Beiträge von Silke Wanda

    Hallo Maiflora, ich bin auch neu im Forum und würde mich über Austausch sehr freuen, Ich habe die Diagnose seit Oktober 2018 und nehme seit dem Guai und esse kohlenhydratarm. Gestern war ich das 2. Mal zum Kartieren, undich weif jetzt, dass meine Dosierung mit 1800 mg noch zu wenig ist.
    Ich habe mich im Forum vorgestellt, wen Du mehr erfahren möchtest.

    Liebe Grüße von Silke, ein Norddeutsche, die es nach Göttingen verschlagen hat.

    Hallo Petra, Ich habe viel vom Deinem Chat gelesen, die letzte Nachricht hast Du im November 2017 geschrieben, das ist vor über eienm Jahr. Ich bin neu im Forum und mich würde interessieren, wie es Dir geht und ob Du Fortschritte gemacht hast. Ich schreibe hier unter Silke Wanda und habe bis jetzt Antworten von Birgit und Isabell, die ja schon so lange dabei sind. Hast Du Lust mir zu schreiben. Liebe Grüße von

    Silke

    Hallo Birgit,

    dann habe ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht, was mich freut. Ich denke ständig daran, blockiert sein zu können, und alles wäre umsonst, man muss auf so viele Sachen achtgeben, die sonst keine Rolle gespielt haben. Gerade in der Küche vergesse ich die Handschuhe immer wieder.

    Liebe Grüße von

    Silke

    Hallo Birgit, um es noch mal ganz genau zu klären. Ich kann Kaffee so viel trinken, wie ich will, es sei denn, ich will die Insulinwirkung nicht hochpushen. Deshalb trinke ich jetzt entkoffeinierten Espresso. Was ist aber dabei, wenn ich den kleinen runden inneren Kaffeefilter mit der Hand auswasche, da muss man immer mit dem Finger rein, um die Kaffereste auszuwaschen, und ich mit dem Kaffeesatz Hautkontakt habe? Das ist sehr speziell, das mache ich aber 2-3 X pro Tag!


    Viele liebe Grüße von

    Silke

    Hallo Isabell und liebe andere Mitglieder, ich nehme jetzt siet einem Monat 1800 mg Guai und habe zur Zeit so starke Schmerzen in und um meine Hüftglenke, dass ich nur noch kleinere Strecken gehen und auch nicht lange Sitzen kann. Auch meine seit eineigen Jahren bestehenden Knieschmerzen sind immer da. Die anderen Symptome wie Erschöpfung, Fibronebel ,... habe ich auch, aber da ich bei Diagnsosestellung schon 55 Jahre war und bin, ist das wohl kein Wunder. Ich habe jetzt gerade mal Kaffee in die Suchmaschine eingegeben und gelesen, dass Kaffee blockieren kann, ich habe einen entkoffeinierten Esspresso gefunden, den ich mir in so einer kleinen Kanne, die man zusammenschraubt und auf den Herd stellt, zubereitet und die wäscht man mit den Händen nur mit Wasser. Kann dieser Kontakt schon ausreichen? Also beim Abwaschen, sollte ich das lieber mit Handschuhen machen? Wann kann ich denn mal mit den ersten Verbesserungen rechnen? Viele Grüße von Silke

    Hallo liebes Forum,

    kann man eigentlich eine Fango- oder Moorpackkung bekommen mit Hautkontakt, oder blockiert das auch. Ich habe ständig das Geühl, etwas zu übersehen und mich zu blockieren. Und ich suche immer noch einen Lippenstift, denn es bei dm oder Rossmann oder auch Douglas 2018 zu kaufen gibt, ich würde ich übers Internet bestellen. Die in der Liste angegebenen Lippenstifte sind schon Jahre alt und das Sortiment hat schon gewechselt.


    Liebe Grüße von Silke

    Liebe Birgit und liebe Isabell, vielen Dank für Eure Antwort. Das hilft mir sehr. Ich bin schon seit vielen Jahren krank und habe mir immer neue Gründe für meinen schlechten Zustand zurechtgeredet. Die Schmerzen an und um die Gelenke habe ich seit ca. 5 Jahren, aber all die anderen Beschwerden schon viel, viel länger. Ich dachte übrigens auch meistens, dass das von meiner Psyche ausgeht, also psychosomatische Beschwerden und ich dachte, mit mir stimmt als Person grundsätzlich etwas nicht. So bin ich durch die Diagnose auch erleichtert und entlastet. Auch habe ich schon viel ausprobiert, ich war bei einem Mediziner, der auch Arzt der Traditionellen Chinesischen Medizin ist, bei einer Heilpraktierin, die mit Bioresonztherapie Ausleitungen gemacht hat und bei einem ayurvedischen Arzt. Natürlich hat nichts geholfen. Auch bin ich in den Wechseljahren und einige Symptome überschneiden sich mit der Fibromyalgie wie z.B. trochene Schleimhäute und Augen, Erschöpfung, Hitze und Schwitzen, Herzklopfen, Gelenkbeschwerden usw. Ich war kurz davor mir von meiner Gynäkologin Hormone verschreiben zu lassen, obwohl ich das innerlich total abgelehnt habe. Ich werde mich weiter regelmäßig melden und, Isabell, wir können uns ja mal zum chatten verabreden. Wie ich im Forum gelesen haben, hast Du eine Katze? Ich habe zwei Katzen und einen Kater und teile mir mit anderen Freunden 7 Hühner. Liebe Grüße von Silke

    Hallo, mein Name ist Silke, ich bin 55 Jahre alt und habe im Oktober durch eine Kartierung meine Diagnose bekommen. Gleich habe ich mit der strengen Diät und der Gueifenesinterapie begonnen. Seit 18 Tagen nehme ich nun 900 --900 mg. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen. Da ich bis jetzt noch nicht mal einen guten Tag hatte, bin ich verunsichert, worauf ich mich eingelassen habe. Bis jetzt ist alles für mich noch reine Therorie. Auch habe ich das Buch inzwischen gelesen und darin einen Teil meiner lebenslangen Krankengeschichte wiedergefunden. Ich hatte eigentlich schon immer das Gefühl, nicht so stabil und leistunsfähig wie andere Menschen zu sein. Als Kind hatte ich immer Bauchschmerzen, besonders bei besonderen Anlässen und Aufregungen. Auch beim Durchlesen der Hypoglykämieseite wusste ich sofort, dass alles auf mich zutrifft. Ich konnte es fast nicht glauben. Schon seit Jahren habe ich mit viel Disziplin und verschiedenen Ernährungsformen versucht, doch wenigsten ein bißchen abzunehmen. Jetzt, nach 6 Wochen, sind es 4 Kiolgramm und ich hoffe, es wird noch mehr.Bitte schreibt mir etwas von Euch, ich kenne außer der Heilpraktikerin, die mich kartiert hat, niemanden, der die Krankheit auch hat und fühle mich damit noch sehr allein. Viel Grüße an Euch anderen von Silke