Beiträge von Lindi

    Hallo Birgit,

    vielen Dank fur deine schnelle Antwort. Ich bin immer frohh, wenn ich schon weiß, welche Medikamente nicht blockieren. Das erspart mir doch so manche Diskussion mit dem Arzt.

    Ich habe in einem älterenForums-Beitrag (ich glaube, von 2008 oder 2009) von Emu-öl gelesen, dass dieses fungizid, also Pilz abtötend wirken soll. Im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Kennt sich jemand von euch damit aus?

    Liebe Grüße

    Lindi

    Hallo zusammen, s14


    ich habe eine Frage, zu der mir bestimmt einige von euch hilfreiche Antworten geben können:
    Bei mir wurde ein Nagelpilz (an einem Kleinzeh) diagnostiziert. Ich habe in ein paar Tagen wieder einen Hautarzt-Termin, und ich möchte ihm dann gerne sagen können, welches Medikament ich nehmen kann, ohne zu blockieren. Ich habe in Dr. Amands Buch gelesen, dass er den Wirkstoff Ciclopirox empfiehlt und für unbedenklich hält. Ich habe dann im Internet "geschnüffelt" und bin auf z.B. "Nagel Batrafen" gestoßen. In eurer Liste zu den Inhaltsstoffen habe ich allerdings nicht alle Inhaltsstoffe des Lackes wiedergefunden, so dass ich unsicher bin, ob ich es benutzen kann. Auch ist die Anwendung für mich nicht unproblematisch, weil man den Nagel regelmäßig mit Einmalfeilen abfeilen muss, was mir sehr schwer fällt (schon bei der normalen Nagelpflege), weil ich durch die Fibro oft Schmerzen in den Händen und Fingern habe und auch meine Feinmotorik dadurch eingeschränkt ist. Ein anderes Medikament, das mir aufgefallen ist, ist "Canesten extra". Das ist eine Creme, die nach einem täglichen Fußbad angewendet wird, was für mich sicher einfacher sein wird. Allerdings habe ich in eurer Inhaltsstoff-Liste zwar alle Hilfsstoffe als unbedenklich gefunden, allerdings taucht der Hauptwirkstoff Bifonazol dort nicht auf.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen MItteln oder kennt jemand ein Mittel, dass auf jeden Fall hilft und für uns unbekenklich ist? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Lindi