Beiträge von Claudine70

    Hallo Theologe,

    willkommen im Club der Absetzsymptome! Ich vermute, Du hast Mirtazapin zu schnell abgesetzt. Schau mal hier in dieses Forum ADFD, http://www.adfd.org/austausch/ und suche dort nach Mirtazapin, da findest Du viele Treffer z.B diesen hier http://www.adfd.org/austausch/view…tazapin#p161149 die sich alle um das zu schnelle Absetzen oder generell Absetzen von AD, NL etc. drehen.
    Ich habe damals viel Hilfe dort bekommen, wie ich vom Lyrica herunterkomme und war sehr dankbar über den Austausch dort. Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis ich von einerm einwöchigen (!) Lyrica Einnahme entwöhnt war. In der Zeit musste ich Guai absetzen, weil ich wegen akuter Schlafprobleme salicylathaltige Medikamente nehmen musste.

    Du schreibst, Du hast sehr lange Mirtazapin genommen, dementsprechend lange wird das Ausschleichen dauern.

    In dem o.g. Bsp. Thread stand, dass beim Absetzen von Mirtazapin die Histamintoleranz sinkt, das könnte Gründe für Deine aktuelle Sodbrennen Probleme sein. Meine Empfehlung für Dich wäre, erstmal richtig vom Mirtazapin herunterzukommen (--> ganz langsames Ausschleichen), dem Körper Ruhe zu geben und auf keinen Fall in dieser für Deinen Körper stressigen Zeit Experimente an der Guai Dosis vorzunehmen. Die strenge Diät ist zwar sehr lobenswert, aber zu hinterfragen, ob das aktuell für Dich nicht zu viel Stress ist. Ich würde erstmal an Deiner Stelle diejenigen zuckerhaltigen Sachen vom Speiseplan streichen, die Kandidaten für zusätzliches Sodbrennen sind. Also: pfleg' Dich und sei gut zu Dir.

    . . . . PS: wenn ich Sodbrennen habe, nehme ich Bullrichsalztabletten. Danach ist Ruhe.

    LG, Claudine

    Liebe Christel,

    lass Dich von diesem Orthopäden bitte nicht unterkriegen. Falls Dir die Ärzteschaft Antidepressiva aufdrängen will, kann ich Dir nur den guten Rat geben, auf der Hut zu sein.
    Von meinem Rheumatologen habe ich seit einigen Monaten die offizielle Diagnose Fibromyalgie und ich habe Lyrica verschrieben bekommen.
    Dieses Medikament zu nehmen, war der größte Fehler seit Jahren. Ich bin vom Arzt über die Folgen nicht aufgeklärt worden und hatte enorme Schwierigkeiten, davon wieder loszukommen.
    Sei ganz lieb gedrückt, s04
    Deine Claudine

    Hallo Tanja,

    ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf den linken Oberschenkel fokussieren.

    Wie birgit schon schrieb: ist man von Fibromyalgie betroffen, erlebt man bei Einnahme von Guaifenesin eine deutliche Schmerzverstärkung und das ist dann auch ein Zeichen für diese Krankheit. Bei
    gesunden Menschen kommt ja kein Auschwemmprozeß in Gang. Die Therapie dient damit immer auch als Ausschlusskriterium.

    Dass Du mit der richtigen Dosis starten willst, ist sehr löblich und nachvollziehbar. Am Anfang der Einnahme startet man aber immer mit der kleinsten Guai Dosis. Du weisst ja heute noch nicht, wie Dein Mann auf größere Dosen reagiert.
    Meine persönliche Empfehlung ist, keine Zeit weiter verstreichen lassen und mit der kleinsten Dosis starten und beobachten.

    LG
    Claudine

    Guten Morgen liebe Christel,

    das tut mir so leid für Dich. Als ob Du mit Fibro nicht schon genug gestraft bist. Zum Glück wurde es erkannt und Du bekommst jetzt Antibiotika.
    Ich kann Dir nur meine persönliche Sicht auf die Dinge wiedergeben: der Körper braucht Kraft zum Ausschwemmen mit Guaifenesin. Er ist jetzt bei Dir noch zusätzlich durch die Erkrankung geschwächt und muss kämpfen.
    Ich persönlich würde Guai nun für 2 Wochen absetzen, auch wenn keine Sali-Blockade mit dem Antibiotika und dem Guai zu erwarten ist. Aber Dein Körper muss jetzt kämpfen und mit Borreliose ist nicht zu spaßen. Ich würde ihm eine 2-Wochen Pause von Guai gönnen, so dass alle Kraft gegen die Borreliose wirken kann. Von einer erfolgreichen Therapie mit Antibiotika hängt viel davon ab, wie sich die Borreliose nachher weiterentwickelt. Ich würde hier kein Risiko eingehen.

    Ganz lieben Gruß und gute Besserung
    s04
    Deine Claudine

    Liebe Christel,

    Nüsse sind erlaubt: nicht alle, aber diejenigen, die erlaubt sind (Mandeln, Walnüsse . . . ) in begrenzten Mengen. Ich backe z.B. mit gemahlenen Mandeln und Nüssen, ganzen Kürbiskernen, Leinsamen etc. ein ketogenes Eiweißbrot.

    Schöne Grüße
    Claudine

    Liebe Christel,

    Käse wie Bergkäse, Handkäse, Mozarelle, Camembert, Edamer, Emmentaler, Gouda, Parmesan, Schaf- und Ziegenkäsem, Roquefort sind erlaubt.
    Bei Kuhmilch muss sich im Klaren sein, dass 100ml Kuhmilch bei 3,5% Fettgehalt ungefähr 4,6 g Kohlenhydrate enthält.
    Man kann etwas Milchähnliches herstellen, wenn man Sahne (enthält weniger Kohlenhydrate pro 100 ml) mit Wasser mischt - geschmacklich gibt es Schöneres.
    Bei der strengen Ketogenen Diät kann man auf Sojamilch ausweichen (ca. 0,2g / 100g Sojamilch).
    Für meinen Teil mag ich auf Kuhmilch im Kaffee nicht verzichten, ich nehme die extra fette Milch (3,8%), denn die richtigen Öle und Fette sind ein Muss bei der Ernährung.

    Ich schätze in Deinem Fall hat das "einige an Obst" die Kohlenhydratmenge nach oben getrieben.

    Mir hat das Buch "KetoKüche für Einsteiger: Rezepte & Kraftshakes" sehr gut geholfen (ISBN: 978-3-942772-42-6), hier gibt es Tabellen mit Lebensmitteln, was und wieviel davon erlaubt ist. Die Rezepte sind kochbar.

    Im Grunde zählt man bei der Ketodiät nicht Kalorien sondern Kohlenhydrate. Dazu prüft man auf den Lebensmitteln immer die Nährwerttabelle pro 100g auf dem Aufdruck der Verpackung und addiert die Kohlenhydratmenge, wieviel man so zu sich nimmt, wenn man das Viertel, die Hälfte oder die volle Menge von dem Lebensmittel isst. Da kommt schnell was zu zusammen und man überschreitet die Schwelle von 50g Kohlenhydrate am Tag (und dann ist vorbei mit der Ketose).

    Im Übrigen ist die ketogene Ernährung nicht für jeden erlaubt. Menschen mit Bauchspeichdrüsenproblemen und besonderen Enzymdefekte sollten lieber die Finger davon lassen.
    Ich drücke Dir die Daumen . . .

    Schöne Grüße und s09
    Deine Claudine

    Liebe Christel,

    bei der ketogenen Ernährung stehen Eiweiss- und Fettlieferanten im Vordergrund, d.h. Fleisch, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Eier. Gemüse: Weißkohl, Spinat, Porree, Spargel, Chinakohl, Blattsalate, Gurken, Oliven etc. Obst (hier wird es eng): Blaubeeren, Himbeeren, Avocado.

    Mein Speiseplan ist sehr übersichtlich:

    • morgens: entweder Eier (Rührei oder Spiegelei) mit Speck und viel Butter oder ein selbst gebackene Eiweißbrot mit viel Butter und viel Aufschnitt wie Kochschinken oder Gouda
    • mittags: Fleisch oder Fisch (z.B. Lachs) oder. Dazu ein Blattsalat (Dressing: Öl, Salz, Pfeffer)
    • abends: Würstchen mit wenig Senf, oder eine Avocado mit Mascarpone, Sahne und Himbeeren oder ein gebratener Leberkäse mit Spiegelei oder Blutwurst


    Als Faustregel kann man sich merken: Beilagen wie Kartoffeln, Pommes, Reis, Nudeln weglassen, dafür mehr Fleisch und o.g. Gemüse. Jegliches Brot und Kuchen meiden.
    Ich nehme zusätzlich mehr Magnesium ein, weil sich durch diese relativ einseitige Ernährung hier ein Mangel bilden kann.
    Wenn man Vegetarier oder Veganer ist, weiß ich nicht wie man sich ketogen ernähren soll. Hier kommen als Eiweißlieferanten ggf. nur Soja in Frage.

    Lieben Gruß
    Claudine

    LIebe Christel,

    eine Scheibe Dinkelbrot am Morgen sind Kohlenhydrate pur.
    Man kann es drehen wie man will: Vollkorngetreide, ob nun Dinkel, Weizen, Roggen, enthält nun mal Kohlenhydrate.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass mir die liberale Diät von Dr. Amand nicht geholfen hat, Gewicht zu verlieren.
    Erst die ketogene Ernährung, die noch strenger ist als die "strikte" Dr. Amand Diät hat bei mir endlich die Kilos purzeln lassen. Und ich habe viele Diäten vorher ausprobiert (Glyxx, Logi etc.)
    Überschreite ich eine Menge von ca. 50 g Kohlenhydrate am Tag (wirklich kohlenhydratfrei zu Essen ist fast kaum zu erreichen), wird das Fett aus dem Essen gleich wieder als Speck auf den Rippen angesetzt und die Kilos gehen hoch.
    Diese Schwelle ist individuell unterschiedlich, bei einem kann es mehr sein, beim anderen weniger. Da hilft nur Ausprobieren.

    Auch bei mir wirkt sich erhöhtes Gewicht immer auf die Knie aus (schlimme Schmerzen) und die Füße sind auch in Mitleidenschaft gezogen. Daher bin ich allein dadurch hochmotiviert, endlich wieder abzunehmen (ich habe nämlich innerhalb von 7 Monaten mit einer Low Carb Ernährung mit mehr als 50 g Kohlenhydrate / Tag wieder 10 kg draufbekommen). Jetzt sind in 2 Wochen strikter ketogener Ernährung knapp 2,5 kg runter (und ich trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag und muss nicht hungern).

    Sei lieb gegrüßt,
    Claudine

    Hallo Isabell,

    den Text zu Deinem Link kann ich bestätigen. Für mich persönlich habe ich herausgefunden, dass selbst Low Carb Diät noch zu viele Kohlenhydrate enthält. Lediglich die ganz strenge Diät von Dr. Amand bzw. die ketogen Ernährung führen bei mir zu einer Gewichtsreduktion. Kleine Abweichungen davon werden mit Gewichtszunahmen "bestraft".

    Schöne Grüße
    Claudine

    Liebe Isabell,

    super, Danke! Neben diesem einen essence Kajalstift sind noch weitere von essence OK:

    • essence Kajal long lasting eye pencil i have a green12, 0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil cool down 09,0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil c'est la vie! 05, 0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil hot chocolate 02, 0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil lucky lead 20,0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil tu-tu-tourquoise 17, 0,28 g

    Ich habe sei gleich in unserer salfreeproducts Datenbank aufgenommen.

    Sei lieb gegrüßt,
    Claudine

    Hallo Denny,

    beim Stöbern bin ich hier auf das Medikament /Nahrungsergänzungsmittel NICAPUR 5-HTP gestoßen, PZN ist 9647708.Bei http://localhost/www.versandapo.de kann man den Beipackszettel und Lebensmittelinfo laden:Zutaten sind Magnesiumcitrat, Hydroxypropyl-methylcellulose (Kaapselhülle), 5-Hydroxy-tryptophan, Pyridoxinhydrochlorid.
    Da steht nichts von Extrakt aus Griffonia etc. Es wird darauf referenziert, dass die Aminosäure 5-Hydroxytryptophan wird im Körper zu Serotonin umgewandelt.
    Auf den ersten Blick sieht dieses Medikament salicylatfrei aus.
    Ist übrigens das einzige Medikament welches 5-Hydroxy-DL-tryptophan enthält. Die anderen 5-HTP Produkte enthalten den Griffonia Extrakt.
    Schöne Grüße und viel Erfolg
    Claudine

    Meine liebe Christel,

    Du brauchst nur mit dem Färben aufhören, das Haar herauswachsen lassen, dann bekommst du auch nach und nach einen komplett grauen Schopf. Mit der passenden Frisur kann sowas richtig gut aussehen!
    Wenn im Buch von Dr.Armand steht, dass alle 6- 7 Wochen färben OK ist, dann musst Du dies tun!

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Claudine

    Hi Birgit, hi Viola,

    auch wenn ich kein Freund vom Rauchen im allgemeinen bin, wäre es für Raucher, die die Guai Therapie machen wollen, nicht eine echte Alternative, E-Zigaretten zu verwenden und als Liquid eine Flüssigkeit nur mit Nikotin zu wählen, ohne jeglichen Aroma-Zusatz (weil der mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls blockiert)? So schnell wird Viola auf die Zigaretten nicht verzichten können . . .
    Ist nur eine Idee, um Viola aus einer möglichen Blockierung durchs Rauchen herauszubekommen.

    Lieben Gruß s09
    Claudine

    Hallo Christel,

    mit dem Haarfärbemitteln ist das meist so ein Problem: die Mehrheit enthält Salicylate. Ich hatte ein L'Oreal Präparat mal geprüft, aber da fand ich schon Inhaltsstoffe, die nicht OK waren.

    Es gabe einige Forenmitglieder die gefärbt haben und an dem Tag des Färbens und für den darauffolgenden Tag eine Guai-Pause eingelegt haben, um keine Blockierung zu riskieren.
    Wenn Du alle 7 Wochen färben willst, wären das immer 2 Tage, an denen Du mit Guai nicht weiterkommen würdest. Das muss man dann abwägen.
    Musst Du denn wirklich alle 7 Wochen färben? Mir würde da nur einfallen, eine richtig gute Coloration nehmen, welche länger hält, und keine Tönung o.ä.

    Schöne Grüße
    Claudia

    Hallo Viola,

    herzlich Willlkommen im Forum!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du am 11.06.16 mit 300-0-300 angefangen.
    Am 18.06. (nach einer Woche )bist Du auf 600-0-600 erhöht.
    Am 25.06 hast Du die Dosis auf 600-300-300 geändert und bist seitdem auf 1200 mg pro Tag.
    Du hast es also in 2 Wochen von 0 auf 1200mg Guai am Tag geschafft. Das ist schnell ! Warum hast Du so schnell erhöht? Hast Du nach 300-0-300 keine Verschlechterung gespürt?

    Dr. Amand rät in seinem Buch, mit 300-0-300mg anzufangen und nur dann vorsichtig zu erhöhen, wenn man gar keine Verschlechterung merkt. Merkt man aber eine, sollte man nur im Monatstournus erhöhen.

    Meine Erfahrung ist, dass bei jeder Erhöhung von Guai die Veränderung nicht von einem Tag auf den nächsten einstellt, das braucht Zeit und zwar mehrere Tage bis einige Wochen. Das ist der Grund, warum Dr. Amand immer wieder von einem Monatstournus ausgeht.

    Jetzt geht es Dir mies und Du kommst vermutlich vom Sofa nicht mehr runter. Ich würde mal sagen: das ist Deine heiß ersehnte Erstverschlimmerung.

    Jetzt musst Du eine Dosis finden, bei der Du einigermaßen leben und den Schmerz ertragen kannst.Bei 1200mg Gui ist dies vermutlich nicht gegeben.
    Darum nochmal meine Frage: ging es Dir min 300-0-300 schon etwas schlechter als vorher? Fall ja, dann würde ich auf diese Dosis zurückkehren und dort einen Monat bleiben. Falls nein, dann würde ich auf maximal 300-300-300 zurückgehen.

    birgit & Isabell: wie seht Ihr das?
    Gute Besserung und lieben Gruß s04
    Claudine