
    Es war eine kleine, nette Rumde und wir haben uns erstmal kennengelernt und ausgetauscht.
    Im September werden wir wiederholen.

    Isabell: Nathalie ist leider nicht gekommen.

    Wer dabei sein möchte, ist herzlich Willkommen, bitte bei mir melden.

    Vlg Ulrike

    Hallo Seleina,

    Wie geht es dir denn? Bist du schon weiter gekommen mit der Therapie? Hast du schon einen Kartierer gefunden und salis aussortiert? Ich hoffe, dass ich bei diesem Problem ab Herbst/Winter mit einer eigenen, Salifreien Pflegelinie manches erleichtern kann.

    Ich leide auch an LI und HI, darf nur Huhn und Fisch essen und versuche halt Kohlehydrate zu reduzieren, kann sie aber nicht ganz weglassen. Leider bin ich in letzter zeitweiser etwas nachlässig und spüre auch eine Verschlechterung. Werde jetzt wieder konsequenter sein und mit meinem Sohn eine strenge Diät machen.

    Das Problem mit den Schmerzen nach Überlastung kenne ich sehr gut. Mir fällt es auch immer noch sehr schwer, zurück zu schalten und zu akzeptieren, dass ich sehr eingeschränkt bin.

    Würde mich freuen, von dir zu hören.
    LG Ulrike

    Liebe "alte Hasen",

    Ich möchte einige als Freunde in meine Liste hinzufügen. Wenn ich aber auf Mitgleider gehen, steht ich hätte keine Berechtigung.... ;(
    Was mache ich falsch? Könnt ihr mir bitte helfen, danke.
    Schönen Sonntag und lG
    Ulrike

    Ich wollte euch nur mal sagen, dass ich von einem Bekannten aus USA eine 500 er Packung Mucinex mitgebracht bekommen habe um den sensationellen Peis von 159 Dollar! Ich habe bei Amazon gesucht, ihm den Link geschickt und er hat es mir bestellt und mitgenommen.
    Wer also die Chance hat, dass irgendwer was mitnehmen kann, ist kein Problem in dieser Größenordnung (zum Eigengebrauch) und wirklich günstig.
    LG Ulrike

    Hallo Werner,

    Lebe in der Nähe von Wien, bin Kärntner/Osttirolerin. Wo lebst du?
    Nehme Mucinex seit 10/12 und habe anfangs auch längere Zeit keine Verschlechterung bemerkt, erst bei 600-600.
    Ich bin auch viel im Wald und im Garten unterwegs, nicht mehr barfuß leider und gartelnd nur mit lästigen Handschuhen, aber trockenes Gras würde ich nicht als gefährlich ansehen.
    Ich muss seit Ende letztes Jahres aufgrund von Lactose- und Histaminintoleranz ohnehin kulinarisch vieles meiden, mir hat das eine große Symtomverbesserung gebracht. Ich würde es an deiner stelle probieren, wenn sich nichts ändert, lass es wieder sein.
    Wenn du deine Diagnose absichern lassen möchtest, kann ich dir einen guten Rheumatologen empfehlen.
    Es gibt hier viel Erfahrenere, ich kann dir nur meine persönliche Meinung mitteilen.


    Bei mir hat sich vieles verbessert, ich brauche bis auf Ausnahmen kein Schmerzmittel mehr. Sehr gut tut zusätzlich moderate Bewegung wie walken und ich mache regelmäßig Entspannungsübungen (habe den Nordic Walking Instructor gemacht und bin in Ausbildung für Qigong Trainer).
    Da ich meinen sehr stressigen Job als GF ausgeben musste, habe ich im Vergleich viel mehr Zeit, schlage morgens aus, kann aber ganz schlecht Ruhe geben und habe wieder einige Projekte.
    Unter anderem bin ich dabei, eine kompetente Fibro und Guai Plattform Österreich zu entwickeln. Ich könnte Unterstützung gebrauchen ;)

    Falls du in Wien oder Umgebung wohnst: ich habe mit einigen anderen am 24. ein erstes Treffen geplant...

    LG Ulrike

    Vielen Dank, liebe Hapilu,

    Für dein Verständnis und fürs Geburtstagsdrücken.
    Konnte den Tag trotz einiger Widrigkeiten doch genießen und gehe jetzt ins Bett (schwitzend obwohl eben geduscht).
    Das kommende Jahr wird sicher besser als das Letzte.

    Wünsche dir auch gute und schöne Sommertage
    Herzlich Ulrike

    Ganz lieben Dank, Isabell,

    Für deine Wünsche!
    Trotzdem gestern nichts so gelaufen ist, wie erhofft und ich heute wieder ein ekliges Einschreiben bekommen habe, war ich mit meinem Mann und Sohn jetzt schön thailändisch gesund essen und habe mir den Tag nicht verderben lassen.
    Hab mir auch 2 Gläschen Wein gegönnt :)

    Alles Liebe dir und eine gute Nacht
    Ulrike

    Vielen lieben Dank euch allen, für euer Verständnis!!
    Mit meiner - seit heute- Exfirma erlebe ich gerade das totale Gegenteil. Nachdem heute mein Vorschlag auf Einigung abgelehnt wurde, bleibt wohl nur mehr eine Auseinandersetzung vor Gericht. Das wollte ich vermeiden, kann mich aber auch nicht total über den Tisch ziehen lassen.

    Da tut es wirklich gut, hier auf Verstehen zu treffen. Gut, dass es auch diese Seite des Lebens gibt, sonst müsste man echt zweifeln.
    Das muss ich jetzt mal verdauen, dann geht's mit neuer Energie weiter in Richtung Fibroplattform und Kosmetik.

    Liebe Grüße an euch bei 35 Grad s02
    Ulrike

    Liebe Kosmetiksuchende,

    Ich muss leider eingestehen, dass meine Zeitschätzungen hinsichtlich der Salifreien Kosmetik viel zu optimistisch waren und muss euch bis auf Herbst vertrösten: mir ist ganz wichtig, dass alle nötigen Test gemacht werden und das nimmt doch deutlich längere Zeit in Anspruch als erwartet.Es gibt ab Juli eine neue Kosmetikverordnung, die sorgt auch nicht eben für eine Beschleunigung.
    Alles in allem ist der ganze Prozess von der Produktentwicklung, der Erstellung der Muster, der Produktion, Sicherheitsbewertung, Tests, Verpackung und dann der Aufbau der Homepage inklusive Shop doch aufwendig und langwierig.
    Ich tue, was ich kann und manchmal kann ich leider nicht wie ich will. Hatte zB 2 Besprechungen dazu in Eisenstadt und in Graz, war anstrengend obwohl mich mein Mann chauffiert hat und jetzt muss ich eine Pause einlegen: bin völlig erschlagen und Schmerz geplagt. Wird wohl auch der Wetterumschwung sein...


    Gut Ding braucht halt Weile und ich hoffe, Ihr habt Verständnis und seid nicht zu enttäuscht.
    Viele Grüße
    Ulrike

    Liebe Isabell,

    Ich bin in der deutschen Geographie nicht so gut, dass ich weiß, bei wem die Elbe oder andere Hochwasserführenden Flüsse vorbeifließen.
    Das sind bedrohlich aus und ich hoffe sehr, euer Haus ist nicht unter Wasser gestanden!?
    Dein Garten ist ja traumhaft, richtig mediterran. Ich kann nicht so gut erkennen, ob er etwas abbekommen hat?

    Letztendlich muss man wohl trotz allem dankbar sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
    In A sind bisher 10 Tote zu beklagen. Wir machtlos wir doch sind gegenüber solchen Naturgewalten.

    Ich wünsche dir und allen Betroffenen, dass sich die Schäden bei euch in Grenzen halten und alles bald wieder so ist, wie es mal war.
    Liebe Grüße aus Wien
    Ulrike

    Danke, Hapilu,

    Ich wünsche mir so sehr, endlich mal Ruhe zu haben und mich darauf konzentrieren zu können, gesund zu werden.

    Wie alt sind denn deine Racker?
    Mein Sohnemann ist bald 18 und aus dem Gröbsten raus.

    LG und schönen Sonntag. Beiruts regnete wie aus Kübeln.
    Ulrike