Blockiert oder rückwärtiger Schub

  • Hallöchen.Ich mache nochmal wegen Folgendem einen Thread auf, da mich diese Frage sehr beschäftigt und ich es auch noch nicht wirklich verstehe:

    Zitat von Isabell

    ... Findet Ihr wirklich keine, so gibt es noch eine Möglichkeit zum Überprüfen, ob Ihr blockiert seid.
    Und zwar solltet Ihr mal für 2-3 Tage die Guaifenesindosis erheblich erhöhen. Seid Ihr dann allerdings nicht blockiert, verstärkt sich der Schmerz daraufhin extrem. Seid Ihr blockiert dürfte der Schmerz nicht so kurzzeitig extrem stark auftreten."

    Wie kann ich das Eine von dem Anderen unterscheiden?

    Als Beispiel: ich hatte ja im Februar quasi von 600 mg täglich auf 1000mg täglich erhöht und hatte extreme Schmerzen daraufhin (nach einer schmerzfreien Phase von 600mg womit ich gut klar kam - eine Steigerung hatte ich seit Einnahme noch nicht, wollte und sollte dann aber erhöhen, weil das im Buch ja auch steht...).
    Heißt das, dass ich vielleicht....
    a) dann nicht blockiert war oder/und
    b) heißt das, dass die Dosis vielleicht zu hoch war und/oder
    c) heißt das, dass es vielleicht ein rückwärtiger Schub war???
    (hab ich noch eine andere Variante vergessen?)

    Viele Grüße von Pes02

  • Hallo Ihr Lieben!

    Blockiertest geht so:

    Für mehrere Tage Dosis verdoppel!!!
    Tritt keine Verschlimmerung auf, seid ihr blockiert.

    AABER: Das funktioniert nur, wenn ihr ganz sicher Eure Dosis wisst!
    Nichts für Anfänger oder ausgeschwemmte Hasen!!

    Wird es so schlimm, daß ihr das Gefühl habt ihr seid vom LKW überrollt worden ist alles in Ordnung.

    Liegt Blockierung vor, 14 Tage aussetzen, alles überprüfen und von vorne beginnen.

    Ebenso, wenn ihr unsicher wegen der Dosierung seid:

    1. Woche 2x300 mg, keine Veränderung/Verschlechterung=

    2. Woche 2x600 mg für einen Monat, Verschlechterung mit ein paar guten Stunden Tagen=richtige Dosis; keine Veränderung=

    nach 4 Wochen 2x900 mg für einen Monat...

    solange, bis ihr eine Veränderung von Verschlechterung und Verbesserung spürt!!!

    Good Luck!