Beiträge von neo

    liebe mitstreiter,

    nach drei wochen g-therapie, ich bin bei 3x300, erlebe ich folgendes:

    nach einer sehr schlimmen phase vor ca. 1 woche, habe ich mich recht gut erholt. seit drei tagen kann ich schlafen, d.h. ich wache nunmehr nur 3-4mal auf. vorher alle halbe, bis stunde.

    die extremen verschleimungen im rachen-nasenraum haben sich deutlich verbessert.

    angst und depressionen haben sich verbessert.

    ziemlich schlimm ist die lunge. ich wurde in den letzten 15 jahren immer wieder mit cortison behandelt, es gab verdacht auf sarkoidose und mehr. verschdn. biopsien haben keine klarheit gebracht. ich habe in keinem der bücher gelesen, dass fibro ein lungenthema hat. wisst ihr da was?

    es gibt aktivitäten im bereich der haut und nach wie vor starke schmerzen hier und da. die vorgegebenen 4 wochen 3x300 sind aber doch beizubehalten, oder reichen sie evtl. aus?

    leider bin ich noch so unsicher, aber ich arbeite dran. vielleicht können die moderatoren eine einschätzung abgeben?

    herzlichen dank und grüße

    von neo s29

    an dieser stelle möchte ich mich bei caniche bedanken.

    hallo,

    ich war heute in der apotheke (in der ich immer bin), ich habe mich nach einem medikament erkundigt, das heißt simethicon. ich habe das öfter benötigt und nun im beipackzettel gelesen, dass es pfefferminzaroma enthält. ich habe den apotheker darauf angesprochen und er hat wörtlich gesagt: 'das ist quatsch'. salicylathe sind salze der salicylsäure und keine aromen'.

    ich bin nun verunsichert, habe ihm aber eine kopie zu diesem thema gegeben und gebeten, dass er das mal durchliest.

    meine frage, wenn apotheker das ganze anders bewerten, wie kann ich da noch vertrauensvoll rat holen. oder hat er (auch) recht? aufgrund mangelnden wissens bin ich nicht in der lage mit ihm zu diskutieren. vllt. kann mir ja einer der cracks mal was dazu sagen.

    herzlich dank

    neo

    liebe hapilu, liebe mira


    danke für zuspruch und gute wünsche. heute war es noch einmal schwierig. aber ich bin mir absolut sicher es war keine blockierung. ich habe aufgepasst wie ein schießhund: immer handschuhe an, pflegeprodukte sowie schon vor längerem aussortiert. ich hoffe es beruhigt sich bald.

    bevor ich dann in ca. 3 wochen erhöhe, hole ich euren rat ein. s29

    für euch alle einen schönen abend und liebe grüße

    neo

    hallo, liebe mira


    danke für deine lieben zeilen, da wie dort.

    ich war heute vor einer woche auf 300-300-300 gegangen. möglicherweise war das zuviel. ich weiß aber nicht was ich stattdessen hätte machen sollen, auf 2x300 zu bleiben ist ja auch keine option.

    das große problem sind meine psychischen probleme. ich leide, evtl. aufgrund der ganzen geschehnisse, an zweitweise massiven dissoziativen störungen. ich habe das eigentlich ganz gut im griff, auch mit medikamenten, aber in der letzten woche habe ich mich komplett verloren.

    das ganze ist auch schwer schilderbar, eigentlich nur ganz schrecklich. so langsam komme ich wieder zu mir und der horror läßt so langsam nach.

    ich bin aber auf 3x300 geblieben, ich will schließlich vorankommen.

    sei ganz herzlich gegrüßt

    bis bald, in besserer verfassung

    deine neo s04

    liebe marion,

    ich will dich trösten. ich bin auch ganz am anfang und suche den durchblick. die kapseln habe ich ruck-zuck von der husaren-apotheke bekommen. waren nächsten tag da.

    also kopf hoch, wir schaffen das!

    liebe grüße

    neo s29

    hallo,

    ich habe eine frage bzgl. der einteilung der dosis.

    ich habe in den letzten tagen nochmal das buch von dr. amand gelesen und ich bin mir sicher, dass er bei 900mg empfiehlt die dosis in 600 und 300 aufzuteilen. ich meine, ich habe hier gelesen, dass die dosis dann 300-300-300 sein soll.

    momentan kann ich mich so schwer konzentrieren und bitte einfach mal einen von euch um antwort.

    danke und herzliche grüße

    von neo

    liebe juliane, liebe mira


    danke für eure nachrichten. ich bin sehr gerührt und werde euch, sobald ich im kopf wieder klarer bin antworten, auf dem gleichen weg.

    erstmal liebe grüße und ganz zauberhafte ostern.

    herzlichst

    eure neo s29

    liebe mira,

    zunächst einmal danke ich dir für deine ausführliche antwort, die, wie immer, voller empathie ist. bevor ich darauf eingehe, will ich dir sagen, dass ich mich künftig hier nicht mehr "so ausbreiten" werde. ich habe mitbekommen, dass hier zwei leute mitlesen, die mich auch privat kennen und vor allem meinen sohn.

    s02 hallo heidi,

    schön, dass noch eine hamburgerin hier ist. ich habe auch erst gerade mit der therapie begonnen.

    aber besser spät als gar nicht. heidi, ich wünsche dir einen guten start und alles liebe

    deine neo

    s02 hallo liebe marion,

    ich begrüße dich auch. vor kurzem habe ich auch erst gestartet und beobachte voller interesse was da so kommt.

    da ich auch extrem unter angst- und panikattacken leide kann ich dich gut verstehen und deine sorgen nachvollziehen. mich hat diese ganze angstkiste dazu gebracht, den therapiebeginn immer wieder zu verschieben. das war sicher nicht hilfreich, aber so war das nun mal.

    ich wünsche dir gutes gelingen und freundliche ostern.

    alles liebe

    deine neo

    hallo liebe mira,

    das tut mir sehr leid, dass du so viel stress hast und dich nicht gut fühlst. bei so einer großen familie wundert es mich nicht, dass du zu kurz kommst.

    kannst du vielleicht mal eine meditation einschieben? es gibt da so schöne, kurze auf denen man geführt wird und dann auch mal loslassen kann.

    ich merke deutliche unterleibsschmerzen. vor ca. 20 jahren hatte ich hier schlimme probleme, auch mit ops. es heißt doch, was zuerst da war schwemmt zuerst aus, oder? ich weiß gar nicht mehr was zuerst da war. es ist alles schon so lange her.

    ich wünsche dir von herzen erleichterung und stressfreiheit. und, danke für deine recherche bzgl. arcoxia. ich werde claudine fragen. (ich weiß gar nicht wie man das macht).

    also, dir alles liebe s04

    deine neo

    Liebe Neo und liebe Mira
    Ihr habt mich nun richtig neugierig gemacht, und ich habe mir das Buch nun auch bestellt. Ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße von Birgit

    liebe birgit,

    ich wünsche dir gutes gelingen. bei mir hat sich sehr viel getan. bitte lies das buch erst durch bevor du mit den übungen beginnst. es ist erst im gesamtkontext wirklich zu erfassen.

    alles liebe s04

    deine neo

    hallo liebe mira,

    ich war die letzte woche schwer beschäftigt und hatte leider keine zeit fürs netz und fürs forum. mir geht es wirklich gut. seit langer zeit erlebe ich eine stabile zeit der freude, die von innen kommt und mich ganz ausgeglichen macht.

    anfang des jahres hatte ich mir meinen atlas korrigieren lassen, gestern hatte ich den nachsorgetermin. es ist sehr angenehm was sich da so tut, auf jeder ebene.

    ich mußte lange zeit meinen mann bitten mich zu fahren, gestern bin ich selbst gefahren. ganz unproblematisch, was in hamburg und bei den gegenwärtigen witterungsbedingungen nicht leicht ist. auch das gibt auftrieb. das knie, das mit der prothese, macht immer noch streit und tut zeitweilig sehr weh. es wird zeit ,dass das frühjahr kommt, fahrradfahren ist hier das beste.

    morgen starte ich mit der guaifenesintherapie. ich finde es sehr lieb von dir, dass du mich dabei unterstützen willst. ich werde darauf zurückkommen.

    ich werde ab morgen auf einiges verzichten müssen, was ich sehr bedaure: clorella, spirulina, artischocke und mariendiestel, das war mir immer sehr wichtig für die leber, die leidet ja doch bei den vielen medikamenten. außerdem esse ich so gern lakritz (echtes). m.w. ist das in süddeutschland nicht so üblich. es enthält u.a. süßholzwurzel, also das geht dann nicht mehr.

    ich habe mich mit den pflegeprodukten, die ich hier dem forum entnehmen konnte, eingedeckt. an dieser stelle noch einmal mein ganz herzlicher dank an alle dafür! ansonsten habe ich heute festgestellt, dass ich ganz schlecht vorbereitet bin. ich muß morgen noch einmal in ruhe das buch von dr. armand studieren. gsd habe ich morgen den ganzen tag zeit.

    wie ist das eigentlich mit obst und gemüse? darf ich das anfassen? also den apfel in die hand nehmen, oder doch besser mit handschuhen?

    also, du merkst, da sind noch fragen.

    ansonsten sehe ich dem was da kommt mit freude und spannung entgegen.

    bis zum nächsten mal, ich hoffe dir geht es gut.

    sei lieb und herzlich gegrüßt s04 s04

    deine neo