richtige Dosis , 2oder 3mal am Tag?

  • Hallo, liebe Forummitglieder,
    ich bin leider herausgefallen durch die Computerprobleme und muss mich erst mal wieder zurechtfinden.
    Ich habe gleich nach den letzten Antworten von Euch an Schütze eine Antwort geschrieben: hier:

    danke, Schütze, für den Rat, doch noch einmal zu versuchen, auf 3 Dosen am Tag zu gehen.
    Ich hatte vor 2 Monaten erhöht von 2x 600 mg und dabei die Mittagsdosis 300 mg eingeführt. Dann bekam ich starke Herzbeschwerden („Herzflattern“, mein Zahnarzt, der auch mit Bioresonanz arbeitet, sagte, es seien Viren am Herzen), und ich ging zurück auf 1200mg. Es wurde wieder besser, weiß nicht, ob Zufall oder nicht.
    Inzwischen bin ich auf Pulver umgestiegen. Jedesmal nach Einnahme gerate ich in einen momentanen Schwächezustand, bei Pulver mehr als bei den Kapseln, wohl ein Yin-Zustand nach der chinesischen Medizin, eine Heilreaktion. Ich hatte erhöht auf 2x 900 mg, einiges mehr an Symptomen bekommen, viele Partikel im Urin gesehen und nach Stehenlassen Schlieren.

    Diesmal habe ich die Einführung der 3. Dosis nicht mit einer Erhöhung, sondern mit einer Reduktion der Dosis verbunden und bin von 2x 900 mg am Tag auf 1500 zurück (600-300-600 mg). Jetzt wurde es richtig lustig! Nach kurzer Zeit zwickte und zwackte es im Rücken wie in meinen „besten“ Tagen, als würden 1000 kleine Monsterchen synchron ihre Beißerchen in meine Rückenmuskulatur hauen. Der Urin war durch die „Schneeflocken“ und Trübungen nicht mehr als Urin zu erkennen! Glücklicherweise wurden die Schmerzen nach mehreren Stunden wieder geringer. Dieser Verlauf hat angehalten, ich habe regelmäßig Massen von Partikeln im Urin bzw. große Mengen Schlieren. Es sieht so aus, dass es die „richtige“ Dosis für mich ist, die durch die Aufteilung auf drei Einnahmen mehr bewirkt als die höhere Dosis zuvor!
    Zur Müdigkeit: eigenartig, mein Körper fühlt sich nicht mehr so müde an, aber der Kopf ist noch voller „Nebel“. In früheren Jahren schob ich das auf die im Februar beginnende Pollensaison.

    Eine Frage an Euch wegen eines hygienischen Problems, das vielleicht auch mit FM zusammenhängt: ich habe, seit ich denken kann, stark verschmutzte Blusenkragen. Als ich jung war, schalt meine Mutter und meinte, ich würde mich nicht ordentlich waschen. (Dasselbe bei meinem Vater, der wohl auch FM hatte) Die Schmutzränder lassen sich kaum entfernen (probiert mit Fleckensalz, Gallseife, Spülmittel), chemische Reinigung kommt wegen meiner Chemikalienunverträglichkeit für mich nicht in Frage. Geschwitzt habe ich früher praktisch gar nicht, erst in den letzten Jahren, also kann Schwitzen nicht die Ursache sein. Kennt Ihr das Problem?

    Liebe Grüße
    miriam

  • hallo miriam!

    Mir bekommt es auch gut. Allerdings lag ich teilweise fast flach.
    Seit 2-3 Tagen wird es besser. Meine Wirbelsäule tut fast nicht weh, dass genieße ich richtig. Mal sehen wie lange. Ansonsten habe ich starken schmerzhaften Muskelkater in den Beinen und Armen und Bauch...

    Ich nehme die Dosen in der Zeit von 7-20 Uhr, also so aller 4-4,5 Stunden.
    Ist zwar auch nicht ganz richtig, aber so komme ich gut hin. Da es auch "nur" 300 mg sind, hört die Wirkung sozusagen auf, wenn die Wirkung der nachfolgenden Kapsel anfängt. So schwemme ich rund um die Uhr aus.

    Dr. Amand schreibt ja auch, dass 80 Prozent ihre Dosis bei 1200 mg erreicht haben. Das ist für mich so eine Art Richtwert, es sei denn, es erfolgt keine Reaktion.
    Ich würde jetzt nach fast 6 monatiger Erfahrung immer auf 3-4 Dosen gehen und in 300 mg erhöhen (ABER ich regiere auch sehr schnell auf Medikamente) UND es ist nur EINE Meinung!

    Pulver nehme ich nicht, da ich ganz empfindlich auf den Magen bin. Das Risiko gehe ich nicht ein.
    Mein Kopf hat sich von den Nebel auch noch nicht gelöst, aber dadurch das ich schlafe (nach der Einnahme von 4 mal noch besser) fühle ich mich insgesamt ausgeruhter und habe wieder Energie. Komme manchmal über den ganzen Tag.

    Das Schwitzen ist eindeutig von der Fibro. Wurde bei mir immer stärker und ein richtiges lästiges Übel.
    Außerdem wird manchmal noch die Haut wund und das tut weh...
    Früher habe ich nur gefroren und fing bei 28 Grad an zu leben und die "anderen" sind an meiner Wärme fast verzweifelt.
    Unser wunderbaren Heißluftöfen kombiniert mit Kachelöfen im Osten und die billigen Kohlen. Wir haben nicht gefroren!!!
    Heute sieht es ganz anders aus.....

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • Liebe Schütze und übrige,

    was meinst Du mit "ich komme manchmal über den ganzen Tag"? Dass Du Dich meist zwischendurch hinlegen musst? Bist Du berufstätig?
    Ich muss mich schon seit Jahren immer mittags hinlegen,manchmal reicht die Zeit nur für 5 Minuten, aber das ist mir wichtig. Kann dann auch tief schlafen.

    Bei mir geht es ganz gut weiter, habe festgestellt, dass ich zwischendurch wohl etwas Blockierendes esse- in ungeheuer vielen Dingen ist Aroma drin, und das kann ja blockieren. Also nicht zwischendurch einen Keks oder Schokostückchen oder Brot mit Aufschnitt. Und bei "Gewürzen" weiss man auch nicht, was drin ist. In vegetarischen Bio-Aufstrichen ist immer eine ganze Palette von pflanzlichen Stoffen drin, es ist mühsam, immer zu kontrollieren.

    Früher hatte ich Gelenkschmerzen an den Fingern u.a., heutzutage schmerzen die Sehnen der Finger, der Innenhand und am Handgelenk. Außerdem beide Unterarme, besonders nachts, die Phosphate scheinen sich zu verlagern. Der schnellende Daumen ist in leichter Form noch vorhanden, ich kühle nachts mit feuchtem Verband.
    Juckreiz und Bläschen am Rücken.
    Der Masseur fragte neulich verwundert, ob es mir nicht zu fest sei, als er mich massierte. Nein, es tat sogar gut an den "verknoteten" Stellen.
    Neulich so heftige Blasenbeschwerden, dass ich die ganze Nacht zur Toilette gelaufen bin, habe sogar Urinkontrolle machen lassen beim Hausarzt- nichts von Keimen zu sehen! Merkwürdigerweise fehlten in dieser Zeit die vertrauten Schneeflocken und Schlieren im Urin. Dann hat sich alles ohne weiter Maßnahmen normalisiert. Auch die Schmerzen im Nierenlager waren verschwunden. ( Im Alter von 20 bis ca. 40 Jahren hatte ich dauernd Blasenentzündungen mit wenig Keimen, aber doch so viel, dass ich Nierenveränderungen habe. Der Urologe tröstete mich: Damit könnte ich 100 Jahre alt werden. )
    Wie in jedem Frühjahr ist der Nebel im Kopf besonders stark. Das Gefühl, dass man nicht ganz wach ist. Dass ich mich nur mit einer Sache befassen kann- obwohl manchmal vieles auf mich einströmt.

    Aktuell Guai 600-300-600 mg.

    Liebe Grüsse,
    s18 Diese Zähnchen meine ich im Rücken zu spüren


    miriam

  • Hallo miriam!

    Ich bin nicht Beruftätig und ich muss ehrlich sein, ich hätte auch in letzter Zeit nicht mehr arbeiten gehen können. Musste mal 8 Wochen ein Schulbank drücken (wusste da noch nicht das ich Fibro hatte). Es war ein Graus. Konnte nicht sitzen.

    Mir geht es wie dir. Die Gelenke werden richtig frei und die Bewegung wird immer besser. Kann mittlerweile recht gut sitzen *freu* - nur noch wenig Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule.
    ABER ich habe sehr, sehr starke Musekelschmerzen und das Gefühl, dass die Beine stark geschwollen sind(sind es aber nicht). Vor allem nach der Umstellung in 4 mal, aber es lässt jetzt langsam nach und ich gehe Nachmittag extra spazieren, was mir sehr gut bekommt. Es ist so ungewöhnlich, dass die Hüfte kaum noch schmerzt !
    Massagen vertrage ich nun überhaupt nicht. Gehe zur Wassergymnastik, aber danach bin ich "halb Tod".
    Die Blase habe ich immer mit viel Kleidung geschützt. Nur gut dass es keiner meine Liebestöter sah *lach*
    Der Nebel im Kopf ist noch nicht gewichen.

    Hinlegen tu ich mich selten. Früh erledige ich immer mein Hausarbeit und da habe ich mittlerweile schon richtig Energie. Wenn ich sitze, kann schon passieren, dass ich mal kurz weg nicke, aber insgesamt bin ich SEHR zufrieden.

    Konzentriere dich nicht so auf den Urin. Schau mal ins englische Forum:
    http://translate.google.de/translate?hl=d…reatment.com%2F
    dann links auf FAQs in der mitte steht dann Radfahren FAQs und da steht, dass es durch den Urin keine Vorhersage der Umkehrung gibt.
    Ich habe mein Glas weggestellt und lebe dadurch ruhiger. (Naja, ab und an schau ich auch mal nach, aber sehr selten)

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg