Beiträge von magnolie

    Hallo liebe Isabell, danke der Nachfrage. s02


    Bis auf körperliche Schmerzen, geht es mir ganz gut...der Kopf ist klar, was für mich erstmal das Wichtigste ist !
    Ich hoffe, das die Schmerzen auch irgendwann besser werden.


    Ich hoffe, es geht Dir auch soweit gut!? s16


    Danke für den Tipp !. Ja , das Pulver scheint in der Tat etwas feucht zu sein.


    Bis dahin....einen lieben Gruß von mir s20


    Hallo liebe Mitglieder,


    heute möchte ich ein Thema anschneiden, dass mich schon lange beschäftigt, bzw. auch ärgert.


    Seit den Anfangen meiner Guaifenesin Therapie 2013, fülle ich mein Pulver selber ab.Kapsel Maschine "0".
    Mich ärgert, das die Leerkapseln sehr unterschiedlich sind. Manche passen gut, viele aber sind viel zu klein, (sodass sie aus der Kapselmaschine wieder heraus fallen),
    andere passen erst gar nicht in die Öffnungen, wenn sie stramm sitzen , muss ich die Kapseln mit Gewalt entfernen.
    Ich habe dadurch eine extreme Pulververschwendung und die Arbeit ist dann auch für die Katz .
    Ich kenne nur  eine Sorte an Kapsel Maschine. Denke also, es liegt nicht am Gerät .Die Kapseln bestelle ich über Amazon. Hatte auch schon die von der Seite guaifenesin.de bezogen. Die saßen noch strammer. Konnte die gar nicht benutzen. Wer hat auch diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
    Einen lieben Gruß zum Sonntag. magnolie   s19  s19

    Zitat

    Hallo liebe Mitglieder,


    seit längerer Zeit schon habe ich meine bisherige Guai Dosierung ( Kurzzeit Guai Kapseln ) von 4x400mg, auf 5x300mg umgestellt.
    Mit dieser Dosierung geht es mir viel besser! Auch meine , über ein halbes Jahr , andauernden Nervenschmerzen( Hals-Nackenbereich)treten nur noch ganz selten auf.  ...  s26


    Einen lieben Gruß an Euch alle


    magnolie

    Hallo liebe Mitglieder,


    falls Interesse besteht, ich habe diese Adresse eines Allgemeinmediziners gefunden,
    der Fibromyalgie Kranke behandelt


    .http://www.praxis-hahn.de/praxisschwerpu…bromyalgie.html


    Meine Hausärztin ist Internistin und hat mir angeraten einen neuen Rheumatologen zu suchen, da sie
    mit meiner Fibromyalgie keine Erfahrung hat und nicht spezialisiert ist.
    Ich nehme an , das sie sich auch absichern möchte bezüglich meiner Krankenversicherung.
    Leider habe ich bis heute keinen Rheumatologen gefunden , der Fibromyalgie behandelt.
    Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören.
    Wie lasst Ihr Euch behandeln??
    Braucht man unbedingt einen Spezialisten , z. B. Rheumatologen zum Nachweis
    für die Krankenkasse, das man zu 100% an Fibromyalgie erkrankt ist ??


    Was ist wenn meine Erkrankung so fort geschritten ist, das ich nicht mehr arbeite kann?
    Welcher Arzt muss für mich diagnostizieren, das ich Rente beantragen kann ??


    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Mit einem Gruß zum Wochenende


    magnolie s33


    Danke liebe Christel für Deine Anteilnahme !
    Habe Schmerzen in den Knochen, blockiert bin ich nicht.


    Ich wünsche Dir auch Gute Besserung!


    Liebe Grüße zum Sonntag

    Hallo Magnolie,
    das tut mir sehr leid, dass du starke Schmerzen hast. Könnten die Schmerzen nicht durch einen Schub kommen, oder durch eine Blockierung? Leider kann ich Dir keinen Arzt empfehlen da ich nicht in der Nähe wohne.Mir geht es seid gestern auch nicht gut.
    ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG
    Christel

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe ein aktuelles Problem, was mich Anfang der Woche total aus der Bahn geworfen hat.:


    Ich hatte für Montag morgen einen Termin bei meinem Rheumatologen in Köln.
    Als ich dort ankam hing ein Zettel an der Türe, mit dem Hinweis der Schließung seiner Praxis.


    Jetzt brauche ich dringend einen neuen Arzt, denn ich habe seit 3 Wochen akute Schmerzen.
    Wer von Euch kennt einen Arzt in meiner Gegend?
    Liebe Grüße an Euch


    magnolie

    DAnke schön ! Auch an Dir ein gutes Osterfest und weiterhin gute Fortschritte bei der Guai Therapie
    LG magnolie

    Danke liebe Christel für den Geburtstagsgruß s02

    Liebe Mitglieder, seit ca. 1 Woche habe ich weniger Muskelbrennen, ich weiß nicht an Ribose 5000 liegt, oder etwas mit der Senkung meines Guai zu tun hat.

    Sonntags gehe ich jetzt die 2. Woche mit meiner Freundin Nordic Walken und habe dabei keine Muskelschmerzen/brennen in den Schultern !

    s36

    Hallo Christel,

    das ist schade, das es mit den Einlagen nicht geklappt hat.....und der weite Weg....

    vielleicht helfen Dir wirklich orthopädische Schuhe....ich drücke fest die Daumen für Dich !!!

    Ein schönes Wochenende und gute Besserung !!

    L.G.

    magnolie s33

    Liebe Christel, ich nehme BALEA UREA Handcreme , mit 5% Urea für sehr trockene Hände!

    Seit dem ist meine Haut glatt und geschmeidig.....,

    allerdings creme ich die Hände nach jeder Berührung mit Wasser erneut ein !

    L.G. magnolie s11

    Liebe Christel,

    ich weiß nicht, ob die Einlagen Dir helfen werden.

    Ich hatte extreme Schmerzen an den Knochen zwischen den Zeh Innenräumen .

    Normale Einlagen haben mir zuvor auch nicht geholfen......

    es war für mich damals ein verzweifelter Versuch die Schmerzen los zu werden !

    Ich habe mich auf eine Summe damals mit dem Geschäft geeinigt und die Kosten auf mich genommen.

    Frag doch einfach mal bei Deiner KK nach , ob bei Linderung Deiner Schmerzen im Nachhinein die Kosten übernommen werden und ob Du rückwirkend ein Rezept erhältst, das Du dann dort nachreichen kannst .

    Ein schönes Wochenende , Gruß aus Kerpen

    magnolie s37

    Guten Morgen Christel,
    Du nervst doch nicht !


    Am Besten ist, wenn Du Dir ein Rezept besorgst, das auf Carbon Einlagen ausgestellt wird, ansonsten wird der Spass nämlich teuer !


    Ich denke Du wirst einen Tag opfern müssen um hin zu fahren. Das Geschäft liegt in der Passage.
    Vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
    Es wird nach Deinen Beschwerden gefragt.
    Dementsprechend werden die Einlagen und Entlasstungspunkte Deinen Füssen angepasst!


    Viel Erfolg.....berichte doch mal ob es geklappt hat.


    Lieben Gruß
    magnolie s02

    Hallo Blumenfreundin s23 ,
    auch von mir gute Besserung!!


    Zu Zeiten meiner "schlimmsten " Fußschmerzen habe ich von einer Bekannten einen Tipp bekommen ,
    den ich an Dich weiter geben möchte:


    Carbon Einlagen ! Punktgenau kann man Klettpunkte unter die Einlage anbringen, sodass Schmerzpunkte abgefedert werden !


    Mit den üblichen Einlagen bekam ich die Schmerzen nicht weg.
    Ich litt unter stechenden Schmerzen in der Ferse und Entzündungen zwischen und an den Zehen.


    L.G. Magnolie