Beiträge von mondschein

    Liebe Isabell,
    ich will mir auch eine Vaginalcreme verschreiben lassen. Ich meine ich hätte irgendwo gelesen das Du die Oestro gynaedron (hoffe richtig geschrieben) hast. Habe mal geschaut. Die Ovestin müsste glaube ich auch gehen, oder? Weisst Du das zufällig?
    LG Mondschein

    Das ist ja lustig. Als ich das mit dem Basenpulver gelesen habe, habe ich schnell in meinen Schrank geschaut, denn ich habe es schon einmal genommen. Und siehe da, es stand da noch die Dose mit dem Basenpulver von Mehlhorn. Du musst wissen Birgit, die Apotheke in Abtsgmünd ist meine Hausapotheke. Ich bin gebürtig von dort und wohne jetzt ca. 5 km weiter. Herr Frey ist ein ganz lieber. Manchmal denke ich der hätte Arzt werden sollen, kennt sich super aus. Beginne heute abend wieder mit der Einnahme.
    Hatte nämlich auch noch Teststreifen im Schrank. Einmal getestet und was war. Urin war nicht im normalen Bereich sondern auf der mittleren Skala. Denke mal das ich zu sauer bin. Habe mich auch schon mal basisch ernährt. Da ging es mir am Anfang auch besser. Aber das Pulver zu nehmen ist natürlich viel einfacher.

    Meint Ihr das ich zu schnell erhöht habe. Habe ja sonst keine anderen Schmerzen. Aber das Brennen da unten ist grad echt brutal. Kann an gar nichts anderes denken.
    Wollte eigentlich diese Woche nochmals erhöhen oder soll ich noch warten? Kann gar nicht glauben das ich Ausschwemme. Aber der Urin ist extrem trüb. Konnte gar nicht durchschauen.

    Isabell Du sagtest, das Du das Brennen auch noch ab und zu hast. Nur mal so ein Gedanke von mir. Das Brennen da unten kann ja dann eigentlich erst weggehen wenn man komplett ausgeschwemmt hat oder? Wenn es immer über den Urin ausgeschieden wird, brennt es ja erst nicht mehr wenn man völlig frei ist. Hoffe der Gedanke stimmt nicht. Isabell, brauchst aber nicht gleich antworten. Genügt auch wenn es Dir wieder besser geht. Wünsch Dir das es bald vorbei ist.

    Danke für Euren hilfreichen Antworten.
    Eure Mondschein

    Liebes Forum,

    bräuchte Euren Rat. Nehme nun seit 4 Wochen das Guai (momentan 1200mg/Tag). Da ich noch keine starke Schmerzverstärkung feststellen konnte, hatte auch nicht so den Ganzkörperschmerz (ich habe Vulvodynie) kontrolliere ich ab und zu, indem ich in einen Becher pinkle (entschuldigt aber weiss nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll). Ich möchte es eigentlich nicht tun, will meinen Körper einfach so beobachten, aber manchal muss ich es einfach tun.

    Es waren bei mir schon immer weiße Flöckchen im Urin seit Beginn mit Guai. Heute habe ich mal wieder kontrolliert. Der Urin war total trübe und der ganze Becher war voller Partikel. Sie sammelten sich alle am Boden des Bechers. Mich ärgert es jedesmall, das ich dies nicht schon vor Guai einmal gemacht habe, dann wüsste ich genau das die Partikel wegen dem Guai sind.

    Also nun meine Frage. Kommen die Partikel nur wegen dem Guai oder hat man diese sonst auch im Urin. Ist die trübe Farbe auch vom Guai. Würde mich natürlich freuen, wenn es so wäre dann wüsste ich das sich etwas tut.

    Mir geht es momentan sehr schlecht. Das Brennen steigert sich gerade ins unerträgliche. Hatte schon lange keinen guten Tag mehr. Es hat sonst immer geschwankt. Mal schlecht und eben ganz schlecht. Gerade ist es nur noch ganz, ganz schlecht. Mir ist meist übel vor Schmerz.

    Also entschuldigt nochmals meine etwas blöde Frage. Will es einfach wissen.

    LG Mondschein

    Liebes Forum,
    brauche Euren Rat. Und zwar habe ich morgen vor 2 Wochen mit Guai angefangen (300-0-300). Nach einer Woche habe ich erhöht auf 300-300-300-300.
    Meine Artikel habe ich alle umgestellt. Benutze eh nicht soviel, daher war dies kein so großes Problem für mich.

    Jetzt nach diesen 2 Wochen kann ich sagen, das es mir leider nicht tolerierbar schlechter geht. Da ich ja eh keinen so Körperschmerz habe, wie die meisten hier, weiss ich jetzt nicht ob meine Reaktion normal ist.
    Eigentlich leide ich an Vulvodynie. Habe bisher diese unerträglichen Schmerzen im Intimbereich gehabt. Dieser ständige Brennschmerz treibt mich noch in den Wahnsinn. Momentan ist er am schlimmsten im Afterbereich.

    Natürlich hatte ich in diesen 2 Wochen mal Knieschmerzen, dann wieder einen Tag Kopfweh. Aber nicht so das ich sagen konnte ich halts nicht aus. Wäre mir vielleicht vor Guai gar nicht aufgefallen.
    Ist es normal das ich nach 2 Wochen also noch nichts merke. Brennschmerz natürlich schon.
    Da ich noch nicht kartiert bin weiss ich allerdings auch noch nicht sicher ob ich an Fibro leide (habe am 18.10. Termin bei Alexandra Rubel). Allerdings deutet einiges auf Fibro hin. Habe das Buch von Dr. Amand gelesen. Musste an einer Stelle besonders lachen, als er schrieb das viele mit Fibro die Zettel an den Kleidungsstücken entfernen. Ihr findet bei mir im Kleiderschrank kein einziges Teil mit Zettel.

    Kann es nun sein, das wenn ich sonst noch keine Körperschmerzen hatte, ich beim Ausschwemmen diesen Körperschmerz auch nicht bekomme. Ob sich der Brennschmerz im Intimbereich verschlimmert hat, kann ich leider auch nicht genau sagen. Schwankte immer ein bisschen. Momentan ist er leider immer da. Hatte auch diese Woche meine Tage, und davor ist es eh immer am schlimmsten gewesen. Es fühlt sich gerade an wie rohes Fleisch.

    Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke

    Brauch Eure Hilfe!!!
    Möchte nochmals einen Aufruf starten. Kennt jemand einen Kartierer Nähe Stuttgart, Aalen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim.
    Habe gestern bei Steffen Günter nachgefragt (dieser ist hier im Forum eingetragen als Kartierer). Leider macht er es nicht
    mehr seit 4 Jahren. Will auch nicht mehr anfangen. Echt schade. Wäre genau meine Richtung gewesen.
    Also wenn Ihr jemand kennt, bitte teilt es mir mit. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Danke s25

    Hallo,
    da ich mich unbedingt kartieren lassen möchte, um sicher zu gehen bin ich auf der Suche nach einem Kartierer.
    Habe hier im Forum nun Steffen Günter als möglichen Kartierer gefunden.
    Der wäre bei mir gleich um die Ecke und es wäre perfekt.
    Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Liebes Grüßchen mondschein

    Möchte mich Euch kurz vorstellen.
    Ich bin weiblich, 39 Jahre alt, und habe mir auch, wie viele hier, die Selbstdiagnose Fibromyalgie stellen müssen. Lese gerade das Buch von Dr. Amand und bin mir seither ziemlich sicher das ich darunter leide. Momentan leide ich hauptsächlich an den Symptomen der Vulvodynie. Doch auch viele andere Symptome treffen auf mich zu. Doch die Schmerzen der Vulvodynie sind am stärksten ausgeprägt. Diese bestimmen mein Leben und meinen Tagesablauf.
    Mittlerweile verbrachte ich Tage am Computer um auf die Lösung meines Problems zu kommen, weil die Ärzte (und es waren viele) fanden keine Diagnose.
    Werde nun in Eigenregie mit der Therapie beginnen, sobald die Kapseln da sind. Will ein Schmerztagebuch führen.
    Ich weiss es wäre besser zum Kartieren zu gehen. Hoffe es wird kein Nachteil sein, wenn ich erstmal so beginne.
    Liebe Grüße an Euch alle Mondschein

    Hallo,
    ich bin neu hier und suche Betroffene die mir Ihre Erfahrungen mit Vulvodynie berichten können. Ich habe 3 schmerzhafte Jahre hinter mir und möchte mich nun mit Betroffenen austauschen.
    Habe starke Schmerzen im Intimbereich und suche Linderung. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt.
    Ansonsten freue ich mich über jede Nachricht.
    Es tut mir einfach gut, wenn man weiss man ist nicht alleine.
    Lese gerade das Buch und will so schnell wie möglich mit der Guaifenesin-Therapie beginnen. Wem hat sie bei Vulvodynie geholfen?
    Ist es ein schwerer Weg. Hab ein bisschen Angst.