Beiträge von SonneimSchmerz

    Liebe Zarika,
    ich leide richtig mit dir mit. Ich habe in den letzten beiden Tagen deinen ganzen Werdegang verfolg.

    Ich sage nur: HALTE DURCH,GIB NICHT AUF!!!

    Auch ich fühle mich total unsicher. Habe im August 13 begonnen und suche auch noch nach meiner
    Dosis. Aber eins muss ich sagen: noch nie hat jemand so prezise beschrieben, wie ich mich fühle und
    Was ich schon aes erlebt habe wie Dr. Amand.

    Ja man darf nicht vergessen, daß man nebeb Fibro ja auch noch andere Krankheiten haben kann. Ich
    wünschte mir da auch einen Arzt der mich da begleitet.

    Wie läuft denn das jetzt mit deinem (Internisten ?) ?

    Bitte kämpfe weiter und vergiss die kleinen Erfolge nicht!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    von
    SonneimSchmerz

    Liebe Wildcat,
    schön,daß du wieder da bist. Herzliche Anteilnahme.
    Meine Ma ist auch schon gegangen und sowas geht nicht
    einfach so an einem vorbei. Es geht einfach ein Teil von einem selbst.
    Auch ich hatte längere Zeit hier kaum Zeit um herein zu schaun(doch jetzt
    möchte ich wieder öfter hier teilnehmen. Man idst doch immmer wieder unsicher,
    ob man wirklich richtig liegt. Ich habe dieses Jahr auch 2mal meine dosises erhöt,
    weil ich auch keine Gute Zeit mehr hatte. Bin mir aber nicht sicher,ob ich richtig liiege.
    Können uns ja dieses Jahr mal treffen, ich bin.die aus Kahl.
    Was meinst du?
    LG
    SonneiS s14

    Liebe Birgit,
    auch von mir herzlichstes Beileid. Auch wenn mman sich so wie du
    zu troesten sucht, iist es doch eine tiefgreifende Sache ein Elternteil zu verlieren.
    Dir also viel Kraft und liebe Menschen um dich.
    Danke auch fuer deine mutmachenden Worte. auch ich bin zuversichtlich undganz selten mutlos.
    SonneimSchmerz s04

    Hallo Theologe,
    ich habe eben deine gesamte Geschichte gelesen und mir faellt auf,dass
    du sehr haefig deine Dosis geaendert hast, selbst als du schriebst,dass man hes besser geworden ist.
    Was ja ein Zei hen waere,dass das Guai arbeitet. I h bin auch etwa so lange wie du ei der Therapie, und nehme seid dem
    ur 2x 300. Si her werde ich auch hauf 3x300 mg irgentwann gehen , aber soweit ich das verstehe, geht es nicht darum so hoch wie moeglich zu dosieren,sondern so ertraeglich wie moeglich. Ich zB. habe schon einigpe laengst vergessene Smptome wiedererlebt,aber doch weniger intensiv und weniger lang. Dann mal wieder yehr wenige Schmerzen.
    so,so hoffe ich, schein ich auf dem richtigen Weg zu sein.Allerdings habe ich mein Leben auch sehr entschleunigen muessen,was fuer mich auch sehr wichtig ist. Ich habe dur h deeine Beitraege einiges gelernt und hoffe, dass auch du
    deine Linie findest.Ich habe allerdings auch das Glueck mi h Selbstaendig machen zu koennen und somit meine Zeit
    crei einteilen zu koennen.Ich weiss nicht, ob du nicht eine laengere Auszeit brauchtest. ielleicht eine Reha ode.Vielleicht bilft dir das mehr?Also Kopf hoch, es muss ja weitergehenLieben Gruss Christine s30 r Kur?
    Mein Hausarzt hat es mir anempfohlen. Meist wird es erst mal abgelehnt, doch das ist bei fast jedem so. Ein Einspruch und die Diagnose Fibromyalgie hilft oft. Auch wenn man dort ni ht mit unserer Therapie konfrontiert wird, bekommf man do h viele guttuende Massnahmen.Ich war in Bad Soden-Allendorf.

    Liebe Claudine,

    danke, das ist ja eine noch bessere Möglichkeit.

    Hast du auch mit verkrampfungen zu tun? Bei mir ist es jetzt schon den 3ten Tag sehr schlimm.

    Das war lange her, als ich das zum letzten Mal so stark hatte. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.


    s02 Dir ein gutes Wochenende

    Sonne i s23 S

    Liebe Guais,

    kann mir jemand näheres zu Magnesiumtabletten sagen?

    Ich habe versucht, welche zu finden, die keine Nebengeschmäcker haben, wie Orange ect. Die Apothekerin meint, ich solle dann reines Magnesium nehmen, da sonst alle Zusätze haben, da Magnesium pur wohl sehr unangenehm schmecke. Ich habe in letzter Zeit starke krampfartige Bein- und Nackenschmerzen. Früher hatte mir da Magnesium immer geholfen. Ich esse zwar viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, aber das scheint nicht auszureichen.

    Bin gespannt auf eure Antworten

    Sonne i S s25

    Liebe Caniche, liebe Isabell, s02 http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1854

    es ist mir eine große Hilfe, von Euch das ganze erklärt zu bekommen. s27 http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/wcf/images/

    Ich habe sehr wenig Zeit, um hier mal herumzustöbern und die vielen offenen Fragen zu reduzieren.

    Es ist auch schön, dass es Fortschritte in der Forschung gibt. Man fühlt sich dann ernster genommen.

    Ich habe die neuen Seiten auf http://www.fibromyalgie-guaifenesin.info/

    mal kurz begutachtet. Was da für eine Zeit und Arbeit drin steckt. D a n k e allen, die da mitgewirkt haben.

    Eure Sonne i S

    P.S. Kann mir noch kurz jemand helfen, was es mit Honig auf sich hat bei den Salycilaten. Kann ich ihn täglich in geringen Mengen verwenden? s08

    Hallo, auch ich bin wieder mal kurz da.

    Ich habe jetzt diese Studie noch nicht gelesen, aber auch ich bin entweder zu kalt oder mir ist zu warm.Dies geht ganz schnell, aber damit kann ich gut leben.Mir macht die Luftfeuchtigkeit da noch mehr zu schaffen, kalt wie warm. Ich habe ja noch keine langen Erfahrungen mit der Guai Theraphie, aber wird denn das nicht auch besser?

    LG

    Sonne i S

    Liebe Bijou,

    ich kann dir leider da nicht weiterhelfen, aber ich möchte doch ausdrücken, das dein Bericht mich sehr erschüttert hat.

    So schlimm war es bei mir noch nie. Der Beitrag von Mira klingt aber sehr interessant und ich werde mal bei mir genauer hinschauen, ob das auch vom Essen kommt. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. :love: Toi,toi,toi....

    Sonne i S

    Danke für die Anleitung Theo!!

    Hallo Wildcat, wir sind ja sozusagen Nachbarn. s14

    Ja, ich bin aus dem Kahl. Das freut mich ja, dass auch ich hier jemand aus der Nähe gefunden habe, bzw. du hast ja mich gefunden. Schau mal in deinen Einstellungen hast du Mömris als Wohnort geschrieben. Das hat mich erst mal irritiert. s08

    Habe jetzt nur wenig Zeit, ich melde mich aber wieder nach dem Wo-ende wieder bei dir.


    Tschau bis dahin

    Sonne i S

    Hallo liebe Isabel, Bijou, lieber Theologe,

    schön das ich auch eure Antworten und Zuspruch gefunden habe.

    War nicht so leicht. Ja, ich bin schon voller Hoffnung, aber ich muss schon sagen, so Energielos, war ich noch garnicht. Ich muss auch schauen, das ich die angesprochenen Bereiche trennen kann, denn im Moment kommt mir alles noch sehr durcheinander vor. Leider habe ich durch meine Kraftlodsigkeit auch nicht sehr viel Zeit zu stöbern und zu forschen, da an mir noch 3 weitere Fam-Mitglieder hängen, die immer auf mich warten. Aber so nach und nach wirds sicher .

    Diese Datenbanken von denen du sprichst , Isabel, wo finde ich die? Die eine auf Guaifenesin.de glaube ich, habe ich entdeckt.

    Liebe Bijou, wir haben ja schon einige gemeinsamkeiten gefunden und lieber Theologe,

    gerne können wir uns auch austauschen. Gleich mal eine Frage: Ihr habt alle ganz unten in der untersten Zeile eure Therapiedaten. Wie kommen die denn dahin?

    s09

    Eure Sonne i S s25

    Ich bin 49 Jahre alt und bin durch das Buch von Dr. Amand zu der Eigendiagnose gekommen, dass ich an FMS leide.

    Da ich hier in meinem Umfeld keinen Arzt gefunden habe, dem ich vertrauen kann, bin ich dabei, selbst die Guaifenesintherapie zu machen. Ich habe am 28.08.2013 damit angefangen. Meine Schmerzen traten erst richtig zu Tage, als ich 2008 im Sommer eine lange USA-Reise gemacht hatte und ich seit dem nicht mehr richtig sitzen kann.

    Dann kam im Jan 2009 ein irrer Stich in meiner rechten Schulter wärend des Schlafs um 4°° Uh,r da konnte ich nicht mehr entspannen, da da liegen fast unmöglich war. Einige Zeit später das gleiche mit der linken Schulter. Ich rannte von Arzt zu Arzt, doch keiner konnte mir helfen das Schmerzmittel half da nicht. Die Verspannungen nahmen immens zu, der ganze Rücken und Nackenbereich war eine Katastophe. Dann entschloß ich mich zur OP, doch dort bot man mir die Stoßwellentheraphie an, die sofort bei mir ansprach. Auch die Schmerzen am ganzen Rücken waren nach 4 Behandlungen a 85 € weg. Ich war wieder ein neuer Mensch. Das war 2010 im April. So lange habe ich nur gelitten. Aber es traten immer wieder neue Schmerzen irgend wo auf. Die Migräne wurde auch wieder häufiger, mein sehr gründlicher Arzt gab mich sozusagen auf und riet mir in eine Klinik für Psycho zu gehen. Körperlich sei ich kerngesund.

    Ende 2012 beantragte ich eine REHA-Maßnahme, da ich von einem Rheumatologen die Diagnose FMS bekam, ein anderer konnte das jedoch nicht bestätigen, ich denke ich habe zu wenig reagiert an den Druckstellen, die in dem Moment gerade nicht so weh taten, weiß es aber nicht genau.

    In der Reha Jan 2013 in Bad Soden-Allendorf, kam ich kaum weiter, erfuhr nur mehr und mehr, das man sehr wenig weiß über die FMS seit dem fehlt mir die Energie, da ich so viel aufholen musste und anschl 12 Wochen lang 2 x die Woche 2 Std Reha- Sport 20 km von hier machen musste. Nun war ich ganz ausgepauert. Ein Heilpraktiker schröpfte mir dann den Rücken im Sommer13 und gab mir Kügelchen gegen hohe Schmerzempfindung, da ging es wirklich etwas besser, da auch das Wetter mal etwas konstanter blieb(ich bin sehr wetterfühlig geworden).

    Im Sommer dann kam ich bei einer Recherche im Internet auf das Buch von Dr. Amand, womit ich mich gleich 100% identifizieren konnte. Auf der Suche nach einem Arzt oder Therapeuten, der sich hier damit auskennt , bin ich nicht fündig geworden. Die Selbsthilfegruppe in meiner Nähe hat keinerlei Erfahrung damit. Ich beschloss, selbst tätig zu werden und habe mich von meiner Physotherapeutin kartieren lassen. Sie ist sehr an dem weiteren Verlauf interessiert. Ich begann mit 2 x 300 mg Guaifenesin und habe das Gefühl, es geht wieder mehr um in mir. Ich bin müde und ausgepauert. Komme mit den Sal-freiensachen nicht so zurecht. Habe aber sowieso nicht so viele Pflegemittel verwendet, aber sehr viel pflanzliche Alternativen bei kleinen Wehwehchen und Erkältungen benutzt.

    Auch bei unserem Hund muss ich sehr aufpassen bei Sprays und Cremes, die ich ja auch verabreiche. Manchmal denkt man da einfach noch nicht daran.

    Ich glaube, ich brauche jetzt echt seelische Unterstützung.

    Höre gerne etwas von Euch

    Eure Sonne i S s28

    Hallo Birgit, hallo Gerti, darf ich mich da gleich mal einklinken!?

    ich bin seit 14 Tagen bei der Guai-Therapie und kenne mich auch noch garnicht richtig aus. Sei´s hier im Forum und auch mit den Salycilaten. Ist denn die Penaten(ich glaube )Wundcreme auch für uns möglich? Ich schwöre darauf und dachte ich kann sie nicht mehr nehmen. Genauso Ingwer nehme ich immer frischen auf der Zunge gegen Halsschmerzen. Geht denn das? Ingwer ist ja sehr scharf.

    Liebe Gerti,

    ich drücke dir die Daumen, du hast ja schon einiges hinter dir. Würde mich nicht wundern, wenn da noch irgend etwas anderes( vielleicht Imunschwäche ) dahinter steckt. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob es nicht die normalen Wetterschwankungen bei mir sind oder die angekündigte Erstverschlechterung.

    Toi,toi, toi...