Beiträge von paulaa

    Hallo ,

    ich kann dir Neutrogena Handcreme oder die "Schüsslersalben " 1 oder 2 sehr empfehlen.

    Noch ein Wort zu den Fußschmerzen.

    Ich habe seit ca.20 Jahren verschiedene Schuhe,Einlagen und alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.Im Haus und wenn möglich

    auch draußen trag ich die Duflex Schuhe(ähnlich wie Croq), aber flexibler.Mein linker Fuß war auch sehr betroffen, nächtliches

    Aufwachen mit 5-15 min "hammerharten" Zehenschmerzen.Die sind jetzt nach 1,5 Jahren Guai weg.

    Viel Erfolg weiterhin und Alles Gute!!

    Paulaa

    P.S. Ich möchte schon seit langem meine Guai Dosis und Profil einfügen.Weiß aber nicht wie.

    Wie kann ich ein neues Thema erstellen?? Danke s08 s08

    Guten Morgen Theologe,

    ich kann dich gut verstehen. Ich mache die Guai. Therapie jetzt seit 7 Monaten. Bin seit 3 Wochen auf 2400mg.

    Seit 1 Woche habe ich die schlimmsten Beschwerden in Füßen und Beinen mit Krämpfen und Brennen wie Feuer.

    Außerdem erstreckt es sich auch auf Handgelenke und Ellenbogen mit Taubheitsgefühlen. Ich habe auch immerwieder

    Schwierigkeiten durchzuhalten. Nehme dann Ibu 600 bis zu 3 x täglich. Ab heute werde ich auf 1800mg reduzieren,

    da ich den Alltag kaum bewältigen kann.

    Alles Gute und Durchhalten !!

    Hallo Birgit, Isabell und Eve,

    danke für eure Antworten, die mich wieder etwas aufgebaut haben. Wie gut, daß es das Forum gibt !!

    Ich werde auf das Basenpulver verzichten und in der Küche und dem Haushalt fast ausschließlich Handschuhe verwenden.

    Heute war der Tag einigermaßen gut, zum Glück hatte ich auch nicht mehr die Tagesdepressionen mit innerlichen

    Weinattacken. Mittags lege ich mich nahezu täglich 1-2 Std ins Bett, was mir auch gut tut. Ansonsten einfach langsamer

    und in Ruhe weitermachen. Bezüglich der Kartierung gibt es hier niemanden.

    Ich berichte demnächst wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Paulaa

    Guten Morgen an Alle!!

    Ich bin zur Zeit sehr verunsichert. Nehme seit 6 Monaten Gua. z. Zeit 1800mg auf 3x2 Kapseln aufgeteilt.

    Habe vor 1 Woche von 2400 auf 1800 reduziert, da ich sehr starke Schmerzen hatte.

    Zusätzlich nehme ich seit 10 Tagen 3x täglich Basenpulver.

    Die nahezu unerträglichen Schmerzen in den Knie, Schulter, Ellengel.und Handgel. habe ich seit 4 Wochen. Die Dosisreduzierung

    hat nur wenig genützt. Besonders abends "platzt" mein linker Fuß und schmerzt.Außerdem sind die Waden in einem Dauerkrampf-

    zustand, vibrieren mit teilweise tauben Füßen.Schlafen kann ich ganz gut. Haber seit 6 Wochen einen leichten Tinitus links.

    Partikel im Urin stelle ich des Öfteren fest( 3x tägl.Kontrolle).

    Jetzt meine Frage und Bitte: Kann eine Ausschwemmphase so lange andauern??

    Mach ich etwas falsch oder bin zu ungeduldig ?

    Ich würde mich über Erfahrungen freuen .

    Danke und viele Grüße

    Paulaa

    Guten Morgen an Alle,

    ich nehme nun seit 6 Monaten Guaif. Kapseln a 300mg und habe mich in der Dosis langsam gesteigert.

    Vor 4 Wochen habe ich 2100mg genommen, wobei die Schlaf-und Schmerzskala immer so um 3-4, mal auch 2 war.

    Vor 2 Wochen habe ich dann auf 2400mg erhöht( 3 Kaps. mo, 3 Kaps. mittags und 2 abends)Seit 8 Tagen schlafe ich zwar

    besser, habe aber extreme Schmerzen in den Gelenken ( Ellen, Schulter u.Knie) und wieder die schlimmsten Muskelwaden-

    krämpfe mit "Schraubstockgefühl" um die Fußgelenke , schmerzender li Fuß im Ballenbereich, Fersenschmerzen usw.

    Meine Stimmung ist so leidlich, tendenziell in den letzten Monaten besser geworden, da ich die Schmerzen ja zu gut kenne.

    Ich nehme jetzt 1-2 Ibu 600 am Tag.Frage mich was habe ich falsch gemacht ? Ist die Dosis zu hoch?

    Eine mögliche Blockierung habe ich-hoffentlich-ganz ausgeschlossen.

    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Paulaa

    Hallo Isabell,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Die Tinktur ist für meine 86 jährige Mutter, von der ich sicher Fibro. geerbt habe. Sie ist aber leider nicht mehr in der Lage

    die Guaif. Therapie durchzuführen, hat allerdings seit Jahren die brennenden Beschwerden, wobie ihr natürlich!! kein Arzt

    helfen kann.

    Einen schönen, sonnigen Tag

    wünsche ich Dir !!

    Hallo Zarika,

    auch ich verfolge deinen Weg aufmerksam.

    Anhand meine täglichen Aufzeichnungen kann ich meine Verbesserungen gut festmachen. Es sind viele Dinge, die mir gar nicht mehr

    auffallen, da sie nicht mehr da sind. Wie Beklemmungen in der Brust-Herzgegend, andauernder Blasendruck, Sodbrennen, Magendruck

    und der "metallene" ,schlechte Geschmack im Mund.Außerdem nehme ich vieles nicht mehr so persönlich und einiges ist mir egal.Was für einen Idealisten nicht immer einfach ist.Die länger bestehenden Schmerzen brauchen sicher noch länger bis zur Besserung.

    Vor 5 Jahren habe ich für 1 Jahr Cymbalta genommen. Dann kam Sertralin und Trimiparin zum Schlafen. Beides habe ich für 1,5 Jahre

    genommen. Auf die Schmerzen hat es sich nicht positiv ausgewirkt, schlafen konnte ich natürlich besser. Das Ausschleichen der

    Medikamente hat ca. 3 Monate gedauert, sich aber ausgezahlt, da die Nebenwirkungen nicht mehr da sind.Es sind schon

    "Hammerkeulen".Der Körper muß sich danach erst einmal neu einrichten.

    Also halte durch, es lohnt sich !!

    Dank an das Forum, die Mitglieder und die Erfahrungsberichte.

    Ich wünsche allen ein besseres 2014 mit Zufriedenheit und vielen guten Stunden und Tagen.

    Viele, liebe Grüße s37 s37

    Hallo Zarika,

    ich kann auch nur sagen : Halte durch und mache dir nicht zu viele Gedanken.

    Ich bin seit 3,5 Monaten mit Gua dabei (langsame Steigerung bis auf jetzt 2400mg) und habe immer wieder gute Stunden

    und auch Tage. Fibro habe ich seit ca.35 Jahren, wurde aber in 2013 erst diagnostiziert.

    Gut hilft es eine kleine Spalte für jeden Tag zu erstellen, wo die Hauptschmerzen und Stimmung und Schlaf mit 1-5 bewertet

    werden. Ich mache das immer morgens beim Frühstück.Auch Vollmond und Wetter vermerke ich dabei, da ich sehr davon

    abhängig bin. Vor den Tag schreibe ich die Dosis. So kannst Du den Verlauf gut überblicken.

    Mir hilft es.

    Alles Gute für Dich. Ich habe auch keinen richtig verständigen Menschen, aber dafür gibt es ja glücklicherweise das Forum.

    Liebe Grüße

    Paulaa

    Liebe Birgit

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich denke schon seit einiger Zeit über den E Smoker nach, habe es aber noch nicht geschafft.

    Ich nehme morgens ca 8 Uhr 2 Kapseln, 13 Uhr 2 und 20 Uhr 1 Kapsel. Bei 2 maliger Urinkontrolle pro Tag sehe ich

    etliche Partikel. Leider habe ich seit 2 Tagen "Totalrücken", sodaß ich 3x täglich Ibu 600 nehmen muß und leichte

    Gymnastik mache.

    Ein schönes Wochenende für Dich

    viele Grüße Paulaa

    Hallo an alle Fibro-Betroffenen,

    ich möchte meinen Krankheitsweg und mich heute vorstellen.

    Ich bin 53 Jahre alt und wohne südlich von Hamburg in der Nordheide.Seit 26 Jahren versuche ich selbst und mit Hilfe von 6 Heilpraktikern und mind. 12 verschiedenen Ärzten meine diffusen Schmerzen, die in den Füßen, dann Beinen und vor 15 Jahren

    in den Handgelenken und dann Armen begannen in den Griff zu kriegen. Leider ohne Erfolg, aber viel Zeitaufwand und Geldausgeben.

    2008 hatte ein "Burn Out" ausgelöst durch zuviel Arbeit,Verantwortung und zunehmende Schwäche und Energielosigkeit.Hätte

    keinen Hund und ein Pferd gehabt, wäre das sicher mein Ende gewesen.Das Selbstwertgefühl war auf dem Nullpunkt.Mit Schlaftabletten

    und Psychopharmaka war ich nach einem Jahr so leidlich wieder hergestellt, daß ich eine neue Arbeit(medizinischer Bereich)

    finden und anfangen konnte.Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und ich habe auch nur 1 Jahr durchgehalten.Nach 3 monatiger Pause

    habe ich wieder eine neue Stelle angefangen, in der ich aber seit 8 Monaten krankgeschrieben bin. Im Sommer habe ich viel gelesen und

    bin auf die Guaf.Therapie gestoßen.Ich habe mir 3 Bücher gekauft, gelesen und die sind auch mein Halt.Von Lebenspartner und Familie

    kann ich leider kaum-oder falsches-Verständnis erwarten und habe auch keines bekommen.Seit 3 Monaten befinde ich mich jetzt in der

    Guaf. Anwendung von 2x 300mg(Kapseln) mit langsamer Steigerung auf jetzt 1500mg.Meine Beschwerden sind wechselnd, Partikel im Urin teilweise sichtbar,aber ein kleiner Durchbruch ist mir noch nicht gelungen.Ganz extrem schlecht geht es mir vor und bei Vollmond.

    Ich protokolliere täglich die Beschwerden, weiß aber nicht, ob ich bei meiner richtigen Dosis bin.

    Auf Grund meiner psychisch sehr wechselhaften Stimmung und der Belastung ( ich habe nie 1 Tag komplett gelegen oder liegen können , da ich zuviele Verpflichtungen habe)trinke ich abends 1-2 Glas Rotwein und rauche einige Zigaretten. Es ist so ein Teufelskreis, ich weiß!!

    Zur Zeit bin etwas ratlos, aber von Guaf. überzeugt.Ich habe sehr viel Verantwortung für Mensch(alte ,kranke Eltern und Tiere)

    und komme dadurch schlecht zur Ruhe. 1x die Woche mache ich Yaga, was mir aber auch nicht immer möglich ist.Kosmetika und

    Tabletten habe ich auf salicylatfrei umgestellt, außerdem esse ich kohlehydratarme Kost.

    So, daß wars ersteinmal für heute abend.

    Ich würde mich freuen etwas von anderen Mitgliedern zu hören.

    Viele Grüße