Beiträge von Theologe

    Guten Tag,

    da ich schon lange an Herzrasen, Magen- bzw. Darmproblemen leide bin ich schon lange auf der Suche, was der Grund dafür ist. Ich habe die Diäten gemacht - kein Erfolg. Esse keine Kohlehydrate, aber es tat sich nichts. Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung meines großen Problems gefunden. Ich habe jetzt alle Getreidesorten weggelassen und ernähre mich nach der strengen Diät, aber grundsätzlich auch ohne jegliche Form von Brot, Kuchen etc. Morgens esse ich zum Frühstück Salat in allen Variationen und zu Mittag Fleisch mit viel Gemüse, Salat und abends auch Gemüse etc. Ich werde das jetzt beobachten, aber ich denke, dass unser Getreide so verunreinigt ist, dass es für mich nicht nur durch das Gluten nicht geht. Vielmehr muss man sich überlegen wie oft das Getreide mit Mitteln gespritzt wird. Sogar in der Mühle in der wir unser Mehl kaufen konnte der Müller nicht garantieren, dass das Getreide rein ist. Ich sage nur Monsanto und die anderen Verbrecher.

    So muss jetzt noch etwas arbeiten.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.

    Theologe

    Hallo Isabell,

    ich leide auch sehr schwer unter Schlaflosigkeit.

    Du schreibst" Ich nehme jeden Abend 3 Teelöffel mit Berg. Ich verstehe leider nicht was du meinst. Das Thema ist sehr interessant für mich.

    So jetzt ist Feierabend und ich wünsch euch allen ein gutes Wochenende.

    Theologe

    Hallo Denny,

    er freut mich, dass du einen Termin bei Frau Dr. Frey hast. Versuche alles was dich bedrückt aufzuschreiben und im Termin Frau Frey zu fragen. Sie nimmt sich viel Zeit und ich bin mir sicher, dass du danach eine genaue Diagnose hast und es dich vorwärts bringt. Gut ist es, dass du dich immer im Forum meldest, denn unsere Moderatoren haben eine langjährige Erfahrungen und können schon gute Ratschläge geben.

    Ich wünsche dir alles gute und weniger Schmerzen.

    Theologe

    Guten Morgen,

    es tut mir sehr leid, das es dir so schlecht geht. Es ist halt sehr hart, aber wichtig ist, das die Unterstützung der Familie da ist. Du solltest vielleicht deine Pflegeprodukte und dein Essen überprüfen. Falls du Pulver nimmst ist es ratsam eine Waage zu haben, damit man nicht soviel Pulver nimmt. ich mache die Therapie jetzt fast 3 Jahre - alles ist in Ordnung, außer meine Schmerzen in der Brust. Von den Ärzten kann man wenig Hilfe bekommen. Es wäre vielleicht gut, wenn du dich kartieren lassen würdest. Ich habe dir vor einiger Zeit ein Email zukommen lassen mit einer Adresse. Die normalen Ärzte interessiert unsere Krankheit rein gar nicht. Ich habe beim ersten Termin meiner Kartierung 2 Stunden mit der Ärztin verbracht. Meine Nachbarin hat fast 5 Stunden dort verbracht. Man kann das nicht vergleichen mit einem Termin bei einem normalen Arzt.

    Ich drücke dir alle Daumen, das es dir bald besser geht.

    Theologe s37

    Hallo Isabell,

    klasse das du das mit den Bienen in unseres Forum gestellt hast. Ich kaufe seit Jahren meinen Honig bei unserem Imker im Ort. Klar im Supermarkt ist alles billiger, aber wir müssen diese Menschen unterstützen. Vielen Menschen ist es nicht bewusst wie wichtig unsere Bienen sind. Sie bestäuben unsere Obstbäume damit wir eine gute Ernte bekommen. Der Mensch handelt durch die Spritzung seiner Bäume und Pflanzen gegen die Natur. Spritzung nur mit Mittel die für die Bienen keine Gefahr bedeuten. Ich habe noch nicht die letzte Hoffnung bei uns aufgegeben, aber es erfordert ein totales umdenken in unserer Gesellschaft. Ich höre immer nur ja ich kann doch nichts machen. Das hängt mir zum Hals raus, wenn ich das höre. Es gibt auch viele andere Themen in deren wir uns nicht wehren, aber ich frage mich warum nicht. Wir haben eine Verantwortung auch für die folgenden Generationen, aber dafür müssen wir uns einbringen, einfach tun. Von nichts kommt nichts.Es ist oft ein harter Weg, aber wir sind es unseren Kindern bzw. Enkelkindern schuldig.

    Komische Geschichte. In meiner Kinderzeit habe ich immer Biene Maja am Fernsehen gesehen und es ist immer in meinem Gedächtnis geblieben.

    Die deutsche Sprache und das Schreiben ist immer noch sehr schwierig für mich und dafür sorry, aber ich gebe mein Bestes.


    so heute war ein langer Arbeitstag und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Theologe s20

    Hallo,

    letztes Jahr habe ich Urlaub gemacht in Sopron Ungarn. Wir waren dort in Balf einem Ort in der Nähe von Sopron, dass bekannt ist für sein Schwefelbad. Ich kann nur positiv darüber berichten und kann das nur empfehlen. Am Tag kann man nur 20 Minuten baden, aber ich habe es sehr genossen. Schwefel ist nach meiner Meinung sehr hilfreich und ich kann es nur gut empfehlen. Es ist besser als jedes Medikament.

    Alles Gute

    Theologe

    Hallo,

    ich glaube jeder hat so angefangen wie Du. Nach langer Suche kommt man zur Guai Therapie nach Dr. Amand. Wie Du schreibst hast Du viele Ärzte aufgesucht und keine Linderung Deiner Schmerzen gefunden. Vielleicht solltest Du es von einer erfahren Ärztin abklären lassen. Ich gehe für meine Kartierung und Diagnose zu Frau Dr.Margarita Frey in Dielheim Balzfeld. Frau Frey ist selbst von unserer Krankheit betroffen und ich denke das sie Dir helfen kann.

    Alles Gute

    Theologe

    Hallo Isabell,

    auch ich und meine Familie haben die Sonnenstrahlen am heutigen genossen und ich würde mir wünschen das viele Menschen es so ergangen ist.

    Leute komm von eurer Wolke herunter und geniest diese Momente. Versucht possitiv zu denken und mit mehr Mitgefühl für andere Menschen in den Tag hinein zugehen.

    Es gibt nur eine Welt und wir bestimmen was geht.

    Beteiligt euch im Forum und macht aktiv mit. Wir wollen uns gegeneinander helfen, aber das soll nicht einseitig sein. Der Winter ist vorbei und ich denke auf geht's.

    Mit nur lesen und passitiv sein ist niemand geholfen. Man muss auch arbeiten und sich einbringen. Egal was man schreibt. Es ist immer jemand da der vielleicht diese Antwort gebraucht hat.

    Ich wünsche Euch Allen ein Frohes Osterfest.

    Theologe

    Hallo,

    ich wünsche Allen ein frohes Osterfest und das es langsam in den Frühling geht. Der erste Bärlauch ist im Wald schon zu finden und das ist das Anzeichen für den bevorstehenden Frühling.

    Alles Gute

    Theologe s31

    Hallo,

    schön das es im Forum recht aktiv ist. Ich habe am Freitag meinen Kartierungstermin und bin gespannt was sich im letztem Jahr getan hat. Ich bin die ganze Zeit am versuchen was mir weiter gut tut. Zähneputzen erledige ich damit das ich morgens beim aufstehen 15 Minuten ölziehen mache und danach erst die Zähne putze. Gleichzeitig mache ich Wechselduschen.

    Es sind immer ein paar wenige Sachen die einem gut tun und ich sage -einfach mal machen.

    Alles Gute

    Theologe

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon eine gewisse Zeit im Forum aktiv und was ich nicht verstehe, dass viele Menschen sich anmelden, aber danach nichts von ihnen kommt. Es stellt sich die Frage warum melde ich mich an. Ich kann jetzt nur von mir sprechen und kann sagen das mich der Austausch im Forum am Leben gehalten hat. Es hat sehr schlecht um mich gestanden und die betreffenden Personen im Forum haben mich sprich wörtlich am Leben gehalten. Ich bin voll berufstätig mit Stunden die keiner machen muss, aber das Forum geht mir über alles und ich werde immer meine Meinung sagen als freier Mensch. Wir können soviel erreichen, aber wir sind zu bequem und wollen nichts tun.

    So jetzt denkt jeder was ist das für ein Spinner, aber ich kann euch allen sagen, wenn ihr nicht umdenkt und euch beteiligt habt ihr alle verloren. Unsere Moderatoren machen eine tolle Arbeit. Findet ihr nicht, das sie unsere Unterstützung brauchen. Redet miteinander und versteckt euch nicht. Ich habe in meinem Beruf Kontakt zu Menschen weltweit und viele mögen Deutschland als ein aufgeschlossenes Land, aber wir müssen unsere Scheuklappen und unser Bequemlichkeit ablegen.

    Gebt unseren Kindern eine Zukunft für unseren Planeten. Alles was wir essen und trinken müssen wir hinterfragen. Gebt solchen Menschentötenden Unternehmen wie Monsanto, das alle Lebensmittel vergiftet keine Chance. Wir haben viele Möglichkeiten, aber wir nutzen sie nicht Jeder denkt alles ist gut, aber ist das wirklich so??

    Ich möchte allen mal an das Herz legen Bücher von David Icke zu lesen und dann versteht ihr, das mit uns nur gespielt wird.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Theologe

    Hallo Isabell,

    ich habe schon vor 30 Jahren meine aktive Laufbahn als Fußballer aufgeben müssen. Hatte nach jedem Spiel große Schmerzen in Knie und Fußgelenken, die nie richtig geklärt wurden. Der Tag nach dem Spiel war ich ein lebendes Wrack.

    Vor 12 Jahren habe ich den Arzt gewechselt und nach einigen Untersuchungen hat er Fibro diagnostiziert. Ich konnte mit der Krankheit nichts anfangen. Dann kommt man direkt in die Psychoschiene. Mirtazapin habe ich direkt zum Schlafen bekommen und Opipramol am Tag. Dazu Pantoprazol für den Magenschutz und einige andere Mittel. Habe auch über 30 Jahre Thyroxin für die Schilddrüse bekommen und vor 2 Jahre hat sich herausgestellt, das meine Schilddrüse gesund ist. Das sind Fehler die passieren, wenn man sich nicht eine zweite Meinung einholt.

    Ich versuche alles, aber wenn man eine Baustelle schließt öffnet sich eine andere. Da ich voll berufstätig bin ist das alles nicht lustig und auf der Arbeit sich outen geht überhaupt nicht.

    Naja nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt und ich denke, dass er nicht glücklich ist, dass ich das Mirtazapin nicht mehr nehme.

    Ich danke dir für die ausführliche Antwort und wünsche die alles Gute für deine OP

    Liebe Grüße

    Theologe s25

    Hallo zusammen,

    im Moment bin ich beim Absetzen von Mirtazapin. Es sind jetzt 2 Wochen, das ich nichts mehr nehme. Habe im Moment auch seit 3 Tagen eine schwere Erkältung und heute bin ich total gerädert. Das Wetter ist auch nicht so ideal denke ich.

    Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Absetzen von Mirtazapin. Habe das Medikament 10 Jahre genommen und bin mir nie sicher gewesen ob ich es brauche. Die Ärzte verschreiben alles ganz einfach.

    Nach dem Absetzen hat sich mein Hautausschlag verbessert. Schlafen klappt nicht so gut, aber ich hasse dieses Teufelszeug.

    @ Isabell wie klappt es bei dir mit dem Nachtschlaf??

    Theologe s18

    Hallo zsammen,

    so wie ich das sehe macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Das Tensgerät habe ich auch schon länger, aber ich benutze es selten. Meditationsmusik habe ich auch. Ich höre sie oft vor dem Schlafen gehen. Das beste Mittel für mich sind meine abendlichen Spaziergänge und da bevorzuge ich die Waldgegend. Vor 2 Jahren konnte ich keine 10 Meter laufen und heute laufe ich mit meiner Frau fast jeden Abend 6 Kilometer und das fast immer ohne Schmerzen. Jeder Mensch ist halt verschieden und jeder holt sich das was er braucht.

    Habe am 18. März wie der einen Kartierungstermin bei Frau Frey in Dielheim. Ich bin sehr gespannt was sich getan hat.

    Schönen Tag noch bei viel Regen wünscht euchs36

    Theologe

    Hallo zusammen,

    habe jetzt 5 Nächte gepackt ohne mein Schlafmedikament auszuhalten. Schlafe schlecht und bin heute morgen total im Eimer. Das Wetter ist bestimmt nicht vorteilhaft für uns. Ich versuche den Glauben zu halten, das es jeden Tag besser wird. Jetzt fängt ab morgen der Fasching richtig an. Hoffentlich haben die Menschen für die Umzüge besseres Wetter.

    Noch einen schmerzfreien Tag an Alle

    Theologe s37