Beiträge von Tanja85

    Liebe Birgit!

    Ok, dann werde ich die Dosis wieder auf drei Mal verteilen. Genau, ich habe Guai-Pulver.
    Die Kartierung möchte ich nächstes Jahr bei meiner Osteopathin machen, so kann ich besser kontrollieren, ob sich was tut...

    Ich bin manchmal sehr ungeduldig mit dem Guai. Habe ausgerechnet, dass ich 60 Monate brauche bis zur Symptomfreiheit.

    Und oft überfällt mich die Angst, dass es bei mir vielleicht nicht funktioniert....Aber ich mache weiter. Tag für Tag...

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe noch mal eine Frage: ich bin seit ger Zeit bei der Tagesdosis von 1200.
    Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine ganz gute Phase und habe mich schon gefragt, ob Guai noch wirkt, weil ich nichts mehr gemerkt habe.
    Daraufhin habe ich die Dosis von 400-400-400 PU auf 300-300-300-300 verändert, um länger auszuschwemmen. Seitdem geht es mir sehr schlecht. Ein Dauerschub, der ganze Körper ist verkrampft, schlimme Kopfschmerzen(die anders sind als sonst, nun ist die ganze Stirn betroffen) und extrem Fibronebel. Fühle mich irgendwie vergiftet.
    War das ein Fehler, die Dosis so zu verändern oder besser abwarten?
    Die Übelkeit und der Durchfall kommen glaube ich von der Verkrampfung überall.
    Danke,
    Tanja

    Hallo!

    Ich habe noch mal ne Frage:
    Seit Vorgestern habe ich Übelkeit und Durchfall. Allerdings nicht durchgängig, es tritt immer phasenweise auf, aber dann extrem. Mein Darm fühlt sich total gereizt an, als wäre Säure durchgelaufen. Eben hatte ich sogar Blut im Stuhl. Kann das an der Ausschwemung liegen?
    Kennt ihr sowas?

    Danke dir!
    Ich habe das Buch zwar gekauft und gelesen, aber die Sache mit dem Öl noch nicht ganz kapiert :(

    Dann bin ich jetzt wahrscheinlich blockiert, habe heute morgen 2 Kapseln genommen...
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Tanja

    Hallo Theologe!

    Vitamin D habe ich vor Guai mit Dekristol aufgefüllt.
    Jetzt traue ich mich nicht mehr das Dekristol zu nehmen, weil ich gelesen habe, dass es blockiert.


    Habe auch noch eine Verständnisfrage:
    Einen Löffel Öl darf ich doch über den Salat kippen, weil es zur Ernährung zählt ohne medizinisch wirksam zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Meine Tochter nimmt Schwarzkümmelöl in Kapseln. Darf ich das auch nehmen?
    Es hat quasi medizinische Wirkung, obwohl es nur ein Öl ist.
    So, wie ich gelesen habe geht zum Beispiel Kokosöl wenn man es isst.
    Aber das ist doch auch irgendwie "wirksam "zum Beispiel gegen Bakterien, Pilze....
    An der Stelle verstehe ich den Unterschied nicht und würde mich freuen, wenn Schwarzkümmelöl in Kapseln ohne weitere Zusatzstoffe erlaubt wären.

    Wenn nicht, wieviel Kokosöl dürfte ich denn am Tag zu mir nehmen?

    Sorry für meine Verwirrung, aber das habe ich nicht verstanden.

    Tanja

    Liebe Isabell!
    Danke für die Tipps. Habe schon mit Natron gespült, werde es aber jetzt mit Salz versuchen.
    An Sport ist derzeit gar nicht zu denken. Leider. Habe gestern den ganzen Tag liegend verbracht und bin froh, wenn ich kleine Dinge im Haushalt schaffe :(
    Wie sieht es eigentlich mit Liquid für E-Zigaretten aus? Habe Tabak-Aroma, das blockiert nicht, oder?
    Neu zu meiner eh schon bestehenden Akne sind kleine Pickelchen auf der Stirn. Die hatte ich sonst nie. Ich hoffe, dass das alles Zeichen der Ausschwemmung sind. PMS ist auch noch mal viel stärker geworden. Ich checke den Urin täglich, da
    sind eigentlich immer Flocken drin. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die richtige Dosierung habe, kann auch sein dass ich Überdosiert bin. Hatte schondeutlich Verschlechterung bei 300-300-300. Ist eine Überdosierung schlimm oder bedeutet das nur, dass es schneller geht?

    Gruß, Tanja

    Liebe Birgit!
    Danke für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass wegen meines Alters etwas schneller geht. Fühle mich noch sehr unsicher mit der Dosisfindung und habe Angst, Blockaden nicht mit zu bekommen. Derzeit hänge ich total im Nebel/Depression und hoffe, dass ich bald eine Pause davon bekomme :(

    Mein Gewebe fühlt sich meistens an, als wäre ich regelrecht aufgeschwemmt, wie eine Wasserleiche kurz vor'm platzen. Eine Verbesserung ist schon da glaube ich. Ich war wirklich dauerhaft im Infekt die letzten Jahre. Halsentzündung/Bronchitis in Dauerschleife. Das ist viel besser geworden.

    s05

    Tanja

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich über eure Erfahrungen.
    Ich bin 30 Jahre alt, die Diagnose Fibro bekam ich vor 3 Jahren, die Erkrankung besteht aber schon viel länger. Seit 2 1/2 Monaten nehme ich nun Guai-Pulver. Habe mich auf 400-400-400 hochgeackert. Gute Phasen habe ich wenige, die schlechten sind hart finde ich. Bin noch nicht kartiert worden. Was mir derzeit sehr stark zu schaffen macht ist die Depression. Wird die auch erst mal schlimmer?
    Was auch schlimmer wurde sin Erschöpfung, Schmerzen und Angst. Auch kommen derzeit viele Aphten, die ich mit Wasserstoffperoxid nicht in den Griff bekomme. Kann das von der Ausschwemmung kommen? Habt ihr da Tipps?
    Kann übrigens Akne auch ein Symptom der Fibro sein?

    Gruß
    Tanja