Beiträge von Theologe

    Hallo,

    lange Zeit habe ich nicht geschrieben. Ich wurde persönlich angegriffen. Meine Art der Kommunikation war vielleicht für viele zu extrem. Ich habe mich darüber entschuldigt, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich will helfen, aber ohne die Aktivität aller Mitglieder funktioniert das nicht. Ich habe beruflich die Verantwortung über viele Mitarbeiter und gleichzeitig über ihre Familien. Ich kann und werde es leider nie verstehen, das bei so vielen Mitgliedern niemand in der Lage ist sich aktiv im Forum zu beteiligen. Ohne Birgit und Isabell lese ich nichsts.

    Ich habe heute mein vier jähriges Jubiläum und wenn ich alles einhalte geht es mir gut und ich kann arbeiten gehen.

    Ich habe viel provotiert aus dem Forum und ich muss mich sehr bedanken bei Birgit, denn ohne ihren Rat und Hilfe könnte ich schon lange nicht mehr meine Arbeit ausführen.

    Ich habe nur den Wunsch das ihr aktiv werdet.

    Isabell und Birgit und ihre Kollegen und Kolleginen mache eine tolle Arbeit für uns.

    Hilft bitte mit das diese Arbeit nicht sinnlos ist.

    Der Tag hat 24 Stunden.

    Also viel Zeit.

    Ich möchte mich heute aus dem Forum verabschieden und wünsche alle die beste Gesundheit.

    Es ist heute das Ende für mich, aber Leute macht diese Therapie und habt Geduld, liest das Buch von Herr Amand und hält alle Sachen ein und ich bin vollüberzeugt das der Erfolg sich einstellt.

    Ich hätte noch soviel zu schreiben, aber genug ist genug.

    Am Ende habe ich noch etwas.

    Liebe Isabell.

    Es tut mir unendlich leid das wir uns bis jetzt nicht kennengelernt haben, aber mein größter Wunsch wäre es zu ermöglichen uns kennenzulernen. Du machst das schon Klasse und ich bin glücklich dich zu kennen.

    Alles Gute und die beste Gesundheit wünscht euch-

    Theologe

    Hallo Claudine,

    was ich so lese erschüttert mich. Dann komme ich mit meinen Problemen mir erbärmlich vor. Du versuchst vielen im Forum zu helfen und bist sehr aktiv, aber es hat dich auch sehr hart getroffen. Ich weiß, das man oft sehr alleine da steht, aber glaube mir es gibt immer jemand der an einem denkt.

    Ich wünsche dir und allen andere denen es schlecht geht nur das Beste.

    In Gedanken an euch.

    Der Theologe

    Hallo Birgit,

    das Thema in der Überschrift ist sehr interessant, aber ich verstehe nicht ,das seit 4 Jahren niemand dazu geschrieben hat. Hat niemand eine positive Erfahrung gemacht mit der Therapie?? Gibt es von euch keine Fortschrittsberichte? Es ist sehr lobenswert Birgit, das du diese Thematik ansprichst. Ich verstehe da viele Menschen nicht. Es gehört auch ein wenig Mitarbeit dazu und man kann nicht alle Arbeit unseren Moderatoren überlassen.

    Ich bin leider sehr enttäuscht über die Kommunikation im Forum und hoffe das Leben hineinkommt, aber da sind alle gefragt. Leben bedeutet auch aktiv daran teilnehmen und wirklich etwas machen. Ich freue mich immer, wenn etwas Leben im Forum ist, aber da sind alle gefragt. Vielleicht ist es ein deutsches Problem, aber niemand will etwas dagegen machen. Ich bin viel unterwegs und muss sagen, das wir in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern bzw. Kulturen im Überfluss leben, aber es oft nicht verstehen. Wasser z.B. bei uns eine normale Sache über die niemand nachdenkt, aber in vielen Ländern dieser Erde nicht für alle Menschen zugänglich. Es gibt viele andere Beispiele, aber das ist das einfachste Beispiel, weil Wasser für uns ganz normal ist, aber in anderen Ländern dieser Erde zum Überleben gebraucht wird.

    Ich berichte jetzt nur von mir. Morgens um 08.00 Uhr gehe ich auf meiner Arbeit in unser Forum und die einzige angemeldete ist Birgit, aber wo sind alle andere über den Tag verteilt. Wartet jeder auf ein Wunder oder was ist los, das niemand schreibt oder eine Idee hat??

    So hat meiner Meinung nach ein Forum keine Zukunft.

    Tut mir leid, das so zu schreiben, aber das ist die Wahrheit.

    Ich grüße euch alle und würde mich freuen etwas zu hören und besser zu lesen.

    Frohe Adventszeit

    wünscht

    der Theologe

    Liebe Birgit,

    ich möchte dir alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen. Du bist eine tatkräftige Frau, die sich sehr in den Dienst ihrer Mitmenschen stellt. Ich persönliche denke, dass es zu wenig Menschen wie dich auf der Welt gibt.

    Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag

    wünscht dir Theologe und Frau

    Bleib genauso wie du bist.

    s10

    Hallo zusammen,

    es wird schon länger nicht mehr geschrieben.Ich hoffe, dass es allen gut geht. Im Moment ist es ziemlich kalt, aber wenn wir den Monat November überstanden haben kommt der Dezember und wir gehen stark auf Weihnachten zu. Es wäre schön, wenn sich wieder mehr von euch beteiligen würden. Nur in der Gemeinschaft lässt sich alles besser ertragen.

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und hoffe von euch zu hören.

    Theologe

    Hallo Claudine,

    vielen Dank für deine Rückantwort.

    Habe jetzt begonnen mit der Urbasekur und mal sehen was sich tut. Ich kämpfe mit den Nebenwirkungen vom reduzieren von Mirtazapin. Habe jetzt seit 3,5 Jahren ( Start meiner Guaitherapie ) alle meine Medikamente abgesetzt, darunter waren Tavor, Opipramol, Pantoprazol und noch einige andere, schöne Mittel gegen die Nebenwirkungen dieser Medikamente. Gegen die Grippe habe ich mich auch bei unserem Betriebsarzt jedes Jahr impfen lassen ohne großen Erfolg. Heute seit meiner Guaitherapie verzichte ich darauf und hatte seitdem keine Grippe mehr. Was für eine unsinnige Impfung, weil es viele unterschiedliche Grippenviren gibt und der Wirkstoff dann nicht hilft.

    Na ja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und den Tipp geben niemals mit Antidepressiva eine Fibro heilen zu wollen. Die Ärzte die das tun haben ihren Beruf verfehlt. Danach kommt dann Pantooprazol für den Magen und dessen Nebenwirkungen sind Bluthochdruck etc. Jeder sollte einmal den schönen Beipackzettel von den Medikamenten lesen was dort alles angegeben wird an Nebenwirkungen. Viele Medikamente verschreiben unsere Ärzte ohne die Wechselwirkungen zu wissen. Das kann höchstens der Apotheker, aber der will auch verdienen.

    Könnte noch viele Beispiele geben, aber das sprengt den Rahmen. Es geht mir jetzt viel besser mit meiner Diät und mit dem Tipp von Birgit und meiner Kartiererin einen guten

    Osteopathen zu suchen.


    Alles Gute

    Theologe

    Hallo Claudine,

    vielen dank für deine Hilfe.

    Habe gelesen, das es bei Urbase 3 Sorten gibt. Urbase 1,2 und 3. Man macht eine Kur mit jeweils einem Monat pro Mittel.

    Von den Inhaltsstoffen dürfte das in Ordnung sein oder?

    Mache jetzt intensiv die strenge Diät und habe die letzten 4 Wochen wöchentlich ein Kilo abgenommen und das tut gut. Das mit der Entsäuerung will ich dadurch auch machen, aber hauptsächlich geht es meinem Magen, Darmtrakt auf Vordermann zu bringen und meine Bauchspeicheldrüse zu entlasten.

    Schönen Tag

    Theologe s25

    Hallo Rainer,Tanja71,

    gut das jetzt auch Männer sich im Forum anmelden. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich mache jetzt über 3 Jahre die Therapie und ich bin auch erst nach einer sehr langen Suche auf das Forum gekommen. Das Leben schränkt sich ein wenig ein, aber es ist es wert.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass man sehr auf Salizylate achten muss bei Bedarf die Diät machen sollte. Beim Einkaufen kostet es mehr Zeit, aber es lohnt sich.

    Beim Guaifensin habe ich noch Restbestände vom MDR Guai, aber auch schon die neuen MHCP Kapseln. Eine Kartierung halte ich für wichtig, weil man dabei auch neue Anregungen bekommt.

    Alles Gute

    Theologe

    Hallo Claudine,

    ich hole jetzt schon weit über 10 Jahre Mirtazapin. Angefangen habe ich mit 30 mg. Seit über einem Jahr habe ich Schrittweise reduziert auf 15mg, 7,5mg und jetzt wollte ich ganz aufhören. Eine Woche habe ich durchgehalten, aber gestern Nacht habe ich es wieder nehmen müssen. Ich habe aber nur 3,75 mg genommen und danach gut geschlafen und heute war es einigermaßen. Ich werde jetzt einmal mit dieser Reduzierung schauen was geht. Ich rate jedem niemals dieses Medikament zu nehmen.

    Ich habe meine Dosis von 2 Mal 600mg auf 2 Mal 750mg erhöht und ich denke das ist kein Problem. Mit der Diät habe ich kein Problem, das will ich durchziehen.

    Eine Frage zu einem Basenpulver habe ich. Ist das Dr. Jacobs Basenpulver für uns in Ordnung? Bei den Inhaltstoffen steht auch natürliches Citrus Aroma.

    Vielen Dank für deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Theologe

    Hallo,

    wie vereinbart sich unsere Therapie mit Basenpulver? Habe im Moment Probleme mit Sodbrennen etc. zu tun und denke es kommt vom Absetzen meines Antidepressiva Mirtazapin, das ich sehr lange( bis vor einer Woche ) genommen habe. Ich habe es für meine Schlafstörungen genommen. Mein Hausarzt hält sich bedeckt und versicherte mir immer, das es nicht abhängig macht, aber das ist leider nicht der Fall. Ich habe jedes Jahr schon versucht das Medikament abzusetzen, aber es hat nie funktioniert. Schlafen kann ich ohne das Medikament 6 Stunden pro Nacht und das ist in Ordnung für mich, aber die anderen Sachen belasten meinen Körper sehr.

    Hatte letzte Woche meine jährliche Kartierung und mache jetzt auch die strenge Diät und gleichzeitig den Versuch meine Dosis zu erhöhen.

    Was macht ihr gegen Sodbrennen, Magen, Darm etc.?


    Gruß

    Theologe

    Hallo Susan65,

    ich habe schon über ein Jahr Mucinex abgesetzt. Habe dann meine Kapseln aus Amerika bezogen. Man bekommt es nur über Rezept. Nach meiner letzten Kartierung habe ich den Rat bekommen MC Guaifensin zu holen, da es ausreichend getestet wurde. Man kann es rezeptfrei über die Apotheken aus der Forumsliste beziehen. Ich habe bestellt bei der Husaren Apotheke in Illingen und habe mein MC Guaifenesin 2 Tage später bekommen. Keine Vorauszahlung, sondern auf Rechnung.

    Mucinex war mir auch nicht geheuer und das neue MC Guaifenesin hat die gleiche Wirkung wie mein altes Medikament aus Amerika und ich kann es viel besser beziehen.

    Schau dich im Forum um ,wo du bestellen kannst.

    Alles Gute

    Theologe

    Guten Morgen,

    meine Frage wäre, ob Senfkörner in Ordnung sind.

    Kann man vor dem Essen ein Teelöffel Senfkörner nehmen oder blockiert das?

    Versuche im Moment mein Magen, Darmproblem in den Griff zu bekommen.

    Wünsche einen schönen, sonnigen Tag.

    Im Saarland haben wir endlich tolles Wetter.

    Theologe

    Hallo Blumenfreundin,

    ich mache jetzt über 3 Jahre die Therapie und es geht ganz langsam vorwärts mit vielen Tiefs, aber ich habe eine große Unterstützung durch meine Frau und meine Tochter. Mein Freundeskreis hat sich auf 2 reduziert, aber das sind richtige Menschen, die auch verstehen, wenn ich ein Treffen kurzfristig absagen muss wegen meiner Krankheit. Es hat mir persönlich immer geholfen mich im Forum auszutauschen und daraus sammle ich auch Kraft. Da ich voll berufstätig bin ist das auch kein Zuckerschlecken, denn outen kann man sich nicht, weil diese Krankheit niemand akzeptiert und man in die Psychoecke abgestempelt wird. Man muss halt immer funktionieren.

    Naja, Kopf hoch und einfach weitermachen.

    Das Wetter ist diese Woche auch nicht gerade toll bei uns und für uns.

    Gruß und auf baldige Besserung bei dir und allen Betroffenen

    Theologe

    Liebe hemonts,

    danke für deine netten Worte.

    Heute ist bei uns das Wetter sehr schlecht. Es regnet wie verrückt und die Temperatur war heute morgen 08.00 Uhr bei 15 Grad. Ich habe durch dieses wechselhafte Wetter große Probleme. Die Hitze macht mir nichts aus, aber dieser Temperatursturz ist für mich fürchterlich.

    Gruß und hoffen auf besseres Wetter

    Theologe

    Hallo,

    im Moment ist im Forum wenig los. Ich bin mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist. Hatte durch das gute Wetter die letzten Tage eine gute Zeit und konnte viel unternehmen. Man merkt dann wirklich den Fortschritt in der Therapie und kann wieder unter Menschen gehen. Dafür bin ich sehr dankbar. Jetzt mache ich die Therapie über 3 Jahre und kann nur sagen ohne hätte ich massive Probleme. Man muss Geduld mitbringen, die ich leider auch oft nicht habe, aber ich kenne keine andere Lösung und ich habe alles schon probiert.

    Ich möchte mich herzlich bedanken bei denen Menschen die immer eine Hilfe sind und kann nur sagen, das man auch die Arbeit unserer Forumsmoderatoren mehr würdigen sollte. Es ist nicht alles selbstverständlich im Leben und daher finde ich das die Arbeit von ihnen schon nicht selbstverständlich in unserer heutigen Zeit ist.

    Jeder im Forum, aber auch jeder Mensch sollte sich hinterfragen. Wie kann auch ich mich positiv einbringen.

    Es ist vielleicht ein allgemeines Problem heute, das niemand mehr miteinander redet. Man geht durch Städte und viele Menschen sind mehr mit ihrem Handy beschäftigt oder gehen wie ferngesteuert durch die Straßen und nehmen nichts war. Es ist leider eine Welt die aufgehört hat miteinander zu kommunizieren, aber ich glaube die jungen Menschen können das auch nicht mehr, weil sie das nie gelernt haben. Diese Generation ist ohne Eltern groß geworden und hatten nur ihren Laptop, Fernsehen und ihr Handy. Die Familien sind auseinander gerissen worden, weil die Mutter auch arbeiten musste und unsere Kinder dadurch leiden mussten.

    So jetzt habe ich einen Denkanstoß gegeben und wie immer würde ich mich freuen, wenn wieder Leben in das Forum kommt.

    Morgen ist Sonntag und es soll ein Supertag werden mit klasse Wetter.

    Wenn jeder der diese Zeilen liest einen Kommentar abgibt dann wäre viel erreicht.

    Gruß und auf bald

    Theologe s37

    Hallo zusammen,

    trotz Arbeit, dass war heute ein traumhafter Tag. Im Saarland gut über 30 Grad und was noch besser war hatte ich heute einen schmerzfreien Tag. Das gute Wetter bei dem viele wegen der Hitze klagen tut vielleicht uns ganz gut. Morgen auch noch klasse Wetter, aber leider am Wochenende wieder kompletter Temperaturabsturz.

    in diesem Sinne s09

    Theologe

    Hallo,

    gestern hatten wir den ganzen Tag super Wetter und ich hatte mir einen freien Tag gegönnt und im Garten gearbeitet. Ich habe soviel Sonne getankt, das es für heute noch reichte. Ich lese von den vielen Problemen die unsere Forumsmitglieder haben. Jetzt ist es 3 Jahre meiner Therapiezeit und nach meinem heutigen Termin bei meinem Hausarzt ( der einzige Arzt den ich an mich ranlasse) muss ich sagen, das ich viele Fortschritte gemacht habe. Mein Hausarzt hat einen Lehrstuhl als Professor an der Uni Homburg und versucht seinen Schülern beizubringen, das man nicht alles im Kernspin oder Röntgenbild sehen kann. Die Psyche ist ein sehr wesentlicher Standpunkt, ob man die Krankheit übersteht oder nicht. Leider gibt es nicht viele solcher Ärzte, aber wir Patienten sollten kritisch hinterfragen und wenn ein Arzt sich nicht darauf einlässt ist es der falsche Arzt. Ich war voll gepummt mit vielen Medikamenten, aber ich nehme im Moment nur ein Viertel Mirtazapin zum Schlafen. Mein Hausarzt denkt, das es das auch nicht mehr bräuchte. Das Risiko ist im Moment zu groß den letzten Teil noch abzusetzen, aber ich werde das auch noch packen. Ich habe viel aus dem Forum in meinen Tagesablauf übernommen und werde es auch weiter tun. Mein Arbeitspensum ist wieder sehr gestiegen, aber ich weis auch, wenn ich die Reißleine ziehen muss und eine Auszeit mir nehmen muss.

    Danke an das ganze Fibroteam - ohne euren Einsatz würde viele von uns schlechte Karten haben.

    Theologe