Beiträge von Angi7777

    HUHU Moni...
    also mein Sohn will unbedingt was machen, weil er Angst hat er schafft so sein Studium nicht s08.
    Was mir jetzt voll zu schaffen macht, mein Make-up ist auch verseucht s07. Ich habe Jahre gesucht um eines zu finden, dass ich vertrage.
    Hoffentlich kann mir hier jemand Makeups nennen ohne Sali. Und auch ein Rouge, das ist auch nix.. s07 was ganz wichtig ist, ich muss eine Mundspülung haben.
    ich glaube Eyliner und Wimperntusche ist nicht so wild oder? Sind ja nur kleine Stellen...
    Meine Güte ich seh schon das wird schwierig... s02

    Ups hab schon wieder ne Frage...habe nun gerade das Buch gekauft und morgen bestelle ich das Pulver.
    Dann fange ich an mal meine Produkte auszusortieren.Gibt es auch andere Bezeichnungen für diese Salicyclate ,wenn ja wo finde ich sie. Mein Sohn leidet schon seit Jahren unter einer unerklärlichen Müdigkeit, könnte das auch schon Fibro sein? s07
    Wenn meine Kinder mal einen Schleimlöser brauchen, kann ich das Pulver einsetzen und wenn ja in welcher Dosierung.
    Vielen lieben Dank und Grüßle von Angi s25

    Hab noch was vergessen und hoffe ich nerve nicht allzusehr. s08
    Gibts hier auch Leute denen es jetzt shcon monatelang gut geht dank Gua? Ich lese immer irgendwie nur von Leuten mit bergauf und bergab und das habe ich auch ohne Gua.
    Liebe GRü´ßle von Angi

    HUHU Isabell...
    vielen Dank. Das Buch bestelle ich mir zuerst und lese es. Das mit der Kartierung geht bei mir aber nicht. Ich habe niemanden der das machen könnte. Geht es auch ohne Kartierung? Oder kennt sich jeder Physiotherapeut damit aus.Bekommt nan hierfür ein Rezept vom Arzt für den Therapeuten`
    Grüßle von Angi

    HUHU...ich habe jetzt gelesen im Internet, dass Guaifenesin eine schmerzlindernde Wirkung hat und ein Muskelrelaxanz ist. Könnte es nicht deshalb sein, dass sich viele besser fühlen? Zudem würde nebst Phosphat auch Kalizum ausgeschieden werden ,immer in Korrelation zum Phosphat. Kann man da keine Osteoporose bekommen.
    Sorry, wenn ich so vorsichtig bin , aber ich möchte auch nicht glcih irgendwan mal eben schlucken.
    Liebe Grüße von Angi

    HUHU ihr Lieben,
    also das Ergebnis vom Rheumatologen ist endlich, 4 Wochen nach der Blutentnahme ( 8 Ampullen s08) da. Es steht drin, das ich Fibro habe , in eine Fibrogruppe soll, Amitiptyllin nehmen soll und Bewegungsübungen machen soll daheim. Das war es, damit war die Sache für meinen Hausarzt erledigt. Nun überlege ich, mir das Buch von Amand zu bestellen und dessen Therapie auszuprobieren.
    Wo bestellt ihr nochmal die Kapseln. Bei der Apotheke , die angegeben ist bei guafenisin.de , gibt es keine Preisliste nix? s15
    Muss man dieses Mittel denn ein Leben lang nehmen?
    Wo, kann ich es am günstigstens beziehen?
    Vielen Dank und liebe Grüße von Angi s02

    Na wenigstens etwas...ohne Schminke werde ich 10000mal am Tag gefragt: Bist du krank?...Das nervt so.... !!! Ich nehme mal an hier gibts eine Seite mit Produkten die man nehmen kann.
    Mit Lebensmitteln ist das ja auch so kompliziert. Ich bin für sowas ja grade gar nicht geschaffen..aber ich denke wenn ich nochmal so einen schweren Schub habe wie das letzte mal..schaffe sogar ich das... s16. Liebe Grße von Angi

    HUHU Isabell,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
    Also das klingt ja schrecklich was du mitgemacht hast...die Ärzte sind aber auch ..ne mir fehlen die Worte. Mir hilft auch niemand. Werde immer wieder untersucht..nix gefunden..wieder heim und weiter gejuckt. Oh GOTT!!
    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen belesen mit dem Guaifenesin. Also ob ich das durchhalte. Alleine mich nicht zu schminken...geht ja gar nicht. Ich seh aus wie ein Zombie ohne Schminke.
    Dsa mit den jungen Jahren stimmt. Ich war da schon ein Wrack.Ich war immer so fertig, dass ich sogar meine Lehre abbrechen musste. Danach hielt ich das Studium nicht durch und hab geheiratet und Kinder bekommen. so konnte ich mir meine Zeit einteilen und mich auch mal hinlegen.ich wurde ein Leben lang dafür verurteilt dass ich kein Durchhaltevermögen hab. Dabei gings mir da schon immer so mies. Zwar keine Schmerzen, aber immerzu Übelkeit und Müdigkeit. Was schlimm ist, zwei meiner Kinder haben das auch. Mein Sohn weiß nicht wie er sein Studium durchhalten soll. geht da auch shcon los. Er ist schon immer vor Müdigkeit in der Schulbank eingeschlafen. Die Ärzte finden natürlich nix :-(.
    Dsa mit der Blutwurz lese ich gleich mal.
    Liebe Grüße von Angi

    HUHU...
    also bei mir fing alles 2003 an...ich erwachte weil beide Arme komplett taub waren. Ich bekam irre Schmerzen als wieder Blut einfloß..Damals wurde alles auf einen Bandscheibenvorfall geschoben...angeblich hatte ich den wohl aus heiterem Himmel mitten in der Nacht bekommen :-/. Diese Schmerzen in Schulter und Armen blieben auch..nur nicht mehr so heftig wie damals.
    Dann ging es los mit Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen..( ich will es aber nicht operieren lassen ,weil ich denke es steckt was anderes dahinter und eine Op hilft dann eh nicht )...
    Von da an griffen die Schmerzen dann nach und nach auf andere Teile des Körpers über.
    Was mich auch verrückt macht ist dieser ständige Scheidenjuckreiz und nie wird was gefunden oder mir geholfen.
    Hat da jemand einen Tipp..eine Salbe oder irgendwas die lindert?
    Ich bin leider auch überehrgeizig und ich denke es ist wirklich wie du es sagst...wir müssen es sein, sonst können wir gar nicht mithalten mit unserem niedrigen Energiniveau und all den Schmerzen.
    Liebe Grüßle von Angi

    HUHU Birgit,
    ja genau wie bei mir. Immer das erstaunen, ich hätte ganze Golfbälle im Rücken sitzen. Aber es macht einen schon durcheinander, wenn ein Arzt sagt es ist Fibro und der andere sagt es ist keine Fibro.
    Was scheinbar beide Ärzte erstaunt hat ist, dass ich ziemlich beweglich bin. Aber ich mache halt schon immer Sport und habe erst nach meinem ersten schweren Schmerzschub vor 6 Jahren mit Ballett aufhören müssen.
    Scheinbar ist Fibro einfach nicht bei allen Menschen gleich.Die Ärzte gehen immer nur von dem aus, was sein muss und zu sein hat, laut Lehr ( Leer:-) )-buch.
    Liebe Grüße von Angi

    Hallole,
    also ich werde es auf alle Fälle ausprobieren. Aber erstmal werde ich jetzt operiert am Freitag...wenn alles überstanden ist fange ich an.
    Also Verhärtungen der Muskulatur habe ich ganz schlimm, aber eben nur keine Schwellungen....obwohl vor ein paar Wochen wurde aus heiterem Himmel mein Ellbogen dick ...war eine Schleimbeutelentzündung.
    Liebe Grüßle von Angi

    Hallole ihr Lieben,
    also ich war nun beim Rheumatologen , eine Ärztin und sie meint meine Beschwerden gehen in Richtung Fibromyalgie, chronische Schmerzstörung. Ich bekam 8 Ampullen Blut abgenommen zum Auschluss anderer Erkrankungen. Zur Fibro selbst meinte sie nur, ich solle mich viel bewegen und Amitryptillin schlucken, das dürfe ich nehmen so lange wie ich es brauche. Schlaf sei das wichtigste, dann ginge das auch wieder weg.
    Also..nun meinte ein Arzt ich habe es nicht, weil bei mir die Schwellungen fehlen die so typisch sind und die Ärtzin gestern ,ging von den schmerzenden Tenderpoints aus, die sie auch nicht genau kannte die Stellen..ich habe ihr gezeigt welche Punkte mir alle weh tun. Sie hat immer nebendran gedrückt und auch nur 6 Punkte...( eindeutig, sie kannte sich nicht so gut aus).
    Also mit den heutigen Ärzten ..ich will ja nicht schimpfen..aber es ist zum verzweifeln.
    Da kann man ja nie sicher sein...hab ich nun die Fibro oder nicht. Mir tut dauernd was anderes weh. Mal das Knie, mal die Sprunggelenke.
    Ellbogen...Arme ..Beine..Ich hab aber keine Schwellungen und ich bin auch nicht permanent erschöpft. Bin immer so 2-3 Wochen am stück halbtot und dann kommt wieder eine Phase, da bin ich relativ fit.
    :-(....ich blick nicht mehr durch.
    Liebe Grüßle von Angi

    HUHU...also das ist ja schrecklich..scheinbar sind schon viele auf so doofe Ärzte gestoßen und hatten einen langen Leidensweg.Wenn ich z.B über meine Beinmuskeln nur leicht drüber streiche tut es schon voll weh, wie bei einem starken Muskelkater. Das ist doch nicht normal.
    Handgelenke, Fingergelenke zum Teil und Ellbogengelenke tun mir auch immer wieder weh. Zwischen durch hatte ich aus heiterem Himmel eine Schleimbeutelentzündung am Ellbogen. Hat aber alles engeblich nix mit Fibro zu tun .
    Liebe Grüßle von Angi

    @micky...
    ohjeh , da bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Ich glaube der Arzt bei dem ich war kannte sich auch nicht wirklich aus. War ein Anästhesist der sich auf Schmerztherapien sperzialsiert hat, aber so wirklich kannte der sich mit der Diagnosestellung nicht auf. Er bewegte meine Gliedmaßen in alle Richtung und bemerkte , dass ich sehr gelenkig sei ( also gleich mal Fibro ausgeschlossen), allerdings überginger, dass mir alles weh tat. Dass ich beweglich bin ist ja kein Wunder ich bin sehr sportlich..wieso soll denn von eben auf jetzt alles steif sein?
    Naja...abwarten wie Arzt Nr. 2 ist. Obwohl ich sagte dass mir alles weh tut, stand zuletzt im Bericht an den Hausarzt: Freie, nicht schmerzhafte Beweglichkeit alles Gelenke. Dabei sagte ich ihm noch, dass ich mittlerweile oft genug beim gassi gehen rumhinke wegen meiner Sprunggelenke...meine Ellbogen tun auch sehr oft weh.
    Hoffentlich ist der Rheumatologe kompetender.
    Liebe Grüßle von Angi