Beiträge von AngelaGrünberg

    Hallo Krümel 007,

    Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren beklop...... Rheumatologen. Es nervt, aber Kopf hoch, gestern wurde ich gaaaaanz lieb getröstet. Zu deinen Getränken wollte ich nur sagen ich trinke koffeinfreien schwarzen Tee von Meßmer oder koffeinfreien Kaffee schwarz. habe ich mich fast dran gewöhnt.

    Liebe grüße

    Angie

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade die Artikel über Essig, Öl usw. gelesen und bin verunsichert. Nach meiner Meinung darf man die Sachen alle in Maßen essen. Man muss doch nur die Kosmetik umstellen.

    Auf Seite 88 (Salycilate in Lebensmitteln)in dem Buch von Paul Amand steht doch, dass man während der Einnahme von Guai die in der Nahrung enthaltene salycilate nicht beachten muss wenn man normale Mengen isst. Auf Zucker und Kohlenhydrate muss nur Rücksicht genommen werden wenn man Hypoglykämie hat. das will ich bei mir demnächst untersuchen lassen. für mein (leider) Übergewicht habe ich jetzt mit Weight Watchers online angefangen und hoffe ich habe Erfolg.

    Liebe Grüße

    angie

    Liebe Bijou,

    auch Dir vielen Dank für den lieben Empfang. es war eine Wohltat so herzlich aufgenommen zu werden. Da muss man erst krank werden um so wahrgenommen zu werden. zumindest im Forum. Du hast Recht die Familie und der Partner nehmen es einem nicht so richtig ab. mein Schwiegersohn sagte am Samstag ich sei nur so schwach nun kaputt weil ich keine Ziele habe, aber auch hat es bisher nicht für nötig befunden sich einmal mit dieser Krankheit auseinanderzusetzen. Ich glaube ich kaufe 20 Bücher über die Krankheit und verteile sie. Vielleicht es hilft es ja (jedenfalls dem Autoren (grins)). Der Bericht von der betroffene auf youtoube hat mich dazu gebracht Guai zu nehmen, trotzdem ganz vielen Dank.

    ganz herzliche Grüße

    Angie

    ;( Liebe Mira,

    vielen Dank für den netten Empfang.

    Die Zahnbehandlungen habe ich leider noch weitgehend vor mir. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob dass überhaupt Sinn macht. denn wie wir wissen liegt es ja wohl mehr an der Fibro. Meine Zahnpflege ist nämlich wirklich sehr umfangreich und daran kann es also nicht liegen.

    Es ist einerseits beruhigend zu wissen dass es viele andere gibt. Andrerseits ist es erschreckend zu sehen wie viele mit dieser Krankheit zu tun haben. ich habe ja schon lange behauptet das die Sache erblich ist, da sie in der Familie mütterlicherseits häufig vorkommt, aber alle haben immer gesagt, dass das nicht stimmt. Außerdem haben alle Probleme mit dem Zahnfleisch. ich finde es gut, dass Du Dich bei deinen Kindern jetzt schon darum kümmerst, wenn sie denn nun schon diese blöde fibro haben.

    Du hast Recht, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Ich habe auch den Fehler gemacht und meine Citalopram halbiert und öfter vergessen. Nun nehme ich sie wieder und hoffe das es bald wieder besser wird.

    Nochmals vielen Dank für Deinen ersten Trost. hat sehr geholfen :)

    s07 Ich weiß noch nicht wie es hier läuft und berichte ein wenig wie es mir ergangen ist in letzter Zeit. Ich habe, seit ich meinen Frontzahn verloren habe, endlich die Nase voll gehabt von all diesen Ärzten die dir helfen wollen. Rheumatologe, prakt. Arzt, Homöopathin(die es abgelehnt hat sich mit Guai zu befassen) und was weiß ich noch. Meine Erfahrung ist übrigens auch, dass man einem Privatpatienten nicht wirklich helfen will, da alle zu viel verdienen. Ich weiß das klingt sehr hart aber ich bin langsam auch traurig und genervt. Ich weiß auch nicht wie schlimm es wirklich ist und habe manchmal Angst vor Schmerzen immer hilfloser zu werden.

    Ich weiß jetzt seit 1996 das ich Fibro habe. Vorher wurde ich an der Bandscheibe operiert und die Gebärmutter wurde entfernt. (Nach meiner INFO die häufigsten OPS bei Fibro Frauen vor der Diagnose. Naja nun nach der Zahngeschichte (auch schon die 3. oder4. Parodontose Behandlung) habe ich im Netz Guai entdeckt und bin seit einer Woche bei 9oo mg morgens und abends gelandet. Seit ca. 3 tagen habe ich überall starke Schmerzen. Ich hoffe nur das ist normal und dauert nicht mehr so ewig, da mir manchmal die Nerven durchgehen und ich heule und zweifle an meinem ganzen Leben incl. Beziehung. Habe leider auch wieder angefangen 2-3- Zigarette tgl. zu rauchen um den Stress zu ertragen. werde euch demnächst versuchen meine Kartierung auch zu zeigen. ich glaube im Moment brauche ich nur einmal Trost von Außen. Ich habe einiges hier gelesen und weiß gar nicht wo ich mich einordnen kann, als wie schlimm es wirklich ist. Wer hat eigentlich Erfahrungen mit einem Homöopathen? Vielleicht kann ja jemand antworten.

    Allen gute Besserung

    angie