Beiträge von birgit

    Hallo Micha

    Deine Mutter freut sich sicher trotzallem, dass das Forum weiter läuft. Es ist mit deiner Hilfe ja ihr Lebenswerk.

    Wir stehen ja in Kontakt aber grüße sie trotzdem schön von mir.

    Ich schaue fast täglich ins Forum und lese bei den Amis. Im August / September ziehen wir vom Saarland nach Rheinland Pfalz.

    Bis sich das alles eingespielt hat werde ich nur sporadisch in das Forum schauen können ( neuer Anschluß u.u.u. )

    LG Birgit

    Noch einmal zur Erinnerung :

    2017 schrieb Dr. St. Amand Gudrun Klopp persönlich an, dass IMMER der Oberschenkel ZUERST ausschwemmen muß.

    Rücken und andere Körperteile werden sich vorher NICHT reinigen !

    Falls eure Kartierungen anders aussehen sind sie schlichtweg falsch. Leider halten sich einige Kartierer nicht an diese Regel.

    Wenn ihr Kartierungen habt schaut sie euch bitte ganz genau an.

    LG Birgit

    Code
    Claudia Craig Marek
    Administrator
    Dr. St. Amand erzählte immer von einer Patientin, die ihn mit 80 Jahren dasselbe fragte. Sie wurde über 100 Jahre alt und hüpfte auf den Untersuchungstisch. Also würde er sagen: „Warum nicht?“. Und ich habe gerade mit ihm zu Abend gegessen, er ist 96, rüstig und hat keine Schmerzen.
    Code

    pasted-from-clipboard.png

    Code
    Es geht nicht um nasses oder trockenes Gras. Es geht nur um frisch gemähtes Gras. Denn frisch gemähtes Gras setzt Sie den Pflanzensäften aus, die Salicylate enthalten und über die nackte Haut an Ihren Fußsohlen aufgenommen werden.
    Nach einer Weile trocknen die abgeschnittenen Spitzen der Grashalme (und es riecht nicht mehr nach frisch geschnittenem Gras). Dann ist es also in Ordnung. Anne Louise ( Admin )
    Code

    pasted-from-clipboard.png

    Code

    pasted-from-clipboard.png


    Code
    Heute ist mein 48. Geburtstag und ich bin so dankbar, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin ... Dr. St. Amand, die Admins und die Unterstützung dieser Gruppe haben mein Leben wirklich verändert!
    Das Protokoll hat harte dreieinhalb Jahre gedauert, aber endlich habe ich mehr gute als schlechte Tage, mein Gehirn arbeitet (meistens) viel schneller und ich habe langsam das Gefühl, dass ich wieder Pläne schmieden und nach vorne schauen kann in die Zukunft.
    Vielen Dank an alle!♥️ B.K.
    Code

    pasted-from-clipboard.png

    Code
    Es ist nicht richtig, dass die Ellbogen zuletzt sind. Die Ablagerungen in Weichgeweben wie Muskeln lösen sich zuerst auf, da diese über eine gute Blutversorgung verfügen, um die aus Ihren Zellen freigesetzten Phosphate abzutransportieren. Irgendwann beginnen sich jedoch die tiefen Sehnen und Bänder zu lösen. Sie brauchen länger, weil sie nicht so stark durchblutet sind. Im Allgemeinen dauert es am längsten, bis die Symptome verschwinden, die Sie am längsten haben, ganz gleich, um welche Symptome es sich bei Ihnen handelt. Anne Louise ( Admin )
    Code

    pasted-from-clipboard.png

    Code
    Tabak ist voller Salicylate. Ob Sie es über eine Zigarette oder durch Dampfen in Ihre Lunge bringen, spielt keine Rolle. Die Salicylate gelangen immer noch in Ihren Körper. Janet Brown (Admin )
    Code
    Minze und Menthol werden häufig als Geschmacksverstärker in allen Zahnpasten verwendet – zum Beispiel in Fruchtaromen und sogar in Kaugummigeschmack. Sie müssen sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen und fragen, ob das Aroma natürliche oder synthetische Minze oder Menthol enthält.
    Fragen Sie nicht nach Salicylaten. Sie schauen sich die Zutaten an und sehen das Wort Salicylat nicht, und sagen Ihnen, dass es keines gibt. Erwarten Sie nicht, dass sie es verstehen. Fragen Sie einfach, ob der Geschmack natürliche oder synthetische Minze oder Menthol enthält, und Sie erhalten eine Ja- oder Nein-Antwort. Anne Louise ( Admin )
    Code

    pasted-from-clipboard.png




    pasted-from-clipboard.png

    Code
    Wenn ich in einem Zykus der Klärung bin  oder auch wenn ich es nicht tue), spüre ich immer meine Faserbildung in meinem Hals-/Schlüsselbeinbereich. Das waren für mich schon immer die schmerzhaftesten Bereiche. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich es in Bereichen meines Körpers spüre, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich es habe, wie zum Beispiel an der Schulter, am Arm, am Hinterkopf/unter der Kopfhaut und an der Hüfte. Der Schmerz ist in diesen Bereichen nicht so schlimm, aber er ist immer wieder da. Ich verstehe, dass Sie in den frühen Phasen des Protokolls zahlreiche verschiedene Bereiche gleichzeitig klären können. Ist es möglich, dass sich bestimmte Bereiche klären, von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie von Fibromen betroffen sind oder von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie vorhanden sind?
    
    
    Jan Moore Houp
    Administrator
    Die kurze und einfache Antwort auf Ihre Frage lautet: Ja.
    Code

    pasted-from-clipboard.png


    In Google Übersetzer öffnen
    Feedback ge

    Code
    Die Körperausscheidungen eines Fibromyalgikers sind sehr sauer und können daher sehr irritierend sein, z. B. wenn Sie häufiger pinkeln müssen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre FMS-Symptome etwa 6-mal schneller umkehren, als Sie sie erworben haben, und der Umkehrprozess die Symptome verstärkt. Seien Sie geduldig und Sie werden feststellen, dass mit der Zeit Symptome wie häufigeres Pinkeln verschwinden werden.
    Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer solchen Frage auf die 4. Auflage des Buches verweisen können, da dort die vielen Symptome von FMS, einschließlich der Häufigkeit des Wasserlassens, besprochen werden.
    Claudia Marek
    Code
    Guaifenesin allein hat keine austrocknende Wirkung. Meine Meinung ist, dass sich die Haut mit zunehmendem Alter verändert, insbesondere wenn sich die Hormone verändern.
    Claudia Marek ( Admin )
    Code
    Ich habe sogar eine lokale Selbsthilfegruppe gegründet. Ich hatte ein paar Mitglieder, aber sie sind irgendwann abgedriftet. Ich habe im Laufe der Jahre viele Male Informationen über das Protokoll geteilt, aber ich vermute, dass die Leute denken, dass es zu schwierig ist. Ich versuche ihnen zu erklären, dass es schwerer ist, krank zu sein, aber was kann man tun? Wenn jemand nicht bereit ist, ist er nicht bereit.
    Ich arbeitete weiter bis 2015, als ich mich von meiner Stelle an der Lake Superior State University zurückzog. Wenn ich das Guaifenesin-Protokoll nicht befolgt hätte, hätte ich mich vor vielen Jahren einer Behinderung unterziehen müssen, und ich wäre jetzt ein fast 74-jähriger Behinderter. Ich hätte wahrscheinlich das Haus verloren, für dessen Kauf ich so hart gearbeitet habe. Als ich in den Ruhestand ging, hatte ich Angst, dass ich keinen Sinn mehr haben würde, aber das ist nicht passiert. Ich arbeite ehrenamtlich bei einer Reihe lokaler Organisationen und sitze in mehreren Gremien. Ich bin eine beschäftigte Frau. Es gibt Zeiten, da muss ich mich etwas zurücknehmen. Nicht alles ist Fibromyalgie, und ich habe andere Probleme, mit denen ich mich auseinandersetzen muss. In meinen 60ern bekam ich Asthma, ebenso wie meine Mutter. Meistens schaffe ich es, mindestens zwei Kilometer am Tag zu Fuß zu gehen. Im Winter gehe ich hinein. Jetzt, da der Frühling da ist, gehe ich nach draußen und die Schleife, die ich nehme, ist ungefähr 2,5 Meilen lang. Gehen ist mein Lieblingssport.
    Ich habe immer noch etwas Müdigkeit, aber ich schlafe nicht immer gut. Einen Teil davon schiebe ich auf das Alter.
    Es tut mir leid, dass dies lang ist, aber ich wollte denen von Ihnen, die kämpfen, mitteilen, dass es besser wird. Befolgen Sie die Anweisungen von Dr. St. Amand, seien Sie ein treuer Etikettenleser
     Chris Roll ( Admin )
    Code
    Die Symptome, die Sie am längsten hatten, brauchen am längsten, bis sie verschwinden. Diejenigen, die jünger und milder sind, neigen dazu, besser zu werden und zuerst zu verschwinden. Aber das ist ein sehr langsamer und schrittweiser Prozess.
    Sie werden es wahrscheinlich nicht bemerken, es sei denn, Sie führen ein gutes tägliches Symptomtagebuch. Dann können Sie auf das zurückblicken, was Sie vor 2 oder 3 Monaten geschrieben haben, und sehen, dass einige Zahlen früher höher lagen und jetzt niedriger sind. Das wird Ihnen mit Ihrer eigenen Handschrift beweisen, dass es Ihnen besser geht.
    Anne Louise ( Admin )
    Code

    pasted-from-clipboard.png


    In Google Übersetzer öffnen
    Feed

    Code
    Wir können nicht erklären, warum Sie an manchen Tagen Ihre Schmerzen spüren und an anderen nicht, weil es so viele individuelle Unterschiede von einer Person zur anderen gibt.
    Deshalb ist das Symptomtagebuch so wichtig. Es hilft Ihnen, ein Muster zu erkennen. Nehmen Sie immer noch alle Ihre Symptome wahr, nicht nur den Schmerz? Und geben Sie jedem eine numerische Bewertung, um den Schweregrad anzuzeigen?
    Sie können nicht beurteilen, wie Sie sich in nur sehr kurzen Tagen fühlen. Sie müssen sehen, ob es – über den ganzen Monat hinweg – ein Muster einer Reihe schlechterer Tage gibt, die durch ein oder zwei Tage deutlich besserer Tage getrennt sind, und dann eine weitere Reihe schlechterer Tage. An diesem Zeichen erkennen wir, ob Sie Ihre Dosis erreicht haben.
    Schauen Sie also bitte in Ihr Tagebuch. Können Sie dieses Muster einer Reihe von höheren Zahlen im Allgemeinen sehen, dann eine sehr kurze Periode, in der die Zahlen deutlich niedriger sind, dann eine weitere Reihe von Zahlen zurück zu den vorherigen höheren Ebenen?
    Wenn Sie dieses Muster nicht deutlich sehen, können Sie auf 600 mg zweimal täglich erhöhen. Das ist die Dosis für die Mehrheit der Menschen, daher ist es wahrscheinlicher, dass Sie dieses klare Muster sehen werden, wenn Sie es noch nicht gesehen haben.
    Janet Brown ( Admin )
    Code

    pasted-from-clipboard.png





    Google Übersetzer

    Code
    Diese Informationen stammen von der Cleveland Clinic ...
    „Rauchen wird Ihre chronischen Schmerzen verschlimmern und Rauchen kann die Schmerzempfindlichkeit im Allgemeinen erhöhen.
    Ärzte verbinden das Rauchen auch mit Müdigkeit und langsamerer Heilung, Faktoren, die schmerzhafte Zustände hervorheben. Forscher erforschen noch mehr physiologische Gründe, warum Rauchen Menschen mit Fibromyalgie, Arthritis und anderen chronischen Schmerzen mehr Schmerzen bereitet.
    Raucher haben ein fast dreimal so hohes Risiko, Rückenschmerzen zu bekommen. Tabak beeinträchtigt die Zufuhr von sauerstoffreichem Blut zu Ihren Knochen und Ihrem Gewebe. Eine Verringerung des Blut- und Nährstoffflusses kann zu einer Degeneration führen, insbesondere bei Bandscheiben der Wirbelsäule, die bereits einen geringeren Blutfluss haben. Die Folge können Rückenschmerzen und manchmal Osteoporose sein.
    Nicht jeder weiß, dass Rauchen Schmerzen verschlimmern kann. Sie können sich an Zigaretten wenden, um Schmerzen, Angst oder Stress zu bewältigen, aber es gibt gesündere Möglichkeiten, dies zu tun. Mit dem Rauchen aufzuhören kann eines der wichtigsten Dinge sein, die Sie tun können, um sowohl Ihre Gesundheit zu verbessern als auch Ihre Schmerzen zu lindern.“
    Rauchen blockiert bei der Guaitherapie !
    Janet Braun