Beiträge von marionsenn

    Guten Morgen meine Lieben.Wollte euch nur mal kurz berichten wie es mir geht.Habe ja seit fünf Tagen die Dosis auf 4x 300 erhöht,aber irgendwie tut es mir ,glaube ich,nicht gut.Zwar nicht wegen der Schmerzen,aber ich habe ständig das Gefühl,daß ich nicht richtig Luft bekomme,mir schwindlig ist und auch Kopfschmerzen habe.Ist das normal?Das mit dem Herzklopfen hatte ich ja mit Panikattacken,aber habe das schon eine Weile nicht mehr gehabt.Die Schmerzen sind da,weiße Partikel und Schlieren habe ich auch im Urin,aber das ist ja alles auszuhalten.Was mich beunruhigt,ist dieses Gefühl,daß mein Hals zu eng wird,diese immensen Hustenanfälle(zwar nicht mehr oft,aber heftig,bis zum Keine-Luft-mehr-bekommen) und die darauf folgenden Kopfschmerzen.Könnt ihr mir da weiter helfen?Ist das auch Ausschwemmung?Geht das vorbei?Ich weiß,ihr seid keine Ärzte,aber kennt das vielleicht sonst noch jemand von euch?Muss also sagen,so schlecht,wie es mir im Moment geht,ging es mir schon lange nicht mehr!Schönen Vatertag noch und danke für eure Hulfe! s07

    Also,meine Hausärztin hat wohl auf die Lunge und die Bronchien gehört,ist alles okay.Nun warte ich halt einfach mal ab,was passiert.Irgendwann muss der doofe Husten ja wieder weg sein.Hat mir noch jemand eine kurze Antwort auf meine Fragen von heute morgen?Ich weiß,es ist sicher nervend für euch ständig Fragen zu beantworten,aber bin ja noch nicht so lange dabei.Deshalb,habt bitte etwas Nachsehen mit mir Nervensäge!!!Schönen Abend wünsche ich euch allen!!!! s09

    Muss mich jetzt nochmal melden und um eure Hilfe bitten.Hab mir zwei Tüten Bonbons gekauft und wieß aber nun nicht,ob ich sie nehmen darf.Könnt ihr mir bitte helfen?1.ICE STORM ZITRONENHALSBONBONS MMIT WERTVOLLEM VITAMIN C:Zucker,Glukosesirup,Zitronensaftkonzentrat 2%,Säuerungsmittel:Citronensäure,Milchsäure;Vitamin C,natürliches Zitronen-Aroma mit anderen natürlichen Aromen,natürliches Orangen-Aroma,natürliches Aroma,färbender Pflanzenextrakt (Kurkuma).Und weiter die REWE BESTE WAHL EISBONBONS:Zucker,Glukosesirup,Säuerungsmittel (Citronensäure,Milchsäure),Aroma.

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.Und falls die Bonbons wegfallen,kann mir jemand welche empfehelen,die schon geprüft sind?Nehme jetzt inzwischen auch die Kaugummi aus dem Ald,ich hoffe,dass die okay sind:Xylit-Pro Citrus:Xylitol,Gum Base,Sorbitol,Mannitol,Maltitol,Aroma,Acacia Senegal,d-Limonene,CI 77891,Aspartame,Lecithin,Potassium Acesulfame,citral,Cera Carnauba,Benzyl Alcohol,Linalool,Enthält eine Phenylalaninquelle.


    s25

    Gunten Morgen allerseits.Habe wieder mal eine Frage:Mein Husten habe ich immer noch,habe ja aber nachher Termin beim HA.Aber außer dem Husten habe ich eigentlich erträgliche Schmerzschübe.Kann ich schon wieder erhöhen?Nehme jetzt seit 8 Tagen 300-300-300?Und wenn ja,wie soll ich erhöhen???Oder wie lange soll man die Dosis beibehalten,bevor man erhöht,wenn man keine Reaktion auf die jetzige Dosis hat? Vielen Dank für eure Hilfe!!! s02

    Hallo ihr Lieben.Wollte mich nur mal wieder kurz melden.Habe das Guai weiter genommen,300-300-300,habe aber immer noch diesen grausigen Husten,vor allem nachts.Habe am Do ja einen Termin bei meiner HA,dann klär ich das ab.Wollte eigentlich absetzen,um zu gucken,ob dieser Husten vom Guai kommt,da ich ihn ja genau seit der Einnahme habe.Aber nun habe ich am ganzen Körper Anzeichen dafür,dass das Guai wirkt!!!Nun will ich ja nicht absetzen.Was ist denn,wenn der Husten wirklich vom Guai kommt,nicht besser wird,aber ich sonst Anzeichen habe,dass das Guai wirkt?Oh man,das ist so eine Zwickmühle!!!!So,das musste ich jetzt einfach mal loswerden.Hat jemand eine Idee???Wünsche euch noch eine wunderschönen Abend!!!! s09

    Hallo ihr lieben,muss nochmal ne Frage stellen.Obwohl ich eigentlich der Meinung bin,dass ich den widerlichen und starken Husten von dem Guai habe(den seit ich Guai nehme,ist auch der Husten da),möchte ich es noch ein wenig durchziehen.Habe nächste Woche Termin bei meiner HA und mal gucken,was die dann sagt(also zum Husten).Nun meine Frage:Möchte mir gerne in der Apotheke einen Hustenstiller holen,aber hab mal im I-Net geguckt und da sind überall Aromen drin,natürliche und künstliche.Kann mir jemand einen Hustenstiller empfehlen,denn so was wäre nicht schlecht,da ich beim Schlafen belle wie ein Hund.Danke für eure Hilfe!!!! s25

    Danke Isabell für deine schnelle Antwort.Ich weiß jetzt nur nicht ,ob wir aneinander vorbei geredet haben.Diesen Husten habe ich schon seit der ersten Einnahme von Guai und nicht erst seit ich gestern erhöht habe.Soll ich trotzdem wieder weniger nehmen?Habe sonst eigentlich keine Reaktionen(auch nicht auf die Erhöhung).Wenn es nächste Woche nicht besser ist,gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.Aber wie soll ich das Guai weiter nehmen?Oben bleiben,da ich sonst keine Beschwerden habe oder wieder auf 2x 300 zurück gehen?Vielen lieben Dank für euer offenes Ohr und eure Hilfe!!! s37

    Guten Morgen.Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.Ich habe vor ca. zwei Wochen mit Guai angefangen,nachdem nichts passiert ist,habe ich gestern auf 300-300-300 erhöht.Bis jetzt ist auch nicht viel passiert.AUSSER:Von Anfang der Einnahem an habe ich einen fürchterlichen Reizhusten,besonders wenn ich liege.Ich kollabiere da fast,hab immer eine Druck im Hals und dieses ständige Kitzeln.Ich weiss ja,dass Guai schleimlösend ist,aber in diesem Ausmaß?Habe das Gefühl,daß das immer schlimmer wird.Ich kann nicht mehr schlafen und mein Hals tut so weh!Ist dies nur die Wirkung von Guai oder muss ich mir Gedanken machen und zum Arzt?Dieser Husten macht mir nämlich wirklich Angst!!!Vielleicht kann mir ja jemand helfen????????????? s07

    Vielen Dank Birgit für deine prompte Antwort.Habe aber nun noch ein Anliegen:Hab,seit ich Guai nehme,einen Reizhusten und die ganze Zeit das Gefühl,als ob mir jemand mit einer Feder im Hals rumstreichelt!Das ist so unangenehm,da ich auch extreme Hustenanfälle bekomme,auch nachts.Kann ich irgendwas dagegen tun?Kräuterbonbons lutschen fällt ja jetzt flach1Und wird das wieder besser ???? s14

    s14 Guten Morgen zusammen.Da ich nicht genau weiß,wie ich weiter verfahren soll,richte ich die Frage an euch.Nehme jetzt seit 10 Tagen 300-0-300 mg Guai.Habe außer einem furchtbaren Reizhusten und Schleimablösung keinerlei weitere Symptome.Soll ich die Dosis erhöhen oder nicht? s08
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

    s25 Möchte mich einfach nur mal schnell für eure schnellen und unterstützenden Antworten bedanken.Sicher ist die eine oder andere Frage für viele überflüssig oder unnötig,aber ich bin noch ganz am Anfang und brauche einfach noch ein bisschen Hilfe,die ihr mir auch immer wieder gebt!!!!!

    Ich möchte mich bei denen bedanken,die mir gestern so schnell und zahlreich zurück geschrieben haben.Bin eigentlich davon überzeugt,das richtige zu tun mit dem Guai,aber gerade am Anfang weiß man doch noch nicht so genau,wo man hin gehört.Also zumindest mir geht es so!Ich werde es weiter nehmen,zu gegebener Zeit die Dosis steigern und danach sehen,was passiert.Dieser blöde Husten,bzw das Abhusten tut schon sehr weh im Hals.Aber mal abwarten.Ob das mit dem Guai zusammen hängt oder nicht,ich weiß es nicht.Aber ich werde auf jeden Fall weiter machen,denn der finanzielle Ruin ist es ja nicht und so lange sonst keine Nebenwirkungen vorhanden sind(die es aber anscheinend doch geben soll),heißt es einfach weitermachen.Vielen Dank für eure Unterstützung und ich habe mir jetzt einfach nicht mehr so viel nachzulesen,denn das verunsichert nur.Aber jetzt noch eine ganz andere Frage:Gibt es Raucher unter euch?Und hat irgend jemand von euch die Diät NICHT gemacht? s14 Oh ja,und auf meine Frage nach Kaugummis oder Bonbons hat auch noch keiner eine Idee.Weiß von euch jemand einen Kaugummi oder Bonbons,die man "gefahrlos" nehmen kann???? s15 DANKE

    Hallo zusammen.Muss mich heute gleich nochmal melden,denn ich habe noch einige Fragen.Nehme ja seit 4 Tagen das Guai,habe noch keine grosse Reaktion,ausser einem Husten der sehr weh tut.Ich kenne das gar nicht von mir,auch den wunden Hals nicht.Habe dann nochmals im Internet gestöbert und daraufhin einige Einträge,die sehr gegen das Guai gehen.Unter anderem war auch jemand aufgeführt,der von starken Halschmerzen,Heiserkeit und Husten berichtet,dass verschwand,als er mit Guai aufhörte.In diesem Forum wird auch auf das heftigste gegen Guai getrommelt.Was soll man denn jetzt glauben????Ich bin total verunsichert und werde wohl diesen und nächsten Monat noch mit der Einnahme weitermachen,obwohl mir nun auch etwas unwohl ist angesichts dieser ganzen "Gegenwirkungen"!Aber man kann ja nichts anderes machen als das selbst auszuprobieren und als "Versuchskaninchen" zu fungieren.Habe schon so viel ausprobiertt,dachte nun es ist etwas,aber nun bin ich doch stark verunsichert.Auch wird in diesem Forum Judith D. aufs ärgste Unwissenheit und Geschäftemacherei vorgeworfen.Was soll und kann man denn nun glauben? s07

    Hallo,ihr lieben.Wollte mich nur mal kurz melden.Nehme jetzt seid 3 Tage Guai und die Wirkung ist:NICHTS!!!!!! :( :( :( Schade,ich weiß,daß es dauern kann,jedoch habe ich so voller Ungeduld auf die Kapseln gewartet und jetzt passiert nichts.Außer das ich einen rauhen Hals habe und unheimlich verschleimt bin,was ich aber evtl auf eine beginnende Erköältung schiebe.Na ja,nicht verzagen,vielleicht geht ja noch was.Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!! s09

    Hallo meine Lieben.Habe soeben meine Zusage für 5 Wochen Reha bekommen,bin echt froh.Aber nun habe ich noch eine Frage,die mir sehr am Herzen liegt und mir hoffentlich jemand beantworten kann.Ich gehöre zu den leidenschaftlichen Kaugummigeniessern und muss ja wegen der Guai-Therapie nun darauf verzichten.Habe nun verschiedene Kaugummis und Bonbons gekauft,in der Hoffnung,dass irgendetwas dabei ist,was ich nehmen kann.Jedoch sind da jedes Mal soviele Stoffe drin,die laut Suchmaschine einer weiteren Erklärung bedürften und so habe ich nun genervt und enttäuscht aufgegeben.Kann mir den niemand ein oder zwei Produkte nennen,die ich gefahrlos nehmen kann.Wäre euch wirklich sehr dankbar.Viele liebe Grüsse 
    s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02 s02

    Habe eben ein bisschen im Forum herum geschaut und dann gesehen,dass einige hier mit Bluthochdruck und schnellem Puls zu tun hatten.Davor habe ich einen riesigen Respekt und möchte mich einfach erkundigen,ob das bei vielen eintritt?Da ich schon Medis gegen Bluthochdruck nehme,unter Panikattacken leide,bei denen der Blutdruck ebenso wie der Puls sich immens steigern und mir das immer eine Heidenangst einjagt,bin ich nun wirklich stark verunsichert,onb ich das Guai nehmen kann und soll.Eigentlich war es so,das ich in der Zeit,in der ich noch auf die Kapseln warte,es kaum erwarten konnte,sie zu nehmen,aber je länger es jetzt dauert,bis sie da sind,um so unsicherer werde ich!Kann mir da vielleicht jemand helfen??? s18

    Hallo,ihr Lieben.Muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben.Warte immer noch auf meine Guai-Kapseln,hatte aber trotzdem gestern einen guten Tag.Der erste komplette Tag ohne Anflug von Panik und die Schmerzen waren auch zum Aushalten.Habe dann den ganzen Tag geputzt,schön gemütlich,aber trotzdem alles geschafft.Heute bei den Schwiegereltern feines Osteressen und Kaffee trinken.Danach nach Hause,um noch ein bisschen auszuruhen,da wir um 20 Uhr wieder an einen Geburtstag eingeladen waren.Schön auf der Couch und dann ging´s los.Heftig wie schon lange nicht mehr.Zuerst merkte ich die Schmerzen anrollen,hab gleich 2 Novaminsulfon genommen,aber wirkten überhaupt nicht!!!War ja auch nicht das erste Mal,dass die Medis nicht wirken.Also,es ging los:Kribbeln in Armen und Beinen,Herzklopfen,Herzrasen,Schmerzen am ganzen Körper.Linker Arm schmerzt wie Hölle,Herz macht natürlich auch Mucken,panische Angst.Ich weiss,dass alles abgeklärt ist und ich keinen Herzinfarkt bekomme,aber in diesem Moment ist alles so real,dass es fast nicht auszublenden ist!!!Ich war so tief traurig,dass es wieder in dieser Heftigkeit über mich gekommen ist!!Und dann noch diese Schmerzen dazu.Aber ich weiss im Moment wirklich nict,was schimmer ist.Die Schmerzen oder die Panik??Bin froh,wenn die Kapseln mal da sind,dann kann ich endlich aktiv mal was tun!Gesprächstherapie wurde nach Erstgespräch nicht mehr weiter geführt,da ich eine Reha beantragt habe.Nun sitze ich zuhause,warte bis die Zeit rum geht,die Zusage (hoffentlich) für die Reha kommt und mich von einer Panikattacke zu der nächsten hangle.Nach fast zwei schönen Tage ist wieder alles beim alten.Wird das durch Guai auch besser???Danke,dass ihr mir zugehört habt!!!!! s18

    Wie ich gesehen habe,hat mir noch niemand auf meine letzten Fragen geantwortet,was aber auch nicht weiter schlimm ist.Denn hier kommt noch eine dazu:Wenn ich nun unsere Haustiere mit Heu und Stroh füttere,muss ich dann auch jedes Mal Handschuhe anziehe,bevor ich das anfasse????So nun habe ich euch ja genug Fragen über Ostern gestellt,wäre lieb,wenn die eine oder andere bearbeitet werden könnte.Vielen lieben Dank und frohe Ostern. o02

    Hallo Birgit,vielen Dank für deine Antworten.Schade um die Baldriandragees,die helfen mir immer sehr gut.
    Mit Handschuhen zu putzen ist mir schon ein Greuel,aber nun auch noch Salat und Gemüse verarbeiten mit Handschuhen,da musss ich mich wohl erst ganz arg daran gewöhnen müssen.Hoffentlich vergesse ich das nicht im Eifer des Kochgefechtes!!!1
    Und zu der Diät:Also,am liebsten würde ich gar keine machen,habe aber gelesen,dass es wohl sein muss.Gut,das Gewicht hätte es schon nötig,aber die strenge Diät?!Naja,auch da muss man wohl durch.Ich find nur,mit ein paar Rezepten von Low-Carb wäre es vielleicht etwas einfacher.Unterscheidet sich den Low-Carb so stark von der strengen Diät?In den Inhaltsstoffen oder einfach nur in der Anwendung?Ob ich Anzeichen der Hypoglykämie habe,kann ich dir nicht sagen,soweit bin ich noch nicht durch.Aber ich habe gelesen,man muss die strenge Diät auf jeden Fall 8 Wochen lang machen.Stimmt das denn?