Beiträge von marionsenn

    Also nachdem ich nun eure Antworten gelesen habe,bi ich eigentlich auch fast zu dem Entschluss gekommen,das es der psychische Stress ist,der meinen Blutdruck so in die Höhe treibt.Bin ich innerlich ruhig,habe ich keine Schmerzen und der Blutdruck ist optimal.Ich nehme zur Zeit nur 300-300 und bis auf die Blutdruckprobleme geht es mir eigentlich ganz gut.Bin ja jetzt noch drei Wochen in Reha,meint ihr,es wäre ein guter Zeitpunkt um zu erhöhen?
    Danke für eure Antworten!!!

    Hallo,ich brauche mal wieder eure Hilfe und hoffe,daß mir jemand antwortet.Ich bin ja jetzt seit zwei Wochen in Reha und es ist auch sehr schön hier.Manche Sachen kann man eben nicht mit machen,da man merkt,daß es nicht gut tut,aber das ist hier auch absolut kein Problem.Die Reha ist auch nicht mein Problem sondern:Mein Puls und mein Blutdruck,der eigentlich sich wieder schöne eingependelt hat,ist ständig erhöht.Auch mein Puls ist immer hoch und ich habe das Gefühl,keine Luft zu bekommen.Ein Langzeit-EKG wurde gemacht,ist bis jetzt noch nix herausgekommen.Das ist für mich eine unheimlich belastende Situation,da ich auch sofort erschöpft bin,wenn ich irgendetwas mache.Egal ob schwimmen,walken oder auch nur spazieren gehe,sofort sind die Werte oben.Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur im Bett liegen,aber erstens tun mir da die Knochen weh,zweitens kommen da nur trübe Gedanken und drittens ist das ja auch nicht Sinn der Sache.Nun meine Frage an euch:KANN DAS VOM GUAI KOMMEN???? s07

    Ein ganz herzliches Hallo an alle.
    Ich weiß,meine Bitte ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich,aber ich möchte euch einmal bitten,mir zu schreiben,wie ihr eure Schmerzschübe erlebt,wie ihr damit zurecht kommt und was ihr dort für Symptome habt.
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe!!!

    Liebe Grüsse s26s25

    Wollte euch nur kurz von meinen ersten zwei Reha-Tagen in der Glotterbadklinik im Glottertal berichten.Also,ich fühle mich hier wunderbar aufgehoben,das Essen ist gut,die ganze Mannschaft ist nett,die Umgebung wunderschön und es fürchtbar heiss.Obwohl es hier noch etwas besser zu ertragen ist,da immer ein leichter Wind geht.Aber ich schreib ja nicht wegen dem Wetter!Als ich gestern angekommen bin,hat sich gleich einmal eine Schwester ganz lieb um mich gekümmert und auch im Essensraum wurde mir vom Personal alles gut erklärt.Den Tag habe ich dann damit verbracht,mein Zimmer einzuwöhnen und ein Klinikrundgang zu machen.Ansonsten hätte ich auch gleich das hauseigene Hallenbad nutzen können,was mir aber aufgrund der Wärme drinnen und draussen zuviel war.So wurde einfach langsam gemacht.Heute morgen nach einer relativ guten Nacht Blutentnahme,Arztgespräch(1,5 Std.!!!),dann auch nur noch kleine allgemeine Punkte.Mittags nach Denzlingen in die Stadt(puhhhh Affenhitze),danach ab auf die hauseigene Liegewiese.Und dann ging´s los:Panikattacke wie ich sie die letzten vier Monate nicht hatte.So richtig mit linkseitigen furchtbaren Armschmerzen,Atemprobleme und Kribbeln.Ab zur Schwester,da kam auch gleich eine Ärztin dazu und ich bekam Medis.Musste auch um neun nochmal zur Nachtschwester,mich zeigen und auch da bekam ich nochmals Medis und auch die Ärztin kam dazu.Trotz,das die ganze Sache mich echt belastet und wirklich unschön ist,habe ich mich aufgehoben und verstanden gefühlt.Mal schauen,wie es morgen weiter geht.Ab morgen ist dann auch mehr Programm angesagt.
    Wünsche euch ein gute Nacht und schlaft trotz der Hitze gut! :):(

    Hallo ihr Lieben.Morgen trete ich jetzt meine fünfwöchige Reha in der Glotterbad-Klinik an und hoffe,dass es etwas bringt.Bin nun seit drei Wochen bei 300-300 und weiss nicht wirklich,ob ich nächste Woche schon erhöhen soll.Denn ich habe unglaubliche Schmerzschübe,einen Puls,der regelmässig über alles normale haiaus schiesst und im allgemeinen geht es mir eigentlich nicht so gut.Dieses ständige Gefühl mit dem hohen Puls ist so was von grauselig,ich war oftmal schon kurz davor die Therapie abzubrechen.Doch ich probiere da durch zu gehn und hoffe,dass dies in nächster Zeit mal wieder zurück geht.Also ich bin dann mal ab morgen weg,freue mich trotzdem über jede Antwort!Wünsche euch schöne Tage und viel Sonnenschein!!! s21

    Hallo zusammen.Habe heute meinen Bescheid bekommen,dass ich nächste Woche in die Reha kann.Ich freu mich darauf,dass nach der langen Warterei endlich was geht.Habe zur Zeit ziemlich Schmerzen und was mich echt nervt,wieder dieses ständige Herzklopfen oder besser gesagt,den schnellen Puls.Immer bevor ich einen Schmerzschub bekomme,fängt es an zu klopfen und das dauert dann an,bis die Schmerzen wieder abflauen und wenn das eine Stunde geht.Aber ich hoffe,dass auch das wieder mal vorbei geht.Jetzt freu ich mich erstmal auf die Reha und auch davon werde ich euch berichten. s02

    Hallo ihr Lieben.Hätte es nicht geglaubt,aber der lästige Reizhusten wird Gott sei Dank immer weniger.Aber nun habe ich eine nächste Frage.Vielleicht ist es ja lästig,wenn jemand ständig nachfragt,aber man kann sich halt sonst bei niemandem austauschen und dann bleibt einem halt nichts anderes übrig,ls hier ins Forum zu schreiben.Kennt jemand diese Symptome:Ein-dreimal in der Woche gehe ich walken und da ist mein Puls auch im Normbereich und habe keine Luftprobleme.Dann kann es sein,so wie heute wieder,dass ich völlig "ungestresst" in der Badewanne lieg und auf einmal mein Puls sich so auf 120 Schläge erhöht(KEINE Panikattacke).Luftprobleme bekomme ich dann meistens auch,d.h. ich habe einfach das Gefühl,nicht genug Luft zu bekommen.Und meistens folgt darauf dann ein Schmerzschub!Kennt das auch jemand von euch?Und falls ja,was tut ihr in diesen Momenten?Ich empfinde das als sehr unangenehm:Viele liebe Grüsse eure Marion s19

    Hallo Isabell.Habe schon gegrinst,als ich das gelesen habe,aber ich weiß,was du meinst und ich werde es ausprobieren.Vielen lieben Dank für denTip!!!Aber was für Bonbons nehmt ihr denn?Bei den Sachen bin ich einfach noch furchtbar dumm.Pflegeprodukte und KOsmetik ist ja alles kein Problem,aber bei den Nahrungsmitteln weiß ich einfach nie,ist das jetzt gut oder nicht.Dann lass ich es halt lieber weg,aber manchmal würde ich schn gern ein Bonbon lutschen,so ein Ice-Bonbon o.ä..Liebe Grüsse s02

    Bin jetzt in der Dosierung 300-300 und habe immer noch den Reizhusten.Aber nun habe ich auch Schmerzen am Kehlkopf,kann manchmal kaum reden,schlucken oder lauter sprechen.Muss mich immer räuspern und auch ständig schlucken.War beim H-N-O,der hat alles untersucht und nichts gefunden.KENNT DENN SONST NOCH JEMAND DIESE SYMPTOME??????? ;( ;( ;(

    Hallo Birgit,vielen Dank für deine Antwort.Also,so genau kann ich eigentlich nicht sagen,wo genau mein Hauptproblem ist,denn es ist am ganzen Körper verteilt.Aber am allerstärksten ist es vom Kopf(keine Kopfschmerzen,sondern Schmerzen am Kopf,Gebiss,Nase usw.)bis zur Hüfte.Die Beine sind auch schmerzhaft,aber lassen sich noch am meisten ausblenden.Lieben Gruss s14

    Habe nun seit dem 21.05. wieder mit Guai weiter gemacht ,allerdings nur in der Dosis 300-300.Wie lange soll ich diese beibehalten,da ich außer ein bißchen Reizhusten keinerlei Symptome der Ausschwemmung habe.Dnke für eure Hilfe! s26

    Ich habe jetzt heute morgen mich dazu entschlossen weiterzumachen.Zunächst halt nur mal mit 300-300.Ich weiß,ich habe eure Hilfe schon ein paar mal strapaziert,aber ich hoffe,dass ihr mir auch weiterhin helft.Vielen Dank für euren Beistand.Wenn das Husten und die Atemnot nun weiterhin wieder schlimmer wird,werde ich das Guai dauerhaft absetzen.Aber ich möchte mich nicht so einfach geschlagen geben:Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!! s15

    Okay,ich glaube,ich mache mal ab morgen mal mit 2x 300 mg weiter.Aber woher weiß ich dann,ob es reicht oder ob ich erhöhen muss,da ich ja außer dem Hustenreiz und jetzt der Atemnot keinerlei andere Anzeichen hatte für Ausschwemmungen hatte?! s28

    Hallo Birgit.
    Meine Dosierung lag immer noch bei 4 x 300 mg pro Tag.Hatte außer dem Husten und dieser Atemnot auch sonst keine weiteren Anzeichen.Ab und zu weiße Partikel und Schlieren im Urin,aber nicht ständig.Ich bin ständig hin und her gerissen zwischen weitermachen und aufhören. LG

    Guten Morgen.
    Möchte euch danken,dass ihr gleich mal auf meine Mail geantwortet habt.Ich bin wirklich total verunsichert,was ich jetzt weiter machen soll.Ob es jetzt ein Stimmritzenkrampf ist oder etwas anderes,es ist auf jeden Fall furchtbar beängstigend und ich hatte sowas vor der Guai-Einnahme noch nie und seither eine totale Verschleimung,dass ich manchmal vor lauter SChlucken wegen des Schleimes nicht mal reden konnte.Habe nun seit vorgestern abend kein Guai mehr genommen,habe aber heute das Gefühl,dass es mir körperlich nicht so gut geht.Ich weiss wirklich nicht mehr ,was ich machen soll!!!! s07 Ich möchte auf keinen Fall mehr so einen "Anfall" riskieren,noch würde ich gerne das Guai umsonst absetzen.Weiss mir irgendjemand einen Rat s08 ?????Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Hallo ihr Lieben.Ich wollte euch nur kurz darüber informieren,dass ich das Guai auf jeden Fall absetzen werde.Ich weiß,viele werden nun denken,dass ich es nicht lange genug probiert habe,aber ich kann das einfach nicht mehr!!!! s07 Seid ich das Guai einnehmen,habe ich einen Hustenreiz,der inzwischen auch wieder fast weg ist,was mich auch gefreut hat,da ich dachte,nun ist alles überstanden.Aber nun hatte ich in den letzten zwei Tagen zweimal beim Schlafen einen Hustenreiz im Hals und als ich Luft holen wollte,ging nichts mehr.Ich japste und zog nach Luft,doch ich hatte das Gefühl,dass ab dem Kehlkopf alles blockiert oder gelähmt ist.Und dieses Gefühl des Erstickens möchte nicht noch mal erleben und ich denke,dass dies vom Guai kommt.Denn vorher hatte ich überhaupt nichts in der Richtung!!!!Nun setz ich es ab und werde sehen,was passiert.Und nur nochmal zum richtigstellen:Alles andere wäre für mich zum Aushalten gewesen,aber das?????NEIN DANKE!!!!!Werde mich wieder melden,falls ich was neues zu berichten habe!

    Guten Morgen.Wollte euch nur kurz von meine Arztbesuch berichten.Er hat nämlich trotz genauer Untersuchnung nichts gefunden.Er sagte,er hört auch,daß ich sehr verschleimt bin,aber er sieht weder in Hals noch Rachen irgendetwas.Habe ihm auch nicht gesagt,daß ich Guai nehmen,weil ich keine Lust auf diese Diskussionen habe.Obwohl ich mir bei ihm nicht sicher bin,ob er abgeneigt wäre.Dann wird es wohl ein Zeichen von Ausschwemmung sein!Ich hoffe nur,daß das bald vorüber geht,denn wie gesagt,ich kannte das vorher nicht und jetzt ist dieses ständige Räuspern,Schlucken und vor allem dieses abartige Husten wirklich nicht nur nervig sondern es schränkt auch stark ein.Naja,mal gucken,wie es weiter geht.Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und freue mich jetzt schon auf eine Antwort von euch!!! s14

    Möchte mich ganz herzlich für eure schnellen Antworten bedanken.Das hilft mir jetzt doch schon mal ein kleines bißchen weiter.Vielleicht war ich ja wirklich zu vorschnell mit der Erhöhung,aber irgendwie dachte ich,daß die körperlichen Schmerzen im Vordergrund stehen müssen bei der Ausschwemmung.Habe das wohl komplett falsch verstanden!!!Dank eurer Hilfe ist das jetzt geklärt.Ich werde morgen ja mehr wissen,wenn ich beim Doc war.Und wenn der Asthma vermutet,wird er mich auch zum Pneumo schicken.Habe bis jetzt auch noch keine Diät gemacht,das ging irgendwie unter in dem Trubel,bis ich meine Kapseln endlich hatte.Habe den Schwindel und die Kopfschmerzen ja auch erst die letzten zwei Tage,mal gucken,wie es weiter geht.Muss ehrlich zugeben,bin auch kein so Diättyp!!!Ich weiß,daß es sehr hilfreich sein kann mit der Diät,aber ich ess doch so gerne und hatte eigentlich noch nie irgendwelche Hyposymptome.Denkt jetzt bitte nicht von mir,daß ich nur halbe Sachen machen will,aber ich esse für mein Leben gerne und die Diät wäre für mich der Untergang,deswegen möchte ich es erst mal so probieren.Vielen lieben Dank,daß ihr mir so schnell geholfen habt.Wünsche euch auch noch einen schönen Tag und werde mich morgen mit Neuigkeiten,egal wie,wieder melden. s25

    Hallo Mira,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.Hilft mir schon ein bisschen,wenn ich etwas Hilfe von außerhalb habe.Nun zu deinen Fragen:Ich habe erhöht,weil ich,außer dem Husten keine starken Symptome gehabt habe und ich dachte,daß das okay ist.Oder war das nicht gut?
    Rauchen habe ich Anfang Februar aufgehört,also bevor ich mit Guai angefangen habe.Und nun zu der "Atemnot"?Ich bin gestern morgen gewalkt,da habe ich nichts von Atemnot gespürt.Aber jedes Mal,wenn ich eine Hustenattacke bekomme,ziehe ich nach Luft,weil ich meine,meine Kehle wird zugedrückt.Und so langsam habe ich aber auch wieder das Gefühl,dass dies wieder alles der Anfang einer Panikattacke ist.Im Moment ist einfach alles durcheinander und das macht mir ganz schön Angst!!!Kann denn das alles vom Guai kommen?Morgen habe ich jetzt erst einmal einen Termin beim H-N-O,dann geh ich,denke mal noch zum Pneumologe.Aber heute ist einfach alles komisch.Habe die ganze Nacht geschlafen,heute morgen ne Stunde und hau mich jetzt auch gleich wieder hin.Mir ist ganz komisch schwindlig,ich hab Kopfschmerzen,muß immer so tief Luft holen,mein Pulsgefühl ist komisch und ich zittere und müde müde müde!!!!Ist das alles ein Ausschwemmen????Mit Schmerzen würd ich klar kommen,aber die ganzen anderen Sachen?Ich weiß nicht,ob ich das so durchhalte,denn ich habe echt Angst wieder Panikattacken zu bekommen.Die waren jetzt so schön weg und nun kommt das evtl alles wieder????Woran merkt man denn,welche Art von Asthma man hat?Hatte dahingehend eigentlich noch nie Probleme,auch nicht mit HUsten,deswegen verwundert mich das auch,daß ich dies alles bekomme,seit ich Guai nehme.Wurde nun eine etwas längere Geschichte,aber ich hoffe wieder auf eine schnelle Antwort eines hilfsbereiten Menschen!!! ;(