Nina / Bin neu und Gefangen im Schmerz

  • Hallo ihr Lieben,
    Wie ihr wisst bin ich neu hier und versuche mich hier im Forum erst mal ein wenig zurecht zu finden, das fällt mir manchmal etwas schwer.Ich hoffe ich befinde mich nun im Haupforum.Aufmerksam auf euch bin ich durch das Buch "Gefangen im Schmerz" von Judith Dagota.Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen.Bei mir füllt sich schon ein ganzes Bücher Regal das sich mit dem Thema Fibromyalgie beschäftigt,Fakten über Fakten vollgestopft mit Ursachen und bestmöglichen Behandlugsmethoden.Vieles ist wiedersprüchlich und verwirrend und irgendwann habe ich schon fast aufgegeben mich überhaupt noch auf diesem Weg zu informieren.Oft habe ich beim lesen solcher Lektüre gedacht,ihr habt doch gar keine Ahnung!Das ist als wenn der Pabst vom Kinderkriegen erzählt,verzeiht mir diesen hinkenden Vergleich.Ein ganz anderes Gefühl hatte ich beim lesen des Buches von Judith Dagota,endlich schrieb mir jemand aus der Seele,jemand der weiß wovon er spricht,der die gleiche Schmerzen und Ängste hat wie ich.Sogar einige in anderen Bücher noch nicht beschriebene Symptome an denen ich leide konnte ich dort nachlesen.Eigentlich braucht man sich ja nicht zu fragen warum das so ist,wenn man weiß das die Autorin selbst seit ihrer Kindheit von dieser Krankheit betroffen ist,das erklärt natürlich alles..... Für uns alle ist es glaube ich, auf makabere Weise wichtig zu wissen,das andere Betroffene die gleichen oder ähnliche Schmerzen erdulden.Erstens schließt es aus das ich verrückt bin,und zweitens weiß ich das ich nicht alleine bin.Das ist für mich tröstlich.
    In den Jahren vor meiner Diagnose,habe ich oft an meinem Verstand gezweifelt,aber die Schmerzen waren so präsent das ich oft dachte ich litt wohlmöglich an einer unerkannten Erkrankung,etwas böses gefährliches das mich eventuell in den Rollstuhl bringt oder sogar meinen Tod herbei führt,weil die Ärzte nicht erkennen was los ist mit mir.Nun habe ich eine Diagnose aber trozdem wenig Hoffnung auf Hilfe.Mein Artzt sagte damals zur Erklärung:Die schlechte Nachricht ist,sie haben Fibromyalgie,die gute Nachricht ist,daran stirbt man nicht!
    So ihr Lieben,genug geschrieben,muß mich jetzt mal ein wenig ausruhen.Wünsche euch allen ein schönes WE.
    Gruß Nina

  • Wie Du Deine Geschichte beschreibst, da finde ich mich ganz dolle wieder... inklusive den Satz: die schlechte Nachricht ist,sie haben Fibromyalgie,die gute Nachricht ist,daran stirbt man nicht!

    Du hast so war mit Deinem Bericht...*seufz...*..

    Hier in unserer Fibrofamilie wirst Du entdecken, alles ganz normaler Fibrowahnsinn... nichts "schlimmes" s08 *lach*

    lg

  • s14
    Danke,für deine Antwort.Ja,ja unsere lieben Doktoren.Habe neulich das Ärtztehasserbuch gelesen,witzig geschrieben aber knallharte Fakten,sehr empfehlenswert.
    Im Moment darf ich überhaupt nicht raus,weil ich eine verschleppte Lungenentzündung habe,schönen Dank an meine Rheumatologin,als ich ihr vor drei Wochen erzählte ich hätte so ein komischen Druck in der Brust,war ihre Antwort:Ja,ja das ist die dunkle Jahreszeit die ist für Patienten wie sie sehr bedrückend!!!!!! Am Freitag dann ab zum Notarzt.Diagnose:verschleppte Lungenentzündung und daraus resultierend eine Rippenfellentzündung!!!!
    Da ist doch mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie wenig man genommen wird.Hoffe du hast ein halbwegs guten Tag (man wird ja bescheiden,lach).
    L.G Nina