Beitrag in Heft von Fatigatio

  • Hallo, liebe Isabell und übrige Forumteilnehmer, etwas sehr Erfreuliches möchte ich mitteilen!!
    (Ich schreibe hier, da ich nicht weiss, wo es sonst hinpassen könnte, und ich in andere Bereiche nicht hinein komme)
    Im CFS/ME-Forum des Vereins Fatigatio e.V. Heft 32 findet sich ein Artikel von Dr. Kersten , Bamberg, der u.a. die Therapie nach Dr. Amand erwähnt und in groben Zügen beschreibt! Vielleicht gibt es dadurch mal einen Fortschritt wenigstens bei den Fatigatio-Mitgliedern...bisher wurden in den Heften häufig nur praktische Fragen (Berentung) , über die Definition und die Theorien über die Entstehung und zur Therapie vorgetragen.
    Ich kann mich immer nur wiederholen: trotz Einnahme großer Mengen verschiedenster Antioxidantien, z.T. kinesiologisch ausgetestet, über 15 Jahre - und Antibiotika, da ich ja auch noch an Borreliose erkrankt bin- und Amalgamausleitung mit Chlorella plus vielen Zahnbehandlungen/Kieferoperationen- habe ich jetzt endlich, nachdem ich mehr als 1,5 Jahre die Guaifenesin-Therapie mache, den Eindruck, dass es allmählich aufwärts geht- vorher ging es mir trotz aller Therapien immer schlechter und schlechter. (Wegen der Borreliose mache ich die Therapie nach dem Marshall-Protokoll, das ist ein anderes Thema; aber dies allein würde auch nicht helfen, wenn die Grundlage-Phosphatstoffwechsel- gestört ist.)
    Neulich habe ich hier im Forum von jemandem gelesen, der auch zusätzlich Borreliose hat- besteht Interesse an einem Austausch?
    Dass die Symptome zum Verwechseln ähnlich sind, macht es so schwierig, die Kombination von FM und Borreliose zu erkennen.

    Optimistische Grüße,
    Clementine