Beiträge von julchen475

    Liebe Isabell, liebe Mira,

    vielen Dank für eure aufmunternden Antworten.

    Isabell: Die Forumsregeln und Dr. Amands Theorie habe ich bereits gelesen, auch sein Buch. Trotzdem noch einmal danke.
    Ich werde mich wohl noch einmal bei einem anderen Arzt untersuchen lassen müssen, aber ich denke, dass die Diagnose eindeutig ist. Kann jeder Physiotherapeut die Kartierung durchführen?

    Mira: Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Darin steht noch mehr über mich und einige Fragen, die vielleicht nicht unbedingt in den öffentlichen Bereich gehören.

    Liebe Grüße

    Julchen

    Liebe Fibros,
    da ich neu hier bin und noch nie in einem solchen Forum war, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 38 Jahre alt. Leider hat mir bisher kein Arzt eine genaue Diagnose zu meinen (vielen) Krankheitsbilder geben können. Da meine Mutter aber an Fibromylagie leidet und ich Dr. Amands Buch gelesen habe, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass ich ebenfalls betroffen bin, denn ich habe mich bei sehr vielen Symptomen wiedergefunden, die mir ja bisher kein Arzt erklären konnte.
    Als ich meinen Hausarzt auf die Fibromyalgie ansprach, bekam ich nur die lapidare Aussage: "Nein, Sie haben keine Fibromyalgie, dafür sind Sie nicht der Typ. Zudem gibt es diese Krankheit ja nicht wirklich."
    In einigen Büchern habe ich schon mehrmals gelesen, dass Betroffene die gleichen Aussagen bekommen hatten.
    Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, weil kein Azt mir wirklich helfen kann oder will.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, dem es ähnlich erging oder der bei mir in der Nähe wohnt und mir einen geeigneten Arzt empfehlen kann.
    Dr. Kersten in Bamberg soll sich ja ganz gut damit auskennen, allerdings habe ich bisher noch keine weiterern Erfahrungen.
    Werdet Ihr bei der Guaifenesin-Therapie von einem Arzt begleitet oder macht ihr alles alleine?
    Ich würde mich freuen, Erfahrungen von euch zu lesen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    julchen s14