Beiträge von Seleina

    Liebe Anneliese

    Das mit den geschwollenen Hände und kribbelden und schmerzenden Hände kenne ich sehr gut. Ausser heute morgen, waren an jedem Morgen meine Hände steif,angeschwollen und schmerzen, dann muss ich erstmal eine Weile warten, bis ich was tun kann. Beim Arbeiten schmerzen mich die Hände immer.

    Ich habe auch eine Laktose-und Histaminintoleranz. Ich vertrage zum Beispiel keinen Essig oder gespritze Tomaten, nur Bio-Tomaten aber wenig. Ich muss bei der Ernährung sehr aufpassen und kann nur noch ganz ausgewählte und wenige Lebensmittel essen, halte ich mich daran, dann geht es mir aber besser bis gut. In gereiftem Käse in Wurstwaren, in Fisch, Schokolade und Zitrusfrüchten ist viel Histamin, auch in Nüssen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag L.G. Seleina

    Liebe Alisha67

    Das ist ein sehr interessanter Bericht von Deiner 1/2 jährigen Therapiezeit. Ich bin ja erst "Anfänger" in Bezug auf Guaif und Deine detaillierten Beschreibungen und die lesbaren Verbesserungen machen mir Mut und geben Zuversicht. Herzlichen Gückwunsch zu Deinem "Halbjährigen" und weiterhin viel Kraft und Erfolg.

    LG Seleina

    s05

    Liebe Birgit, liebe Isabell und liebe Bijou

    s02 Vielen Dank für Eure lieben Worte, Euren Zuspruch und dass Ihr Euch Zeit nehmt,mir von Euren Erfahrungen zu schreiben.

    Vielen, vielen Dank. Ich merke schon, dass ich diese Guaif-Therapie ohne Euch nicht machen könnte.

    Ich dachte heute schon, ob ich vielleicht blockiere, passe aber genau auf, was auf meine Haut kommen darf - ja kein Salicyilat.

    Schönen Abend und liebe Grüße Seleina s25

    Hallo Ihr Lieben

    Seit Sonntag hatte ich meine kleinen Enkel 2 u.4J auf Besuch. Ich habe mich total gefreut, da ich sie nur 1-2x im Jahr sehe. Als Oma habe ich viel mit ihnen gemacht. Kleine Ausflüge zu Spielplätzen,wir waren den ganzen Tag unterwegs.Morgens um 05.00 Uhr war Tagwache und abends um 18.30Uhr waren sie am Schlafen, ich war total fix und fertig, so erschöpft, dass ich kaum noch Kraft hatte zu Essen. Die letzten Wochen ja Monate hatte ich mich nicht mehr viel bewegt, als 1-3 x die Woche Nordic Walking für 30 Min. Ich bin nicht mehr beweglich, weil mir sofort alles schmerzt. Ab und an habe ich jetzt auch noch zuviel Kohlenhydrate gegessen. Gestern sind die lieben Enkel nach Hause gefahren und ich konnte kaum mehr gehen.Schmerzen in der Leiste, das hatte ich vor einem halben Jahr, war beim Arzt und er sagte damals es ist eine kleine Muskelzerrung, hatte mir eine Salbe verschrieben.

    Die Schmerzen in der Leiste sind heute weniger, dafür zieht es von der Leiste bis ins Knie runter, ich kann nach längerem Sitzen kaum aufstehen und gehen. Knie schmerzen, Füsse brennen, die Hände kribbeln.

    Habe ich zuviel getan ? Ist das jetzt noch ein Schub oder eine normale Reaktion der Ausschwemmung? Ich finde mich zum Heulen elendiglich, dass ich so ein Wrack geworden bin... s18

    Der Geist ist willig und der Körper soooo schwach. Mich macht das richtig depressiv, dass ich nichts mehr tun kann. Ich habe ja auch jahrelang die Diagnose nicht als wahr genommen und verdrängt und über meine Kräfte geschuftet

    Birgit hatte mir schon geschrieben, ich solle mir die notwendige Ruhe gönnen, aber ich denke immer, ich kann das schon noch.....leider geht es nicht mehr. s07

    Oh Gott, geht oder ging es Euch auch so, jetzt brauche ich Euch s04

    Seit anfangs Juli nehme ich das Guaif, wann und und wie sollte ich erhöhen???

    Liebe Grüße und euch allen ein schattiges Plätzchen wünscht

    Seleina

    Liebe Birgit

    Danke für die mutmachenden Worte. Ich merke jetzt ganz gut, wenn ich genügend Pausen machen im Alltag und wenn ich schlapp und müde werde, mich ausruhe, geht es mir wieder besser. Da ist die Ruhe und sich und dem Körper und dem Guaif Zeit lassen.

    Muss noch dazu sagen, dass ich vorgestern auch noch im Essen gesündigt habe, das büsse ich sofort. Habe ja auch eine Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz, da muss ich wirklich aufpassen, was ich esse. :P

    LG Seleina s37

    Hallo Ihr Lieben s02

    Gestern hatte ich einfach einen so schlechten Tag, den ich einfach schnell vergessen möchte. Ich habe meine Dosis Guaif vorgestern am Abend leider erst um 23.00 Uhr genommen, danach bin ich ins Bett gegeangen. Um 5.00 Uhr war mir kotzübel, Schwitzen, Bauchschmerzen und alles tat mir weh, so ging es den ganzen Tag, dazu noch müde ohne Ende. Wenn ich länger in einer Position bin, im Bett oder am Sitzen oder Stehen, dann habe ich danach das Gefühl, ich habe Muskelkater,....echt....vom Liegen, Sitzen, was ist denn das?? :D

    Heute geht es mir wieder etwas besser, nachdem ich gestern viel geruht hatte und früh schlafen ging. Wenn ich das Guaif früher am Abend nehme, habe ich schon bemerkt, dann kann ich besser schlafen 8)

    Ich möchte sooooo viel unternehmen oder tun, aber das Fleisch ist schwach! ?(

    Zum guten Glück gibt es Euch und vielen Dank , dass es dieses Forum und Euch hier gibt. Schönen Tag Euch allen

    Seleina s25

    s02 :) Hallo an Euch

    Möchte mich melden, wie es mir geht, da ich ja erst diesen Monat mit der Therapie begonnen habe.

    Erste Tage: Rückenschmerzen, wie Hexenschuss - Beine schmerzen bis zu den Knien, in den Hüften Schmerzen.

    Seit Dienstag hatte ich drei gute Tagen, bin dann mit der Diät etwas nachlässig geworden und habe gesündigt.

    Heute geht es mir wieder schlecht: Kopfschmerzen, Tinnitus, Rückenschmerzen sind weniger, aber immer noch, und die Hände, die schon am Morgen geschwollen sind, schmerzen, die Füsse schmerzen, der Nacken tut weg.

    Ich hoffe, dies ist der richtige Weg zum Erfolg1?? :?:

    Schöne, sonnige, sommerliche Grüße

    Seleina

    :) Liebe Isabell

    Danke, danke für den Zuspruch und das "Mutmachen". Heute musste ich für meine Rückenschmerzen ein Schmerzmittel nehmen (Paracetamol). Das wird wohl nicht blockieren. Ich kann kaum mehr schlafen, wache ständig auf und kann mich kaum bewegen in der Nacht, der Rücken und das Becken schmerzen. Heute die Oberschenkel und Knie. Das positive ist, ich bin irgendwie vieeel wacher und trotz Schmerzen unternehmunslustig .:)

    Vielen Dank, dass es Euch gibt und liebe Grüße

    Seleina

    Ihr Lieben

    So jetzt sind bei mir gerade etwas ruhigere Zeiten gekommen und habe jetzt ab Juli mit der Guaifenesin begonnen. 200-200 Mucus Relief. Am ersten Tag fühlte ich mich wohl und gut, dies aber schon ein paar Tage vorher, ich achte ja auch auf die Ernährung und ohne viel Kohlenhydrate geht es mir schon besser. Ab gestern ist bei mir ein wahsinniger Rückenschmerz, in der Lendengegend und im Becken. Heute schmerzen echt die Oberschenkel bis zu den Knien und ein Druck auf dem Kopf, dazu einen stärkeren Tinnitus. Ich fühle mich echt,wie gerädert!!! s07 Ich hoffe schon, das ist eine normale Reaktion auf das Guaifesin.Wie lange sollte ich eigentlich die Dosis von 200-200 nehmen? Wären mal 4 Wochen gut?

    Liebe Grüße und ich werde weiter berichten.

    Seleina

    :) Hallo

    Habe mit der Guaifenesin-Therapie noch nicht begonnen. Bin aber viel am Lesen hier im Forum. Mit dem Aussortieren von Kosmetika bin ich schon sehr beschäftigt. Wollte schon mal beginnen, die Kohlenhydrate zu reduzieren, was mir unendlich schwer fällt, da ich wirklich unter Heisshunger-Phasen leide, dazu kommt, dass ich Laktose-und Histaminunverträglichkeit habe und dazu noch Vegetarierin bin. (Bin in der Nähe einer Dorfschlachterei aufgewachsen). Was soll ich denn noch essen? Aber bin überzeugt, dass es mir hilft, denn ich bin jedesmal nach grösseren Mengen von Brot, Kartoffeln, Teigwaren, usw. sehr müde und schlapp. Gibt es auch jemanden, der mit der Reduzierung von Kohlenhydraten Mühe hatte??? s22 Habe im Garten gearbeitet und Rasen gemäht und jetzt bin ich voller Schmerzen im Nacken, Füsse, Knie-Beine, Hüftgelenk, Arme, Finger, Füsse und bin erschöpft und müde.

    Werde mich jetzt schonen, denn ich habe mit meinem Chor noch eine 4 tägige Reise vor, danach ab Juni will ich mit Guaifenesin beginnen.

    Liebe Grüße und schön, dass es Euch gibt

    Seleina

    Habt alle s25ein herzliches Danke von mir, für die herzliche Begrüssung, so fühlt man sich ja gleich ganz wohl hier und auch für die Antworten. Das Buch habe ich bald ausgelesen und bin auch ganz fleissig daran, alle Pflege- und Kosmetikprodukte zu untersuchen, was für mich noch nicht so einfach ist.

    @ liebe Ulrike

    ich komme aus dem Vorarlberg, ist noch ein Stück weg von Wien. Habe in Wien noch Verwandte und bin schon ab und an mal da.

    Liebe Grüße

    Seleina

    Servus an Alle

    Möchte mich gerne kurz vorstellen und davor erstmal danken für dieses tolle und informative Forum, habe auch schon einige Zeit darin gelesen. Eher per Zufall, den es ja bekanntlich nicht gibt, bin ich auf das Buch über die Guaifenesin - Therapie gestossen. Ich möchte sehr bald auch damit beginnen und vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, was ich alles beachten und machen muss. Meine Diagnose Fibromyalgie habe ich schon 15 Jahre und leide eigentlich mit immer wiederkehrenden Schüben damit. Dazu vertrage ich keine Laktose, überhaupt kein Milcheiweiss, und habe Histaminintoleranz.

    Wann ist der beste Zeitpunkt um mit dem Guaifenesin zu beginnen? Ich habe heute das Produkt: Mucus Relief 400mg von biovea, 200 Tbl. erhalten. Soll ich 2x täglich mit einer halben Tablette (200mg) morgens und abends beginnen?

    Herzlich liebe Grüße

    Seleina s14