Bevor man die Guaifenesintherapie beginnt

  • Hallo,

    ich bin neu hier, habe schon öfter auf der Seite gelesen und mich jetzt dazu durchgerungen mit zu machen. Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit für einen Austausch auf diesem Wege gibt. Ich leide schon seit vielen Jahren (ca. 20) uter Fibro, habe wie alle anderen auch eine Odysee hinter mir, alles mögliche und unmögliche wurde untersucht und ich wurde, weil nichts raus kam, auf die psycho Schiene geschoben. Am Ende habe ich es selbst geglaubt. Vor 3 Jahren habe ich dann wegen einer totalen Erschöpfung eine Kur beantragt, und nach Durchsicht aller Akten wurde mir dann die Diagnose Fibro per Post zugestellt. Das war ein ziemlicher Schock, aber ich bin eine Kämpfernatur mit diversen Abstürzen und habe mich nicht unterkriegen lassen. Seit einem Jahr habe ich nun massiv zunehmende Beschwerden und zeitweise keine Kraft mehr zum Kämpfen.Wie durch ein kleines Wunder erfuhr ich von der Therapie mit Guai, und habe sie mir auch gleich bestellt. Seit 2 Tagen nehme ich die Kapseln (2x300mg) und fühlte mich schon nach der zweiten Einnahme total elend. Ich habe schreckliche Schmerzen, und mir ist absolut übel und schwindelig. Ist das normal? Ich will es unbedingt durchziehen, weil es meine letzte Chance ist, die ich sehe. Weil so kann und will ich nicht mehr leben. Kann mir jemand von euch evtl. seine Erfahrung der ersten Tage schildern? Ich wäre sehr dankbar. s37

    Claudia

    -------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Claudia, s14

    sei ganz herzlich willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast. :s04 Deine Erfahrungen sind ganz genau auch die Unsrigen in Bezug auf Psychschiene ect. Auch wie Du Deinen Beginn mit der Guaif. schilderst, können Dir etliche von uns exakt bestätigen. Bei mir persönlich war es so, dass ich erst ein Weilchen die Dosis steigern musste, und dann ging nichts mehr, weil ich die Gewalt der Ausschwemmung kaum noch ertrug. Doch um so schöner waren dann nach etwa 6 Wochen die ersten guten Tage. Aber das kann und wird bei Dir anders verlaufen. Jetzt nach 3 und 1/2 Jahr der Guaifenesintherapie kann ich immer nur wieder sagen: Jeder Tag, an dem man diese Therapie nicht macht, ist ein vergeudeter Tag von dem schmerzfreien Leben welches wir früher hatten und mit der Therapie ganz sicher auch wieder bekommen. Ich werde mal versuchen, einige Themen, die Dich sicher interessieren würden, wieder aus der Versenkung unseres Forums hervorzukramen. Wir drücken Dir für Deine Therapie ganz fest die Daumen und gratulieren Dir zu Deinem festen Willen, Deine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen :s05 :wave Viel Kraft dazu wünscht

    Dir Isabell Supermoderator :s02

    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo Claudia,

    sei herzlich willkommen :s02. ich erinnere mich gerade als meine Einnahme vor ca. 2 Jahren begann. s15 Bei mir ging es mit 2 mal 300 mg. los und am zweiten Tag gings mir so schlecht das ich am liebsten gleich wieder aufgehört hätte. Es passierte was und ich wollte aber sehen wie es weitergeht. Ich leite momentan sehr in den Händen aus und kann nicht so viel Schreiben. Falls du mehr wissen möchtest schreibe ich Dir gern meine Erfahrungen auf. Wenn du die ersten Erfolge spürst und deine Erschöpfung nachlässt dann wirst auch Du nicht mehr aufhören wollen. Aber nun wünsche ich Dir viele Gute Stunden.

    Liebe Grüsse Pucki

    --------------------------------------------------------------

    Liebe Claudia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich komme gerade von einem 2-stündigen Fussmarsch !!! zurück und muss gleich mal in die heisse Badewanne, damit sich die Muskeln wieder schön erholen können über Nacht.... Noch vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen, sooo lange zu laufen! Daran kann ich sehen, welche Fortschritte ich gemacht habe in den 1 1/4 Jahren der Guai-Therapie. Hast Du das Buch von Dr. Amand schon studiert (ohne das geht gar nichts!). Und eine neugierige Frage: woher bekommst Du Dein Guai, Du bestellst ja die Tabletten, wie ich heraushöre, wir hier verwenden das Pulver aus der Apotheke, weil es so schwierig ist, die Tabletten aus USA einzuführen. Oder hast Du da einen heissen Tipp für uns? Meine "Erstverschlimmerungen" waren auch recht heftig, und so bin ich viele Monate auf der niedrigsten Dosis geblieben, 2 x 300 mg. Bis ich dann irgendwann verdoppelt habe und da bin ich heute noch. Jeder hat seine eigene "Ausschwemmdosis" und diese herauszufinden, ist die Kunst. Aber ich drücke Dir alle meine Daumen, dass Du gut über die ersten Wochen kommst, es wird irgendwann besser werden! Ruh Dich viel aus, wenns irgend geht, das ist Schwerstarbeit für unsere Körper (und Seelen).

    Alles Liebe Conny s24

    --------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank

    für die herzlichen Willkommensgrüße. :s05 Ich bin überglücklich endlich mit Menschen zu kommunizieren die mich auch verstehen. Ich hatte mich trotz übelster Verfassung aufgerafft und etwas mit meinem Mann unternommen, aber jetzt bin ich platt.
    Auf deine Frage woher ich die Kapseln beziehe, auf der Internetseite von Dr. Amand ist eine Adresse einer Apotheke notiert. Dort habe ich angerufen und die Kapseln wurden angefertigt. Es dauerte eine Woche bis sie dann bei mir waren. Kosten für 100 Kps. incl. Versand belaufen sich auf 20,00 Euro, 1000 Stück glaube ich liegen bei 99,00 Euro. Apotheke Reinhard Kraski 89129 Langenau Tel. 07345/5855 Das Buch habe ich noch nicht gelesen, nur den Internetbeitrag, gibt es eine Möglichkeit günstig an das Buch zu kommen? Und wie ist der genaue Titel bzw. die ISBN Nummer Claudia
    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, Claudia

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Guai-Therapie. Du hast die Fibro ja schon sehr lange. Egal wie es auf und ab geht , bleib einfach immer am Ball, pass auf die Sal. auf und nehme die Kapseln. Es ist ein langer Weg --aber es kommt die Verbesserung der Gesundheit. Ich vertrage das Guai sehr gut und sogar meine Ärztin hat mir zugeraten nachdem sie sich über Guai informiert hatte.

    Liebe Grüsse Beate

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Claudia, s14

    wenn Du vorn auf die Anfangsseite dieser Homepage gehst, also http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de dann steht in der linken Spalte ein Text über die Guaifenesintherapie. Darin findest Du folgenden Link: http://localhost/www.guaifenesin.de Da kommst Du zu Dora Maiers Homepage. Sie ist die Erste, die in Deutschland das Guaif. verwendete und ihre Tochter hat das Buch von Dr. Amand ins Deutsche übersetzt. Da kannst Du das Buch bestellen. Aber es ist der gleiche Preis wie bei amamzon. Doch bei Dora könnte es durchaus schneller gehen. Und außerdem verwendet sie das Geld zur Finanzierung des Kredits, den sie für den Druck des Buches aufnehmen musste. Die Kapseln, die Du jetzt in der Angertor Apotheke kaufst, werden auf Dauer zu teuer. Vielleicht machst Du Dir in Zukunft auch die Kapseln selber. Kapselmaschinen kann man für etwa 10 Euro sehr preiswert bei Dora bekommen. Auch die Kapseln lasse ich mir immer von ihr schicken. Billiger bekommt man es nirgends. Das Pulver könntest Du Dir in der zweiten Apotheke, die vorn aufgeführt ist, in der Stadtapotheke Tangerhütte kaufen. Aber dort bestelle am besten telefonisch oder per Mail. Denn in diesem Online-Shop klappt das meistens nicht. Am besten setzt Du Dich wegen Kapseln und Kapselmaschine mit Dora Maier in Verbindung ( per Mail über ihre Homepage). Falls Du weitere Fragen hast, nur zu. Wir beantworten sie Dir gerne.

    Liebe Grüße Isabell :s02

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Claudia, s15

    hier findest Du Aussagen zur Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie. Lies einfach mal die Berichte dazu durch. Wenn noch nicht alle Deine Fragen diesbezüglich beantwortet wurden, so stelle sie hier. Wir werden Dir auf jeden Fall antworten. :s05 :wave Liebe Grüße Isabell :s04

    Herzlich willkommen Claudia :wave :wave :wave :wave

    ich freue mich auch dich bei uns begrüßen zu dürfen. schade das du gleich eine so heftige Verschlimmerung erleiden mußt. Bei mir war der Anfang recht einfach nur ab und zu verstärkt schmerzen,aber max. für 2-3 Tage dann wieder längere zeit gut aus zuhltende Schmerzen. Das hat mich dann auch dazu bewogen meine Dosis bis auf 2400 mg. rauf zu schrauben was auch geraume zeit gut auszuhalten war, dann Habe ich die Kapseln über den Tag verteilt, und dann ging es richtig los und ich hatte fast durchgehend Schmerzen, :s07 :s07 die ich nur mit vielen schmerzmedis ertragen habe. nach ca 3 Monaten habe ich für eine Woch abgesetzt und habe jetzt am letzten wochenende wieder mit der 2x300mg begonnen ich glaube nämlich das ich zu hoch dossiert hatte . Im Moment geht es gut ohne Schmerzmedis mal schaun wie lange noch.Ich wünsche dir das du bald deine Dosis gefunden hast und nicht den Mut verlierst den das wäre fast das schlimmste was dir passieren könnte, wenn du aufgibst. viel Erfolg von ganzem Herzen Gudrun aus Mühldorf

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell,

    ich habe erst diese Woche mit Guai angefangen und mich irritieren die Salizylate! Kannst Du mir bitte sagen, welche Kosmetikprodukte Du verwendest? Ich habe in der Liste von Dr. Amand nachgesehen,welche Kosmetikas, bzw. Crems und Duschgels usw. frei sind,aber wenn ich die Zusammensetzung auf der Flasche lese ist trotzdem Castoroil drin. Bin ganz verzweifelt, denn ich möchte keine Fehler machen!!! :s08

    Liebe Grüße Rennscherle Rosi
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe rennscherle, s14 ich möchte Dich in unserem Forum ganz herzlich willkommen heißen und Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren :s05. Vor drei 1/2 Jahren stand ich vor der gleichen Situation und auch ich habe mich ganz schnell entschieden. für mich war der Anfang allerdings noch um Vieles schwieriger, so ganz ohne Internethilfen. Morgen feiert nun unser Forum schon sein zweijähriges Bestehen und unsere gemeinsame Arbeit hier wird immer mehr von sinnvoller Unterstützungsarbeit für beginnende Guaifis ( hi, lustiger Name, hatten wir vorher noch nicht)geprägt. Natürlich ist es auch für uns alte Hasen sehr !!! wichtig. Denn bei der Guaifenesintherapie gibt es immer wieder Zeiten , bei denen man total durchhängt. Ohne unser Forum hätte schon ein Teil von uns wieder abgebrochen. Einfach deshalb, weil ja kein Arzt bereit ist, uns Unterstützung zu geben. Deshalb brauchen wir uns hier um so dringender. Und Leute, die nur von unsereren Erfahrungen provitieren, also die NUR-Leser sind manchmal ganz schön egoistisch :s06 Denn wenn ein Forum am Leben erhalten werden soll, so braucht es auch aktive Mitarbeiter :wave :wave :wave :wave Liebe rennscherle, ich habe Dir hier die Seiten rausgesucht, auf denen Du viele Tipps für Kosmetikartikel findest. Leider kann man nicht generell von anderen die Produkte übernehmen, denn nicht in jedem Ort findet man alle die angeführten Produkte. Liebe Grüße und viel Erfolg und Durchstehvermögen

    wünscht Dir Isabell :s02

  • Liebe Rennscherle,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Wenn als Zutat nur Castor oil angegeben ist, darfst du es nicht benutzen. :s03 Wenn es aber in Verbindung mit PEG und evtl. einer Zahl da steht, darfst du es nehmen. :s05

    Liebe Grüße Engelchen

    -------------------------------------------------------------------------------
    LiebeConny,

    ohman.................. ich hab den Beitrag gesucht da kannst du mal sehen wie konfuss ich bin. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab schon viel mit leinsamen Haferschleim und Schüssler Salze probiert doch leider kein Erfolg. es kann auch sein das sich die Magenschleimhaut regeneriert und ich irgendwann keine Probleme mehr habe aber bis dahin muss ich wohl oder Übel die Magenmedis nehmen. Ich habe allerdings selbst herrausgefunden das bestimmte Pilze sehr gut sein sollen. Werde mich da noch weiter durchlesen. Ganz Liebe Grüsse Pucki Liebe Isabell, danke das Du eingesprungen bist :s05.

    Knuddel Pucki

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Ihr Lieben,

    dann vervollständige ich hier gleich noch: Castor Oil kann ja pflanzlich sein, dann ist es nichts für uns! Hat Castor Oil wie Engelchen sagt PEG oder z. B. PEG-7 oder auch Hydrogenated oder alles davor, so ist das Castor Oil auf chemischen Wege hergestellt und es ist für uns o.k. :s08 :s02 s27 Diese Bezeichnungen finden wir beispielsweise bei der Eucerin Lotion für trockene Haut und mit 10% Urea. Ja, wenn wir uralt sind, können wir unser Diplom im Bereich Chemie machen :s06, grins. :wave

    Liebe Grüße Isabell s15

    Ein Hinweis für Neulinge der Therapie:
    Wir haben ganz spezielle Listen, um die Salizylate von den verwendbaren Produkten zu unterscheiden. Die wichtigste ist die O.K. Liste (n) Schaut dort bitte nach, hier gehört das eigentlich nicht rein. Es ist sozusagen nur erst mal als kleiner Schnupperkursus gedacht.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    s14Pucki,

    ey Du kleiner Faulpelz s36, wer soll das denn alles im Kopf haben :s08. In der O.K.-Liste müssen sie drin sein, ansonsten darfst Du dies Produkt nicht nehmen. Ich stelle nun hier auch noch einmal die Liste für die Synonyme für Salizylate ein. Die sind Gift für uns - also mit "Fliegenpilz" bezeichnen,grins.

    Salicylic Acid Salicylsäure Synonyme: salicylic acid o-hydroxybenzoic acid Rutranex Verrugon Keralyt Salonil o-Carboxyphenol 2-Carboxyphenol Duoplant Freezone Retarder W 2-Hydroxybenzoic acid Saligel Ionil Compound w Psoriacid-S-stift Domerine Sebucare Duofilm Sebulex Fostex Pernox Stri-Dex Acidum salicylicum Benzoic acid, 2-hydroxy- Ionil-Plus Salicylic acid soap Trans-Ver-Sal Salicylic acid, tech. Salicylic acid collodion Caswell No. 731 Phenol-2-carboxylic acid Orthohydroxybenzoic acid Kyselina salicylova [Czech] Acido salicilico [Italian] 2-Hydroxybenzenecarboxylic acid CCRIS 6714 HSDB 672 Salicylic acid [USAN:JAN] Salicylic acid & Sulfur Soap Kyselina 2-hydroxybenzoova [Czech] NSC 180 Acido o-idrossibenzoico [Italian] EPA Pesticide Chemical Code 076602 EINECS 200-712-3 AI3-02407 BRN 0774890 69-72-7 4-10-00-00125 (Beilstein Handbook Reference) 7681-06-3 8052-31-1 ( Diese Liste findet man auch unter Synonyme für Salizylate )

    Grüßli Isabell :s03 :s02

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Engelchen und hallo Isabell,

    ich danke Euch für Eure liebe Begrüßung! :s04 Also,dann bin ich schon etwas weiter. Habe nach der Produktliste die unter Guaifenesin und Salizylate steht geschaut und muß jetzt doch feststellen, das man auch da höllisch aufpassen muß. Wo kauftst Du denn Deine Produkte? Grüßle Rosi Rennscherle

    ---------------------------------------------------------------------------------
    :s02 Hallo Pucki,

    ich hab Euch heute per Zufall bei meinem Stöbern gefunden! Ich finde es super toll und bin sehr glücklich, das es auch Forums gibt bei denen man keine Jammerlappen findet.Sondern nette Leute, die das Problem anpacken und Ihre Erfahrungen weitergeben. Wir müßen es selbst in die Hand nehmen und uns so gut es geht unterstützen. Ich war schon bie einigen Selbshilfegruppen, aber da gehsr Du kränker und deprimierter nachhause als Du hingekommen bist. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht? Also, in diesem Sinne das glückliche
    rennscherle Rosi :s09

    -------------------------------------------------------------------------------


    Hallo meine lieben Mitglieder, s14 s23 s23 s23 s23 s23 s23 s23 s23 s23 s23 s23

    ich möchte Euch und mir zu unserem 2. Tag des Bestehens und zu unserem so fest zusammengewachsenen Team von ganzem Herzen gratulieren. Ich kann es nicht besser ausdrücken, als es unser neuestes Mitglied gestern sagte: -------------------------------------------------------------------------------- Zitat:

    Zitat

    Original von rennscherle ich hab Euch heute per Zufall bei meinem Stöbern gefunden! Ich finde es super toll und bin sehr glücklich, das es auch Forums gibt bei denen man keine Jammerlappen findet.Sondern nette Leute, die das Problem anpacken und Ihre Erfahrungen weitergeben. Wir müßen es selbst in die Hand nehmen und uns so gut es geht unterstützen. Ich war schon bei einigen Selbshilfegruppen, aber da gehst Du kränker und deprimierter nachhause als Du hingekommen bist. Hast Du diese Erfahrung auch gemacht? Also, in diesem Sinne das glückliche rennscherle Rosi .

    Das ist eigentlich das schönste Geschenk, welches Du liebe rennscherle Rosi uns hiermit machst, welches wir überhaupt bekommen können Liebe Mitglieder und dazu zähle ich auch alle unsere neuen und neuesten Mitglieder, das beigefügte Bild stelle ich symbolisch für unser Forum ein. Es soll dafür stehen, wie wir fest zusammen halten und dabei erblühen - sprich gesund werden. Ich danke Euch Allen von ganzem Herzen :s02 :s04

    Eure Isabell s11 :wave :wave :wave :wave

  • Hallo an ALLE

    und am meisten an DIE, DIE dieses Forum gegründet haben

    und schon soooo lange Geduld mit all den Anfängern haben, HAPPY BIRTHDAY :wave

    Ich freue mich :s04 Rosi

    ------------------------------------------------------------------------------
    Ich s02

    gratuliere uns Allen zum 2. Jahrestag Vor allem Danke an Isabell und Conny für Euren immer grossen Einsatz. Auf eine gute Zukunft :s04 Eure Beate
    --------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    ich möchte Euch hier mal auf eine Studie hinweisen, die ich beim Durchschnüffeln mir wichtiger Texte extra gespeichert hatte. In der Studie wurden 50 Personen untersucht, die an........... Erkrankungen litten,........... einschließlich Fibromyalgie . Beim Vergleich der Rückenmarksflüssigkeit von.... Patienten und gesunden Kontrollpersonen fanden die Forscher heraus, dass bei den Patienten 16 Proteine auftreten, die es bei Gesunden nicht gibt. s15 Fünf dieser 16 Proteine wurden bei allen Patienten .....gefunden, während sie bei keiner der Kontrollpersonen vorkamen. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese 16 Proteine möglicherweise als eine „biologische Signatur“ der Erkrankung dienen und eines Tages zur Diagnose....... genutzt werden könnten. Ich habe den Beitrag auf das Wissenswerteste gekürzt. Wer zum gesamten Artikel den Link haben möchte, kann sich an mich wenden.

    Liebe Grüße Eure Isabell :s05

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell,

    das ist ja interessant! Würde gern den ganzen Bericht lesen.

    Gruß Rosi

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Rosi, s14

    schaue bitte mal in Deinen PN.

    Liebe Grüße Isabell :s02

    ----------------------------------------------------------------------------
    Liebe Isabell,

    danke für das Passwort und den Bericht. :s04 Ja, da hast du vollkommen Recht mit deiner Aussage " Die haben noch nicht genügend Schmerzen ". Aber soweit müßte es ja eigendlich nicht kommen. Die anderen Symtome sind ja auch "SCHEI?E"!!!!!!!!! OK, es ist nicht mein Bier und auch nicht mein Körper.Ich finde nur man sollte keinen Versuch auslassen. Habe auch schon sooo viel ausprobiet was nix genutz hat, aber es könnte doch vielleicht doch ein weg sein. Es tut mir weh, wenn ich sehe wie meine Lieben die Hände in den Schoß legen und abwarte .... Ich belaste mich immen viel zu sehr mit ander Leuts problemen :s07 Nochmal Danke und einen ruhigen und kuscheligen Abend wünscht dir und deinem Mann die Rosi

    PS: Achso, meinen Namen "Rennscherle" hat mir ein Kunde gegeben, weil ich als Autokennzeichen RS für Rosi Schulz habe, er wußte aber meinen Nachnamen nicht! So ist der " Spitzname " entstanden. s37
    ------------------------------------------------------------------------

    Hallo Ihr Alle,

    ich gratuliere uns Allen auch recht herzlich:-)) Komme grade von einem Städte-Trip in Bern, eine wuuunderbare Stadt; aber das beste ist, dass ich das jetzt alles wieder machen kann!!!!!!! Dieses herrliche Leben hat mich wieder! Von wegen psychisch, ich wusste schon immer, was schön ist und konnte das Leben und meine Mitmenschen genießen, aber nicht mehr mit Schmerzen und dieser fuuuurchtbaren Müdigkeit! Das ist alles viel besser geworden dank Guaifenesin. Klar, ich muss noch auf mich aufpassen, das hab ich gelernt durch diese Krankheit, zu schauen, WANN ich Pausen brauche, WANN ich was essen muss etc. .. Ich grüße Euch alle und wünsche mir von Herzen, dass es Euch ALLEN bald besser gehen wird!

    w01 Eure Conny

    P.S. für mich ist`s heute wie Weihnachten, deshalb der Tannenbaum:-))

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    heute surfe ich lieber mal so durch die Gegend, anstatt ernsthaft am PC etwas zu erledigen. Ein weiteres Ergebnis meiner Sammelsurien möchte ich Euch hier einstellen. Es ist der Hinweis zu einem recht interessanten Vortrag: http://fibromyalgie-nrw.de/info/fach/fach2.html Wenn sich der Link nicht (mehr) öffnen lässt, die Adresse einfach bei Google eingeben. :s03

    Liebe Grüße Eure Isabell :s02 s02

  • Hallo zusammen, s14

    ich bin neu hier. Bei mir wurde vor einiger Zeit Fibromyalgie diagnostiziert. Eine zeitlang geht es einigermaßen von den Muskelschmerzen bis dann wieder ein Schub kommt. Auch leide ich sehr an schron. Erschöpfung und Reizdarmsymptomatik, Migräne...Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich alle.
    Seit zwei Tagen nehme ich 2 x 300 mg Guaif. und merke jetzt verstärkt Schmerzen in den Beinen.

    Außerdem habe ich mir nach der OK-Liste Kosmetika rausgesucht. Kann mir bitte jemand sagen, welche Produkte bei Pure Nature ok sind?
    Kann es leider nicht so richtig herausfinden.

    Liebe Grüße und schöne Ostern

    Leni

  • Hallo liebe Leni,

    wir freuen uns sehr von Dir zu hören. Ja diese Symptome sind uns allen sehr bekannt. Bei Pure Nature gibt es wohl mittlerweile gar keine Pflegeprodukte mehr, die ohne Salis sind. Ich habe den Bereich aber dennoch vorn drin stehen lassen, weil man dort für die Diät einiges Schmackhafte beziehen kann.
    Schau doch mal in die Pflegeproduktlisten der Mitglieder nach. Dort sind die Produkte noch unverändert. Dieses Thema findest Du im Hauptforum für die Guaifenesintherapie. Sag bitte bescheid, wenn Du es nicht finden solltest, dann hole ich es nach vorn.


    Sei lieb gegrüßt o03

    von Isabell s02

  • Hallo,
    bin auch neu hier und schlucke seit kurzem fleißig das Gunaifenesin. Mir gehts grad mies, weiß aber nicht, obs am Wetter liegt, oder eh an meiner Migräne oder tatsächlich am Gun.
    Meine Frage: Ich habe so schlimme Migräne, dass ich zur Prophylaxe das Medikament Topamax verschrieben bekommen habe und seit 1 MONAT regelmäßig nehme. Das soll auch was mit den Nieren machen. Weiß jemand, ob das Zeug das Gun blockieren kann, bzw. weiß jemand, wo ich mich da mal erkundigen kann?
    Danke!

  • s14 liebe Olive,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast, so ist doch auch für Dich alles viel einfacher. s04 s04.

    Wegen Deiner Frage zum Topamax habe ich gleich losgegooglet, aber da ich dort nirgends die Inhaltsstoffe genannt bekam, habe ich das Medi bei DocMorris eingegeben. Dort habe ich folgendes gefunden:

    Produktdetails
    Zusammensetzung von Topamax Migraene 50 mg
    1 Tabl. enthält:

    arzneilich wirksame Bestandteile:
    50 mg Topiramat
    sonstige Bestandteile:
    Hypromellose o.k.
    Carnaubawachs Das ist ein pflanzliches Wachs???
    Macrogol 400 (?) Macrogol 6000ist o.k.
    Carboxymethylstärke, Natrium Typ A o.k.
    Maisstärke, vorverkleistert ????
    Polysorbat 80 ??????
    Titandioxid
    Cellulose, mikrokristalline
    Lactose-1-Wasser
    Magnesium stearat
    Eisen(III)-oxid


    Habe hier nun schon erst mal ein wenig Vorarbeit geleistet, ich hoffe, dass unsere übrigen Mitglieder noch fleißig mitsuchen.
    Bis jetzt also noch kein o.k. für dieses Medikament

    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • Polysorbat 80 = ähnliche Struktur wie Polysorbat 20 =okay,( Zucker)

    Maisstärke = cornstarch = okay

    Magnesium, Eisen, titand., cellulose, lactose...okay

    damit freigegeben!

    Liebe(r) Olive, herzlich Willkommen!
    Lustig finde ich, daß Du das Guaifenesin Gun nennst, Gun heißt im Englischen Waffe, so gefährlich finde ich das aber gar nicht*schmunzel*..

    Grüße

  • Hallo zusammen, s14

    ich bin neu hier und habe jetzt gelesen dass einige die Guaifenesintherapie machen.
    Jetzt habe ich auch schon einiges darüber gelesen, da stand bei Nebenwirkungen: Haarausfall, schwitzen, Pickel (mit eiter gefüllt), Übelkeit, Kopfschmerzen.........
    Nun möchte ich einmal Nachfragen ob das mit den Nebenwirkungen wirklich so schlimm ist.
    Welche Ärzt machen eigendlich die Therapie, sind das Internisten, Allgemeinmediziner oder Rheumatologe ?

    Ich habe auch schon eine Infusions-Therapie hinter mir, hat aber nichts gebracht.
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag, ohne Schmerzen !!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    Liebe Grüße Beate

  • s14 liebe Beate,

    schön, dass Du nun auch hier bei uns bist und Dich gleich mit Fragen einbringst.
    Laut Roter Liste ( Apothekerliste ) hat das Guaifenesin folgende Nebenwirkungen:

    Bekannte Nebenwirkungen von Guaifenesin:

    Sehr selten:

    Hautausschlag, Juckreiz, Koma, Konfusion
    also konnte man bei 1 von 10 000 Personen solche Symptome feststellen.


    Sehr selten:

    Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Magenunverträglichkeit, Sodbrennen Bradykardie

    Sehr selten:

    Bronchospasmus, Dyspnoe Granulozytopenie

    Sehr selten:

    Allergische Reaktionen einschl. anaphylaktischer Schock Schmerzen,

    Wärmegefühl--------------------------------------------------------

    Ich habe vor Kurzem eine Information im Internet gelesen, dass es zu den von Dir geschilderten Symptomen bei einer Studie zu bestimmten Pflegeprodukten bei vielen anderen Medikamenten und auch bei Guaifensin zu solchen Beschwerden kam.
    Das scheint also wohl mehr am Pflegeprodukt zu liegen, als an den Medikamenten.

    Bisher findest Du in Deutschland nur sehr wenige Ärzte, die diese Therapieform begleiten. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Guaifenesintherapie wird nicht von der Pharmaindustrie unterstützt. In Amerika sieht das anders aus.

    Deshalb machen wir fast alle unsere Therapie in Eigenregie. Das funktioniert auch gut, wenn man das Buch von Dr. Amand und die Guaifenesintherapie-Anleitung von Dr. Amand genauestens befolgt. Das Buch kannst Du bei Dora Maier unter http://localhost/www.guaifenesin.de bestellen.

    Ich stelle nachher noch einen Link zu weiteren Informationen zum Guaifenesin ein.

    Liebe Grüße s04

    Isabell

  • s14 liebe Beate,

    hier nun noch der versprochene Link. Er führt dich zu dem entsprechenden Thema in unserem Forum:


    [B]Wissenswerte Fakten zum Medikament Guaifenesin


    Falls Du weitere Fragen hast, immer raus damit, wir beantworten sie Dir gern. s15

    Liebe Grüße

    Isabell s16