Beiträge von Luise

    Liebe Neo,

    das mit dem "Schlecht-Luft-Kriegen" solltest Du vielleicht doch einmal gründlich abklären lassen. Ich hatte so etwas auch über einige Jahre und habe es zu "üblichen" immer wieder wechselnden Symptomen dazugerechnet. Als es dann immer schlimmer wurde, habe ich dann doch darauf gedrungen, das das mal wirklich gründlich untersucht wird. Schließlich war es dann ein großer Tumor (gutartig) zwischen Herz und Lunge. Man hat auch mal was, was nicht durch die Fibromyalgie verursacht wird.

    Liebe Grüße
    Luise

    Danke für Eure schnellen Antworten. Inzwischen habe ich alles Nötige bekommen und werde in der nächsten Woche erste Versuche mit dem Kapselbefüllen machen.
    Jetzt überlege ich noch, ob ich wohl eine elektronische "Feinwaage" brauche....

    Viele Grüße
    Luise

    Liebe Fories,

    da ich ja sicher noch sehr viele Kapseln einnehmen werde, habe ich angefangen, mich über das Selber -Herstellen zu informieren. Man soll ja für die Herstellung der 300mg Kapseln die Kapselfüllmaschine Größe 0 und entsprechende Leerkapseln benutzen. Aber laut Beschreibung in einem Internet Apo-Bedarfs-Versand passen in diese Kapseln ca. 300- 750mg Pulver, je nach Medikamentenart. Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Luise

    Hallo Mira,

    danke für das wiederfinden! Muss wohl noch etwas üben.

    Hallo Isabell,

    danke für die schnellen, ausführlichen Antworten. Jeden Tag kommen mehr Fragen auf, überall im Alltagsleben scheinen Saizylate zuz lauern, besonders an meinem Arbeitsplatz (Arztpraxis).
    Bisher merke ich noch keine Wirkung vom Guai- außer Hustenreiz im Liegen-, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang. Ich dachte daran, nach einer Woche die Dosis etwas zu steigern.

    Viele Grüße und schöne Urlaubstage!
    Luise

    Hallo,

    was mache ich bloß falsch? Ich finde meinen Thread nicht mehr!
    Am Sonntag- glaube ich - habe ich zuletzt etwas geschrieben. Dann war ich ein paar Tage nicht am Computer. Manchmal stelle ich mich da auch etwas blöd an...
    Liebe Grüße
    Luise

    Hallo Isabell und Birgit,
    Danke für die nette Begrüßung! Die Bücher von Dr. St.Amand und Judith Dagota habe ich bereitliegen, um immer nochmal etwas nachzuschlagen. Aber ich glaube, dass ich noch viele Fragen für den "praktischen Gebrauch" haben werde. Heute zum Beispiel, bei der Gartenarbeit: Handschuhe hatte ich natürlich an, aber des öfteren haben auch Zweige mein Gesicht und meinen Hals gestreift. Kann so etwas auch schon für eine Blockierung reichen?
    Und dann die Diät: ich habe schon zweimal (je zwei Monate) so eine kohlenhydratarme Diät gemacht, war aber jeweils die ganze Zeit sehr hungrig und somit sehr unzufrieden. Milchprodukte vertrage ich nicht, Fleisch mag ich auch nur wenig essen, Wurst schon gar nicht. Gemüse esse ich gerne, aber sehr viel Gemüse macht mich zwar voll, aber nicht satt. Wie wichtig ist die Diät? Und gibt es vielleicht ein Kochbuch mit gut geeigneten Rezepten?
    Und noch etwas fällt mir ein: kann der schleimlösende Effekt des Guaifenesins eine unangenehme "Nebenwirkung" haben?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Luise

    Hallo,

    ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt, und Fibromyalgie habe ich wahrscheinlich seit meiner Kindheit. Nach vielen Jahren in verschiedenen Psychokisten habe ich vor etwa 20 Jahre zum ersten Mal die Diagnose "Fibromyalgie" bekommen. Aber da mir bisher kein Arzt wirklich helfen konnte (viele bezweifeln bis heute, dass es die Krankheit wirklich gibt), habe ich bis jetzt versucht, so zu leben, dass ich mit meinen Problemen einigermaßen zurecht komme.
    In den letzten drei, vier Jahren ist es aber so schlimm geworden, dass ich mich doch noch einmal aufgerafft habe, irgendeine Form von Behandlung zu finden. Und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe viel gelesen , mehrere Ärzte befragt (keiner hatte je etwas von der Guaifenesin-Therapie gehört), meine Kosmetika ausgemistet und umgestellt und das Guafenesin beschafft.
    Ehrlich gesagt, bin ich etwas skeptisch, denn es gibt ja nicht nur positive Berichte über die Guaifenesin-Therapie im Netz. Aber probieren will ich es trotzdem. Morgen soll es losgehen.
    Da ich keinen Arzt habe, der mich in dieser Sache unterstützt, werde ich sicher die Hilfe des Forums benötigen.

    Viele Grüße
    Luise