Beiträge von Theologe

    Hallo,

    na ja bei uns heißt es Fasnacht und in unserer Stadt ist Fasnachtdienstag ein großer Umzug. Ich bin auch nicht so der Fasnachtmensch und brauche auch eher meine Ruhe. Das Wetter ist wirklich sehr mild und der abendliche Spaziergang tut immer sehr gut. Die Tage werden wieder länger und ich mag den Frühling, wenn alles anfängt zu wachsen sehr gerne.

    Ich packe jetzt meine Sachen zusammen und mache Feierabend und freue mich auf meinen Abendspaziergang um meinen Kopf frei zu bekommen.

    Für alle noch einen schönen Abend.

    Theologe

    Hallo zusammen,

    ja als Mann Fibro zu haben ist nicht sehr lustig und wenn man voll im Beruf steht erst recht nicht. Habe jeden Tag einen sehr langen Arbeitstag, aber vor meiner Therapie war alles viel schlimmer. Heute tue ich mir auch vieles an was mir gut tut. Meine Gesundheit ist das größte Gut und dafür tue ich viel. Stillstand gibt es bei mir nicht. Ich probiere halt in der Therapie vieles aus, denn nichts tun hasse ich. Im Moment ernähre ich mich vegetarisch und trinke viele Gemüsesäfte. Deshalb haben wir uns eine tolle Maschine gekauft um frisch zu pressen. Bei der Amand Diät stört mich der viele Fleischkonsum. Kaffee und Alkohol habe ich total aus dem Programm, obwohl das in meinem Beruf sowieso nicht geht, da ich immer erreichbar sein muss.

    Es tut uns glaube ich allen sehr gut uns im Forum auszutauschen. Immer daran denken, wir sind nie allein. Nur zusammen sind wir stark und man kann sehen, das viele Besucher im Forum herumfischen, aber sich leider nicht trauen sich anzumelden. Schade


    Aus dem kalten Saarland viele Grüße

    Theologe s24

    Hallo Hemonts,

    das mit den Blockierungen, davon kann ich dir ein Lied singen. Im Haushalt ist zu empfehlen Handschuhe anzuziehen. Das auch beim schälen von Äpfel, Orangen etc. Für meine Gartenarbeit habe ich von Aldi super gute Handschuhe mit wasserdichtem Material. Ich kaufe dann immer 5 Paar, da sie nicht immer im Sortiment sind. Rasenmähen, Heckenschneiden immer mit langer Arbeitshose und Hemd. Das kann man nur dringend empfehlen. Eine Blockierung dazu habe ich keine Lust.

    LG

    Theologe

    Hallo zusammen,

    ich kann nur immer staunen auf was für Ideen manche Ärzte kommen. Klar gibt es Fibro bei Männern. Es ist aber für viele einfacher irgendeine Tablette einzunehmen bis nichts mehr geht. Die Dunkelziffer bei uns Männern ist sehr hoch. Ich arbeite in einem großen Unternehmen und in meiner Abteilung habe ich mindestens 4 bis 5 Männer die sehr oft und sehr lange krank sind und sich totoperieren lassen und doch kein Fortschritt.

    Allen einen schönen Tag

    Theologe

    Guten Morgen,

    habe früher zu dieser Jahreszeit immer eine Zitrone-Knoblauch-Kur gemacht.

    Rezept: 3 Zitronen, 30 Knoblauchzehen und Wasser

    Zitronen und Knoblauch zerkleinern. Danach mit Wasser aufkochen. Danach abkühlen lassen und in eine Glasflasche abfüllen.

    Jeden Tag 3 Wochen ein Schnapsglas davon trinken.

    1 Woche Pause. Danach nochmal 3 Wochen.

    Ist das möglich oder blockiert das??

    LG

    Theologe s37

    Hallo Isabell,

    ich denke, dass du bis in den Mai wieder dem malen nachkommen kannst. Dann fängt die Natur wieder zum blühen an und für mich persönlich ist das die schönste Jahreszeit. Habe im letzten Jahr zu dieser Zeit meinen Urlaub gemacht und wir hatten eine sehr angenehme Zeit im Ausland. Ich hoffe auch das dein Schlafproblem in Ordnung kommt.

    Alles Gute und ich drücke die Daumen.

    Theologe

    Hallo zusammen,

    Zuckerersatz zu finden ist schwer. Ist Honig nicht eine Alternative? Schlimmer ist doch noch Aspartam, Dextrose und viele andere Sachen die in Joghurt, Säfte, Wurstaufschnitt etc. hineingemacht wird. Wo kommen eigentlich die vielen Erdbeeren,Kirschen für Joghurt her? Die vielen Geschmackstoffe, die in Säfte, Milchprodukte etc. zugegeben werden. Da wird unendlich hoher Gewinn gemacht in der sogenannten Lebensmittelindustrie. Es ist leider sehr schwer ein Produkt zu finden ohne irgendeinen Zusatz. Man kommt morgens auf die Arbeit und läuft schon an einigen Kaffee, Lebensmittelmittelautomaten vorbei. Danach kommt eine nette Kollegin ( Assistentin) und hat Kaffee gekocht und frische Hörnchen. Danach geht man Mittags ins Betriebsrestaurant und alles liegt einladend dort und noch zu einem niedrigen Preis, weil von dem Unternehmen gesponsert. Genauso passiert es, wenn man in eine Fußgängerzone geht mit den vielen Eiscafés etc.

    Ich will damit nur sagen, dass es eine große Überwindung kostet einfach nein zu sagen.

    Es gelingt mir auch nicht immer nein zu sagen und ich muss zugeben, dass die Werbestrategie da sehr gut auf uns Menschen anspringt.

    Einen schönen Abend noch an Alle.

    Theologe

    Ps. Wo bleiben die Beiträge von den neuen Mitglieder?? Traut euch. s37

    Liebe hemonts,

    nach viel Regen haben wir nach etwas Glatteis auf den Straßen heute die Sonne zurück. Es ist bald Wochenende und das ist gut so. Letzte Nacht schlecht geschlafen, aber ich bin zuversichtlich heute Nacht gut zu schlafen.

    In diesem Sinne ein schmerzfreies Wochenende

    Theologe

    Hallo,

    liebe hemonts auch ich habe immer die tollsten Ausreden gefunden um nicht auf Feierlichkeiten zu gehen. Sogar einkaufen und an der Kasse stehen war für mich der blanke Horror. Heute versuche immer einen Platz bei Meetings, Feierlichkeiten zu finden, von dem ich mich nicht so eingeengt fühle, dann kann ich aufstehen und kurz vor die Tür gehen. Mittendrin ist für mich jetzt machbar, aber ich halte an meiner Methode fest. im jetzt leben, darüber schreiben viele Autoren super Bücher. Man muss versuchen seinen Mittelpunkt zu finden. Es ist alles nicht so wichtig und man sollte auch einmal nein sagen können und nicht alles schlucken.

    So jetzt rufen wir mal beim Petrus an, damit er uns besseres Wetter schickt. Ich denke er hat die besten Beziehungen.

    LG

    Theologe s26

    Guten Morgen,

    das Wetter in Deutschland ist im Moment zweigeteilt. Im östlichen Teil haben sie Kälte und Minusgrade und bei uns herrscht für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Temperaturen und das macht einem zu schaffen. Ich bin heute Morgen eir gerädert und kämpfe mit der Müdigkeit.

    Bei unserer Krankheit ist nicht viel vorhersehbar. An einem Tag geht es besser und an anderen Tagen geht fast nichts, aber man muss weitermachen und durch den Austausch im Forum geht das schon. Ich versuche so wenig wie möglich feste Termine privat zu machen, denn das bringt mich immer unter Stress und auf der Arbeit gehe ich fest nach Plan vor und versuche nicht wie früher die Welt zu retten.

    Schönen Tag an Alle.

    Theologe

    Guten Morgen,

    hatte heute morgen einen Termin bei meinem Hausarzt ,der mich in unserer Therapie begleitet. Wir haben uns über das Schlafproblem auch ausführlich ausgetauscht. Da ich schon mindestens 10 Jahre Mirtazapin hole ist es für mich nicht so einfach das abzusetzen. Wir haben jetzt vereinbart im April einen Versuch zu starten, denn jetzt in der Winterzeit wäre es zu schwierig. Im Gegensatz zur vorigen Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Der Tipp mit dem Joghurt Natur ist super. Auch die anderen Vorschläge sind sehr gut.

    So jetzt habe ich kurz zwischen 2 Terminen mich gemeldet.

    Ich bin fest überzeugt, dass jeder am Tag ein wenig in sich gehen kann und sich aktiv im Forum zu zeigen. Es haben sich auch viele Neue angemeldet und von denen würde ich mir wünschen, dass sie sich auch aktiv beteiligen. Ich habe heute wieder festgestellt, dass mein Hausarzt von mir lernt und er ist auch nicht so verbohrt, dass nicht zu sagen.

    So. Die Arbeit ruft.

    s14 Schönen Tag

    Theologe

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die guten Ratschläge. Heute war der erste Arbeitstag in neuen Jahr und ich war ziemlich kaputt. Mein Schlafproblem muss ich einfach in den Griff bekommen. Es haben aber letzte Nacht einige Kollegen auch nicht richtig geschlafen. Ich denke es war trotzdem ein guter Start in das Jahr 2016.

    Allen einen guten Abend und geruhsamer Schlaf.

    Euer Theologe

    Hallo zusammen,

    vielen Dank mit dem Tipp Quark vor dem Schlafen einzunehmen. Super, das sich wieder viele am Forums leben beteiligen. Wir werden jetzt sehen, dass wir unser Schlafproblem in den Griff bekommen.

    LG

    Theologe s25

    Hallo Isabell,

    das ist schon zum System geworden, dass alles was hilft verschwindet, weil die Pharmakonzerne etwas Neues herausbringen und damit viel mehr Geld gemacht wird. Alle Arztpraxis und Pharmakonzerne sind Unternehmen, die Gewinn machen wollen (müssen) und der Patient ist der zahlende Kunde. Früher waren alle Ärzte Götter in weiß, aber heute sind viele Menschen aufgeklärter und stellen unbequeme Fragen und lassen nicht alles zu und das ist gut so. Warum heißen Krankenhäuser - Krankenhäuser und nicht Gesundheitshäuser. Naja weil man oft kranker nach Hause entlassen wird, als bei der Einlieferung.

    Meine Frau kann Nachts auch nicht schlafen und wird um 4.00 Uhr oft wach. Sie hat sich damit abgefunden und kocht dann vor und liegt sich morgens noch ein wenig hin. Vielleicht auch was für dich. Das ich meine Nachttablette absetzen muss ist darauf zurückzuführen, dass mein Guaifenesin mit der Tablette nicht funktioniert und ich unerträgliche Brustschmerzen und Herzrasen habe. Seit 2 Jahren versuche ich das in den Griff zu bekommen und jetzt versuche ich das. Mal schauen was sich tut.


    Ich glaube wir haben viele Partner die Nachts nicht schlafen können, also machen wir das Beste daraus und machen uns nicht verrückt. Ich gehe nach meiner Arbeit mit meiner Frau in den Wald spazieren und mache danach ein Bad und versuche dann schlafen zu gehen.

    Die heutige Preisfrage heißt - was macht ihr Alle gegen Schlaflosigkeit????

    Heute Probleme im Forum - schon 2 Abstürze - vielleicht ein Hacker am Werk.

    LG

    Theologe s09

    Hallo zusammen,

    habe gerade meinen täglichen Weg durch den Wald genossen. Für mich Schreibtischtäter tut das sehr gut. Morgen ist wieder Arbeit angesagt. Habe jetzt über Neujahr meine schwere Nachttablette ( Mirtazapin ) abgesetzt. Falls das gelingt hätte ich alle meine 6Tabletten die ich täglich nehmen musste in den letzten 2,5 Jahren abgesetzt. Diese Tablette ist die schwierigste Tablette und die Lieblingsmedikation meines Hausarztes für seine Fibropatienten. In den Krankenhäuser wird das zur Nacht gegeben( Remergil - Inhaltstoff Mirtazapin ) Macht unheimlich abhängig. Vorsicht ist dabei geboten.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Theologe

    Nichts ist wichtiger wie der rege Austausch im Forum. So macht das Spaß und so soll es sein. Auch für alle Neueinsteiger im Forum beteiligt euch und wir können nur gemeinsam uns helfen.

    Auf ein spannendes Jahr 2016.

    Immer positiv denken. Es geht immer etwas auch in schlechten Zeiten.

    Immer denken ich bin und ich kann.

    LG

    Theologe s30

    Ich denke die Erfolge der Therapie kann man sehen und spüren. Ich mache jetzt 2,5 Jahre mit und habe vor dieser Zeit keine Zukunft gehabt und war von den Ärzten nur belächelt worden und mit jedem Besuch mit noch mehr Medikamenten abgespeist worden. Dieses Jahr habe ich mit meiner Frau seit 10 Jahren wieder 2 Wochen Urlaub im Ausland verbracht und das war ganz toll und viel wichtiger, für mein Selbstbewusstsein sehr vorteilhaft.

    Dr. Amand hat den richtigen Satz gesagt. Wenn uns alle Arztbesuche und Hammermedikamente geholfen hätte - warum geht es uns nicht besser?? Ich bin sehr kritisch über unsere Ärzte und habe nur noch Kontakt zu meinem Hausarzt und er sagt zu mir -ich muss von dir lernen, aber ich kann die Therapie nicht meinen Patienten anbieten. Da gibt es leider einen Ehrenkodex und der verbietet das nach meiner Meinung. Mein Hausarzt hat einen Professorenlehrstuhl an unserer Uni in Homburg. Er verschreibt mir mein Guaifenesinrezept und das ist gut so und baut mich oft seelisch auf und animiert mich auch in der Therapie weiter zumachen.

    Liebe hemonts,

    Isabell und Birgit lassen sich bestimmt nicht von einigen Forumsabstürzen beeinflussen. Es steckt jahrelange Arbeit darin und das wirft man nicht weg.s27

    LG

    Theologe

    Hallo zusammen,

    Weihnachten und Neujahr vorbei und man kommt sich vor als wäre es Ostern gewesen.( in Beziehung auf das Wetter)

    Kämpfe im Moment auch wieder extrem mit Schmerzen, obwohl ich über die Feiertage nicht gesündigt habe.

    Es braucht halt alles unendlich viel Geduld und Durchhaltevermögen.

    Sehr schön, dass sich wieder mehr im Forum beteiligen.

    Dann ab Montag wieder einen Start in das neue Jahr, mit dem Wunsch auf Erfolge in der Therapie.

    Theologe s36